Zum Inhalt springen

Wie sieht euer persönliches Mittelerde aus?


GaladrielOfLorien

Empfohlene Beiträge

Das hier ist noch ein Wald in meiner Heimatstadt(die glücklicherweise von Wald umgeben ist) der Meulenwald, ein 9000 Hektar großes Waldgebiet, in dem es auch einen Bereich gibt, in dem versuchsweise Bäume aus aller Welt angepflanzt werden(siehe Foto 1) 

200 Hektar des Waldes sind mit stolzen Baumriesen gesäumt, die total an Mittelerde erinnern, das sieht man auch sehr gut auf Foto 1

Ich muss zwar den Bus nehmen, um in einen anderen Stadtteil zu fahren, weil dort der Waldpfad beginnt, aber das ist es mir wert, denn dieser Wald ist einfach zu schön, um nicht betreten zu werden.

Auf Bild 2 seht ihr den Aussichtsturm, den es in diesem herrlichen Wald gibt...wer da hochsteigt, erlebt Elbenfeeling pur, und fühlt sich, als ob er in einem Flett in Lothlorien wäre. :love:

Ich nehme gerne den Herr der Ringe dort mit nach oben und lese dort die Szenen in Lothlorien wo die Gefährten auf einem Flett übernachten. Dort oben fühle ich mich wahrhaft elbisch.

Bild drei zeigt den Meulenwald im Herbst...das ist das totale Lothlorien-Feeling und einfach wunderschön. 

Dieser Wald bietet Mittelerdefeeling total

vrt_bilder_image_58.jpg.7bb4bf7fdc93534a3b37988faffc4637.jpg

phoca_thumb_l_Aussichtsturm-Dierscheid-auf-de-Kellerberg-Foto-Malburg.jpg

veranstaltungen_Bild_1_24630.jpg

  • mag ich 4
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Urlaub habe ich tatsächlich mal an die Gefährten gedacht. Ich weiß noch das ich im Nachhinein überlegt hatte warum das so einen Fantasy-Charakter für mich hatte und ich es so toll fand obwohl der ganze Urlaub voller landschaftlicher Highlights war. Beim späteren anschauen der Bilder ist mir aufgefallen wie weit man schauen konnte ohne menschliche Bauwerke zu sehen :-D

 

 

DSC04172.JPG

DSC041342.jpg

  • mag ich 3
  • Looove 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 14:46 schrieb Urubaxi:

Bei einem Urlaub habe ich tatsächlich mal an die Gefährten gedacht. Ich weiß noch das ich im Nachhinein überlegt hatte warum das so einen Fantasy-Charakter für mich hatte und ich es so toll fand obwohl der ganze Urlaub voller landschaftlicher Highlights war. Beim späteren anschauen der Bilder ist mir aufgefallen wie weit man schauen konnte ohne menschliche Bauwerke zu sehen :-D

 

 

DSC04172.JPG

DSC041342.jpg

Wunderschön...dort würde ich mich auch total wie in Mittelerde fühlen:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich bin wenn ich wenig Zeit habe gerne im nahen Wald, ich habe dort auch verschiedene Lieblingsplätze. Wenn ich mehr Zeit habe bin ich auch manchmal im Wald von Homberg (Ohm),der ist eine knappe Stunde von meinem Dorf entfernt. Ich war dort Heute erst. Es gibt da wunderschöne wege, mysteriöse Waldseen und farbenfrohe Blumenwiesen. Ich kann auch jedem den Wanderweg "Schächerbachtour" empfehlen, der ist einfach nur großartig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Diese Gedanken hatte ich auch ganz oft und tatsächlich hat mich das seit meinem ersten Lesen vom HdR, ca. 1985, sehr oft begleitet in der Natur oder der Welt draussen kleine Fenster nach Mittelerde zu finden. Ecken im Wald mit besonderer Stimmung, was wo sich Elben auch wohlfühlen würden, etc ... Scheinbar haben das viele Tolkienfans gemeinsam. Das ist toll! 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...