Zum Inhalt springen

Infothread: Der Weg nach Valinor


GaladrielOfLorien

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Elbenwaldforum und im Herr der Ringe Film.de Forum fast zwanzig Jahre lang Rpg geschrieben und möchte es jetzt hier einmal mit einem neuen Rpg versuchen. 

Hier mal die Handlung des Rpgs:

In Mittelerde sind seit dem Fortgang der Elben nach Valinor viele Jahrhunderte vergangen. 
Für die anderen Völker Mittelerdes, die Zwergen, Menschen und Hobbits, sind die Elben längst zu einem Mythos verblasst, keiner glaubt mehr daran, dass sie jemals existiert haben. 
Mittelerde ist geprägt von Kriegen, Missernten und religiösem Fanatismus. 
Erst vor ein paar Jahren führten Gondor und Rohan gegeneinander Krieg, jetzt herrscht ein brüchiger Frieden, der von einer durch Missernten verursachten Hungersnot geprägt ist. 
Die Völker der Menschen und Hobbits besiedeln mittlerweile fast ganz Mittelerde, und der Kontinent bietet für so viele Bewohner nicht mehr genug Nahrung. 
So haben die Könige von Gondor und Rohan beschlossen, eine Flotte von Schiffen zu bauen, um die Meere zu bereisen und nach neuem Lebensraum zu suchen. Auch Zwerge und Hobbits begeben sich mit den Menschen auf die gefahrvolle Suche nach einer neuen Heimat. 
Eine Flotte von zunächst zehn Schiffen soll sich auf die Suche begeben, darunter auch die Söhne der Könige von Gondor und Rohan. 
Ihnen allen ist bewusst, dass es wieder Krieg geben wird, wenn sie bei ihrer Reise keinen neuen Lebensraum entdecken können. 

Nach ein paar Wochen auf hoher See, als alle längst völlig ausgezehrt und am Ende ihrer Kräfte sind, geraten sie in eine Art Nebel, und als dieser sich nach einer Weile wieder lichtet, bietet sich ihren Augen ein sehr breiter Küstenstreifen, in dessen Hintergrund fruchtbare Grünflächen zu erkennen sind. 
Als die Entdecker aufgeregt an Land gehen, um den neuentdeckten Kontinent zu erkunden, bietet sich ihnen schon nach wenigen Metern landeinwärts ein traumhafter Anblick. 
Ein fruchtbares Land, das ihnen genau jene Heimat bieten könnte, nach der sie so lange gesucht haben. 
Doch schon bald merken sie, dass sie auf diesem Kontinent, dessen Name Valinor lautet, nicht alleine sind:
Zu ihrem Erstaunen sehen sie sich den Wesen aus den alten Sagen, den Elben, die sie für nicht existent hielten, gegenüber. 
Und die Neuankömmlinge sind nicht bereit, das neuentdeckte Land wieder zu verlassen, sie wollen hier um jeden Preis ein neues Mittelerde erschaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. 
Die Elben möchten ein Blutvergießen vermeiden, und so  laden sie die Neuankömmlinge erst einmal ein, eine Weile zu bleiben. 
Doch eine Konfrontation scheint unvermeidlich, da die meisten Menschen; Hobbits und Zwerge, die nach Valinor gekommen sind, vor allem Eroberung um jeden Preis im Sinn haben.

Doch dann tauchen plötzlich in Valinor Horden von Orks auf und keiner, weder die Elben noch die Neuankömmlinge aus Mittelerde, können sich erklären, woher diese Angreifer gekommen sind und wer hinter diesen Angriffen stecken könnte. 
Die Menschen, Zwerge und Hobbits die aus Mittelerde gekommen sind, haben noch nie Orks gesehen und sind entsetzt über das plötzliche Auftauchen dieser grausigen Gestalten. 
Nur wenn sie sich mit den Elben verbünden, haben sie noch eine Chance Valinor zu retten. 

Eine dunkle Macht ist nach Valinor gekommen, doch woher kam sie? 
Ist womöglich einer der Neuankömmlinge von den Schiffen für die Ankunft der Orks verantwortlich? 

Oder kommt die Gefahr von einer ganz anderen Seite...gibt es irgendwo einen bösen Zauberer, von dem niemand etwas wusste? 

 

Eure Charas sollten so aussehen:

Name: 

Rasse:

Alter: 

Waffe: 

Geschichte:

Aussehen:

 

 

So, hier mal meine Charas:

 

Name: Celebrian

Rasse: Elbin
Alter: 5500
Waffe: Bogen, sie ist eine geübte Bogenschützin, schon während ihrer Kindheit in Lothlorien erlernte sie das Bogenschießen
Geschichte: Celebrian ist die Tochter von Galadriel und Celeborn und heiratete Elrond von Bruchtal, dem sie drei Kinder gebar, die Zwillinge Elladan und Elrohir und Arwen. Sie ging schon lange vor ihren Eltern in den Westen, nachdem sie von Orks entführt und brutal misshandelt worden war, hatte sie erkannt, dass es für sie nur dort Heilung geben könnte. In Valinor konnte man ihr tatsächlich helfen und sie blühte wieder auf, und jetzt lebt auch der Rest ihrer Familie dort, nur ihre Tochter Arwen, die aus Liebe zu Aragorn ihre Unsterblichkeit aufgab, vermisst sie noch immer schmerzlich, kann nicht glauben, dass sie tot ist. Mittelerde ist für sie nur noch eine ferne Erinnerung und Valinor ist für sie längst zu einer echten Heimat geworden. 

Aussehen: siehe Bild unten


Hier mein zweiter Chara:

Name: Arathorn

Rasse: Mensch

Alter: 29
 

Waffe: Schwert

Geschichte: Arathorn ist der zweite Sohn von Aragorn III, dem derzeitigen König von Gondor. Vom siebten Lebensjahr an wurde er im Schwertkampf unterrichtet und war für ein paar Jahre als Knappe am Hof des Königs von Rohan, das war noch bevor Rohan und Gondor gegeneinander Krieg zu führen begannen. Als der Krieg gegen Rohan ausbrach, musste er dann gegen jene kämpfen, bei denen er als Knappe ausgebildet wurde, und das machte ihn zu einem skrupellosen Kämpfer, der für Macht und Landbesitz alles tun würde
Seine kleine Schwester lacht er immer aus, weil diese die alten Sagen und Legenden über die Elben so liebt und behauptet, die Könige von Gondor würden alle von Elben abstammen. Fast alle Vorfahren Arathorns wurden 150 Jahre und älter, aber der rational und kühl denkende Arathorn führt das auf eine solide Gesundheit zurück. Elben sind für ihn nur Produkte von blühender kindlicher Fantasie. der Plan seines Vaters, eine Flotte aufzubauen um eine neue Heimat außerhalb Mittelerdes zu finden, kommt seinem Drang nach Abenteuern gerade recht, und nur zu gerne schließt er sich dieser Erkundungsreise an, da er als zweiter Sohn seines Vaters nicht die Krone erben wird, hofft er, auf einem neu entdeckten Kontinent sein eigenes Königreich gründen zu können. 

 

So sieht Celebrian aus:

 

olga-kowalik-celebrian.jpg

 

Und so Arathorn:

 

 

 

sara-morello-img-20191003-193801-512.jpg

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitspieler finden würden. 

Für das Rpg gelten folgende Regeln:

1) keine extrem brutalen Gewaltszenen

2) keine Sexszenen

3) keine Posts, die nur ein oder zwei Sätze haben

4) wer längere Zeit nicht schreiben kann, sagt bitte Bescheid. 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GaladrielOfLorien änderte den Titel in Infothread: Der Weg nach Valinor

Schade, dass Interesse an Rpgs scheint wohl hier nicht so groß zu sein wie bei Elbenwaldforum und Herr der Ringe Film.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grundsätzlich mag ich RPGs. Habe derzeit aber nicht soviel Zeit dafür. Deines habe ich mir nicht so genau angeschaut, weil ich es erstens gar nicht mag wenn Leute "bereits existierende" Charaktere spielen und alles schon so vorgegeben scheint. Das engt doch sehr ein. Das nimmt mir persönlich die Freude am Schreiben/Spielen. 

 

Liebe Grüße 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Schade, dass Interesse an Rpgs scheint wohl hier nicht so groß zu sein wie bei Elbenwaldforum und Herr der Ringe Film.de

Zwischen Eröffnung deines Threads und diesem hier zitierten Post sind nicht mal 2 volle Tage vergangen. In Foren ist es sehr normal (und übers Wochenende sowieso), dass mal ein, zwei Tage lang nichts passiert. Etwas mehr Geduld wäre ganz gut.

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hallo,

grundsätzlich mag ich RPGs. Habe derzeit aber nicht soviel Zeit dafür. Deines habe ich mir nicht so genau angeschaut, weil ich es erstens gar nicht mag wenn Leute "bereits existierende" Charaktere spielen und alles schon so vorgegeben scheint. Das engt doch sehr ein. Das nimmt mir persönlich die Freude am Schreiben/Spielen.

Liebe Grüße 

Ich fand den geschilderten Ausblick mit Valinor, dem Wiederentdecken der Elben und dem plötzlichen Auftauchen der Orks gar nicht schlecht. Allerdings stimme ich zu, Celebrian und Arathorn (erst mal: gleich zwei Spielercharaktere?) sind ja jetzt nicht gerade die Durchschnittsfiguren in der Welt. Ich hab keine Lust auf Rollenspiel, wo die anderen Charaktere mehr oder weniger automatisch auf der Ersatzbank sitzen, weil sie mit den großen Held:innen nicht mithalten können.

Ich persönlich hab allerdings für noch ein Forenrollenspiel eh keine Zeit. Ich finde es cool, dass du eins anbietest; ich hätte allerdings persönlich erst mal rumgefragt, ob Interesse an so einem Setting besteht. Denn wenn sich von vornherein niemand findet (was auch nicht automatisch gegeben ist), musst du dir ja nicht so ne Mühe machen und musst dich dann auch nicht frustrieren, wenn es dann nicht anläuft. Ich würde also empfehlen, der Sache noch mal ne Weile zu geben und zu schauen, welche Mitglieder vielleicht noch Interesse anmelden :-)

LG Elda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.5.2021 um 06:53 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hallo,

grundsätzlich mag ich RPGs. Habe derzeit aber nicht soviel Zeit dafür. Deines habe ich mir nicht so genau angeschaut, weil ich es erstens gar nicht mag wenn Leute "bereits existierende" Charaktere spielen und alles schon so vorgegeben scheint. Das engt doch sehr ein. Das nimmt mir persönlich die Freude am Schreiben/Spielen. 

 

Liebe Grüße 

Ich könnte auch andere, selbst erfundene Charas nehmen, das wäre kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 28.5.2021 um 00:27 schrieb GaladrielOfLorien:

Eure Charas sollten so aussehen:

Name: 

Rasse:

Alter: 

Waffe: 

Geschichte:

Aussehen:

Als ich das Forum durchforstet habe bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Aber ich sehe ja, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist und hier niemand mehr schreibt und das Rollenspiel nie zu Stande gekommen ist. Aber ich muss jetzt unbedingt noch meinen Senf dazu abgeben, weil mir beim Aufbau des Charakters etwas sehr negativ aufgefallen ist und zwar das Wort "Rasse" Das Wort Rasse gehört für mich eindeutig in die Tierwelt und zwar zur Unterscheidung einzelnen Tierarten und um die einzelnen Tierarten noch mal spezifischer zu unterscheiden oder bestimmen, wie zum Beispiel Hunderassen ( Schäferhund, Boxer, Dackel....) und das gilt dann auch für andere Tierarten. Aber meiner Meinung nach gehört das Wort Rasse weder in die Fanrasywelt noch in die Realität bzw in die richtige Welt. Also im realen Leben spreche ich von Nationalitäten und in der Fantasywelt von verschiedenen Völkern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Aber ich muss jetzt unbedingt noch meinen Senf dazu abgeben

das war an sich der richtige Gedanke :-O

Das Rollenspiel hier wird nichts mehr werden. Ich mach den Thread zu. Falls das wer neu probieren will: einfach neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • wm hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...