Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Willkommen im Forum Theoden.

Ich habe als junge Erwachsene die Filme im Kino gesehen und mich sehr dafür begeistert, bis jetzt. Die Hobbit Filme mag ich auch, trotzt einiger Schwächen.  Ich mag die Elben sehr gerne und fand Legolas im Herrn der Ringe gut. Das Zusammenspiel zwischen Legolas und Gimli und dann noch Aragorn super. Dann die Hobbits, die mag ich einfach und Pippins Tollpazschigjeit. Ach ja und Thranduil im Hobbit nicht zu vergessen ....

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo! Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt bzw. diesen Thread heute und wollte mich mal vorstellen - um ehrlich zu sein ist das mein erster Beitrag in einem Forum, ich hoffe ich schreib das hier gerade in die richtige Zeile :-O
Die Herr der Ringe Filme haben vor 14 Jahren mein Interesse an Tolkiens Welt geweckt und seit 2-3 Jahren lese/denke ich mich in seine Schriften hinein. Prinzipiell finde ich alles unglaublich interessant, müsste ich etwas hervorheben würde ich mich für die Entstehungsgeschichte von Ea und alles was dazu gehört entscheiden. Auch eine kleine Neigung zu Melkor und seinen Gefolgen kann ich wahrscheinlich nicht abstreiten. 
Habe in den letzten Tage einige Threads durchgelesen und finde es toll einen Ort mit Gleichgesinnten gefunden zu haben. Auch der Umgang in diesem Forum gefällt mir sehr gut! 
Ich freu mich nun Teil dieser Community sein zu dürfen! :-)

Grüße 
Vilnac 

  • mag ich 3
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 55 Minuten schrieb tellmeanending:

Hi! Ich freue mich, seit heute hier zu sein! *winkt*

Herzlich Willkommen:-).

Das ist hier der Vorstellungsthread. Stelle dich doch auch ein wenig vor:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tellmeanending, willkommen bei uns! :-)

Damit ich nicht ewig rätselrate, frage ich einfach direkt: Liest man deinen Benutzernamen als Tell me an ending oder als Tell mean ending? Oder ist das dem Leser überlassen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 19:13 schrieb Perianwen:

Hallo tellmeanending, willkommen bei uns! :-)

Damit ich nicht ewig rätselrate, frage ich einfach direkt: Liest man deinen Benutzernamen als Tell me an ending oder als Tell mean ending? Oder ist das dem Leser überlassen? :-O

Das liest man als tell me an ending! Dass man das auch anders lesen könnte, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tellmeanending:

Dass man das auch anders lesen könnte, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Wär ja auch schlechtes Englisch, so ganz ohne Artikel ;-) - oder aber ziemlich rätselhaft :-O

Hallo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 15:32 schrieb tellmeanending:

Hi! Ich freue mich, seit heute hier zu sein! *winkt*

Viel Vergnügen hier!?

vor 6 Stunden schrieb Blauborke:

Wär ja auch schlechtes Englisch, so ganz ohne Artikel ;-) - oder aber ziemlich rätselhaft :-O

Hallo!

Manche Usernamen lese ich einfach als Buchstaben-Salat so zu sagen 😁😆😅🤣😂🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Manche Usernamen lese ich einfach als Buchstaben-Salat so zu sagen 😁😆😅🤣😂🙃

Buchstabensalat wär auch mal ein schöner Username :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 10:16 schrieb Blauborke:

Wär ja auch schlechtes Englisch, so ganz ohne Artikel ;-) - oder aber ziemlich rätselhaft :-O

 

Wenn man noch eine Raute davorsetzt, ist es salonfähig: #tellmeanending :-O

  • mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi, ich bin auch neu hier.

Falls es irgendwen interessiert wie ich zu Herr der Ringe gekommen bin: Ich habe vor ungefähr 2 Monaten im Fernsehen den zweiten Teil von Hobbit gesehen und musste dann unbedingt wissen was vorher und nachher passiert. Nachdem ich dann alle drei Filme geschaut hatte, musste ich unbedingt auch noch das Buch lesen und was soll ich sagen: Es hat mich voll erwischt. Ich habe so ziemlich alles, was mit Hobbit und Herr der Ringe zu tun hat verschlungen. :-O Die Bücher hab ich durch, die Extendet Versions (von Herr der Ringe) zweimal geschaut, momentan les ich das Silmarillion. Ich habe sogar ernsthaft angefangen Sindarin zu lernen.

Zu mir: Ich bin ziemlich schnell zu begeistern und ein Ganz-oder-gar-nicht-Mensch. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und lese gerne. Hauptsächlich High-Fantasy.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich nicht die einzige bin, die auch 2024 noch begeistert von Tolkiens Meisterwerk ist.

 

Es ist auf jeden Fall schön hier zu sein.

VG Númenor

Bearbeitet von Númenor
  • mag ich 5
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 10:02 schrieb Númenor:

 Ich habe sogar ernsthaft angefangen, Sindarin zu lernen.

Und ich sage mir seit 10 Jahren, dass ich das definitiv bestimmt irgendwann mal machen werde, während du nach kaum zwei Monaten hier schon in Übersetzungsthreads Hilfe anbietest... allen Respekt dafür! Freut mich, dich hier zu haben und ich wünsche dir viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...