Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo! Es freut mich ehrlich gesagt zu sehen, dass es ja doch noch richtige, aktive Foren gibt! Zu viele sind der Social Media zum Opfer gefallen... wobei ich mich selbst wundere, dass ich hier nicht schon früher reingeschaut habe. Da ist wohl etwas spät der Groschen gefallen, zumal ich meinen will, hier schon vor Jahren vorbeigeschnuppert zu haben. Sei's drum! Ich heiße Chiara, lese ausgesprochen gerne Tolkien (sehe auch gern die Filme, wobei ich mich für die Hobbit-Filme nicht sehr interessiere und Rings of Power grundsäzlich ausblende) und freue mich auch, über alles mögliche hier zu reden!

Um mich kurz HdR-technisch vorzustellen: Ich lese Tolkien am liebsten im Original, bevorzuge prinzipiell im Deutschen Carroux gegenüber Krege; ich lehne die Ansicht, Celeborn sei unwichtig, Galadriel nicht würdig oder in irgendeiner Form weniger weise als von einem Elben seiner Position zu erwarten vollends ab; ich halte Tom Bombadil für einen wichtigen Punkt der Bücher und keineswegs für überflüssig oder einen Stilbruch; ich sehe Tolkiens Glauben und seine Weltanschauung als essenziellen Einfluss seines Werkes, obgleich ich mir nicht einbilde, dass jeder begeisterte Leser sich in allem mit ihm einig sein müsste; ich sehe in Tolkiens Werk nicht die Glorifizierung, sondern die Ablehnung von Kriegen und (sinnloser) Gewalt; wie er selbst liebe ich Bäume und bin den Ents sehr zu getan; ich liebe Sam, aber nicht im Sinne der "Sam ist der wahre Held, Frodo ist unnütz"-Auffassung; ich bin ein großer Freund der kleinen und gewöhnlichen Stellen, der Lieder und des Humors, der Nebensächlichkeiten und der Beschauligkeit; dass Tolkien zeigte, was aus Bill/Lutz dem Pony wurde, hebt ihn unweigerlich von den meisten Fantasyautoren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb River daughter:

@Torshavn: War meine Vorstellung so befremdlich? Tut mir leid. 

Nein, ich finde es ehe befremdlich, wenn ich Menschen mit so vorgefestigten Meinungen begegne.

Aber auch von mir ein 'Herzliches Willkommen:-)' hier bei uns im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Vorgefestigt ist wohl... relativ. Ich denke meine Auflistung könnte wohl so wirken. Aber ich kenne das LotR-Fandom und die üblichen Diskussionspunkte auch schon eine Weile und hielt es für passig mich im Bezug auf die Sache vorzustellen, sozusagen. War vielleicht ein bisschen happig ausgedrückt, so in einer ganzen Liste, aber nicht "böse" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir viel kein besserer Ausdruck ein... war einfach nicht gemeint, um gleich alle mit meinen Meinungen zu bombardieren, sondern mehr im "User-Steckbrief"-Sinne... "Was ist deine Lieblingsfigur?" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöle :) 

Ich war vor über zehn Jahren schon einmal hier angemeldet, habe aber keine Ahnung mehr wie ich hieß - deshalb jetzt unter neuem Namen wieder aktiv.


Übrigens habe auch ich mich gewundert, dass es noch aktive Foren gibt :D.

Durch eine Freundin aus dem Bruchtal Knuddels Channel bin ich damals auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Ich bin neu hier in diesem Forum, deswegen wollte ich mich kurz einmal vorstellen. 

Ich heiße Thekla (im RL natürlich nicht so) und bin seit etwa einem halben Jahr Herr der Ringe Fan. Da habe ich nämlich begonnen die Filme zu schauen und nachdem ich den ersten Teil gesehen habe auch mit dem Lesen der Bücher angefangen.  Im Moment schaue ich die Serie auf Amazon Prime.

Meine Hobbys sind lesen, schwimmen, Querflöte spielen und mit meinen Freunden etwas zu unternehmen.

Ich freue mich sehr hier gelandet zu sein und mit anderen Leuten über Herr der Ringe zu quatschen zu können.

Lg Thekla 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen im Forum 😁 

Oh, ich bin schon seit Erscheinen der Herr der Ringe Filme und später der Hobbit Filme, Fan von diesem Universum 🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich mich (endlich) dazu entschieden mich auch anzumelden und an den Diskussionen teilzunehmen.

Ich bin wie viele hier in meiner Jugend durch die Filme nach Mittelerde gekommen. Durch die Filme habe ich auch meine Begeisterung für Theoden und so auch meinen Username erhalten. Für mich nach wie vor einer der besten Filmcharaktere und dazu auch noch überragend synchronisiert. Seine Ansprachen auf dem Schlachtfeld sorgen bei mir selbst beim tausendsten Mal für Gänsehaut. In deutsch sogar noch mehr als im original.

Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren noch sämtliche Bücher verschlungen habe möchte ich mich jetzt auch an den Diskussionen beteiligen.

Auf guten Austausch!

Gruß Theoden

  • mag ich 3
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...