Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2022 um 22:20 schrieb Schokominza:

Hallo liebe Tolkien-Fangemeinde,

heute kam mir in den Sinn, dass ich mich ganz gerne mal wieder mit anderen Fans der HdR-Trilogie und weiteren Werken Tolkiens austauschen würde.

Daher habe ich im Netz nach einem geeigneten Forum gesucht und bin hier bei euch fündig geworden! Schön, dass ihr hier noch so aktiv seid.

Ich heiße Julia, bin 33 Jahre alt und lebe in Südbaden.

Die Liebe zum Fantasygenre und Tolkien im speziellen habe ich wohl meiner Mutter zu verdanken, die mir schon als Kind den kleinen Hobbit vorgelesen hat.

So richtig gepackt hat mich das HdR-Fieber, als ich damals mit meinem besten Freund den ersten Kinofilm sah. Danach habe ich ihn mir noch fünf weitere Male im Kino angesehen. Selbstverständlich habe ich hinterher auch gleich alle drei Bücher verschlungen, die praktischerweise bei uns daheim im Regal standen. :-) Seither begleitet mich die HdR-Trilogie (neben Harry Potter, hihi) bis heute, als eine der Geschichten meines Lebens, sozusagen.

Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch mit euch!

Liebe Grüße

Julia alias Schokominza

 

Hallo @Schokominza.

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist doch mal ein Anfang :-)

Vielleicht etwas scheu, wir locken sicher noch mehr aus ihm raus

 

Herzlich Willkommen bei uns :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Sio:

Dieser Thread ist zwar schon länger tot, aber hallo an alle ich bin auch neu hier. :girl_haha:

Herzlich Willkommen, Sio :hi:schön dass du hier bist und dich so fleißig umschaust :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 20:34 schrieb Arwen Mirkwood:

Herzlich Willkommen im Forum.

 

 

Am 16.6.2022 um 20:49 schrieb Niënna Imladris:

Hallo und herzlich willkommen :girl_bye2:

 

Am 17.6.2022 um 09:13 schrieb Elda:

Herzlich Willkommen, Sio :hi:schön dass du hier bist und dich so fleißig umschaust :-D

 

Am 17.6.2022 um 20:35 schrieb Arwen Bruchtal:

Herzlich Willkommen :-)

Danke sehr lieb von euch! ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seid gegrüßt, meine Mitreisenden in Mittelerde!

Ich bin Nacilme Mapare (was laut dieser schönen Seite frei zusammengesetzt so viel wie "Ergreifer(in) des Sieges" heißt), aber ihr dürft mich, wenn ihr mögt, gern "Cilpa" oder "Cil" oder "Cili" nennen. Ich komme aus NRW und durch die mit großer Spannung erwartete Rings Of Power Produktion des großen Flusses, die in wenigen Wochen erscheinen soll, wurde meine Leidenschaft für alles was Tolkien betrifft wiederbelebt und ich bin umso mehr in Ehrfurcht vor seinen Werken, seiner Weisheit und seinem Erbe.

Meine Liebe für Tolkien begann bereits früh. Ich war 5 oder 6, als mein Vater meiner Zwillingsschwester und mir den Hobbit vorgelesen hat und etwa 6 oder 7, als wir zum ersten Mal den Bakshi - Herr der Ringe - Film anschauen durften (von dem ich zu gleichen Teilen fasziniert und verängstigt war). Diese beiden ersten Kontakte mit Tolkiens Werk sind mir bis heute teure und hoch geschätzte Erinnerungen! Meine Schwester und ich haben den Bakshi-Film regelrecht verschlungen (wir konnten nicht aufhören ihn uns immer wieder anzusehen, obgleich wir die Szenen mit den Ringgeistern stets übersprungen haben, weil Ich davon Alpträume bekommen habe). Wir liebten ihn (und besonders Legolas) so sehr! Wir haben sogar unseren Vater dazu überredet, uns den Hobbit noch ein zweites und drittes Mal vorzulesen, weil wir die Geschichte so spannend und faszinierend fanden! Ach, die guten alten Zeiten!

Zu unserem 13. Geburtstag haben wir dann beide jeweils eine Ausgabe vom Herrn Der Ringe geschenkt bekommen und in unserer absoluten Hochphase des Fandaseins sollten wir erfahren, dass unsere liebste Geschichte von einem Herrn Peter Jackson verfilmt werden sollte, von dem wir damals noch nie zuvor etwas gehört oder gesehen hatten. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen: Wir waren in einem Internetcafé und haben die Neuigkeit auf einer Elijah Wood Fanseite (wir kannten und schwärmten für ihn dank The Faculty) gelesen. Stellt euch das mal vor! Wir waren völlig außer uns vor Freude! Nicht nur wurde unser absolutes Lieblingsbuch und Kindheitsschatz verfilmt, es würde auch noch unser damaliger absoluter Lieblingsschauspieler die Hauptrolle spielen! Wenn das kein absoluter Volltreffer ist, dann weiß ich auch nicht.

Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Seitdem sind meine Liebe und Leidenschaft für alles, was Tolkien betrifft, nur noch stärker und beständiger geworden. Und obgleich es abwechselnde Phasen mehr und weniger aktiver Auseinandersetzung mit Tolkien-bezogenen Themen gibt, werden meine tiefe Liebe, mein Respekt und meine Faszination für die Schöpfungen seines genialen Geistes immer und ewig bestehen bleiben.

Was gibt es noch zu sagen? Vielleicht noch ein bisschen etwas über mich. Ich bin 38 Jahre alt, habe englische Sprache und Literatur studiert (was sonst?), bin ausgebildete Buchhändlerin und liebe nach wie vor Bücher, Sprachen und Bewegtbilder (Filme, Serien, dergleichen). Ich bin PC-Gamerin von Herzen (ebenfalls seit frühester Kindheit) und Guild Wars 2 ist mein ewiger MMORPG-Favorit und ein Spiel, zu dem ich immer wieder gerne zurückkehre. Meine Interessen (neben den bereits erwähnten Büchern, Sprachen und Bewegtbildern) umfassen Musik (ich war früher und bin immer noch ein riesen Musical-Fan und kenne ganze Musicals auswendig und seit nunmehr 3 Jahren bin ich eine loyale BTS ARMY), Esoterik (Edelsteine, Tarot, Human Design und mehr), Persönlichkeitspsychologie und Typologie (z.B. MBTI) und vieles mehr. Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht sie zu stellen! Ich werde mit Freuden eure Neugier besänftigen (innerhalb der Grenzen des allgemeinen Anstands versteht sich)!

Nun, da dies gesagt ist, sende ich euch erneut Grüße und freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten!

Auf nach Mittelerde! Eure,

Nacilme Mapare

  • mag ich 4
  • weiter so 1
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass nenne ich mal ne Vorstellung! Herzlich willkommen im Tolkienforum. Hoffe du fühlst dich hier wohl. 

Tob dich aus und bei Fragen scheu dich nicht sie zu stellen :-)

  • mag ich 1
  • weiter so 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

aber ihr dürft mich, wenn ihr mögt, gern "Cilpa" oder "Cil" oder "Cili" nennen.

Regel Nummer 12, immer und überall: Niemand darf sich jemals seinen Spitznamen selbst aussuchen. Wo käme man denn da hin :L

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, Naci :-)

 

  • Haha 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Na dass nenne ich mal ne Vorstellung! Herzlich willkommen im Tolkienforum. Hoffe du fühlst dich hier wohl. 

Tob dich aus und bei Fragen scheu dich nicht sie zu stellen :-)

 

Ganz bestimmt! Vielen lieben Dank! .happy. Ich finde eine ordentliche Vorstellung ist doch mit das wichtigste, wenn man in einem Forum neu ist. Ist doch für die Alteingesessenen sicher immer ganz nett zu wissen, wen man sich da eingefangen hat (und warum). ;-)

 

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Herzliche Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Vielen Dank! Den werde ich sicherlich haben! .happy.

 

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Regel Nummer 12, immer und überall: Niemand darf sich jemals seinen Spitznamen selbst aussuchen. Wo käme man denn da hin :L

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, Naci :-)

 

Oh, diese Regel war mir bisher unbekannt! .blush. Werde ich mir für die Zukunft merken. ^^ Spitznamen, die nicht von einem selbst stammen, sind in der Tat viel schicker (und man hat sie sich auf gewisse Weise verdient). Vielen Dank! :-O

 

vor einer Stunde schrieb Arwen Bruchtal:

Herzlich Willkommen im Forum :-)

Vielen Dank! .happy.

  • mag ich 3
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 02:34 schrieb Nacilme Mapare:

Seid gegrüßt, meine Mitreisenden in Mittelerde!

Ich bin Nacilme Mapare (was laut dieser schönen Seite frei zusammengesetzt so viel wie "Ergreifer(in) des Sieges" heißt), aber ihr dürft mich, wenn ihr mögt, gern "Cilpa" oder "Cil" oder "Cili" nennen. Ich komme aus NRW und durch die mit großer Spannung erwartete Rings Of Power Produktion des großen Flusses, die in wenigen Wochen erscheinen soll, wurde meine Leidenschaft für alles was Tolkien betrifft wiederbelebt und ich bin umso mehr in Ehrfurcht vor seinen Werken, seiner Weisheit und seinem Erbe.

Meine Liebe für Tolkien begann bereits früh. Ich war 5 oder 6, als mein Vater meiner Zwillingsschwester und mir den Hobbit vorgelesen hat und etwa 6 oder 7, als wir zum ersten Mal den Bakshi - Herr der Ringe - Film anschauen durften (von dem ich zu gleichen Teilen fasziniert und verängstigt war). Diese beiden ersten Kontakte mit Tolkiens Werk sind mir bis heute teure und hoch geschätzte Erinnerungen! Meine Schwester und ich haben den Bakshi-Film regelrecht verschlungen (wir konnten nicht aufhören ihn uns immer wieder anzusehen, obgleich wir die Szenen mit den Ringgeistern stets übersprungen haben, weil Ich davon Alpträume bekommen habe). Wir liebten ihn (und besonders Legolas) so sehr! Wir haben sogar unseren Vater dazu überredet, uns den Hobbit noch ein zweites und drittes Mal vorzulesen, weil wir die Geschichte so spannend und faszinierend fanden! Ach, die guten alten Zeiten!

Zu unserem 13. Geburtstag haben wir dann beide jeweils eine Ausgabe vom Herrn Der Ringe geschenkt bekommen und in unserer absoluten Hochphase des Fandaseins sollten wir erfahren, dass unsere liebste Geschichte von einem Herrn Peter Jackson verfilmt werden sollte, von dem wir damals noch nie zuvor etwas gehört oder gesehen hatten. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen: Wir waren in einem Internetcafé und haben die Neuigkeit auf einer Elijah Wood Fanseite (wir kannten und schwärmten für ihn dank The Faculty) gelesen. Stellt euch das mal vor! Wir waren völlig außer uns vor Freude! Nicht nur wurde unser absolutes Lieblingsbuch und Kindheitsschatz verfilmt, es würde auch noch unser damaliger absoluter Lieblingsschauspieler die Hauptrolle spielen! Wenn das kein absoluter Volltreffer ist, dann weiß ich auch nicht.

Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Seitdem sind meine Liebe und Leidenschaft für alles, was Tolkien betrifft, nur noch stärker und beständiger geworden. Und obgleich es abwechselnde Phasen mehr und weniger aktiver Auseinandersetzung mit Tolkien-bezogenen Themen gibt, werden meine tiefe Liebe, mein Respekt und meine Faszination für die Schöpfungen seines genialen Geistes immer und ewig bestehen bleiben.

Was gibt es noch zu sagen? Vielleicht noch ein bisschen etwas über mich. Ich bin 38 Jahre alt, habe englische Sprache und Literatur studiert (was sonst?), bin ausgebildete Buchhändlerin und liebe nach wie vor Bücher, Sprachen und Bewegtbilder (Filme, Serien, dergleichen). Ich bin PC-Gamerin von Herzen (ebenfalls seit frühester Kindheit) und Guild Wars 2 ist mein ewiger MMORPG-Favorit und ein Spiel, zu dem ich immer wieder gerne zurückkehre. Meine Interessen (neben den bereits erwähnten Büchern, Sprachen und Bewegtbildern) umfassen Musik (ich war früher und bin immer noch ein riesen Musical-Fan und kenne ganze Musicals auswendig und seit nunmehr 3 Jahren bin ich eine loyale BTS ARMY), Esoterik (Edelsteine, Tarot, Human Design und mehr), Persönlichkeitspsychologie und Typologie (z.B. MBTI) und vieles mehr. Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht sie zu stellen! Ich werde mit Freuden eure Neugier besänftigen (innerhalb der Grenzen des allgemeinen Anstands versteht sich)!

Nun, da dies gesagt ist, sende ich euch erneut Grüße und freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten!

Auf nach Mittelerde! Eure,

Nacilme Mapare

Ich finde, du klingst nach einer sehr interessanten Persönlichkeit! Herzlichen Gruß ebenfalls aus NRW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, 

wie es unschwer zu erraten ist, bin ich Lorien of Valinor, (noch) 44 Jahre alt, und Tolkien Fan, seitdem ich mit 14 zum ersten Mal Herr der Ringe gelesen habe. Jahrelang war ich im Elbenwaldforum unterwegs, und bin, sollte es vielleicht hier jemanden etwas sagen, Träger des Elbenwald-Medaillons (197 von 200), kurz Med. Vielleicht kennen mich manche auch noch unter Tarankalime. Warum ich das mit dem Med erzähle? Weil ich hoffe, dass ich hier doch noch ein paar alte Mitstreiter aus dem Elbenwaldforum seit nunmehr fast 20 Jahren Abstinenz aus Foren treffe. Würde mich sehr freuen! Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich mache auch gerne neue Bekanntschaften :-) Musikalisch bin ich von Klassik über Gothik bis Melodic Speed Metal und allem dazwischen (hauptsächlich Independent) unterwegs, nur keine Radiomusik oder R'n'B... Ansonsten bin ich beruflich im Außendienst beschäftigt und liebe es, Ski (Abfahrt) und Mountainbike zu fahren. Achja, ich stamme aus Franken, im Norden Bayerns. Der Profilname ist eine reine "freie" Erfindung und soll nur, wie mein Profillogo, meine Verbundenheit zu den Elben und der Altvorderenzeit ein wenig symbolisieren.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum mit vielen interessanten Diskussionen. 

Nun schaue ich mich erst einmal um, und bei Fragen...: fragen! :-)

Viele Grüße

Lorien of Valinor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich willkommen!
Was das Elbenwaldforum angeht, dachte ich erst, dass es da ein Fantasyforum gibt, dass komplett an mir dran vorbei gegangen ist. Technisch gesehen stimmt das auch, aber wie es aussieht, gibt es das bereits schon seit Jahren nicht mehr und ich bin definitiv zu jung, um mal dort gewesen zu sein. (Deine Forenabstinenz begann als ich ungefähr vier Jahre alt war :O) Vielleicht kennen sich unsere älteren (Bitte erschlagt mich nicht, wir können uns auch auf "erfahrener" einigen. :uglykill:) Mitglieder wie @Meriadoc Brandybuck ja noch damit aus.

In jedem Fall: Viel Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...