Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Herzlich Willkommen bei uns. Zur Begrüßung gibt es einmal Hobbit Pizza für dich :-)

Dankeschön für das nette Willkommen, und die Pizza ist wirklich total lecker:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Hallo alle miteinander,

 

Ich bin der Meinung, dass Bücher Lebensmittel für die Seele sind, ganz besonders Tolkiens Bücher, und bin froh, ein Forum für einen regen Austausch über Tolkiens faszinierende Welt gefunden zu haben. Zu mir gibts nicht viel zu erzählen, außer dass ich Fantasy liebe und mich sehr nach Mittelerde sehne. Mittelerde hat nur einen einzigen Nachteil: Es existiert leider nicht. 

Aber im Geiste habe ich Mittelerde schon oft bereist und werde das auch noch oft tun 

Herzlich willkommen :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 19:15 schrieb Colcalad:

Hallo miteinander

Mein Name ist Colcalad, 45, Schweiz, Tolkienfan und Herausgeber einer Zeitung.

Freundliche Grüsse an alle

Colcalad

Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Geht es um eine Zeitung z Thema Tolkien und Fantasy???

vor 18 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Hallo alle miteinander,

 

Ich bin der Meinung, dass Bücher Lebensmittel für die Seele sind, ganz besonders Tolkiens Bücher, und bin froh, ein Forum für einen regen Austausch über Tolkiens faszinierende Welt gefunden zu haben. Zu mir gibts nicht viel zu erzählen, außer dass ich Fantasy liebe und mich sehr nach Mittelerde sehne. Mittelerde hat nur einen einzigen Nachteil: Es existiert leider nicht. 

Aber im Geiste habe ich Mittelerde schon oft bereist und werde das auch noch oft tun 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und auch dir wünsche ich viel Spaß hier!!! Ich mag auch sehr gerne Fantasy und fänd so eine Welt wie Mittelerde auch sehr schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Geht es um eine Zeitung z Thema Tolkien und Fantasy???

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und auch dir wünsche ich viel Spaß hier!!! Ich mag auch sehr gerne Fantasy und fänd so eine Welt wie Mittelerde auch sehr schön. 

Hallo Arwen, danke für das nette Willkommen. Ja, Tolkien hat mit Mittelerde wirklich eine faszinierende, wunderschöne Welt geschaffen, die Sehnsüchte weckt, ich kann davon gar nicht genug bekommen. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und mich mit anderen austauschen zu können. Ich lese Tolkien, seitdem ich 14 bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschen ?? Ich zähle mich ehr zu den Filme-Guckern, aber Mittelerde ist einfach eine schöne Welt. Also würde ich in Neuseeland leben, käme ich mir vor wie in Mittelerde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo allen Tolkienesen :-O

Oh welch Wunder ich bin der "Neue"

Ich habe mit meinen mittlerweile 47 Jahren nur die Herr der Ringe  und Hobbit Filme geschaut, bis vor ein paar Tagen.....

Ich habe mir aus dem Bücherregal meiner Frau doch mal den ersten Teil "Die Gefährten" geschnappt und was soll ich sagen. Vorweg ich bin einer der maximal 5-6 Filme im Jahr schaut und sonst den Fernseher meidet wie der Teufel das Weihwasser, habe ich die Filme geliebt und von den 5 Filmen waren sicher 3 davon welche von Tolkien.

Jetzt wo ich das Buch fast durch habe bin ich mir oft nicht mal sicher ob die Bücher und der Film die selbe Grundlage haben :blink:

Sicher die Filme sind für Filme immer noch toll, aber trotz den vielen Leuten die immer meinten das erste Buch ist sooooo zäh und was noch alles (was mich bisher auch abgeschreckt hat) ich liebe es und kann fast nicht mehr aufhören darin zu lesen.

Wie schon oben gemerkt bin ich verheiratet ( mittlerweile seit 25 Jahren) und habe 3 erwachsene Töchter, die aber auch "nur" die Filme kennen, die Bücher hat bisher nur meine Frau gelesen.

Achja, ich lese sie auf deutsch (noch) da mein englisch (noch) um einiges zu schlecht ist um dem ganzen wirklich folgen zu können. Hoffe ich schaffe es mal die in original zu lesen.

Das war es erstmal, falls noch jemand Fragen hat einfach raus damit.

Auf ein schönes Miteinander.

 

LG Herr Zwerg (aka Alex)

  • mag ich 1
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir "Herzlich Willkommen", auch wenn ich vielleicht selbst noch zu neu hier bin um Leute willkommen zu heißen (und ja auch mehr ein Nebenbei-Tolkienese). Aber ich fand es halt gut dass sich da jemand so vorstellt dass man sich eben wirklich eine Vorstellung von ihm machen kann. Und außerdem sind die Zwerge mein Tolkien-Lieblingsvolk, insofern hat mir eben auch der Name gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Herr Zwerg:

Hallo allen Tolkienesen :-O

Oh welch Wunder ich bin der "Neue"

Ich habe mit meinen mittlerweile 47 Jahren nur die Herr der Ringe  und Hobbit Filme geschaut, bis vor ein paar Tagen.....

Ich habe mir aus dem Bücherregal meiner Frau doch mal den ersten Teil "Die Gefährten" geschnappt und was soll ich sagen. Vorweg ich bin einer der maximal 5-6 Filme im Jahr schaut und sonst den Fernseher meidet wie der Teufel das Weihwasser, habe ich die Filme geliebt und von den 5 Filmen waren sicher 3 davon welche von Tolkien.

Jetzt wo ich das Buch fast durch habe bin ich mir oft nicht mal sicher ob die Bücher und der Film die selbe Grundlage haben :blink:

Sicher die Filme sind für Filme immer noch toll, aber trotz den vielen Leuten die immer meinten das erste Buch ist sooooo zäh und was noch alles (was mich bisher auch abgeschreckt hat) ich liebe es und kann fast nicht mehr aufhören darin zu lesen.

Wie schon oben gemerkt bin ich verheiratet ( mittlerweile seit 25 Jahren) und habe 3 erwachsene Töchter, die aber auch "nur" die Filme kennen, die Bücher hat bisher nur meine Frau gelesen.

Achja, ich lese sie auf deutsch (noch) da mein englisch (noch) um einiges zu schlecht ist um dem ganzen wirklich folgen zu können. Hoffe ich schaffe es mal die in original zu lesen.

Das war es erstmal, falls noch jemand Fragen hat einfach raus damit.

Auf ein schönes Miteinander.

 

LG Herr Zwerg (aka Alex)

Herzlich Willkommen hier im Tolkienforum.

Und schön, dass ein Zwerg den Weg hierher gefunden hat:-)

Und die Bücher sind wirklich immer wieder ein Leseerlebnis, leider schreckt eben manche Menschen die Dicke des Buches ab, obwohl es eigentlich drei Bände sind. Ich bin auch jedes Mal völlig im Bann von Mittelerde, wenn ich darin schmökere. 

Wünsche dir viel Spaß hier, Herr Zwerg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tolkien-Fangemeinde,

heute kam mir in den Sinn, dass ich mich ganz gerne mal wieder mit anderen Fans der HdR-Trilogie und weiteren Werken Tolkiens austauschen würde.

Daher habe ich im Netz nach einem geeigneten Forum gesucht und bin hier bei euch fündig geworden! Schön, dass ihr hier noch so aktiv seid.

Ich heiße Julia, bin 33 Jahre alt und lebe in Südbaden.

Die Liebe zum Fantasygenre und Tolkien im speziellen habe ich wohl meiner Mutter zu verdanken, die mir schon als Kind den kleinen Hobbit vorgelesen hat.

So richtig gepackt hat mich das HdR-Fieber, als ich damals mit meinem besten Freund den ersten Kinofilm sah. Danach habe ich ihn mir noch fünf weitere Male im Kino angesehen. Selbstverständlich habe ich hinterher auch gleich alle drei Bücher verschlungen, die praktischerweise bei uns daheim im Regal standen. :-) Seither begleitet mich die HdR-Trilogie (neben Harry Potter, hihi) bis heute, als eine der Geschichten meines Lebens, sozusagen.

Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch mit euch!

Liebe Grüße

Julia alias Schokominza

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen und herzlich Wilkommen hier im Forum! :-) ?

PS: Warum verwenden denn jetzt Leute Tengwar-Kästen in ihrer Signatur wenn sie gar keine Tengwar schreiben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schokominza

 

herzlich Willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ja, wen einmal das Tolkienfieber gepackt hat, den lässt es nie wieder los. 

Schön, hier eine weitere Herr der Ringe Begeisterte begrüßen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Linnuial:

PS: Warum verwenden denn jetzt Leute Tengwar-Kästen in ihrer Signatur wenn sie gar keine Tengwar schreiben wollen?

Upps, muss ich wohl gewesen sein. War keine Absicht. Ich bin hier manchmal mit Handy unterwegs und tippe manchmal auf Kästen die ich nicht tippen will. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die freundliche Begrüßung, ich freue mich! :-)

Am Wochenende werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen und das Forum durchstöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...