Zum Inhalt springen

Tolkien - Treasures / Tolkien - Schöpfer von Mittelerde


Eriol

Empfohlene Beiträge

Ich habe aus einem Nachlass das Buch „Tolkien - Treasures“ von Catherine MacIlwaine angeboten bekommen.

Leider kann ich mir den Inhalt des Buches aufgrund der derzeitigen Corona bedingten Einschränkungen nicht ansehen. Ich habe aber in einer Rezension (bei amazon) gelesen, dass die Qualität des Buches und insbesondere der Abbildungen sehr gut sei. Alle Bilder und Abbildungen sollen aber in gleicher oder besserer Qualität in MacIlwaines Buch „Tolkien - Maker of Middle-Earth / Schöpfer von Mittelerde“ vorhanden sein. Hat jemand beide Bücher und kann diese Aussage bestätigen oder widerlegen?

Da ich „Tolkien - Schöpfer von Mittelerde“ bereits habe und der Verkäufer doch einen recht ‚ambitionierten‘ Preis aufruft, möchte ich nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist die kleinere Variante des Ausstellungskatalogs der Bodleian Library. Insofern sicher nichts enthalten, was nicht auch in Maker of Middle-earth drin wäre.

Für Sammler vielleicht trotzdem interessant. Sicher ein hübsches Bändchen, ich habe es allerdings auch nicht.

Ich würde nicht mehr als 12 £ bezahlen ;-)

https://bodleianshop.co.uk/collections/j-r-r-tolkien/products/tolkien-treasures

 

Gruß, Patrick

Bearbeitet von Sweordbora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch. Das ist ein hübscher kleiner Bildband. Sehr wenig Text, und reichlich Bild.

Meines Wissens ist es aber noch lieferbar (Habe es für 14,50 € im Katalog).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Infos. Dann werde ich mal versuchen etwas zu verhandeln. Aber wie schon gesagt, der Verkäufer hat seine eigenen Preisvorstellungen, die von euren doch recht weit entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eriol:

Vielen Dank für eure schnellen Infos. Dann werde ich mal versuchen etwas zu verhandeln. Aber wie schon gesagt, der Verkäufer hat seine eigenen Preisvorstellungen, die von euren doch recht weit entfernt sind.

Frag doch mal beim Buchhändler deines Vertrauens. Dort habe ich auch beide Bände bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eriol:

Vielen Dank für eure schnellen Infos. Dann werde ich mal versuchen etwas zu verhandeln. Aber wie schon gesagt, der Verkäufer hat seine eigenen Preisvorstellungen, die von euren doch recht weit entfernt sind.

Das Buch ist neu für 12£ problemlos erhältlich - das war der Sinn meines Links zur Bodleian Library. Ich weiß nicht, wie man da auf andere Preisvorstellungen kommen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...