Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2022 um 18:21 schrieb Torshavn:

Dann verkünde ich jetzt mal die Weihnachtsferien für unser Abenteuer.

Versuchen wir es im neuen Jahr wieder...

:trippel: Zelynda ist noch da, ich noch interessiert :-D

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :-O Das Forum war ein bisschen eingeschlafen, weil ich so viel unterwegs war, aber ich habe mir aber vorgenommen, mal wieder öfter vorbeizuschauen :bounce:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Freue mich dass es weitergeht! :bounce:Anmerkung, Zelynda geht gerade noch nicht davon aus, dass die Gruppe mehr Bestand hat als die gemeinsame Reise bisher; das heißt aber nicht, dass ich als Spieler*in die Gruppe irgendwie aufspalten möchte. Im Gegenteil! Nur mein Charakter sieht das noch nicht. Überzeugt sie also gerne :anonym:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na schon alle im Osterurlaub? Oder ist im Augenblick zu wenig Zeit, zu wenig Interesse da um weiter zu machen?

Dann würde ich hier erstmal pausieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich würde gerne weiter spielen :-(:gamer:

Kann ja auch ganz entspaaaaaaaaaaaaannt sein :tapping:

Nur, dass es nicht wieder komplett einschläft 

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelynda hat eine Frage gestellt, auf die noch niemand eingegangen ist. Darauf wollt ich erst mal warten. Aber wir können auch stracks ins Gasthaus gehen!

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Elda:

Vielleicht klären wir dann mal wie wir in Zukunft weiter spielen wollen.

Ich hatte nach der Winterpause mich wieder in die Story geschafft, alle nötigen Materialien liegen an meinem Schreibtisch.

Dann geht's wieder los, nach dem alle gesagt haben, sie haben Lust und Zeit und dann schreibe ich Atmoposts. Und kaum jemand reagiert. Oder es kommt alle zwei bis vier Wochen mal ein Post. So kommen wir nie weiter und schon gar nicht richtig in die Story hinein.

Wie seht ihr das? Und was möchtet ihr? @Elda @Elenriel @Alcariel @Cabadaich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Vielleicht klären wir dann mal wie wir in Zukunft weiter spielen wollen.

Ich hatte nach der Winterpause mich wieder in die Story geschafft, alle nötigen Materialien liegen an meinem Schreibtisch.

Dann geht's wieder los, nach dem alle gesagt haben, sie haben Lust und Zeit und dann schreibe ich Atmoposts. Und kaum jemand reagiert. Oder es kommt alle zwei bis vier Wochen mal ein Post. So kommen wir nie weiter und schon gar nicht richtig in die Story hinein.

Wie seht ihr das? Und was möchtet ihr? @Elda @Elenriel @Alcariel @Cabadaich

Also, ich hab weiterhin Lust. Und ich vermute, dass ich nen Post alle 2-3 Tage leicht schaffen kann, an guten Tagen vll sogar mehr.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten dazu, wie wir weitermachen können, weil ich gleichzeitig den Frust eine*r DM total nachvollziehen kann, etwas vorzubereiten und dann nen Monat lang nichts zu hören; gleichzeitig möchte ich einem Hobby auch nur nachgehen, wenn ich dafür gerade effektiv bereit bin und nicht mein Leben einfach gerade holprig ist und zu viel Platz einnimmt. Ich will, dass Rollenspiel Spaß bedeutet, nicht Verpflichtung. Aber wie gesagt, gleichzeitig weiß ich eben auch, dass Rollenspiel in einer Gruppe immer auch Verpflichtung mit sich bringt, denn es gibt keine Gruppe ohne Verpflichtung. :ka:

Mich würde daher interessieren, was so die Grundmenge an erwarteten Posts ist; was wir alle jeweils denken, wie viel wir grob zusagen können. Pro Tag, Woche, Monat oder was auch immer. Denn dann haben wir alle ne etwas bessere Chance abzuschätzen, ob das überhaupt noch Sinn macht und wie die Erwartungen gegenseitig auch sind :-) was meint ihr dazu?

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch definitiv weiterhin Lust und Interesse zu spielen, und auch ich kann gut in einem ähnliche Rahmen wie Elda posten. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Elda:

gleichzeitig möchte ich einem Hobby auch nur nachgehen, wenn ich dafür gerade effektiv bereit bin und nicht mein Leben einfach gerade holprig ist und zu viel Platz einnimmt. Ich will, dass Rollenspiel Spaß bedeutet, nicht Verpflichtung. Aber wie gesagt, gleichzeitig weiß ich eben auch, dass Rollenspiel in einer Gruppe immer auch Verpflichtung mit sich bringt, denn es gibt keine Gruppe ohne Verpflichtung. :ka:

Ich will ganz sicherlich niemanden in sein oder ihr Leben hineingreifen (Das würde ich auch für mich nicht wollen). Und auch nicht den Spaß nehmen.. Aber ohne eine gewisse Regelmäßigkeit kommen wir hier nicht weiter.

Mir würde ja schon ein Post pro Woche von jedem reichen. Das würde sicherlich auch dem Spielfluß und unserer gemeinsamen Geschichte gut tun.

Aber wir können das Ganze hier auch einfach abbrechen und einstellen. Ich spiele am Tisch ein bis zwei Mal die Woche D&D. Mir ist also was mein Hobby angeht nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einfach mal nen schnellen Post gemacht, falls es noch weitergehen kann. Nächstes Gasthaus yay :ugly:vll bleiben wir dieses Mal ja nicht gleich nen Monat drin :rofl:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War also tatsächlich ruhig hier...:(

Ich hatte schon die Hoffnung, das ich nach meiner Genesung jede Menge Posts zu lesen hätte, auf die eine Spielleiterreaktion nötig wäre...

  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, war leider wieder etwas länger nicht online. Und gerade bin ich im Urlaub. Versuche mir allerdings anzugewöhnen etwas öftervorbeizuschauen, muss nur dran denken. Also ja, ich habe definitiv lust auf das Abenteuer. @Alcariel Nerv mich mal öfter :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Gasthaus, ich bin gespannt :-D

@Torshavnich hatte ja Zelynda schon nach einem Tisch fragen lassen vor der Beschreibung; sollen/dürfen wir annehmen, dass die Gruppe einen Tisch für sich allein finden kann? Oder müssen wir uns einen Tisch mit anderen teilen?

Rest, sollen wir das Hinsetzen kurz halten und direkt ins Gespräch einsteigen? Ich sorge mich so ein bisschen darum, dass wir sonst wieder 2-3 Monate im zweiten Gasthaus verbringen :auslach:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elda:

sollen/dürfen wir annehmen, dass die Gruppe einen Tisch für sich allein finden kann?

Ihr habt einen Tisch für euch allein...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen:-),

ich wollte noch mal fragen, ob euch etwas fehlt? Braucht ihr mehr direkte Ansprache? Reicht euch Umfeld und Personenbeschreibung nicht?

Schwer finde ich es ohnehin mit zwei SC's die von sich aus wenig bis kein Interesse an ihrer Ungebung und der Welt zeigen.

Also sagt mir bitte, was ihr möchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...