Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2021 um 11:10 schrieb Alcariel:

Den Wahrnehmungswurf würde ich gerne machen, auch wenn es bis zu meinem nächsten Post noch etwas hin ist: 

17 + 2 = 19 

Spoiler

Die Zwerge mögen heute ihr Geld im Bergbau verdienen. Aber das war sicher nicht immer so. Sie sind Kämpfer, haben vielleicht als Söldner gearbeitet. Und sie sind schon lange zusammen unterwegs. Ein eingespieltes Team.

 

Am 22.11.2021 um 17:38 schrieb Elenriel:

1. Was ist ne Kämpferklasse?

Alle die keine Zaubernden Klassen sind, z.B. Kämpfer, Waldläufer, Barbaren...

Am 22.11.2021 um 17:38 schrieb Elenriel:

2. 15+5=20

Spoiler

Die Zwerge sind oder waren nicht immer, das was sie vorgeben zu sein. Sie sprechen sich mit kleinen Gesten und unauffälligen Blicken ab. Vielleicht Söldner. Auf jeden Fall sind sie schon lange zusammen unterwegs...

 

@Elenrielwenn du deinen Post im Spielthread anpassen möchtest, auf grund der neuen Infos, kannst du das gerne tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir befinden uns in einem Gespräch. Ihr müßt keine Postreihenfolge einhalten. Nur bei direkt angesprochenen Charakteren sollte man auf Antwort warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe mich wohl etwas allgemein ausgedrückt, ich meinte eigentlich ob er überhaupt auf die "Nachricht" antworten kann, auf die Postreihenfolge war das gar nicht bezogen.

Aber da du nichts gegensätzliches gesagt hast nehme ich es einfach mal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 19:20 schrieb Alcariel:

Kann Calasilyon wieder auf Zelyndas "Nachricht" antworten? Oder ging das nur das eine mal? :kratz:

Meine mich zu erinnern, dass Torshavn am Anfang festgelegt hatte, dass es nur ne Einbahnstraße ist - Antworten ist also nicht möglich, außer du hast selbst telepathische Fähigkeiten. Außer Torshavn möchte die Regel anpassen :D

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eldanor:

Meine mich zu erinnern, dass Torshavn am Anfang festgelegt hatte, dass es nur ne Einbahnstraße ist 

Huch! echt? Sorry, das muss ich wohl irgendwie überlesen haben, oder es ist mir durch die langen Pausen entfallen, ich habe angenommen dass es wie beim ersten mal wieder Möglich ist, tut mir Leid :schaem:

Angepasster Post: 

Spoiler

Als die grausige Stimme wieder in Calasilyons Gedanken erscheint, zuckt er kurz zusammen. Nachdenklich und mit leicht besorgter Miene hört er zu. Schnell wirft er Zelynda einen Blick zu. Er hat verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da ehrlich gesagt auch nicht dran erinnern oder hast du das nur den beiden gesagt :kratz:

Aber was ich nicht verstehe, warum konnte Calasilyon Zelynda schon mal antworten und jetzt nicht mehr, kann mir das irgendwer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Elenriel:

Ich kann mich da ehrlich gesagt auch nicht dran erinnern oder hast du das nur den beiden gesagt :kratz:

Aber was ich nicht verstehe, warum konnte Calasilyon Zelynda schon mal antworten und jetzt nicht mehr, kann mir das irgendwer erklären?

Konnte er nicht. Kann mich nicht daran erinnern, dass Calasilyon das getan hätte. Ich schau noch mal nach, aber soweit ich weiß, hat er die Nachricht nur zur Kenntnis genommen.

 

Edit sagt: nope, du hast Recht, Calasilyon hat "geantwortet" - da hab ich wohl geschlafen. Dann hat Zelynda das aber einfach nicht gehört, weil sie ja nicht konnte, und einfach anhand seines Verhaltens geschlossen, dass er ihr wohl zugestimmt hat. Passt das so für alle? :-)

 

Edit 2: ahh, ich glaub ich erinnere mich - ich hab damals Zelynda nicht darauf reagieren lassen. Ich glaube, mein Gedanke war: Calasilyon denkt vielleicht, er kann Zelynda antworten, aber er kann es eigentlich nicht - das heißt er versucht es, aber seine Gedanken landen sozusagen im Nirvana :-O deswegen hat Zelynda nicht darauf reagiert.

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf man dann die Quasselthread Seite 4 die letzten Posts verstehen? :kratz:

Die klingen nämlich eindeutig danach das eine für Zelynda hörbare Antwort möglich ist. Auch im Chat hast du mich, bevor Torshavn auf deine Frage geantwortet hat, darauf hingewiesen ich solle erst darauf warten. 

Das ich in meinem derzeitigen (noch nicht umgeänderten Post) einfach angenommen habe, dass er wieder antworten kann, führt auf diese Informationen zurück, auch da im Spielerhandbuch steht: (ich zitiere Wörtlich aus der deutschen Ausgabe)

"....Innerhalb von 9m kannst du auf telepathische Weise mit jeder Kreatur kommunizieren, die du sehen kannst...."

Darunter habe ich verstanden das eine Kommunikation von beiden Seiten Möglich ist. :schaem:

Tut mir Leid wenn ich aufgrund der Informationen die ich hatte angenommen habe das es wieder funktioniert. Ich hatte, da ich eigentlich immer lieber nochmal auf Nummer sicher gehe, ja sogar etwas weiter oben nochmal nachgefragt, aber mich versehentlich nicht konkret genug ausgedrückt. Da Torshavn dann in seinem Post nichts was dagegensprechen würde gesagt hat, habe ich das einfach als Bestätigung genommen, mit der Absicht weitere Verzögerungen im Spiel zu vermeiden, und zumindest meinen kleinen Teil zum vorantreiben der Handlung beizutragen. ich finde es nämlich ziemlich schwierig im "Spielfluss" zu bleiben, wenn es soooo weit gestreckt und gezogen wird. 

Vielleicht ist jetzt der Grund warum ich so gehandelt habe etwas klarer, und in Zukunft werde ich es vermeiden ohne doppelte Absicherung meine Fragen mir selbst zu beantworten. 

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

ich hab damals Zelynda nicht darauf reagieren lassen. Ich glaube, mein Gedanke war: Calasilyon denkt vielleicht, er kann Zelynda antworten, aber er kann es eigentlich nicht - das heißt er versucht es, aber seine Gedanken landen sozusagen im Nirvana :-O deswegen hat Zelynda nicht darauf reagiert.

Vielleicht könnte man auch in ähnlichen Situationen dann nochmal extra darauf hinweisen, das es eigentlich nicht funktioniert, um solche Zeit Verzögerungen wie diese hier zu vermeiden, außerdem ist es glaube ich für alle angenehmer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Fehler von mir, wir hatten festgelegt, das Calasylion auf Zelyndas telepathische Worte antworten kann. Aber nur er.

Können wir uns jetzt bitte weiter aufs Spielen konzentrieren...

  • mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur zur Info: ich habe die gefallenen Frage von euch nach Falstaffs Erzählung als rhetoorische bzw. nicht an die Zwerge gerichtet interpretiert. Wenn ihr das anders meint sprecht bitte einen der Zwerge direkt an.

  • Danke 1
  • weiter so 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Torshavndarf ich was würfeln, ob ich etwas über Durgeddin gelesen habe bzw. was darüber weiß?

Falls das der richtige Wurf wäre: Intelligenz + Geschichte? Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob der Wert, der bei "Geschichte" eingetragen ist, schon der kumulierte Wert inklusive Intelligenz ist oder ich beide Werte zusammenzählen muss :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

@Torshavndarf ich was würfeln, ob ich etwas über Durgeddin gelesen habe bzw. was darüber weiß?

Falls das der richtige Wurf wäre: Intelligenz + Geschichte? Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob der Wert, der bei "Geschichte" eingetragen ist, schon der kumulierte Wert inklusive Intelligenz ist oder ich beide Werte zusammenzählen muss :anonym:

Du darfst gerne würfeln. Der Wert bei 'Geschichte' enthält bereits den Bonus auf Intelligenz.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Torshavn:

Du darfst gerne würfeln. Der Wert bei 'Geschichte' enthält bereits den Bonus auf Intelligenz.

11 gewürfelt + 4 Geschichte = 15

:trippel:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eldanor:

11 gewürfelt + 4 Geschichte = 15

:trippel:

Spoiler

Was euch Falstaff über Durgeddin erzählt hast, hast du in Teilen schon gehört bzw. gelesen. Es ist zwar kein Allgemeinwissen, aber wer sich ein wenig für zwergische Geschichte interessiert, stolpert schnell über Durgeddin.

Interessanter ist, das du Durgeddins Namen schon mal bei deinem Auftraggeber aufgeschnappt hast. Du meinst in einem Gespräch in dessen Büro, das du beiläufig im Vorbeigehen durch die halboffene Tür mitbekommen hast...

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 13:03 schrieb Eldanor:

Was zahl ich denn für die Lokalrunde des Zwergentischs? :-O :prost:

 

Zwei Silberstücke:prost:

Ihr dürft alle bitte einen Wurf auf passive Wahrnehmung machen (SG 25).

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Elenriel:

Uff, 25 ist schon ne Zumutung 

Passive Wahrnehmung: 10+ Weisheitsbonus+ eventuelle Übungsbonus und dann plus 1W20 Wurf.

So schlimm ist das nicht. Außerdem schlaft ihr;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, wusste gar nicht dass man darauf würfeln kann. Ja dann wären das wohl 20.

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...