Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Am 19.6.2021 um 15:25 schrieb Elenriel:

bei uns in der Klasse sind irgendwie so viele Weicheier die sich zu fein sind in Zelten zu schlafen... ich checks net, aber egal.

Ich hasse Zelten. Wenn ich die Wahl habe, werde ich mich immer für ein ordentliches Bett mit Matratze entscheiden statt für Isomatte mit Nüssen drunter, die mir dann nachts in den Rücken pieken.

 

vor 23 Stunden schrieb Torshavn:

Aufgrund eines familären Notfalls bin ich erst mal auf unbestimmte Zeit nicht hier...

Alles Gute und bis bald! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eldanor:

Alles Gute und bis bald!

Danke dir:-). Im Augenblick ist warten angesagt.

Ich schau immer mal rein, wenn's geht. Kann aber keine Regelmäßigkeit versprechen. Ihr seit eine gute Ablenkung, meine Onlineheimat...

  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn falls du Zeit hast: Würde gerne würfeln, ob Zelynda von irgendeinem dieser Themen schon mal gehört (oder gelesen) hat (Researcher Feature durch Zelyndas Hintergrund):

  1. Miles und Onthar Berrick
  2. Berricks (welcher? wird im Post nicht klar) Geschäft mit Artefakten und Waffen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eldanor:

Berricks (welcher? wird im Post nicht klar) Geschäft mit Artefakten und Waffen

Darüber weiß Zelynda von ihrem Auftraggeber. Er macht mit Miles Berrick Geschäfte, seit ein paar Jahren. Dieser hat allerdings lange nicht mehr von ihm gehört und auch keine Artefakte erhalten. Deshalb ist sie dort, um nachzuforschen. Onthar hat ihr Auftraggeber allerdings nie erwähnt. Oder habe ich den Teil der Frage nicht richtig verstanden?

 

vor 34 Minuten schrieb Eldanor:

Würde gerne würfeln, ob Zelynda von irgendeinem dieser Themen schon mal gehört (oder gelesen) hat (Researcher Feature durch Zelyndas Hintergrund):

  1. Miles und Onthar Berrick

Du kannst gerne Würfeln und dein Gedächtnis bemühen (Wurf auf Intelligenz). Was macht die Fähigkeit noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Darüber weiß Zelynda von ihrem Auftraggeber. Er macht mit Miles Berrick Geschäfte, seit ein paar Jahren. Dieser hat allerdings lange nicht mehr von ihm gehört und auch keine Artefakte erhalten. Deshalb ist sie dort, um nachzuforschen.

Da hattest du mir in unseren privaten Nachrichten andere Infos gegeben, nämlich über

Spoiler

Baron Althon

Das ist ein anderer Name. Hab ich da was missverstanden?

 

Zitat

Was macht die Fähigkeit noch mal?

Die Fähigkeit ist nicht wirklich regeltechnisch spezifiziert:

Zitat

When you attempt to learn or recall a piece of lore, if you do not know that information,
you often know where and from whom you can obtain it.

Wenn du versuchst, etwas zu lernen oder dich daran zu erinnern – sofern du die Info nicht hast – weißt du häufig, wo oder von wem du sie erhalten kannst.

Ist ein Bonus des Sage/Weisen? Hintergrundes.

 

Würfelwurf: 15 + 2 Int.-Bonus = 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eldanor:

Das ist ein anderer Name. Hab ich da was missverstanden?

Da habe ich jetzt was durcheinander gebracht. Mein Gedächtnis ist gerade etwas löchrig. Ich schaue noch mal nach und melde mich.

vor 5 Stunden schrieb Eldanor:

Wenn du versuchst, etwas zu lernen oder dich daran zu erinnern – sofern du die Info nicht hast – weißt du häufig, wo oder von wem du sie erhalten kannst.

Ist ein Bonus des Sage/Weisen? Hintergrundes.

Ja habe mir da auch noch mal von meinem Sohn Wissen geholt. Bei den 'Privaten' Infos über die Brüder hilft dir das nicht. Sicher aber bei den historischen Orküberfällen und ganz sicher auch bei den alten Zwergenreichen. Da könntest du dann noch +2 draufrechnen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Details via PN geklärt.

Intelligenz (Geschichte) Wurf für Orküberfälle: 12 + 4 (Geschichte) + 2 "Researcher" = 18

Ich poste, sobald ich eine Antwort habe :-)

 

Noch eine wichtige Ankündigung meinerseits: Bin ab Donnerstag Morgen für ne Woche im Urlaub und schaue hier dann vermutlich nicht rein (eventuell doch, da bin ich noch nicht ganz sicher, hängt davon ab ob ich den Laptop mitnehme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eldanor:

Noch eine wichtige Ankündigung meinerseits: Bin ab Donnerstag Morgen für ne Woche im Urlaub und schaue hier dann vermutlich nicht rein (eventuell doch, da bin ich noch nicht ganz sicher, hängt davon ab ob ich den Laptop mitnehme).

Huuui, welcher schöner Fleck der Erde wird denn besucht? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elenriel:

Zitat

Tavarion bückt sich und nestelt an seinem Rucksack herum. Schließlich holte er einen großen Topf hervor

Ist der Topf eine elfische Arbeit?

@Eldanor:

Zitat

Sie lächelt Leunand möglichst offen an, um ihn zum Reden zu bringen. Wer kann schon dem Charme einer gut gekleideten Dame aus Tiefwasser widerstehen?

Mach mal bitte einen Wurf auf Charisma (Auftreten)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Mach mal bitte einen Wurf auf Charisma (Auftreten)

AUTSCH!

gewürfelt 4 + 3 = 7

Das wird wohl nicht reichen :anonym:

  • Haha 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Ist der Topf eine elfische Arbeit?

du willst ihn bloß nicht schleppen ;-)

vor 53 Minuten schrieb Elenriel:

keine ahnung... war in meiner ausrüstung

Ich nehme an daß ich den dann in meine Ausrüstungsliste eintragen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich mir auch überleg aber hätte ich "er" sagen sollen?

@Torshavn Wusste ich das mit dem Topf? Hast du jetzt entschieden dass der Topf selbstreinigend ist oder wäre er das so auch gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

Hab ich mir auch überleg aber hätte ich "er" sagen sollen?

"Und auch wenn ihr es jetzt wisst, bitte ich darum mein Geschlecht nicht weiter zu verraten, als Mann lebt es sich oft sicherer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dass wir nur nicht explizit sagen sollen dass du eine Frau bist wenn du für einen Mann gehalten wurdest, aber okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Elenriel:

 

@Torshavn Wusste ich das mit dem Topf? Hast du jetzt entschieden dass der Topf selbstreinigend ist oder wäre er das so auch gewesen?

Ich habe das jetzt mal spontan entschieden. Da du dich, als ich gefragt habe, nicht entscheiden wolltest;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhalten sich diese Töpfe denn? Muss man einen Zauberspruch sprechen oder was? oder macht er das von selbst wenn er der Ansicht ist dass man ihn gerne wieder sauber hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...