Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Eldanor:

Nur weil ich nicht sicher bin: Warten wir gerade auf einen Spielleiter-Post? :kratz: Ich dachte, wir haben erst mal ein paar Posts Zeit, uns auszutauschen, aber jetzt bin ich nicht sicher, wer gerade "dran ist" :-)

Genauso ist es gedacht. Der Brandkessel ist eine 'Spielwiese' für eure Charaktere. Lernt euch ein wenig kennen. Alles andere kommt dann schon. Und wenn ihr von den vorgestellten Figuren (Wirt, Kesselflicker, Zwerge, Kinder des Wirts, Alter Mann am Feuer) etwas wollt, sprecht sie an. Dann reagiere ich schon. Fühlt euch frei und lasst eure SC#s den Abend geniessen..

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich mich an einen leeren Tisch gesetzt, das wahrscheinlich aber nicht deutlich genug gemacht, ich wusste nicht so recht was ich damit anfangen soll dass da schon jemand sitzt... was euch anbelangt, ich dachte ihr süßer schon am Tisch, auch wenn ihr das nicht explizit so geschrieben hattet. Ansonsten hätte ich eigentlich nix zu sagen gehabt.

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er setzte sich unauffällig an den hintersten Tisch in der Hoffnung dass heute nicht mehr viel los ist und er in Ruhe gelassen wird, was eigentlich gar nicht seine Art ist.

 

Zitat

Am diesem Tisch sitzt auch Manuch, wie meistens völlig unbemerkt.

Hab das so interpretiert, dass Tavarion Manuch wohl übersehen haben muss :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleinen Tipp: Es ist nur passiert, was geschrieben steht.  Und niemand handelt für einen anderen SC, bzw. benutzt einen anderen SC. Das gleiche gilt für NSC's.

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wäre auch nach der Reihenfolge gewesen, posten wir in dieser festen Reihenfolge oder auch mal dazwischen, wenns grad passt oder wir ne Idee haben.

Und ja, es war so gedacht daß Manuch da schon sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reihenfolge darf auch mal umgestoßen werden, sofern das nicht dazu führt, dass eine Person deutlich mehr Aktionen bekommt, bevor eine andere Person dran war. Deswegen antworte ich auch jetzt noch nicht mit Zelynda, sondern warte, bis zB ihr am Tisch auf uns an der Tür reagieren konntet, wenn ihr wollt.

Es kann aber auch sein, dass es für euch Anfänger:innen jetzt am Anfang erst mal einfacher ist, wenn die Reihenfolge feststeht.

Das will ich aber nicht entscheiden müssen. Könnt ihr selbst, ihr seid schon alt genug :-O

 

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Nur als kleinen Tipp: Es ist nur passiert, was geschrieben steht.  Und niemand handelt für einen anderen SC, bzw. benutzt einen anderen SC. Das gleiche gilt für NSC's.

Was bedeutet das für den Tisch mit Manuch und Tavarion? Hatte Elenriels Post so verstanden, dass Tavarion sich eigentlich an einen leeren Tisch setzen wollte. Dann hat Cabadaich gepostet, dass Manuch schon da saß. Damit wird quasi impliziert, dass Tavarion Manuch übersehen hat. Ich persönlich könnte so was für mich bei nem Textrollenspiel hinnehmen und einfach entsprechend darauf reagieren, aber es kann ja sein, dass es völlig abwegig ist, dass Tavarion eine Person an einem Tisch übersehen würde (Waldläufer:innen sollen ja gute Augen haben).

Es kann aber auch sein, dass ich hier ein "Problem" wahrnehme, dass für die beteiligten Spieler:innen gar kein Problem darstellt. Falls das der Fall ist, ignoriert mich einfach :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eldanor:

Was bedeutet das für den Tisch mit Manuch und Tavarion? Hatte Elenriels Post so verstanden, dass Tavarion sich eigentlich an einen leeren Tisch setzen wollte. Dann hat Cabadaich gepostet, dass Manuch schon da saß. Damit wird quasi impliziert, dass Tavarion Manuch übersehen hat.

Wenn das ein Problem darstellt, klären das jetzt die Würfel:

Manuch würfelt auf Heimlichkeit

Tavarion würfelt auf Wahrnehmung

d.h. ihr würfelt mit einem W20 und addiert den Bonus der entsprechenden Fähigkeit dazu. Das bessere Ergebnis gewinnt. Dann werden die Post in dem Sinne angepasst.

 

vor 10 Stunden schrieb Eldanor:

Ich finde die Reihenfolge darf auch mal umgestoßen werden, sofern das nicht dazu führt, dass eine Person deutlich mehr Aktionen bekommt, bevor eine andere Person dran war. Deswegen antworte ich auch jetzt noch nicht mit Zelynda, sondern warte, bis zB ihr am Tisch auf uns an der Tür reagieren konntet, wenn ihr wollt.

Wir sind hier in einer freien Rollenspielsituation. Dafür brauchen wir nicht wirklich eine Posterreihenfolge. Ihr könnt also frei schreiben. Sollte euer Post zwingend die Reaktion eines anderen SC oder NSC nötig machen, wird natürlich darauf gewartet.

In Konfliktsituation jeglicher Art gibt es dann eine Posterreihenfolge, die wir dann durch einen Würfelwurf klären. Aber da sage ich euch Bescheid.

Haben wir jetzt ein bißchen mehr Klarheit?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Torshavn :-) für mich ist alles gut.

@AlcarielZelynda hat Calasilyons Hand genommen, wird ihn aber nicht ziehen, falls er sich entscheidet, in der Tür stehen zu bleiben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich es jetzt bei euch ein paar mal gelesen habe. Ihr sprecht von einem 'Dorf' hier in der Nähe. Ihr seit in einem Gasthaus am Wegesrand:

Zitat

An einer alten Straße die nach Norden in Richtung auf das Gebirge, das man den Grat der Welt nennt, führt, liegt das noch ältere Gasthaus ‚Zum Brandkessel‘.

Die nächst gelegene Stadt liegt einen Tagesreise nördlich...

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das hatte ich ganz vergessen. das heißt in der nähe steht weit und breit kein haus sondern nur das Gasthaus?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabadaichdu hattest gesagt, man sieht Manuch nicht direkt an, ob es ein Mann oder eine Frau ist - @Torshavndürfte ich für Zelynda würfeln, ob sie sich gut genug mit Halblingsnamen auskennt, um das zu erraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alcariel:

@Torshavn, eine kleine Frage, welche Jahreszeit und welcher Monat ist überhaupt? :kratz:

Spätes Frühjahr, Mai

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

@Cabadaichdu hattest gesagt, man sieht Manuch nicht direkt an, ob es ein Mann oder eine Frau ist - @Torshavndürfte ich für Zelynda würfeln, ob sie sich gut genug mit Halblingsnamen auskennt, um das zu erraten?

Natürlich, kannst du machen auf Geschichte

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Torshavn:

Spätes Frühjahr, Mai

Danke für die Info! Könnten wir vielleicht im Spielethread auch festhalten, im Eingangspost? :-)

vor 12 Stunden schrieb Torshavn:

Natürlich, kannst du machen auf Geschichte

Danke! 18 gewürfelt, also 22 insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eldanor:

Danke! 18 gewürfelt, also 22 insgesamt.

Ein Erfolg.

vor 7 Stunden schrieb Eldanor:

Danke für die Info! Könnten wir vielleicht im Spielethread auch festhalten, im Eingangspost?

Mache ich, wenn ich mir über das Jahr klar geworden bin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht schlauer das per PN zu besprechen da wir ja sonst auch das Geschlecht erfahren oder erfahren wir das anhand Zeylindas Handlungen sowieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

Wäre es nicht schlauer das per PN zu besprechen da wir ja sonst auch das Geschlecht erfahren oder erfahren wir das anhand Zeylindas Handlungen sowieso?

Kommt drauf an, wie wir das handhaben wollen. Ich hab keine Probleme damit, Spielerwissen und Charakterwissen zu trennen. Kann aber schwieriger sein für euch. Wenn euch das lieber ist (und ihr mehr Geheimniskrämerei wollt), können wir das natürlich auch per PN klären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn jetzt käme der Moment der Entscheidung, ob Calasilyon der telepathischen Botschaft antworten kann oder nicht :-O

Für alle anderen dürfte die Nachricht, die von Zelynda ausgeht, nicht zu bemerken sein. Zumindest gibt es nichts in den Regeln, was darauf hindeutet. Es ist übrigens "Awakened Mind" von den besonderen Geschenken des Großen Alten beim Hexenmeister, falls es jemand nachlesen möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eldanor:

@Torshavn jetzt käme der Moment der Entscheidung, ob Calasilyon der telepathischen Botschaft antworten kann oder nicht

OK, er kann.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :knuddel:

von mir aus könnten wir jetzt auch schon nen Sprung zur Abreise machen, aber wir können natürlich auch erst noch bisschen mehr Kennenlernen machen, beziehungsweise auch vielleicht Einzelposts, wenn die SC alle auf ihren Zimmern sind. Wie ist da so die Stimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...