Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Torshavn:

Ok. Das heißt wir brauchen dann für unseren ersten Spieltermin einen Termin am Samstag oder Sonntag?

fände ich auch gut, aber wenn es nicht geht können wir auch Freitag 20:00 nehmen, ich will da nicht im Weg stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das heißt wir treffen uns also am Freitag 20:00.

vor 23 Stunden schrieb Torshavn:

Das heißt wir brauchen dann für unseren ersten Spieltermin einen Termin am Samstag oder Sonntag?

Das Problem bei mir ist dann halt dass ich Freiag, Samstag und Sonntag nicht immer kann. Manchmal bin ich woanders oder jemand ist da. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei mir ist das ist halt in der Woche nicht so, da weiß ich, außer es ist jetzt was ganz Besonderes, wann ich kann und wann nicht. Wie ich sehe würde sich evtl. noch Dienstag anbieten... Oder wir müssen halt immer schauen auf welchen Tag es hinausläuft.

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird ja jeder mal haben. Und wenn das Leben wieder normal läuft wird es wahrscheinlich noch öfter vorkommen. Ich werde dann wieder regelmäßig Dienstags Chorprobe haben und ich denke ihr anderen werdet auch wieder was unternehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 15:07 schrieb Elenriel:

Okay, das heißt wir treffen uns also am Freitag 20:00.

Das steht jetzt fest?

 

Ich möchte gerne kurz darauf hinweisen, dass ein finaler Termin, der für die nächsten Wochen regelmäßig funktioniert, unwahrscheinlich ist. Zumindest mein Leben geht gerade nicht in so geordneten Bahnen, dass ich das immer einrichten könnte. Außerdem dachte ich, wir haben uns eh auf Textform geeignet? Dann muss man nicht gleichzeitig online sein zum Posten. :kratz: Klingt für mich so, als sollten wir diesen Punkt am Freitag dann unbedingt aufgreifen und klären.

LG

Elda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht wir spielen in Text form und treffen uns nur ein paar mal online um Fragen zu klären und wie @Torshavn sagte eine Anfang/Kennlernrunde der Charakter zu starten? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage noch mal kurz, was mit mir als  Spielleiter zu machen ist und worauf wir uns auch schon geeinigt hatten:

-Vorabbesprechnung im Videochat hier im Forum (jetzt am Freitag)

-Kleine Kennenlernrunde 'Auf dem Weg...' zum Ausprobieren der Regeln am Wochenende, heißt Samstag oder Sonntag (einmalig, Termin steht noch aus)

-das Abenteuer selbst läuft dann hier im Forum schriftlich ab (siehe Elisera Spielthread)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Torshavn:

Also treffen wir uns am Freitag hier um 20.00 Uhr im Chat und klären alles weitere.

vor 7 Stunden schrieb Torshavn:

Ich sage noch mal kurz, was mit mir als  Spielleiter zu machen ist und worauf wir uns auch schon geeinigt hatten:

-Vorabbesprechnung im Videochat hier im Forum (jetzt am Freitag)

-Kleine Kennenlernrunde 'Auf dem Weg...' zum Ausprobieren der Regeln am Wochenende, heißt Samstag oder Sonntag (einmalig, Termin steht noch aus)

-das Abenteuer selbst läuft dann hier im Forum schriftlich ab (siehe Elisera Spielthread)

 

super, das klingt gut, aber ist es so sinnvoll das über den Chat zu machen? ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber vielleicht wäre es besser uns auf eine andere Plattform zu einigen? :kratz:

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

Was muss ich bereithalten?

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

na deinen Charakter und wahlweise Gehirnfutter

 

naja, vielleicht noch Würfel?;-) (Digital oder Real)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alcariel:

super, das klingt gut, aber ist es so sinnvoll das über den Chat zu machen? ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber vielleicht wäre es besser uns auf eine andere Plattform zu einigen? :kratz:

Im Chat gibt es die Möglichkeit, direkt in einen Videochat zu gehen. Die Plattform, die im Hintergrund läuft, ist Jitsi.

Screenshot_2021-05-26_20-56-19.thumb.png.6c1d0d8aed9e8f2d6dda994d51bcf6f8.png

Da oben, wo "Call" steht :-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh, okay, ja ich dachte nur es wäre vielleicht sicherer oder so, ich hab das im Chat noch nie ausprobiert, aber okay, es gibt immer ein erstes mal ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht morgen nur um Absprachen. Fürs Spielen suchen wir uns morgen gemeinsam einen Termin.

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elenriel:

Eine Frage noch: sollen wir schreiben ich setzte... oder Tavarion setzte...

Ich würde im Präsenz schreiben; z.B. Tavarion setzt sich und meint zum Wirt: "Ich hätte gerne ein Glas Wein."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elenriel:

Achja, und wenn ich das Weinglas dann habe, ziehe ich die Münzen direkt von meinen ab?

Ja genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein guter Einstiegspost, finde ich :-)

 

Edit: Wooohooo, es geht los :bounce: ich freu mich und bin schon sehr gespannt! :-D

Bearbeitet von Eldanor
woop woop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eldanor:

Wooohooo, es geht los :bounce: ich freu mich und bin schon sehr gespannt! :-D

Jaaaaaaaaaaaaaa! es geht looooos! juhuuuu!!!! :panik:

hab jetzt auch mal geantwortet, bin seehr gespannt!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich nicht sicher bin: Warten wir gerade auf einen Spielleiter-Post? :kratz: Ich dachte, wir haben erst mal ein paar Posts Zeit, uns auszutauschen, aber jetzt bin ich nicht sicher, wer gerade "dran ist" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich irgendwie schon... aber meinetwegen kann ich auch weitermachen. Ich weiß ja nicht wie das mit "dran sein" ist aber ich dachte man kann einfach posten wenn man reagieren möchte und die anderen auch dranlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir jetzt vorgestellt, zu warten, bis alle anderen, die vor mir gepostet hatten, das wieder getan haben, damit ich nicht zu viel auf einmal mache :-) aber bei SL-Posts kann das ja auch anders sein. Daher geht meine Frage auch bisschen Richtung @Torshavn, ob wir auf seinen Post warten sollen oder erst mal loslegen können.

 

Also wenn wir ganz "streng" abwechseln wollen, wäre die Reihenfolge

  1. Torshavn als SL
  2. Elenriel als Tavarion
  3. Cabadaich als Manuch
  4. Elda als Zelynda
  5. Alcariel als Calasilyon

 

Das halte ich nur nicht für notwendig, so streng zu sein. Aber ich poste jetzt nicht, nachdem gerade mal eine andere Person nach mir geschrieben hat :-) Sonst hab ich ja zwei Aktionen zum Preis von einer :-O

Vielleicht möchte ja zum Beispiel Tavarion versuchen, Zelyndas und Calasilyons Unterhaltung zu hören und darauf reagieren. Oder jemand von den NPCs kommt auf uns zu, der Wirt, jemand der Streit sucht oder sonst was passiert.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...