Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Hohohooo, Zeylinda bringt man aber leicht aus der Fassung. Was sie wohl anstellt wenn ich trinke...

war jetzt nur der erste Eindruck Tavarinos.

Ich persöhnlich könnte mir vorstellen dass wir es schriftlich machen und falls wir einen Termin finden, treffen wir uns. In unseren Spielthread kommt dann eine Kurzbeschreibung des Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir im Chat sitzen dann müssen wir ja immer eeeeeeeeewig warten dass geschrieben wird, nee, da find ich nen Thread besser. Außerdem könnten wir dann gleich ne Konferenz machen.

Bearbeitet von Elenriel
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei einem festen Termin kann  man auch mal ins Spiel "eintauchen" und bei einem Thread muss man sich immer nur kurz in seinen Charakter einfühlen. Außerdem erscheinen die Nachrichten im Chat schneller. In einem Thread läd es immer eeeeeeewig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit Chat anfangen, vielleicht sogar mit Video. Ich hab halt noch so gar keine Ahnung und habe wahrscheinlich am Anfang jede Menge dumme und nicht dumme Fragen. :schaem: Und ich habe sonst in meiner Umgebung niemanden den ich mal so fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine bis geschrieben wurde. Außerdem wird das glaub ich ein bissi Chaossig... ins Spiel eintauchen kann man glaub ich am besten wenn man eine Konferenz macht. Das Problem ist halt der Termin. Daher hab ich ja das "Wechselmodell" (das klingt jetzt schon wieder richtig nach Coronaschule :-O) vorgeschlagen. Ich weiß halt nicht ob sich das eignet. Mal Seen was die anderen sagen...

ah, Cabadaich hat schon! Ja, fürs erste Mal wäre es glaube ich sinnvoll würden wir uns treffen, dann kennen wir uns auch schon besser.

Und dumme Fragen werd ich auch stellen, keine Sorge...

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, eine Frage noch: und zwar muss @Torshavn uns immer sagen was für leute um uns herum siind? war mir da bisher immer ziemlich sicher aber durch @Eldanors beitrag vorhin war ich etwas verwirrt. sie hat selbst geschrieben wie die anderen Charaktere agiert haben und wer sie waren...

ich dachte der Spielleiter spielt alle figuren außer uns selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elenriel:

Achja, eine Frage noch: und zwar muss @Torshavn uns immer sagen was für leute um uns herum siind? war mir da bisher immer ziemlich sicher aber durch @Eldanors beitrag vorhin war ich etwas verwirrt. sie hat selbst geschrieben wie die anderen Charaktere agiert haben und wer sie waren...

ich dachte der Spielleiter spielt alle figuren außer uns selbst?

Die Szene, die ich beschrieben habe, war ja kein echtes Rollenspiel. Es war eine Solo-Szene, die ich mir ausgedacht habe, um das Format zu beschreiben, das ich vorschlage ;-)

Normalerweise spielt die Spielleitung alle anderen Charaktere (heißen deshalb ja auch Nichtspielercharaktere, weil sie nicht von Spieler:innen gespielt werden), korrekt.

Ich kenne es aus anderen Rollenspielen, dass es okay sein kann, komplett irrelevante Nebenrollen auch mal ein bisschen mit zu beschreiben, um die Geschwindigkeit bei textuellen Szenen nicht komplett zum Stillstand zu bringen. Sonst müsste Torshavn ja nach jeder Kopfbewegung, die jemand macht, sofort reagieren, und käme zu gar nix mehr :-O  Das soll er aber selbst entscheiden, wie er es haben möchte. Gerade für Anfänger:innen ist es vielleicht besser, wenn Torshavn wirklich die komplette Kontrolle über alle NSC hat.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben:-),

wie wäre es denn mit einem Kompromiß-

Das eigentliche Abenteuer spielen wir hier als ForenText-Abenteuer.

Ich bereite eine Einleitung ('Auf dem Weg') vor, in der sich eure SC's kennenlernen. Diese Einleitung spielen wir per Videokonferenz entweder hier im Chat (wenn möglich) oder über Discord. Dafür brauchen wir dann einen gemeinsamen Termin.

Wie wäre das?

Nbenbei: mir fehlen noch zwei Charakterbögen.

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Guten Morgen ihr lieben:-),

wie wäre es denn mit einem Kompromiß-

Das eigentliche Abenteuer spielen wir hier als ForenText-Abenteuer.

Ich bereite eine Einleitung ('Auf dem Weg') vor, in der sich eure SC's kennenlernen. Diese Einleitung spielen wir per Videokonferenz entweder hier im Chat (wenn möglich) oder über Discord. Dafür brauchen wir dann einen gemeinsamen Termin.

Wie wäre das?

Ich finds gut:-O

vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Nbenbei: mir fehlen noch zwei Charakterbögen.

Uuuuups, schon im Anflug! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 08:34 schrieb Torshavn:

Guten Morgen ihr lieben:-),

wie wäre es denn mit einem Kompromiß-

Das eigentliche Abenteuer spielen wir hier als ForenText-Abenteuer.

Ich bereite eine Einleitung ('Auf dem Weg') vor, in der sich eure SC's kennenlernen. Diese Einleitung spielen wir per Videokonferenz entweder hier im Chat (wenn möglich) oder über Discord. Dafür brauchen wir dann einen gemeinsamen Termin.

Wie wäre das?

Nbenbei: mir fehlen noch zwei Charakterbögen.

Klingt für mich super. Dann brauchen wir nur einen Termin. Soll ich ein Doodle bereitmachen oder denkt ihr, wir kriegen das so hin?

@Torshavn du hattest von mir bisher ja nur die provisorische Variante, ich kann dir den fertigen auch noch mal schicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eldanor:

rshavn du hattest von mir bisher ja nur die provisorische Variante, ich kann dir den fertigen auch noch mal schicken

Gerne. Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elenriel:

wie schiets eigentlich mittlerweile so aus?

Wir brauchen einen gemeinsamen Termin für den gemeinsamen Weg ins Abenteuer via Videochat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Elenriel:

Ooooookay, dann hab ich hier mal eine Umfrage gemacht :clapping:

Mittwoch ist nicht dabei da ich da nicht kann.

uuuukyyyyyyy, nach dem ich erstmal Ewigkeiten gebraucht habe um zu entschlüsseln wie der spaß funktioniert, habe ich es jetzt doch geschafft:banane:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht an dich gerichtet, du bist wegen Spielleitung eh exkulpiert :-O Danke fürs Erstellen, @Elenriel!

Hab auch abgestimmt. Bisher gibt es allerdings keine Übereinstimmung, wo alle könnten. Freitag kann allerdings Torshavn ab 20 Uhr und Alcariel ab 19 Uhr. Vielleicht findet sich ja da eine Möglichkeit, dann müssen wir nur ggf. die Infos mal zwischen ein paar Leuten hin und her tragen, weil nicht alle gleichzeitig da sein werden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

exkulpiert

Was bitte heißt das?

Alcariel, wieso kannst du am Freitag um 19.00 aber nicht um 20.00 Uhr?

Wenn wir spielen, dauert es längern als eine Stunde.

 

Ich arbeite bis 19.00 Uhr unter der Woche, kann also nicht vor 20.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eldanor:

ch dachte, wir spielen noch nicht, sondern besprechen Grundlagen – ich hab die Abstimmung jetzt nicht als grundsätzlichen Spielzeitpunkt verstanden :( wofür ist dieser Termin?

Sorry das war mir nicht klar. Also so etwas wie ein Vortreffen. Gut ist mir auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Alcariel, wieso kannst du am Freitag um 19.00 aber nicht um 20.00 Uhr?

hmmm, naja, eigentliche sitze ich so spät nicht mehr so gerne vorm Computer, aber wenn das der einzige Termin wäre kann ich wohl auch da;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

hmmm, naja, eigentliche sitze ich so spät nicht mehr so gerne vorm Computer, aber wenn das der einzige Termin wäre kann ich wohl auch da;-)

Ok. Das heißt wir brauchen dann für unseren ersten Spieltermin einen Termin am Samstag oder Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...