Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ou ja- die Disney-Filme... die gucke ich jetzt noch gerne (Leider laufen sie viel zu wenig). Aber zum Glück läuft jetzt wieder ab und zu die Gummibärenbande! :-O Und die Schlümpfe...

Ansonsten habe ich viel Biene Maja, Pumuckel ;-) und Pippi Langstrumpf geckuckt. Sailermoon habe ich mir nur einmal angetan- danach nie wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: :bounce::bounce: :bounce: :bounce:

Heute sind endlich meine Saber Rider DVDs gekommen :-)

Weiss also schon was ich am WE mache ;-) aber gab es wirklich nur knapp 50 Folgen :kratz: das ist doch damals soooooo lange auf TELE 5 gelaufen, nah egal.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher fast nie Fern gesehen. Und wenn dann immer nur so nen Disney Kram und Heidi und so... :(

So Sachen wie Spiderman und ähliche Trickfilme habe ich NIE gesehen. Bis heute nicht. Allen denen ich das sage meinen ich hätte eine extreme Bildungslücke!

Ich kann damit leben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, die Klassiker wie Löwenzahn, Sendung mit der Maus und Siebenstein habe ich auch geguckt.

Aber es gab da auch so eine Serie, von der mir der Name nicht mehr einfällt. Vielleicht kennt die ja sonst noch jemand: Es war eine Wissenschaftssendung mit vier Kindern unterschiedlicher Nationalitäten und einem urigen kastenförmigen Roboter, der ihnen ganz grundlegende physikalische Phänomene erklärt hat. Richtig tolle Experimente haben die gemacht, z.B. haben die mal eine Batterie aus haufenweise Zitronen und Kupfer- und Zinkstückchen gebaut.

An diese Wissenschaftssendung ist meiner Meinung nach bisher noch keine andere herangekommen.

(Könnte der Grund sein, warum ich in die Naturwissenschaften gegangen bin. *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie peinlich ich hab mal Sailer Moon geguckt! :anonym:

Am liebsten aber sowas wie Sesamstraße, Löwenzahn, Die sendung mit der Maus, Sabrina, Eine starke familie, Schloss einstein und die Bill Cosby show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja! Die Es war einmal... Folgen! Die fand ich auch immer total toll!

Die Bill Cosby show war nie so mein Fall, dafür aber Sabrina!

Das guck ich heute noch gern... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elbereth: Nein, ich meine nicht die "Es war einmal ..." Serie. Das war keine Zeichentrickserie, sondern mit echten Kindern, echten Laboren und "echtem" Roboter. ;-) Jedenfalls extremst toll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILL COSBY!!!! JAAAA!:-) JUHU!

Danke, danke an euch *michjetztwiedererinnerntu*. Das war ja toll. Die hab ich immer geguckt, war aber noch ziemlich klein damals. War meine erste Soap. Wie hiessen die nochmal alle? Der Sohn hiess Theo und ne Vanessa gab's auch. Wie hiessen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was gefunden:

Superman

Biene Maija

wer will mich? im ORF2 :auslach: *Mich*

Universum, immer noch

dann so eine Serie da sind ein junges Mädchen und ein Junge immer auf Ski herumgefahren, weis wer wie die Serie heißt?

Oder zwei Junge Wissenschaftler gegen eine schwarzhaarige Frau mit rotem Mantel, war so eher eine "Geschichte" Serie is immer um die Welt gegangen....

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich füg nochmal ne serie zu und zwar Star Trek-The Next Generation,zu der zeit wo es noch im ZDF und nicht auf Sat oder Kabel.....meiner meinung nach mit die beste Star Trek-serie überhaupt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad noch ein, dass ich auch oft und gerne früher die Astrid Lindgren Verfilmungen wie Madita, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga... geguckt hab.

Ich finde die heute immer noch kultig! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir fällt grad noch ein, dass ich auch oft und gerne früher die Astrid Lindgren Verfilmungen wie Madita, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga... geguckt hab.

Die habe ich auch geliebt, vor allem Michel (was habe ich immer mitgelitten, wenn er wieder in der Scheune eingesperrt wurde) und Pippi, die pädagogisch ja eigentlich eher zweifelhaft war. Das machte natürlich einen besonderen Reiz aus. ;-)

Für mein Leben gerne habe ich auch noch "Es war einmal... der Mensch" gesehen. Besonders der alte Mann, der nur aus Bart zu bestehen schien und u.a. als Leonardo da Vinci auftauchte, hatte es mir angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae zusammen,

die Königin der Tausend Jahre. Das kam leider nur einmal, allerdings hatte ich im Herbst das Glück mir alle Folgen auf DVD zu besorgen und hab dann Silvester damit verbracht mir alle 41 Teile reinzuziehen.....

JA, JA, JA!

Die Sas, wieder mal im Lande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad noch ein, dass ich auch oft und gerne früher die Astrid Lindgren Verfilmungen wie Madita, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga... geguckt hab.

Ich finde die heute immer noch kultig! ;-)

Oh ja, Astrid Lindgren!

Ich kenne zum größten Teil zwar nur die Bücher, aber sie war definitiv Bestandteil meiner Kindheit. Aber Ronja habe ich als Kind wahnsinnig oft gesehen.... den fand ich wundervoll. Find ich eigentlich immer noch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich guck ich auch jetzt noch ziemlich viel so "Kinderserien" wie Ducktales, Gummibärenbande.

Und wenn ich etwas lange nicht mehr gesehen habe was ich früher immer schaute hab ich doppelt so viel freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir fällt grad noch ein, dass ich auch oft und gerne früher die Astrid Lindgren Verfilmungen wie Madita, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga... geguckt hab.

Ich finde die heute immer noch kultig! ;-)

Oh ja, Astrid Lindgren!

Ich kenne zum größten Teil zwar nur die Bücher, aber sie war definitiv Bestandteil meiner Kindheit. Aber Ronja habe ich als Kind wahnsinnig oft gesehen.... den fand ich wundervoll. Find ich eigentlich immer noch ;).

Oh ja! Ich liebe Pippi Langstrumpf :-) ! Aber Ronja Räubertochter noch viel mehr! Die Geschichte ist sooo schön! Ich weis gar nicht wie oft ich den schon gesehen hab! Aber ich finde den jedes mal wieder klasse!

Außerdem mochte/mag ich wahnsinnig gerne Löwenzahn *zu faul sein zum nachgucken ób schon geschrieben worden ist*. Irgendwann bekomm ich auch mal so 'nen Bauwagen *fest vorgenommen hab*.

Ach so... und Gummibärenbande und die Wombels (die hießen doch so, oder) fand/find ich auch fein *ich glaub ich guck zuviel Fernsehen*:-O

Liebe Grüße

Théo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wurde eigentlich schon Roseane erwähnt :kratz:

Die Serie war doch immer super, hoffentlich erbarmt sich PRO7 oder Kabel1 mal und zeigt die Wiederholungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...