Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Es war einmal der Mensch war echt nicht schlecht und Mac Gyver muss man kennen seit dem Schlepp ich n Schweizer Messer mit mir rum dann natürlich die Adams mit den Eiskalten Händchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Grimlock

Du kennst nicht Kimba, der weisse Löwe ??? :O

Also das ist ja wirklich ne Bildungslücke *ggg*

Übrigens hiess die Serie einfach nur: Es war einmal ... der Mensch. Dabei ging es um die Entwicklung der Menschheit mit ein bissel Zukunftsausblick. War gerade für Kinder super gemacht, irgendwo müsste ich sogar noch die Comics dazu rumliegen haben :-O

Hart aber herzlich hab ich auch immer verschlungen, und was auch nicht schlecht war Agentin mit Herz. Ach es gab soviele super Serien früher, sowas schaffen die heutzutage nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich denn früher so gerne angeschaut? :kratz:

Ja da war wohl die "Sesamstraße", "Sendung mit der Maus", die "Gummibärchen Bande" und die "Peanuts" sind mir auch noch ein Begriff, auch "Es war einmal der Mensch/das Leben" habe ich gerne angeschaut. Das Tierchen mit dem langen Haaren *bildsuch*

Ah, das war es doch, oder?

ewepic03.jpg

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe übrigens auch furchtbaren Spaß an der MUPPET SHOW. Nur dieses doofe Gesinge konnte ich noch nie ertragen.

Kennt hier jemand noch Ein Colt für alle Fälle? Ich kann mich an kaum etwas erinnern, weiß aber, dass ich es häufig geguckt habe.

Und klar, Bonanza gehörte auch zum Repertoir... :-O ...Hoss und Hop Sing waren toll.

Ich kann sogar mit Stolz behaupten, dass ich vor zwei Jahren auf der Ponderosa war! Liegt direkt am Lake Tahoe. Da kann man sich die TV-Kulissen von Virginia City angucken und das Ranch-Haus der Cartwrights besichtigen. War echt ein Spaß! Ich gestehe auch, dass ich mir dort so eine Karte der Ponderosa gekauft habe, wie sie im Vorspann abbrennt. Die hängt jetzt über meinem Schreibtisch. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hätt ich ja tatsächlich welche vergessen! *gg*

Also Kimba muss man kennen, obwohl das hats nicht lange gegeben als ich das gesehen hab. Dafür gab es My little Pony um halb 6 in der Früh oder so und ich bin extra jeden Tag aufgestanden um es mir anzuschauen und habs trotzdem noch aufgenommen! Pumuckel mag ich auch und Mila Superstar hab ich früher auch angeschaut :anonym:

Und jetzt weiß ichs wieder Flash Gorden und fast alles lief auf Tele 5 oder so mit Bino der Maus *gg* Aber das gibts nicht mehr :-(

'Genauso wie Cartoon Network, ich hab zwar kein Wort verstanden, aber ich bin trotzdem immer davor gesessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Muppets Show wäre fast vergessen worden. Besonders gut fand ich die Alten vom Balkon und Gonzo!!! :-O

Bei "Es war einmal..." hatte ich das weißhaarige Etwas immer für einen sehr alten Mann gehalten, der nie zum Friseur gehen durfte und keinen Rasierer besaß. ;-) Also für ein Tierchen habe ich ihn nie gehalten. :-O Er erinnert vom Aussehen her allerdings etwas an Vetter It von den Addams. :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Muppets Show wäre fast vergessen worden. Besonders gut fand ich die Alten vom Balkon und Gonzo!!!

O ja, die zwei ALten sind toll, besonders wenn sie den armen Fozzy immer so fertig gemacht haben. :-O

Ihre Namen sind übrigens Waldorf und Stadler. Ich kann mich mit denen ja sehr gut identifizieren. Ich sitze auch in den Vorlesungen immer da und pöbel rum, wenn der Archäologie-Prof mal wieder irgendeinen Blödsinn von sich gibt, z.B. steinzeitliche Höhlenmalerei: Man erkennt ganz klar einen Bär und er will uns weißmachen, es sei ein Bison. :anonym:

Das weiße Fusselding von Es war einmal... ist für mich immer ein Mann gewesen. Ich habe mich nur immer gefragt: Ist der nackig, oder hat der unter den Haaren etwas an? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich früher auch immer ganz gern gesehen habe (wenn ich es durfte) war Wrestling. Ich hab sogar mal KArten davon gesammelt.

Dexters Lab und co. fand ich auch Klasse und ich hab bei Cartoon Network immer darauf gehofft irgendwann mal DBZ zu sehen.

Ich mein Bim Bam Bino war auf Kabel 1 :kratz:

- Editiert von Grimlock am 25.02.2003, 13:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufzt* ist das schön in kindheitserinnerungen zu schwelgen *smile*

ich habe als kind auch viele der bereits genannten serien geliebt, aber am liebsten hatte ich Tau Tau, Es war einmal das Leben (hab mir jetzt sogar die DVD dazu angeguckt *G*) und herr rossi sucht das glück *G*. mann ist das lang her, das die serien liefen.

und kennt jemand noch Nick Knatterton??? *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mumpets wie konnte ich die vergessen :anonym: muss mir ja Peinlich sein.

Und ein Colt für alle Fälle hab ich auch gern gesehen vor allem sein Riesen Geländewagen fand ich stark .

Nick Knatterton klar kenn ich den aber sooo gut fand ich den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es eine Sendung gab die ich wirklich regelmäßig gesehen hab dann war es Die Sendung mit der Maus...da musste mein Dad sogar immer die Uhr für stellen...weiss noch einer wie die Streifen in die Zahnpasta kommen? Ich habs vergessen :-D . Dann habe ich glaub ich noch so ziemlich alle Folgen von Es war einmal das Leben auf Video...ziemlich oraktisch wurden die immer beim Biounterricht wenn ich mal was nicht verstanden hatte einfach die passende Folge rausgesucht, es is eifach viel einfacher erklärt und hat mir dann auch geholfen weitreichendere kompliziertere Sachen zu verstehen.

Als nächstes wäre noch Benjamin Blümchen zu nennen, ich glaub der is hier noch garnicht aufgetaucht...und ausserdem noch Lucky Luke und von der Augsburgerpuppenkiste Die drei Dschungeldetektive.

Was ich allerdings absolut gehasst habe waren die Schlümpfe und Pumuckl, warum weiss ich selbst nicht...

Achja...zwar nicht als kleines Kind und auch keine Kinderserie aber ich würde es da schon noch dazutun: Mein Vater hat immer Die Zwei auf Kabel1 geschaut, und wenn ich mal lang aufbleiben durfte hab ich mitgeschaut [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, die sendung mit der maus =) die schau ich mir heute sogar noch an, wenn ich mal draufschalte ;) wir hatten sogar letztens ein Sozi-Projekt: wir sollten eine Maus-Folge produzieren mit dem Titel "wie wird man oberbestimmer" und den weg zum kanzler schildern... war richtig amüsant das alles schön einfach abzufassen ;)

und waren die streifen nicht wegen irgendwelchen extrakammern in der tube?

|o_0|°°° (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, Augsburger Puppenkiste! Klar!!!

Wie konnte ich nur meine Lieblinge Urmel aus dem Eis und Jim Knopf vergessen. *schäm*

Und später: Schlupp vom grünen Stern und ...mein absoluter Held: Der Räuber Bill Bo und seine Bande.

:-O Der kann so schön auf Hessisch fluchen:

"Bombegranadepotzblitzdonnerwettersappermentnochemo!"

Und die zwei aus seiner Räuberbande, die sich immer gestritten haben, der Ungar und der Schwabe:

"Scheeenes, blaues Donau!"

"Des iss der Rhein, Du Simbel!" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Augsburger Puppenkiste! :-D Hab ich schon erwähnt dass ich für den 11.3. Karten habe? ;-):-D

Ana: Lucky Luke fand ich auch immer ganz toll. (Die Daltons waren so herrlich dämlich und Rantanplan erst.) Davon hab ich sogar ein paar Comics! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, die Augsburger Puppenkiste :) Ich kann mich da noch stark an die Katze mit Hut erinnern! :-D

Ihr kennt doch sicher Helmi :-O

An den erinner ich mich auch noch dumpf *g* meine älteren Geschwister haben den früher öfters angeschaut

Helmi, Helmi ist daaaaaa

Mit Helmi sicher durch den Straßenverkehr :L

- Editiert von Elbereth am 28.02.2003, 11:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Urmeli! :-D Ich bin aber auch ein ganz großer Fan von Jim Knopf und Lukas! Die wilde 13, der Drache Frau Mahlzahn, der Scheinriese,..., einfach toll!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...