Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

*staun* so viele, die Saber Rider geguckt und geliebt haben? *baffsei* damit hatte ich net gerechnet. Diese Serie hat mich derzeit wieder gepackt - wie so viele andere... Zu den weiteren Favoriten gehören Die Königin der 1000 Jahre, Augsburger Puppenkiste, Filme zu Astrid Lindgren, Löwenzahn ... u.v.m.

(Werde die Liste bei Gelegenheit erweitern ... bin derzeit dabei, mir die Serien zu saugen... hatte viele auf Video, nur sind mir die Kassetten kaputt gegangen :=( )

- Editiert von Caivallon am 23.02.2003, 18:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag Pippi Langstrumpf ;-) Die hab ich mir immer gern angeschaut und gelesen und eigentlich immer noch!

Die Schlümpfe hab ich mir auch immer recht gerne angeschaut :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gummibärchen Bande die sind auch Lustig mit Herzog Igzorn und den Kleinen Todi :-) wollt damals auch immer Gummibären saft haben und über die Häuser Hüpfen :-D

Darkwing Duck is ja Endgeil ( Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert hehehehe )und Balu fand ich auch Spassig ich glaub Balu kommt im moment wieder auf Kabelkanal :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chip-Chip-Chip- und Chap! Retter des Rechts!

-Ja das habe ich jeden Abend um 6 gehört.

Kennt noch jemand die tschechische Serie "Jana" ? Da ging es um ein Mädchen namens Jana, das irgendwelche magischen Fähigkeiten besaß.

Es gab auch mal nen Jungen, der mit seinem Vater Abenteur bestritten hat. Lief auf Pro7. Sein Vorname war Johny,weiter weiß nicht mehr. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasste früher Sesamstraße, Bananas in Pyjamas und so was in der Art. Diese hirnrissigen Plüschfiguren waren oberätzend und sowas von total langweilig! *bah*

Aber gern geschaut hab ich Wicky und die starken Männer, Rockos modernes Leben, Rugrats und Dschungelbuch. Das war ja wenigstens normal und für 7-9jährige noch spannend. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab Miiiiiiiiiiiichl, wo steckt der verdammte Bengel schon wieder, vergessen :-D

Und die Marxsbrothers(wie man sie auch immer schreibt) sind auch einsame Spitze, auch wenn das nicht wirklich unter Serie fällt

Und nicht zu vergessen:

Pumuckl

Ich hab mir immer einen Kobold gewünscht als ich klein war, um mit dem Streiche auszuhecken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Uiuiuiuiui! Da werden Erinnerungen wach! :anonym:

Ich versuche jetzt mal die aufzuzählen, die noch nciht erwähnt worden sind.

- Die Maus auf dem Mars

- Die Fraggles

- Silas (da spielt Patrick Bach mit, der den Sam synchronisiert)

- Wie hieß den nochmal die Serie mit dem verschenktem Lachen? Tommy Ohrner spielte da mit.

noch ein paar andere Serien

- Remington Stelle

- Simon & Simon

- Agentin mit Herz

Und was auch jeder gesehen hat: Formel 1 (erinnert ihr euch noch an Teasy? :-O )!

@ Frodo:

Captain Future ist Kult!!!

Letztes Jahr leif auf der FedCon eine als Joan herum. WOW!

Spaß am Dienstag kenne ich auch noch. Der Moderator hier Werner, oder? Und dann das gelbe Dingendkirchens Ziiiniii! Da ist einem ja ganz wirr vor Augen geworden.

@ Maximo:

Jana habe ich auch gesehen (leider die letzen Folgen nicht mehr). Fand ich sehr schön.

Und noch was am Rande:

He-Man oder Mastrers of the Universe: Ich htte damals die Spielfiguren gesammelt (da kam einiges zusammen).......und besitze sie heute noch. Die gebe ich nicht her!!!! :-D Mein erklärter Liebling (und die erste Figur, die ich gekauft hatte) war Buzz-Off. :-D

So, das war's vorläufig. Jetzt muß ich mal überlegen, was ich sonst noch so gesehen habe.... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da werd ich "alte" Frau ja richtig nostalgisch :-D

ja, Pippi war die Heldin meiner Kindheit, bin zum Fasching damit rumgelaufen mit nem Stoff "Herr Nilson" auf der Schulter.

Lass mal überlegen *grübel*

Bonanza - mit Little Joe und Hoss Cartwright - einfach knuffig

Daktari- Clearence der schielende Löwe - nur gut

Enterprise - das "Original" mit Spock - aus Streichholzschachteln haben wir uns die Beamer nachgebastelt 8-)

Tarzan - "uahhhhhhhhhhhhhh" Lex Parker - einfach unschlagbar

Skippy - kennt jemand noch das Känguruh?

ich hör jetzt auf, die Liste könnte ewig weitergehen...

ach ja; Captain Future war auch klasse

:L

- Editiert von Aset am 23.02.2003, 21:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Elise den Ameisenbär kenn ich, klasse! :-O In der gleichen Sendung lief doch auch immer so ein Zeichetrick mit zwei seltsamen Vögeln (Vater und Sohn), der Vater wollte immer eine Feuerlibelle oder so was fangen. Das war auch zum brüllen. Und es gab da zwei Frösche (Sancho und Pancho) die das schöne Wort "Krokogator" kreiert hatten. :-O Ja, dass waren noch Zeiten.

Die Stooges waren sensationell!!!

Und wenn wir schon in der Vergangenheit graben: Kennt hier jemand noch Grisu, den kleinen Drachen? Den fand ich toll! Vor allem Papa Drache! :-O

Moka: Remington Steele ist ein Klassiker. Ab und an wiederholt Kabel1 die Serie! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja Pippi das hab ich auch geguckt und auch als Kassete gehört.

Und Pumukel auch ab und zu.

Aber Bonaza, Daktari etc. das war vor meiner Zeit

:-O

Mir sind da noch ein par andere Serien eingefallen die ich zwar nur ganz selten gesehen habe aber villeicht errinert sich ja jemand anders:

Mummys Alive, Bionic Six, Extreme Dinosaurs

- Editiert von Grimlock am 23.02.2003, 21:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mache auch ich mal einen nostalgischen Streifzug durch die Serien meiner Kindheit...äh...Moment, also ich sollte doch erwähnen, dass einige aber schon erheblich älter sind als ich:

Ich habe immer Western von gestern und Klamottenkiste geguckt: Stan und Olli, Chaplin,...!

ausserdem: Die Marx-Brothers...toll! (Hoppala, das war aber keine Serie)

Ich war ja absoluter Wicki-Fan...auch wenn ich immer gedacht habe, dass Wicki ein Mädchen sei.

Dann habe ich immer Biene MAja gesehen und mir dabei so manchen Horror vor Krabbeltieren eingefangen, gegen den ich heute noch kämpfe!

...kennt jemand hier die Folge, wo Flip in der Venusfliegenfalle hängt, oder die, in der der Ohrenkneifer den Regenwurm durchzwickt? :-O Der blanke Horror!!!

Und ich oute mich jetzt hier als absoluter Pinocchio Fanatikerin. Ehrlich gesagt, fand ich den immer so schrecklich naiv, aber Fuchs und Kater waren toll.

Natürlich waren Die Brüder Löwenherz, Pippi und Michel meine großen Helden.

An dieser Stelle muß ich kurz erzählen, dass ich an meinem 18. Geburstag auf dem Kattult-Hof war und am Tag darauf in Vimmerby zufällig Astrid Lindgren getroffen habe. Eine reizende alte Dame! :-)

Klar war auch ich ein Spaß am Dienstag Fan...und natürlich Hase Cäsar mit seinem "Biddeschöööööön!"

Wer von den Spaß am Dienstag Guckern kennt denn noch Dangermouse? Das fand ich toll!!! allein schon die Titelmusik und dann immer dieses: "Lübke, Schnauze!" :-O

Ich weiß nicht, ich habe soooo viel ferngesehen und trotzdem noch immer Zeit für anderen Blödsinn gehabt...

jaja, die gute alte Zeit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ihr habt KIMBA - DER WEISSE LÖWE vergessen, aber nicht diese neu synchronisierte Fassung sondern das Original vom ZDF !!!!

Hab ich geliebt ohne Ende.

Und dann gabs da noch diese Serie Es war einmal der Mensch , kennt das noch jemand, mit diesem weissen Fellteil, dass immer alles erklärt hat.

Übrigens, Captain Future ist nicht nur KULT das ist einfach ein MUSS !!!!

So was gabs noch ???

Achja kennt noch jemand Doogie Howser ?? Fand ich immer ganz knuffig.

Und mal weg von den Cartoons, da gab es vorallem HAWAII Fünf Null oder Die Strassen von San Francisco oder Adams Family und Munsters.......

Und noch was oberkultiges THE PEANUTS !!!

Okay ich weiss ich bin zu alt und schwelge gerade nur noch in Erinnerungen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es war einmal das Leben" fand ich super und man konnte auch noch was lernen :-O

Doogie Howser und Kimba sagt mir nichts... :kratz:

- Editiert von Grimlock am 24.02.2003, 13:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch immer noch etliche teile, von wegen es war einmal die Geschichte usw.? Aber man erkannte immer die guten und bösen charaktere wieder. Die Serien mochte ich auch ends gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die "Es war einmal"-Serien waren schon klasse. :-D Haben mir auch gut gefallen.

Tawariel: Also "Lübke, Schnauze" bringt irgendetwas in meiner Erinnerung zum klingen, aber leider habe ich dazu kein Bild mehr vor Augen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja, Es war einmal der Mensch habe ich auch immer geguckt. Dieses weiße Fusselding fand ich aber immer doof. Das war so ein elender Schlaumeier! :-/

Die Munsters liebe ich auch. Aber da war ich schon etwas älter. Mein Liebling war immer Grandpa. Von ihm habe ich sogar einmal Post bekommen. Ich wollte ein Autogramm und hatte aber keine Adresse. Nur die Adresse des Restaurants "Grampas", das der Schauspieler in New York betreibt. Naja, da habe ich hingeschrieben und prompt Antwort von Grampa Munster bekommen. :-O

Dangermouse: Lübke war doch dieses Maulwurfsartige Ding, dass immer mit Dangermouse gegen die Bösen angetreten ist. Die Serie (Zeichentrick) war so eine James Bond- Parodie. Es gab da den Baron Ekel von Etzmolch (oder ähnlich) der eine Kröte war und so eine weiße fusselige Raupe als Haustier hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawariel: Jaja, ich erinnere mich! :-O Hervorragend!

Also ich fand die Addams immer besser als die Munsters. Die Addams sind einfach spitze!!! :-D

- Editiert von Mortica am 24.02.2003, 15:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand Bonanza war nicht vor meiner Zeit.

Ich hab das immer gerne gecshaut.

Es war einmal der Mensch hab ich noch lieber geschaut und manchmal laufen ja noch so alte Folgen. Besonderes Highlight aber die Musik! Von Udo Jürgens, wenn ich mich nicht stark irre. Da könnte ich laut mitsingen :anonym:

Michel hab ich nicht gerne geguckt. Der war mir zu...frech! :-O

Dafür aber Hart aber herzlich... oder so. Da kenn ich glaub ich die meisten Folgen und wenn wir schonmal bei nie verpassten Folgen sind MacGyver! :L

Leider jetzt ja auch wieder abgesetzt... :-( Besonders eklig fand ich die Folge mit den ganzen Ameisen. Voll bähh!

@Tawariel

auch wenn ich immer gedacht habe, dass Wicki ein Mädchen sei.

Sie ist kein Mädchen ?! :O

Das ist ja sehr interessant... *nicht-gewusst/gemerkt-hab* :anonym:

Ich hab grad im Quatschen-Thread was von Mumins gelesen... Hach, jeden Sonntag kamen die und ich sag nur "Die Morra kommt!" und dann sind die mit ihren Pfannen und Töpfen rausgelaufen und wollten die Morra bekämpfen.

Und die Musik von Gevatter Abraham... Herrlich! :L

- Editiert von Angagwathiel am 24.02.2003, 16:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Wicki ein Junge. Seines Vaters ganzer Stolz! :-O Das lag alles nur an seiner seltsamen Figur. :-O

Ist euch nie aufgefallen wie Klein-Ilvie ihn immer angeschmachtet hat? ;-)

- Editiert von Mortica am 24.02.2003, 16:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, NEIN !

Darauf hab ich glaub ich nicht so geachtet in dem Alter... Abenteuer waren wichtiger... :-O

Mir ist grad ein Name aus den Mumins eingefallen... Klein Müh! *weiß-nicht-wie-geschrieben-aber-so-ausgesprochen*

- Editiert von Angagwathiel am 24.02.2003, 16:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Müh! Ja, die kenn ich auch noch.

Das mit Ilvie (oder Ilvy) und Wicki ist mir auch erst bei erneuten sehen in etwas älteren Jahren aufgefallen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...