Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Was ist daran :schaem:? Ich hab Darkwing Duck auch gesehen und fand die Serie immer ziemlich cool, vor allem wegen der Charaktere und der Sprüche. "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!" "Ich bin der Haarballen, der deinen Abfluß verstopft!" "Ich bin der Rotstift, der deine Arbeiten zensiert!" :-O. Die Synchro war genial. Die Serie müßte mal wieder laufen. Darkwing Duck ist sicherlich der beste Anti-Superheld aller Zeiten ;-).

Stimmt eigentlich. Gut ist auch der Spruch: 'Ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt.' ;-)

Ist schon witzig, und für Kinder ist es auch nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na dann fang ich mal an:

Hanni und Nanni

Heidi

TKKG

Es war einmal der Mensch

Seesamstraße

Die Sendung mit der Maus

Sailor Moon (würde ich warscheinlich jetzt noch schauen wenns im TV käme)

Rudi Rabe

Tigerentenclub (früher Disneyclub)

Aladdin

Katzenauge

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hanni und Nanni(habe auch die ganzen Bücher gelesen)

Die Sendung mit der Maus

Als die Tiere den Wald verließen(meine Lieblingsserie früher :-O )

Sailor Moon

Dragonball/Z

Heidi

Es war einmal...

Löwenzahn

Wissen macht Ah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Tiere den Wald verließen(meine Lieblingsserie früher :-O )

Wissen macht Ah

Ich glaube, "Als die Tiere den Wald verließen" gehört auch zu einer richtigen Kindheit :-O

Aber "Wissen macht Ah!" ist doch noch gar nicht sooooo alt, oder? Ist aber auf jeden Fall auch genial (hat mir schon so einiges beigebracht :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ui, ich hab noch was gefunden, worauf ich als Kind auch total abgefahren bin. Kennt noch jemand "D'Artagnan und die drei Musketiere" mit den Hunden?

Wuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :love:

Hier gibts n paar Infos, Bilder und den Titelsong (noch mehr wiiiiih :-D )

Zudem gibts bei Amazon doch tatsächlich zumindest 3 DVDs davon

Guckst du

Hab ich grad mal bestellt. Auch wenn ichs schade find, dass auf den DVDs die Titellieder fehlen (wies die Rezensionen sagen), lohnt sichs vielleicht trotzdem, kost ja auch so gut wie nix ;-)

Ach ja und da ich grad im Kinderserien-Wahn bin hab ich noch was gefunden. Gabs hier nicht auch ein paar, die Grisu so verschärft fanden?

Da gibts nähmlich auch bei Amazon bald ein Digipack. Nicht wirklich billig, deshalb überleg ich mir das noch, andererseits geht der Preis eigentlich für 4 DVDs...hm... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ui, ich hab noch was gefunden, worauf ich als Kind auch total abgefahren bin. Kennt noch jemand "D'Artagnan und die drei Musketiere" mit den Hunden?

Wuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :love:

Omg, jaaa! :D

Die habe ich mal auf einer langen Busfahrt (nach Frankreich oder so) gesehen und fand sie total toll. Aber ich glaube, ich hab das danach nie wieder gefunden. Toll :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast keine Serien gesehen, aber die haben mir gefallen:

Tom Turbo (als er noch in diesem Hochhaus "gewohnt" hat, das mit dem Tierpark fand ich dann doof),

Als die Tiere den Wald verließen (hab ich selten gesehen, aber egal) und

Pumuckl (meine Mutter hat mal ein paar Folgen aufgenommen, sonst hab ich das eigentlich nie geschaut)

Edit: Hab Heidi vergessen. Da hatten wir auch ein paar Folgen auf Video.

Bearbeitet von Roheryn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, mir die D'Artagnan DVDs anzuschauen. Hab noch nicht alle durch, aber ich finds soooo toll :love:

Was da alles wieder hochkommt...momentan is D'Artagnan noch aufm Weg nach Paris, aber er hat schon diesen einen fiesen getroffen (wie heißt der noch gleich?), Milady :-D und vor allem Juliet, wiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeehhhhhhhh :-) Toll, toll, toll...

Ist echt klasse, was zur Zeit alles auf DVD aufgelegt wird. Vermutlich, weil das Klientel dieser Serien jetzt in dem Alter ist, in dem sie sich das kaufen kann. Verdammt Axt, warum hab ich nicht mehr Geld? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-D

ja genau. Die Musketiere. Ooooh Ei du bist doll. Die haben wi früher auch immer geschaut. Aramis und Rochefort *muahaha* war soooo kuhl... :-O

wieso laufen denn sooo dolle Serien nicht mehr im TV? *sniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die kids eben auf pokemon und so scheiss stehen ...

grisu hab ich immer gern gesehn :-)

und die schlümpfe die fand ich intressant ,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also da wären:

Darkwing Duck

Duck Tailes

Sailor Moon

Katzenauge

Mila Superstar

Gumibärenbande

Tom und Jerry

Detectiv Connan(guck ich imemr noch)

Augsburger Puppenkiste

Bugs Bunny

Tabaluga

Heidi

Schlümpfe

Neue Micky Maus Geschichten

und noch viel andere. Wenn ich so weiter mache werde ich nie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

die schlümpfe schau ich auch heut noch manchmal an.....

grisu fand ich auch immer nett

voll, darkwing duck! der war ssuuuupppäääääär!!!

ich hab mir immer am dam des angeschaut, wenn ihr das kennt. die gans war klasse. und enrico natürlich. "ich gehe, aber ich komme wieder!" *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Also da wären:

- Das Dschungelbuch

- Casimir, das kleine Gespenst

- Die Gummibärenbande

- Chip & Chap

- Pinky & Brain

- Bugs Bunny

- Ocean girl

- The Tribe

- Alle unter einem Dach

- Mila Superstar

- Full house ( schau ich heut noch )

- Die Glücksbärchis

- Balu und seine Crew

- Schlümpfe

- Katzenauge

- Pumuckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die "Es war einmal..."- Folgen haben mein Bruder und ich auch immer geschaut, guck ich heute noch gern wenn ich sie wo entdecke. Ansonsten war die Gummibärenbande und Chip und Chap für mich Kult;

mit meinem Dad hab ich manchmal "King of Queens" und "Bill Cosby" geschaut und tu ich auch heute noch manchmal.

Was ich auch immer absolut toll fand war "JAG- Im Auftrag der Ehre", obwohl ich keine Ahnung mehr hab um was es da genau ging.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher diese Serien sehr gerne geguckt:

Dr. Snuggles

Die Fraggles

Die Schlümpfe

Emily Erdbeer

Pumuckl

Tao Tao

Puschel das Eichhörnchen

Nils Holgerson

pf_hsmilie_14.gif

Sesamstraße und Bugs Bunny fand ich nicht wirklich super.

Aber mir würden bestimmt noch viele andere Serien einfallen.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Serien. pf_hsmilie_3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@em nimile et enduniel

wie, Du kennst die "bezaubernde jeannie"? für Dein zartes alter sehr ungewöhnlich, da die serie ja ziemlich alt ist pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif (späte sechziger, anfang siebziger); da muß es also wiederholungen gegeben haben...

bin ja selbst schon ´n alter sack, deshalb frag ich mal vorsichtig: wer kennt noch "TIME TUNNEL", "MÄNNERWIRTSCHAFT", "DETEKTIV ROCKFORD", "EINSATZ IN MANHATTAN", "DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO", "RAUCHENDE COLTS" und 1000 andere...

und wer kennt noch die sogenannten "weihnachts-vierteiler"?

z.b. "ZWEI JAHRE FERIEN", "JACK HOLBORN", oder "DAVID BELFOURT"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja selbst schon ´n alter sack, deshalb frag ich mal vorsichtig: wer kennt noch "TIME TUNNEL", "MÄNNERWIRTSCHAFT", "DETEKTIV ROCKFORD", "EINSATZ IN MANHATTAN", "DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO", "RAUCHENDE COLTS" und 1000 andere...

und wer kennt noch die sogenannten "weihnachts-vierteiler"?

z.b. "ZWEI JAHRE FERIEN", "JACK HOLBORN", oder "DAVID BELFOURT"?

Ja das waren noch Zeiten Harfner. Ich bin auch mit diesen Serien groß geworden. Die Weihnachtsvierteiler waren ein absolutes Muß. Im Augenblick wiederholen sie gerade die Lederstrumpf- Erzählungen mit Helmut Lange auf ZDF- Neo, Sonntagsnachmittags. "Die Leute von der Shiloh Ranch" gabs da auch noch. Einfach große klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten war die Gummibärenbande und Chip und Chap für mich Kult

Disney´s Gummibärenbande ist einer meiner All-Time-Favorites ;-). Ich bin sowieso so´n Zeichentrick-Freak, ich könnte Zeichentrickserien rauf und runter gucken, z. B. Spongebob Schwammkopf :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich war zwar schon jugendlich, als diese Serie heraus kam:

 

Die Schöne und das Biest, Fernsehserie mit Ron Perlman (lange vor seine Hellboy- Karriere) als Löwenmensch Vincent und Linda Hamilton (Miss Terminator) als Anwältin Kathrine aus wohlhabenden Haus.

 

Aber sie hat mir damals sehr gut gefallen.

 

Jetzt gibt es die Serie endlich auf DVD (wenn auch nicht digital überarbeitet).

Gestern habe ich die ersten drei Folgen gesehen, und bin immer noch (wieder) begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen fand ich hier die märchenhafte Steampunk-Atmossphäre der zerlumpten Parallelgesellschaft im New Yorker Untergrund.
Und natürlich Vincents obligatorische Ritte auf dem Dach der Ubahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich habe als Kind am liebsten "Unsere kleine Farm" und "Tom und Jerry"  und "Nils Holgersson" und "Dogtanian" angeschaut, diese Serien konnte ich immer wieder anschauen, die wurden mir niemals langweilig. 

Außerdem mochte ich auch Serien, die eigentlich nicht für Kinder bestimmt waren wie "Knight Rider" und "Ein Engel auf Erden" und "der Equalizer"

Außerdem liebte ich die "Michel aus Lönneberga" Filme, die kenne ich von frühester Kindheit und mochte am liebsten die Weihnachtsfolge 

 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...