Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Was ich immer sehr gerne geschaut habe:

Wiki

Ne super zeichentrickserie von einem Wikingerknaben, der mit seinem Papa, dem Käptn auf einem Wikingerboot, auf Reisen geht. :-D

Läuft aber schon lange nicht mehr. :-(

Aber ich bin ja jetzt sowieso zu alt dafür. ;-) Aber neulich hat meine kleine Schwester eine DVD-sammlung von Wiki-Serien bekommen, da schau ich schon ab und zu mal gerne ein wenig mit.

<{POST_SNAPBACK}>

Wickie ROCKT!!!

Den guck ich sogar heute noch gerne mal - Der wird übrigens noch ausgestrahlt, hab grade schnell noch mal nen Blick in die Fernsehzeitung geworfen :

Sonntags 8:10 ZDF ;)

Ich muss mich übrigens auch mal als Powerranger-Fan outen *gg*

Mann, da bin ich früher voll drauf abgefahren.

Ok, die späteren Folgen find ich jetzt nichtmehr so ganz gelungen :kratz:

Was ich auch immer ziemlich geil fand, was "Es war einmal das Leben" - Diese Blutkörperchen... *schwärm* Einfach süss!

Erinnert sich hier eigentlich (noch) jemand an "Spass am Montag/Dienstag" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikie is ganz lustig gewesen aber nie so toll fand ich...

es war einmal das leben hab ich wohl alle folgen gesehen weils einfahc intressant war :-)

powerrangers tja da wa ich dann wohl schon zu alt für *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich hier eigentlich (noch) jemand an "Spass am Montag/Dienstag"  :-O

Jo. Mit Zini und ähm... Werner (?). Und da fand ich ja die Zeichentrickserie "Danger Mouse" sehr gut, mit Danger Mouse (hat die nen eigenen Namen gehabt?) und Lübke :-O

Und wie hiess da nochmal diese Serie mit echten Schauspielern, die in irgendsonem Dorf gespielt hat? Der erwachsene Hauptdarsteller war Postbote glaub ich... an mehr kann ich mich da nicht mehr erinnern...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich habe gerne Knight Rider gesehen, auch viele Zeichentrickserien. Feuersteins, Pinkie und Brain, Rockos Modernes Leben, Tom und Jerry, Bugs Bunny Show.

Viele sachen gucke ich auch heute mit 23 noch gerne. finde heute nur schlimm das die ganzen sachen wie Digimon Pokemon und konsorten nur noch gibt.

Da lobe ich das Fernsehen von Früher

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinkie und Brain

*narf* bzw jo :-) tolle serie, obwohl diese letzte Staffel wo dieses Mädchen da noch mitmischt doof war

Ansonsten: Cpt. Future :love: , Saber Rider... *Volle Energie und fertig ist die Ramrod Infantrie* und Schlümpfe *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerne Knight Rider gesehen [..]

Viele sachen gucke ich auch heute mit 23 noch gerne.

Davon hab ich mir neulich mal wieder ein paar Folgen angeguckt :-O

Leider konnte es mich irgendwie nich mehr fesseln :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückdenk* Also bei mir so die bekannten Klassiker:

Wiki und die starken Männer :-O

Alfred Jodocus Kwak !

Powerrangers

Sesamstraße

Sendung mit der Maus

Prinz Eisenherz

Als die Tiere den Wald verließen

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja das warn tolle Zeiten :-D Wenn ich zurückdenke ist es gar nich sooo lange her, so 5/6 Jahre wenn nich noch weniger :anonym::-O

Ich hab echt jeden Kram angeguckt, warn aber auch viele dabei die ich lieeeebend gerne mitverfolgt hab:

Hey Arnold

Typisch Andy (den könnt ich mir jetzt noch reinziehen :-D:anonym: )

Grosse Pause

Sailor Moon (tschuldige :kotz: )

Yu-Gi-Oh

Detektiv Conan

Beyblade

Jeanne, die Kamikaze Diebin ^^

Monster Rancher

Powerrangers

One Piece

Ok heute könnt ich auch noch Inuyasha und Ranma 1/2 schaun ^^

(Das alles mal abgesehen von Pokemon :rolleyes: , Tom und Jerry, Pinkie und Brain undundund)^^

Wenn meine Geschwister den ganzen Tag das Zeug anschaun, und ich nichts zu tun hab kommt es schon manchmal vor das man sich das nochmal antut :anonym:

Was ich NIE geguckt hab, war Wedding Peach!

Soooo ich denke genug blamiert :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, ich bin schon so alt, dass ich von Miriels Sendungen bis auf Tom&Jerry und Pinky&Brain keine einzige kenne, nicht mal vom Namen her :heul:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon Hj, ich bin doch erst 16 :-O ausserdem sind die Sendungen, glaub ich, relativ neu gewesen damals *G* ;-) Und wehe es kommt noch jemand mit "ich bin schon zu alt" :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Wenn ich mir die Name der Serien ansehe, die hier genannt,

kommt mir so manches aus meiner Kindheit bekannt vor.

Tjoa, wenn ich zurückdenke kommen mir folgende Serien

in den Kopf die gern gesehen habe.Dazu gehören diese:

Raumschiff Enterprise

Sindbad, der kleine Seefahrer

Captain Future, dessen Titelsong ich juut fand

Tom und Jerry

Spuk unterm Riesenrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- als die tiere den wald verließen

Au, das kenne ich auch noch. :-O

Ich sollte mal die gängigen Seiten durchforsten. Vielleicht erkenne ich die ein oder andere Serie von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Lichtschimmer

Also ich hab früher immer "Fünf Freunde" und die "Abenteuer-Reihe" von Enid Blyton gesehen.Am besten war natürlich Kiki der Papagei ("Putz dir die Nase"... :-) ).

Oder auch diese Western-Serien wie "Bonanza" oder "Unsere kleine Farm"..;)

Ich finde früher gab es viel bessere Serien für Kinder als heute.Es ist alles voll von irgendwelchem Mist :(

Die einzigen guten Sachen für Kinder (ich hab ein kleines Geschwisterkind ;-) ) kommen nur am Wochenende auf ARD oder ZDF.

Ich find es total schade, dass viele Eltern ihre Kinder am Wochenende einfach so vor dem Fernseh "parken", die sich dann irgendeinen Schrott anschauen, weil die Eltern nicht darauf achten, was ihre Kinder schauen....So, bevor ich mich jetzt hier richtig über dieses Thema austobe, stopp ich das mal lieber ;)

Ach ja, das waren früher schon Zeiten.. :)

Ich freu mich immer,wenn Serien, die man früher gesehen hat im Fernseh wiederholt werden.Dann schau ich immer gern mal rein und lass die Kindheit aufleben ;)

Liebe Grüße,

Lichtschimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich mich mal an meine Kindheit erinnere (lang, lang ist's her :-O ), dann wäre auch "Als die Tiere den Wald verließen" die, die mir als erstes in den Sinn kommen würde, denn diese Serie habe ich geliebt (und meine Meinung nach kam sie viel zu selten)!

Mein absolutes Lieblingstier war immer das Wiesel (vor allen Dingen in der Folge, in der es zusammen mit dem Dachs im Weinkeller festsitzt und sich dann besäuft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sesamstraße

Sendung mit der Maus

Oh gott! Die 2 Serien hab ich GEHASST! *schüttel* konnte ich nicht sehn *schulterzuck*

...Ranma 1/2 schaun ^^

Wenn meine Geschwister den ganzen Tag das Zeug anschaun, und ich nichts zu tun hab kommt es schon manchmal vor das man sich das nochmal antut :anonym:

*g* finde Ranma 1/2 auch ganz witzig. Hab aber viel zuviele Folgen verpasst. Wollte immer sehn, wie Ranma endlich mit seinem "Machoweib" zusammenkommt ;-)

Ja, ich setz mich auch manchmal zu meinen kleinen 2Schwestern und schau mit ;-)

Wenn ich mich mal an meine Kindheit erinnere (lang, lang ist's her :-O ), dann wäre auch "Als die Tiere den Wald verließen" die, die mir als erstes in den Sinn kommen würde, denn diese Serie habe ich geliebt (und meine Meinung nach kam sie viel zu selten)!

Mein absolutes Lieblingstier war immer das Wiesel (vor allen Dingen in der Folge, in der es zusammen mit dem Dachs im Weinkeller festsitzt und sich dann besäuft!)

Oh JAAAAA! Ich habe diesen Film auch GELIEBT!!!! Ich fand das Wiesel auch immer am coolsten, nur leider hat es so viel Blödsinn angestellt ;-) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmmm, also Zeichentrick hab ich:

Darkwing Duck :schaem:

Chip und Chap

Goofy und Max

Als die Tiere den Wald verließen

Winnie Puh

Biene Maja

Tom und Jerry(das ist eig. voll brutal!)

Die Sendung mit der Maus

Micky - und Donald Show

geguckt, und Unsere kleine Farm (schau ich auch heut manchmal noch gern :anonym: ) als Serie...

Bearbeitet von Lithiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fraggles

Fury

Spaß am Montag/Dienstag (ZINI)

Rappelkiste

Anna

Muppet-Show

Es war einmal der Mensch

Nils Holgerson

Michel aus Löhneberga

Hallo Spencer

Dr. Snuggels

Disneys Gummibärenbande

Die Kinder vom Alstertal

Black Beauty

Die Maus auf dem Mars

Ferdie die Ameise

Klick-Klak

Die Kinder vom Mühlental

Der Trotzkopf

Hallo Spencer

Daktari

LiLaLaunebär

Saber Rider

She-Ra

Teenage Mutant Hero Turtles

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da Elens Liste zum größten Teil anschließen...

ich hab von "Es war einmal..." eigentlich alle Serien geguckt...und Dogtagnan war auch herrlich (hab ich sogar auf DVD)...toll fand ich auch "Thunderbirds" mit den Puppen*g*...nicht zu vergessen Augsburger Puppenkiste...und so tolle Sachen wie Mila Superstar :schaem: und es gibt noch unzählige Serien mehr...ich glaub, ich hab in meiner Kindheit zuviel Zeit vorm Fernseher verbracht...später kamen da noch so Sachen wie CHiPs und Notruf California dazu...und natürlich Next Generation...und A-Team...ich glaub, ich geh mal eben schauen, was es so alles auf DVD gibt...

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkwing Duck:schaem:
Was ist daran :schaem:? Ich hab Darkwing Duck auch gesehen und fand die Serie immer ziemlich cool, vor allem wegen der Charaktere und der Sprüche. "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!" "Ich bin der Haarballen, der deinen Abfluß verstopft!" "Ich bin der Rotstift, der deine Arbeiten zensiert!" :-O. Die Synchro war genial. Die Serie müßte mal wieder laufen. Darkwing Duck ist sicherlich der beste Anti-Superheld aller Zeiten ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disneys Gummibärenbande

Oooooh, ja die hab ich immer geguckt!!! :-D Dann bin ich mit meinem Bruder und ein paar Freunden manchmal durch den Wald gesprungen und wir hatten auch so kleine Fläschchen mit Saft drin! :bounce:

Da kommen Erinnerungen auf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...