Zum Inhalt springen

Ein kleines gemeinsames Abenteuer erleben...


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Ich würde tendentiell auch lieber einen selbst gebauten Charakter spielen. Es wäre auch momentan meine Präferenz eher zu spielen als zu leiten. @Torshavn wäre das für dich okay, die Leitung zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eldanor:

Ich würde tendentiell auch lieber einen selbst gebauten Charakter spielen.

da wären wir schonmal zu zweit :anonym:.

Und die die einen fertigen Charakter wollen, weil sie D&D nicht kennen, die können sich ja keinen selbst erstellen. gibt es da fertige die sie nehmen können oder werden die erst erstellt? ich wollt nur mal nachfragen, weil wenn die auch erst "erschaffen" werden müssen kann ich dabei gerne helfen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eldanor:

Es wäre auch momentan meine Präferenz eher zu spielen als zu leiten. @Torshavn wäre das für dich okay, die Leitung zu übernehmen?

Ok, dann leite ich ein kleines Abenteuer. Ich bin da über etwas kleines gestolpert, zum Ausprobieren.

vor 36 Minuten schrieb Eldanor:

Ich würde tendentiell auch lieber einen selbst gebauten Charakter spielen

Dann erstellt ihr beiden euch selbst einen @Eldanorund @Alcariel. Aber bitte nur mit Spielerhandbuch und keinen Dunkelelfen (Drow) oder Tieflinge, auf der 1.Stufe.

vor 19 Minuten schrieb Alcariel:

. gibt es da fertige die sie nehmen können

Ja da gibt es fertige.

Bearbeitet von Torshavn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Aber bitte nur mit Spielerhandbuch und keinen Dunkelelfen (Drow), auf der 1.Stufe.

natürlich, ohne krieg Ichs auch nicht hin und ein Drow hätte ich jetzt auch nicht genommen

vor 2 Minuten schrieb Torshavn:

Ja da gibt es fertige.

ah, okay das ist gut

 

vor 4 Minuten schrieb Torshavn:

Ich bin da über etwas kleines gestolpert, zum Ausprobieren.

da bin ich mal gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, herzlichen Dank! Ich hab da eventuell sogar schon ne Idee.

Ich habe eben auch einen Chatraum #dungeons-and-dragons erstellt, wo wir uns ggf. bei Charaktererstellung leichter aushelfen können. Einfach klicken und los geht! :bounce:

  • mag ich 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hab zwar einen Charakter, bin dem Link aber trotzdem mal gefolgt. ich dachte wir spielen  die 5. Edition? weil die Charakter bei dem Link sind glaube ich D3 oder? ich kenn mich jetzt nicht damit aus, aber der Bogen sieht anders aus, als die der D5. :kratz:

hab ich da irgendwas durcheinander gebracht? Oder sind die Kompatible? oder liege ich komplett falsch? ich bin ein wenig verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alcariel:

ich dachte wir spielen  die 5. Edition? weil die Charakter bei dem Link sind glaube ich D3 oder?

Wir spielen nach DnD5 Regeln.

Das ist ein Fanbogen (den gibt es auch online ausfüllbar auf der selben Seite), der erheblich mehr Platz für Ausrüstung, Hintergrundinfos usw. hat. Das ist der einzige Unterschied zum regulären Bogen.

D3 steht für Dungeons &Dragons Deutsch.

Zu den Charakterbögen: https://www.dnddeutsch.de/charakterboegen/#ataendler

Also keine Sorge

Bearbeitet von Torshavn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für ein Abenteuer entschieden und für eine Welt.

Wir werden in den Forgotten Realms spielen, an der Schwertküste, am Grat der Welt, in und um der kleinen Stadt Blasingdell.

Von @Eldanor und @Alcarielhabe ich schon Charaktervorschläge.

Wer ist denn noch dabei?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgotten Realms? Da spielt doch auch die Dunkelelfensaga? (ich kenne sinnloswrweise nur die letzten vier Bücher) Ich freue mich auf jeden Fall! @Elenriel ist auch dabei, die hat einen Charakter gefunden zu dem sie am besten selbst was sagt.

Ich mach mich dann mal über die Gegend schlau! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alcariel:

ch mach mich dann mal über die Gegend schlau! 

Solltest du nicht machen. Lass dich überraschen;-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte generell, weil abgesehen von dem bißchen aus der Saga weiß ich nichts über Diese Welt, ich dachte es wäre schlau wenn man einen Charakter spielt zuwissen wie es so ungefähr dort abläuft, welche Völker es gibt, wer die "groß Mächte" besitzt, wie die Drachen gesehen werden..... 

Aber okay, dann lass ich mich überraschen! :-O

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Ich habe mich für ein Abenteuer entschieden und für eine Welt.

Wir werden in den Forgotten Realms spielen, an der Schwertküste, am Grat der Welt, in und um der kleinen Stadt Blasingdell.

Von @Eldanor und @Alcarielhabe ich schon Charaktervorschläge.

Wer ist denn noch dabei?

Ich würde gerne dabei sein, weiss aber nicht was ich jetzt tun muss :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich würde gerne dabei sein, weiss aber nicht was ich jetzt tun muss

Sehr gerne. Such dir einfach einen der vorgefertigten Charaktere aus:-):

Vorgefertigte Charaktere

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grade aufgefallen, dass das Einsteigerset ja auch in forgotten Realms spielt, denn soweit ich mich entsinnen kann, bricht man am Anfang doch von Never Winter auf. Und Never Winter kommt in der Saga vor.... :kratz:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alcariel:

dass das Einsteigerset ja auch in forgotten Realms

Ja die Forgotten Realms sind die Hauptwelt der 5.Edition. Fast alle Abenteuer spielen dort...

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

Aber die Drachenlanze spielt wo anders oder?

Ja die Drachenlanzen- Romane und Geschichten spielen auf der Welt Krynn (meine LieblingsD&DWelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ich kenn die Drachenlanzen-reihe, (vor allem wegen den Drachen (Drachen sind klasse...)) ?

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

(meine LieblingsD&DWelt)

Warum? In was unterscheiden sich die beiden im großen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alcariel:

ah, ich kenn die Drachenlanzen-reihe, (vor allem wegen den Drachen (Drachen sind klasse...)) ?

Warum? In was unterscheiden sich die beiden im großen??

Zum einen liebe ich die Romane von Weis und Hickman. Ich mag die Helden der Lanze, allen vorran Tanis.

Die Magie auf Krynn funktioniert etwas anders: es gibt drei Monde und diesen Monden sind die Magier der Weißen, Roten und Schwarzen Roben zugeordnet.

Und natürlich mag ich auch Drachen.

Aber da du ja die Romane der Drachenlanze und der Forgotten Realms gelesen hast, weißt du ja was beide Welten unterscheidet.;-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...