Zum Inhalt springen

Der Herr der Ringe Online: Hobbit erreicht Level 130 durch Pastetenbacken


Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Einem Spieler von Der Herr der Ringe Online ist es gelungen, einen Hobbit nur durch das Backen virtueller Pasteten auf das Maximal-Level zu hieven.

Im Rollenspiel Der Herr der Ringe Online hat ein Spieler seinen Charakter auf das maximale Level von 130 gebracht, ohne einer anderen Kreatur auch nur ein Haar zu krümmen. Anstatt Erfahrungspunkte durch Kämpfe und das Erledigen von Quests zu sammeln, hat er seinen Hobbit ausschließlich Pasteten backen lassen - acht Monate lang!

Im Online-Forum Reddit berichtet der ausdauernde Bäcker von seinem langen Weg zur Level-Obergrenze. Demnach sei seine initiale Motivation zu dieser Leistung schlicht die Neugierde gewesen, ob ein solches Unterfangen überhaupt möglich ist. Nach ersten Erfolgen habe ihn die Unterstützung anderer Community-Mitglieder dazu motiviert, sein Vorhaben bis zum Ende durchzuziehen.

Seinen Angaben zufolge hat er die Zutaten für seine Backwaren ausschließlich selbst angebaut und nicht im Auktionshaus des Spiels erworben. Zu Beginn habe er lediglich 30 Einheiten der Spielwährung Gold in Saaten investiert. Das Geld hatte er zuvor mit einem anderen Charakter verdient.

Backaktion hat sich selbst finanziert

Danach brachte ihm der Verkauf seiner Kuchen über die gesamte Laufzeit der Aktion rund 2.000 Einheiten Gold ein, so dass sich sein Unternehmen selbst finanzierte. Es sei ihm aber nie darum gegangen, Geld zu verdienen. Er habe seine Kuchen bewusst günstig über das Auktionshaus angeboten und viele seiner Gewinne an Freunde verschenkt.

Zu Beginn hat der Spieler mit dem Pseudonym Cookingwithsim und dem Reddit-Nutzernamen Unlikely_Gain4047 vornehmlich einfache Gemüsepasteten gebacken. Später wechselte er dann auf die sogenannten Nine-Star-Pies, weil diese zehn Erfahrungspunkte pro Stück einbringen - offenbar das Maximum im Bereich Backwaren.

Erfahrungspunkte benötigen Charaktere in Der Herr der Ringe Online, um in Spielstufen aufzusteigen. Üblicherweise gibt es die Punkte für das Erledigen von Aufgaben. Aber auch das Herstellen virtueller Gegenstände wirft die sogenannten XP ab - allerdings in sehr kleiner Menge.

Fans feiern die Hobbit-Aktion

Viele Fans feiern die Leistung des fleißigen Pastetenbäckers auf Reddit. Besonders der Umstand, dass er für sein Unterfangen einen Hobbit gewählt hat, kommt gut an. Die klein gewachsenen Bewohner Mittelerdes sind im Fantasy-Universum des Herr-der-Ringe-Erfinders J. R. R. Tolkien friedliebende Wesen, die ihre Zeit bevorzugt mit Essen verbringen.

 

Quelle: Golem.de

  • Cool 1
  • Haha 2
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...