Zum Inhalt springen

Name in Sindarin


WriterNeedsHelp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

Ich bin noch ganz neu in der Welt von Tolkien, versuche aber schnell reinzukommen ^^
 

Seit neustem bin ich an einer FF/Geschichte dran aber mir fällt kein passender Name für einen bestimmten Charakter ein. Könntet ihr mir vielleicht helfen oder Tips geben?

 

Zu dem Charakter:

Weiblich, Elf, der Name sollte ursprünglich “Sternenlicht” bedeuten aber den gibt es ja schon (Gil-Galad). Es wäre super wenn ihr mir ähnliche Namen nennen könntet (am besten in Sindarin) oder Namen die so etwas wie “Licht in der Dunkelheit” oder “Stern in der Nacht” bedeuten würden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es muss auch nicht genau 1 zu 1 das oben genannte bedeuten.

 

Ich würde mich riesig über Antworten oder Tips freuen! :)

 

Bis dahin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar Quenya aber nimm doch meinen Namen. Das heißt Sternenbekrönte. Kannst das ja auch mit Sindarin machen. Hab mein Buch jetzt nicht hier sonst würde ich nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WriterNeedsHelp, wilkommen im Forum!

Attestierte Namen mit ähnlicher Bedeutung, die nicht so berühmt sind wie Gilgalad, fallen mir jetzt keine ein.

Namen in Sindarin sind relativ komplex, sie zu bilden braucht einiges an Wissen über die verschiedenen Mutationen und Lautverschiebungen. Das soll dich aber nicht abhalten, schau doch mal hier, ob du die Bestandteile deines Namens findest (Stern, Licht, Nacht und Dunkelheit sollten kein Problem sein). In der Regel wünschen wir uns eine gewisse Eigenbeteiligung und unterstützen dann gerne.

Beim zusammensetzen müsstest du dich ein wenig durch die Mutationen durchwursten, aufgelistet zB hier. Das kannst du gerne selber versuchen, wir helfen dir aber auch, wenn du dabei Probleme hast.

Viel Spaß beim Probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elenriel Dankeschön! Der Name ist echt schön ^^

@Octopi Vielen, vielen Dank! Die Links haben mir extrem weitergeholfen!!

In Zukunft werde ich selbstverständlich mehr Eigeninitiative zeigen! Ich wusste dieses Mal leider nicht wo ich anfangen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WriterNeedsHelp:

In Zukunft werde ich selbstverständlich mehr Eigeninitiative zeigen! Ich wusste dieses Mal leider nicht wo ich anfangen sollte. 

Kein Problem, wir helfen auch gerne, wenn man den Tampen erstmal finden muss, bevor man anfängt zu knoten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...