Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Film Forum ( Grüne Hölle ) > der Nostalgie und Erinnerrungs Thread


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ehemaligen Grüne Hölle Mitglieder??

Ich möchte diesen Thread gerne eröffnen, um mit Euch über unser altes Forum zu sprechen. Wir können hier gerne in Erinnerungen schwelgen und uns über alte Zeiten unterhalten. Es gibt Dinge die wir bestimmt sehr schön fanden oder Dinge die uns sehr gestört haben. Ich bin gespannt ? Es gibt sehr vieles worüber wir uns unterhalten können. Ich denke auch, dass Jeder von uns bestimmte Fragen und Themen hat, über die er gerne sprechen möchte??? Also die Vielfalt macht's ?!? Ich möchte aber auch die Stamm Mitglieder des Tolkien Forums einladen hier mit zu lesen und zu mit zu diskutieren ?? Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch schon seit 2017 hier bin. Seit dem bin ich immer Zweigleisig gefahren!?

Also ich wünsche ein fröhliches Diskutieren ??

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood. 

 

Also das wäre jetzt meine erste Frage an Euch Grüne Hölle Mitglieder, die ich schon im Migrations Thread gestellt habe.

 

Ich möchte nur Mal fragen, welchen Avatar ihr in der Grünen Hölle hattet, aber nur für den User, der es sagen möchte ?? Also ich war CaraMason und ganz zu Anfang AuntCaraMason. 

 

image.png.1aa9f9597d864d511f0cb9d7931f4939.png

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.3.2021 um 21:58 schrieb Arwen Mirkwood:

Also habe ich mich doch nicht verlesen. Ich habe die ganze Zeit schon gedacht, dass das Forum jetzt archiviert war. Das ärgert mich jetzt richtig. Erst wird uns erzählt, es solle archiviert werden und jetzt wird es komplett abgeschaltet?????? Ich bin nicht nur traurig darüber, sondern auch verdammt sauer ???.  

Für alle denen es ähnlich geht gibt es eine Lösung: Man kann Websites in ihrer alten Version anschauen. Einfach hier klicken und Herr der Ringe Film in das Suchfeld eingeben. Dann einfach auf das erste Ergebnis klicken und man kann sich ganz normal alles ansehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Elenriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es wurde ja alles was irgendwann im Internet war mal gespeichert. Die Seite ist ja nicht geschlossen, es wurde nur geändert was angezeigt wird. Von daher existiert die Domain noch und man kann die alten Versionen von Websites anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, finde ich. Ich finde es sehr sehr schade, dass durch die Schließung auch die Informationen über die Filme ihre Entstehung und die einzelnen Schauspieler weg sind, so wie auch Buch Rezensionen, weil das Dinge sind die interessant sind und auch immer noch von Bedeutung sind. Dass das offiziell nicht mehr erreichbar ist, finde ich schon echt blöd. 

 

 

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich verstehe es nicht warum man das Forum nicht einfach archiviert hat oder es an die DTG gegeben hat, wie man das auch mit Ardapedia gemacht hat. Ich bin allerdings froh dass ich mir mit Hilfe dieses Tricks immer noch die alten Threads durchlesen kann.

Achja, der eigentlich Sinn dieses Threads!

Ich hieß genauso wie hier und hatte Varda Elentari Als Avatar, wobei ich im Gegensatz zu hier eher als Leser als als Schreiber tätig war.

PS: hab dich übringens anhand deiner Sig sofort wiedererkannt.

varda_elentari_by_emberroseart-d2n1yiv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabadaich: Du kommst mir ja aus dem Mearas Thread bekannt vor ? 

@Elenriel:  Dich hätte ich zum Beispiel jetzt nicht auf dem Schirm. Ich finde es aber lustig, dass du mich an meiner Signatur erkannt hast. Nur musste ich den Satz mit der Herrin weglassen, weil das sich ja auf den Film Charakter Cara Mason bezog ??? Passt hier ja nicht zu Arwen Mirkwood ?? Eine Archivierung nur für registrierte Mitglieder, wäre nicht schlecht gewesen. So wäre es auch von der Öffentlichkeit verborgen geblieben. 

Zu welchem Film oder Buch zählt dein Charakter ??

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Zu welchem Film oder Buch zählt dein Charakter ??

Zu gar keinem. Elenriel heißt auf Quenya einfach Sternbektönte, deshalb auch Varda Elentari. Sollte ich auch mal wieder als Avatar einrichten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch einen anderen nehmen sollte.

@Cabadaich jetzt wo dus sagst...

PS: zusätzlich hab ich dich noch an deinem ?! erkannt

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hatte hier ganz zu Anfang und Jahre lang einen Arwen Avatar und vor kurzem als die Grüne Hölle geschlossen werden sollte, einen Cara Mason Avatar? und jetzt diesen hier ?

Das ist doch ein schöner Avatar und wenn er dir gefällt und zu dir passt, nur zu ?. Wir können ja zwischen durch wechseln. Ich bin seit 2013 in der Grünen Hölle angemeldet und seit 2017 hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

@Cabadaich: Du kommst mir ja aus dem Mearas Thread bekannt vor ?

Ja, da war ich auch. Deshalb dachte ich ja wir könnten hier auch einen brauchen :-O

 

vor 19 Minuten schrieb Elenriel:

 

@Cabadaich jetzt wo dus sagst...

PS: zusätzlich hab ich dich noch an deinem ?! erkannt

Ich hatte keine Lust mir was neues auszudenken. Und ich finde 'Cabadaich' passt, das bedeutet 'schwätzen' auf Schottisch-Gälisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Das ist doch ein schöner Avatar und wenn er dir gefällt und zu dir passt, nur zu ?.

Ich war mir nur nicht sicher ob er nicht zu dunkel ist und nicht richtig zu den anderen Farben im Forum passt. Aber ja, er passt zu mir. Ich mag die Nacht und die Sterne, jedenfalls deutlich lieber als die Sonne und den Tag. Ebenso siehts mit Winter und Sommer aus, gibt wenige Menschen die meine Liebe zur Dunkelheit teilen :-O

vor 27 Minuten schrieb Cabadaich:

Ich hatte keine Lust mir was neues auszudenken

Ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 21:01 schrieb Elenriel:

Für alle denen es ähnlich geht gibt es eine Lösung: Man kann Websites in ihrer alten Version anschauen. Einfach hier klicken und Herr der Ringe Film in das Suchfeld eingeben. Dann einfach auf das erste Ergebnis klicken und man kann sich ganz normal alles ansehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Elenriel

 

Das ist das gleiche was ich Schon mal weiter oben geschrieben hatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elenriel:

Das ist das gleiche was ich Schon mal weiter oben geschrieben hatte 

Das weiß ich doch. Ich habe mir aber speziell zwei Threads raus gesucht, die ich für die Ehemaligen Mitglieder interessant sein könnten?? Du kannst eh nicht alle Threads anschauen, die sind nicht vorhanden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 21:01 schrieb Elenriel:

Für alle denen es ähnlich geht gibt es eine Lösung: Man kann Websites in ihrer alten Version anschauen. Einfach hier klicken und Herr der Ringe Film in das Suchfeld eingeben. Dann einfach auf das erste Ergebnis klicken und man kann sich ganz normal alles ansehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Elenriel

 

Cool, danke für deinen tollen Tipp. 

Man kann sogar Untergruppen anklicken, leider keine Themen öffnen, aber es ist schon irgendwie faszinierend, zu sehen, dass man selbst beispielsweise am 12. Oktober 2003 zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Rollenspiel gepostet hat, da kommen wirklich schöne Erinnerungen beim Betrachten der archivierten Seiten zurück. Unfassbar, wie lange das schon her ist, wie doch die Zeit vergeht...und wie merkwürdig das ist, die Website in genau dem Zustand zu sehen, in dem sie an jenem Abend war, merkwürdig, aber irgendwie weckt das auch schöne Erinnerungen. 
Unfassbar, was für eine Vielfalt an Rollenspielen es damals im Elbenwaldforum gab...18 Seiten nur mit Rollenspielen, das hatte ich bereits ganz vergessen

Alles kann man leider nicht ansehen, man kann die Threads nicht öffnen, aber immerhin kann man alle Forenbereiche öffnen, was auch schon schön nostalgisch stimmt, ich finds nur schade, dass man nicht in den alten Rollenspiele-oder Mittelerdethreads schmökern kann.

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht. Ich wollte einige von mir eröffnete Threads lesen und wenn ich sie öffne sind sie weg ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Silene:

Ja, das ist unheimlich schade, das stimmt
Hab grad versucht, mein altes RPG noch einmal zu lesen...geht nicht :girl_sad:

Ja, ich hatte zuerst auch gehofft, man könnte die alten Rpgs nochmal lesen, ist aber leider nicht mehr möglich. 
Das Nebelwaldforum hat ja vor über einem Jahr zugemacht, und leider hab ich damals vergessen, mir meine Rpgs noch abzuspeichern, um sie später lesen zu können. 
 

 

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich verstehe das auch nicht. Ich wollte einige von mir eröffnete Threads lesen und wenn ich sie öffne sind sie weg ??? 

Ja, geht mir auch so, ich kann nur die Forenstartseite und die einzelnen Unterthemen sehen, aber keinen einzelnen Thread öffnen, das ist sehr schade, dass nicht das ganze Forum gesichert ist. 
Leider hatte ich damals vergessen, mir noch die Sachen, die ich später vielleicht mal wieder lesen will, zu sichern, bevor das Nebelwaldforum vom Netz ging. :-(
Damals war dort wirklich viel los....da saß ich oft mit einem Glas Wein auf dem Balkon im Sommer und hab dann Rpg geschrieben mit Blick auf den Wald. 
Oft war damals sogar noch um zwei Uhr nachts reger Betrieb, und früher am Abend waren oft so viele User online, dass es einen Forenhamster, so nannten wir damals die Hänger, gab. Jetzt vermisse ich sogar den Hamster...unfassbar:biggrin:
Sicher, das Forum hing damals oft, aber dafür war auch immer was los dort wenn es mal ging. 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Könnte mich vielleicht jemand darüber informieren was die Grüne Hölle ist/war? 😅

Ich bin neu hier und das hört sich irgendwie an als ob man darüber bescheid wissen sollte und deswegen fühle ich mich gerade etwas unwissend... 😂

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...