Zum Inhalt springen

Welche Übersetzung ist das?


Elenriel

Empfohlene Beiträge

Da das die gruselgrüne Klett-Cotta Ausgabe aus den 80er(?) ist würde ich mal sagen Margaret Carroux. Müsste aber eigentlich drin stehen - schon mal nachgeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb beadoleoma:

schon mal nachgeschaut

Ist ein foto von ebay und mittlerweile habe ich herausgefunden dass es krege ist, ich wollte halt carroux 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elenriel:

Ist ein foto von ebay und mittlerweile habe ich herausgefunden dass es krege ist, ich wollte halt carroux 

Ach so. War so nicht klar, dass du nur das Foto hast. Aber du hast den Fall ja dann gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Wusste gar nicht dass es den Krege auch in der gleichen grünen Box gibt! Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elenriel:

Ist ein foto von ebay und mittlerweile habe ich herausgefunden dass es krege ist, ich wollte halt carroux 

Hallo Elenriel ?

Das ist die Margaret Carroux Übersetzung, wenn du sie suchst. Die habe ich auf den Tolkien Tagen, bei einem Buchhändler gekauft. Die Ausgabe ist auch von Klett-Cotta

IMG_20210312_084129.thumb.jpg.56d9b919a771dfd143a41c17e07dd8bf.jpg

 

2001505132_IMG_20210312_0844242.thumb.jpg.6f28f0eb8ee7295f284bd1ff5edcd5e1.jpg

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Hallo Elenriel ?

Das ist die Margaret Carroux Übersetzung, wenn du sie suchst. Die habe ich auf den Tolkien Tagen, bei einem Buchhändler gekauft. Die Ausgabe ist auch von Klett-Cotta

IMG_20210312_084129.thumb.jpg.56d9b919a771dfd143a41c17e07dd8bf.jpg

 

2001505132_IMG_20210312_0844242.thumb.jpg.6f28f0eb8ee7295f284bd1ff5edcd5e1.jpg

Oh ja vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo liebe Community!

Ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen, daher hatte ich die Idee, meine Frage hier zu stellen. Falls nicht erwünscht, bitte ich den Ersteller des Threads um Entschuldigung!

Ich habe eine Frage zu der neuen überarbeiteten Ausgabe des Herrn der Ringe.

821b458996cd10bfc81595558ee294fd2ca1341e

Es handelt sich hier um die Krege-Übersetzung, die ich eigentlich bis heute gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Nun möchte ich aber endlich einmal Taschenbuch-/Softcovervarianten haben, die ich auch mal in der Tasche mitnehmen kann. Nach einiger Recherche könnte ich mich mit Krege arrangieren - unter einer Bedingung: das unsägliche "Chef", wie Samwise zu Frodo zu sagen pflegt, wurde abgeändert.

Daher nun meine Frage: weiß jemand, ob "Chef" in der überarbeiteten Krege-Übersetzung geändert wurde?

Oder gibt es einen Geheimtipp: Margaret Carroux Übersetzung als Taschenbuch/Softcover? :)

Mae govannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kenne ich, aber darin liegt leider mein "Problem": sie sind sehr alt und ausgeranzt. Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht neuere Ausgaben. Sehr gut erhaltene Varianten der grünen Carroux-Übersetzungen wären auch wieder meiner Meinung nach zu schade, um sie ständig in Rucksäcken oder Taschen mit sich herumzuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...