Zum Inhalt springen

«Der Talisman»: Stephen Kings Klassiker wird verfilmt


Empfohlene Beiträge

Zitat
  • Die Serie basiert auf dem 1984 erschienenen Fantasy-Roman von Stephen King.
  • Steven Spielberg produziert das Netflix-Projekt «Der Talisman».

US-Regisseur Steven Spielberg will als Produzent eine Serie zum Fantasy-Roman «Der Talisman» von Stephen King verantworten. Neben den beiden gehören auch Matt und Ross Duffer zu den Produzenten. Sie feierten mit der in den 80er Jahre spielenden Mystery-Serie «Stranger Things» einen grossen Erfolg.

Die Steuerung des Netflix-Projekts als Showrunner übernimmt Curtis Gwinn. Er war ebenfalls als Autor und Produktionsleiter an «Stranger Things» beteiligt, teilte Spielbergs Firma Amblin Entertainment am Freitag mit.

«Der Talisman» erzählt von einem Zwölfjährigen, der seine sterbende Mutter retten will. Deshalb begibt er sich sowohl auf eine Reise durch die realen USA. Als auch in eine Fantasiewelt, wo er in den «Territorien», nach Hilfe sucht.

Stephen King hatte das Buch zusammen mit Peter Straub geschrieben und 1984 veröffentlicht. Laut «Hollywood Reporter» hatte Spielberg sich bereits zwei Jahre vor Erscheinen die Rechte gesichert und seitdem an einer Filmadaption gearbeitet.

Quelle: nau.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...