Zum Inhalt springen

/ardapedia herr-der-ringe-film


Gargrim

Empfohlene Beiträge

Eine Frage könnte ich einen Thread eröffnen wo man dieses Thema behandelt , da ja gerade ein Umzug stattfindet wird es defenetiv einige Fragen  und Anregungen eventuell Kritik oder Lob geben und so hätte man einen Anlaufpunkt . Wenn ja wohin würde es den Passen ? 
Grüße Gargrim 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ardapedia das Lexikon in dem ich Personen, Orte etc aus Tolkiens Werken nachschlagen kann? Ich denke ins Unterforum 'Tolkiens Werke'. Was meinen die anderen Moderatoren, @wm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die DTG nicht selber mal ne Art Forum? :kratz: wo issn das hin? oder wo diskutieren die das selber?

falls es da bei der DTG kein Platz gibt für sowas kann ich gern nen Unterforum hier wo aufmachen :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände, dass wäre eine gute Idee. Wäre es eigentlich möglich, die komplette Ardapedia hier im Tolkien Forum unter zu bringen und dann weiter führen ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ich fände, dass wäre eine gute Idee. Wäre es eigentlich möglich, die komplette Ardapedia hier im Tolkien Forum unter zu bringen und dann weiter führen ??? 

Und wer soll das machen? xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle: https://www.tolkienforum.de/forum/158-ardapedia/

Moderatoren-Vorschläge immer schön zu mir - mit Begründung und Zuwendungen.

vor 21 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Wäre es eigentlich möglich, die komplette Ardapedia hier im Tolkien Forum unter zu bringen und dann weiter führen ???

Glaube nicht. Die Ardapedia scheint wie die Wikipedia mit der MediaWiki Software zu laufen. Das ganz was anderes als das Forum hier. Die haben Funktionen die z.B. auf die Französische oder Finnische Variante der Seiten verlinken. Sowas wird das Forum hier nie können. Es gibt zwar ein "Pages" Modul aber das ist mehr was Richtung Content-Management. Ob das für die Ardapedia irgendwie geeignet ist müsste man erstmal rausfinden :kratz: - aber dann wäre die Frage wie man das migrieren will. Das macht zuviel Arbeit. Denke das MediaWiki ist schon am passendsten. Und das zieht ja zur DTG das ein ganz anderer Verein als der hier :-O 

Höchstens das man "Login per Tolkienforum" oder so anbieten wollte. So wie das hier mit dem Chat läuft (über dieses OAuth). Aber ob das die DTG will *grübel grübel*
Weiss ned rennt wer von der DTG hier rum der was weiss?

 

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und wer soll das machen? xD

na du? tippst sicher schneller ab als ich :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wm:

hatte die DTG nicht selber mal ne Art Forum? :kratz: wo issn das hin? oder wo diskutieren die das selber?

Die nutzen statt einer Forensoftware inzwischen einen Discord-Server. Vermutlich wird das da diskutiert, ich bin da aber kein Mitglied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 12:57 schrieb wm:

na du? tippst sicher schneller ab als ich :-O

Für sowas werde ich hier eindeutig zu wenig bezahlt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...