Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

Langsam wird es Zeit, dass ich den Taschenkalender für 2021, der seit Dezember irgendwo in den Untiefen meiner Schublade ruht, auskrame :-O

Ich finde den Gedanken total seltsam, dass man wieder einfach in irgendwelche Geschäfte spazieren kann. Ich bin es mittlerweile so gewohnt, einfach nirgendwo hinzugehen, dass ich mich echt wieder daran gewöhnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 22:21 schrieb Buchfaramir:

 Und ein Impfstoff, der gut genug für Bundespräsident, Bundeskanzlerin, Vizekanzler, Bundesgesundheitsminister und mehrere Ministerpräsidenten war, ist auch gut genug für mich.

Ich hätte auch AstraZeneca genommen. Da ich dann aber die Wahl hatte wohin ich will, habe ich die Ordination ausgewählt die mir am nächsten ist und nen Wochenendtermin anbieten konnte. Und die Impfen eben BionTech. Auch gut. Die Ordination selber war etwas... Unmotiviert. Die ganze Sache hat gefühlt 3 Minuten gedauert. Nach der Spritze nen Kommentar ala "warten sie halt noch fünf Minuten im Auto bevor sie nach Hause fahren". Soviel zum Thema überwachen, wie man die Spritze verträgt . Ja, habe dann demonstrativ im Wartezimmer Platz genommen und dort 15 Min gewartet. Bin mir sicher, da hätte keine gemerkt, wenn ich die Dosis nicht vertragen hätte. Naja Wurst, für die nächste Spritze gehe ich da nochmals hin, ansonsten werde ich die Ordi wohl meiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bisschen enttäuschend :uglykill:bei mir haben dies sehr gut gemacht, mit 15 Minuten warten und aufgerufen werden, gefragt ob man okay ist etc.

Allerdings hab ich Trottel natürlich zur 2. Impfung meinen Impfausweis vergessen – jetzt muss ich da noch mal hin zum Nachreichen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei meinem Hausarzt, zu dem ich schon lange gehe. Die Sprechstundenhilfe, die mich wegen dem Termin angerufen hat meinte dann auch auf meine Bemerkung daß ich keinen Impfpass mehr hätte nur augenzwinkern: "Dann können wir sie nicht impfen!" Ich:"Dann besorg ich mir halt einen im Internet:" "Ja, das ist dann in Ordnung." :-O

Die hatten auch alle gute Laune, auch der Arzt. Warten sollte ich dann tatsächlich 20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, was für mich sehr besonders war: 

Um für mein Meerschweinchen Löwenzahn zu pflücken, bin ich hoch zum Wald gegangen, um dort was zu sammeln. ich gehe keine zwei Meter und schon sehe ich zwei Rehe, ein Bock und eine Kuh. sie waren ganz nah! nur circa 10m entfernt! sie liefen nicht weg, und ich blieb an Ort und Stelle stehen. nur ein paar junge Bäume standen in meinem Sichtfeld, ansonsten hatte ich freien Blick auf die beiden Rehe. sie liefen an den Waldrand, und gingen in die angrenzende Wiese, wo sie aus meinem Blickfeld verschwanden. ich ließ den Eimer für den Löwenzahn stehen, und bog einen kleinen Seitenweg ein, der mich in Richtung der Rehe führte und eine Baumreihe von der Wiese entfernt war. ich war nur ein paar Meter gegangen, bis ich an der Stelle stand wo die Rehe durch die Bäume gegangen waren. ich lehnte mich an einen Baum, denn in circa 9 oder 10m Entfernung stand die Rehkuh im Gras und fraß. Der Bock war in einer anderen Richtung, aber etwa gleiche Entfernung. Er stand hinter einem eingezäunten Gestrüpp und futterte die Blätter, sehen konnte ich ihn auch nur kaum. ich beobachtete also die Kuh, die in der Wiese stand und graste. manchmal, wenn in der Ferne ein Hund bellte, schaute sie sich um, dabei sah sich auch mich an, ging jedoch nicht weg. ich weiß nicht, wie lange ich dastand, sie beobachtete und mich ärgerte keine Kamera, oder mein Handy mitgenommen zu haben. Irgendwann stakste sie dann auch hinter das Gebüsch, wo der Bock graste. dieser war jedoch in der Zwischenzeit durch das Gebüsch gekommen und stand nur noch etwa 3, oder 4m vor mir. nur ein Haufen Geäst lag zwischen uns, von dem dünnen Schnur Zaun ganz abgesehen. Auch er schaute ein paar Mal direkt zu mir, störte sich jedoch nicht daran, und fraß weiter. Nach einiger Zeit stakste er langsam wieder um das Gebüsch rum zu der Rehkuh, und ich konnte die beiden nicht mehr sehen. ich wartete noch ein paar Minuten bevor ich mich leise auf den Weg machte, um den Löwenzahn zu pflücken. ?

  • mag ich 2
  • Care 1
  • Looove 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alcariel:

mich ärgerte keine Kamera, oder mein Handy mitgenommen zu haben

Vielleicht war das eher ein Glück. Hättest du Kamera oder Handy dabeigehabt, wärest du wahrscheinlich hauptsächlich damit beschäftigt gewesen, ein wunderschönes Bild zu schießen. Dabei hättest du die zwei Hübschen vielleicht sogar erschreckt und sie verjagt.

So konntest du diesen Moment in all seiner schönen Pracht genießen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

hauptsächlich damit beschäftigt gewesen, ein wunderschönes Bild zu schießen.

Das sähe dann etwa so aus, richtig?

IMG_7936.thumb.JPG.aae35e432034bafb64dbade9e369e07a.JPG

(Das war, als man noch problemlos in den Sommerurlaub fahren konnte...)

Zu meiner und des Rehs Entschuldigung sei dazu gesagt, dass wir uns gegenseitig ziemlich überrascht hatten. Ausschilderung und Spur von meinem Weg waren effektiv nicht vorhanden, sodass ich ein wenig weglos durchs Gelände lief, und der junge Bock sprang wie wild den Hang hoch und runter. Und dann war plötzlich kein Gestrüpp mehr zwischen uns.

  • mag ich 3
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoffe du hast keine grossen Nachwehen. Habe von vielen gehört sie hatten Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit usw. Ich habe bis auf meinen Arm nichts gespürt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tat den Arm auch weh, nach der 2.Impfung war es mir am Tag danach übel.

Das ich das Bett nicht verlassen konnte,am darauffolgenden Tag. 

War die Übelkeit, Gott sei Dank weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Schmerzen im Arm, nach der zweiten auch mehr. Sonst nur so allgemeine Schlappheit. Ein Kumpel von mir hatte nach der zweiten ein paar Tage keinen Geschmackssinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal den Arm :panik:

 

So unprofessionell wie die bei mir waren, hatte ich ja schon das Gefühl das war nen Placebo. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Montag meine 2. Spritze bekommen. Bis Dienstag ging es noch, da hab ich mich nur ein bisschen schlapp gefühlt. Gestern lag ich dann richtig flach und abends haben sich dann auch noch Kopfschmerzen angemeldet. So langsam gehts bei mir jetzt wieder.
Ich habe aber auch schon die erste Spritze relativ stark gemerkt, obwohl es Biontech war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Impfungen bei euch auch rausgehauen wie Restposten? Ich bin Gestern Abend noch zu Fuß zu einem Supermarkt gegangen und bin am Impfbus vorbei gekommen - war vorher ein Testbus für Schnellstests, jetzt impfen sie täglich an einem anderen Standort in unserer Stadt - und wurde gleich von zwei Leuten angesprochen ob ich schon geimpf bin, bevor ich überhaupt antworten konnte hat der andere schon auf mich eingeredet wie wichtig die Impfung ist usw ... sie wirkten ein bisschen verzweifelt. Als ich ihn unterbrochen habe um zu erwähnen das ich tatsächlich schon geimpft bin schienen sie fast enttäuscht. Ich fürchte die armen Kerle haben nicht sehr viele "Kunden".

 

Auf dem Rückweg hat einer von ihnen wieder angesetzt auf mich zuzustürmen bis er mich erkannt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe meine Booster Impfung am Samstag bekommen. Diesmal mit dem Impfstoff Moderna,die letzten 2. war es BionTech. 

Hatte auch hinterher, leichte Schmerzen am Arm gehabt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es bleibt dabei. Ich habe bei der dritten auch wieder gar nichts gespürt. Bin froh drum, scheint ja nicht die letzte gewesen zu sein:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mich beschäftigt so dass ich mit Corona Zuhause sitze :mecker:

 

Ich bin halt nicht mal krank was ich ein bisschen deprimierend finde... Nicht dass ich krank sein will aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Elenriel:

Mich beschäftigt so dass ich mit Corona Zuhause sitze :mecker:

 

Ich bin halt nicht mal krank was ich ein bisschen deprimierend finde... Nicht dass ich krank sein will aber trotzdem

Symptomfrei und positiv? :knuddel:*virtuelle Umarmungen schick*
 

Das muss auch hart nerven :rolleyes1: Ich wurde zum Glück gerade negativ PCR-getestet :bounce: und liege jetzt mit ner Erkältung im Bett :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...