Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Octopi:

Weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber bei uns war das gefühlt ein absolutes Choas, das man so langsam erst in den Griff bekommt. Da war quasi nichts in sich konsequent. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen, aber da war So. Viel. Falsch. dass man es mit ein wenig Nachdenken für deutlich mehr Leute deutlich fairer hätte machen können. Und das nervt mich so.

Absolut. Wie wir vor Allem am Anfang mit dem Impfen getrödelt haben... Ganz schlimm, dadurch hätten die Zahlen schon viel früher so sein können wie sie jetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octopi:

Weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber bei uns war das gefühlt ein absolutes Choas, das man so langsam erst in den Griff bekommt. Da war quasi nichts in sich konsequent. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen, aber da war So. Viel. Falsch. dass man es mit ein wenig Nachdenken für deutlich mehr Leute deutlich fairer hätte machen können. Und das nervt mich so.

Chaos auf alle Fälle. Österreich hat sich zB bei der Impfstoffbeschaffung auch zu sehr auf die EU verlassen und viel bei Astra Zeneca gekauft. Da haben wir dann halt einfach viele Lieferengpässe gehabt, resp es einfach wirklich gedauert hat bis es anlief.

Die Verteilung fand ich insgesamt nicht unfair. Natürlich gibt's überall Idioten die sich dann doch irgendwie durchmogeln und zu früh sich impfen können (Der Bürgermeister der per Zufall während dem Impftag im Pflegeheim ist und dann gleich mitgeimpft wird, oder die vielen engen Kontaktpersonen von Schwangeren usw). Aber ansonsten ging/geht es nach Alter/Risikogruppe. Ich habe damit gerechnet, dass ich im August geimpft werde, mein Termin ist jetzt Mitte Juni, damit kann ich gut Leben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Die Leute gabs ja schon immer. Jetzt waren halt mehr unterwegs, aber wo sollen sie sonst hin? Bei uns - außerhalb der Großstadt war auch merklich mehr los, aber dann haben wir uns halt weiter raus in die Wildnis gehauen und hatten dann Ruhe.

Ich wünsche mir ja tatsächlich den Lockdown zurück. In Ruhe in die Arbeit radeln, überall wenig Leute unterwegs... gerade bei solchem Wetter wie heute blockieren lauter lahme Enten die Straßen... geht doch wieder nach Hause alle :-O

Dass sie in den Wald gehen ist ja okay, aber dass sie diesen in eine Müllhalde verwandeln, das ist nicht okay. 
Ich picknicke auch oft im Wald, nehme meinen Müll aber immer wieder mit hinterher. 
Ich wünsche mir den Lockdown nicht zurück, weil es im Wald jetzt wieder ruhiger und sauberer geworden ist, im Moment geht kaum jemand in den Wald, jetzt strömen die meisten Menschen wieder in die Fußgängerzone. 

vor 4 Stunden schrieb Elenriel:

Absolut. Wie wir vor Allem am Anfang mit dem Impfen getrödelt haben... Ganz schlimm, dadurch hätten die Zahlen schon viel früher so sein können wie sie jetzt sind.

98% aller Menschen weltweit sind auch nach einem Jahr nicht mit Corona infiziert, da frage ich mich schon, ob das wirklich notwendig ist, alle zu impfen. 
Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Abwehrkräfte, gesunde Ernährung und viel Bewegung in der Natur, anstatt mir so einen Chemiecocktail spritzen zu lassen...mich werden sie bei der Impfung nie sehen. 
Warum auch? Gehe sowieso am liebsten in die Natur und nicht in überfüllte Fußgängerzonen oder Urlaubsflieger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ernährung und co. sind ein wichtiger faktor. Das Problem ist: viele interessieren sich für Ernährung und gesund essen nicht wirklich. Einfach sie keine Ahnung haben oder weil es ihnen egal ist... deswegen sind auch schon Leute die erst 35 sind manchmal gefährdet... ja, eine Impfung hat immer einen Vorteil und einen Nachteil. Und bei medizinischen Eingriffen steht immer das eigene Wohl über dem Gemeinwohl. Daher spreche ich auch nicht dafür dass Kinder geimpft sind weil in DE im Jahr mehr Kinder ertrinken als bisher an Corona gestorben sind. Deswegen wird schwimmen ja auch nicht verboten, oder? Und für Kinder können die enthaltenen Stoffe eben auch mal nicht ganz ungefährlich sein, daher. Man muss halt abwägen ob der Vor- oder der Nachteil überwiegt. Manche Impfungen wurden ja auch verboten deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octopi:

Weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber bei uns war das gefühlt ein absolutes Choas, das man so langsam erst in den Griff bekommt. Da war quasi nichts in sich konsequent. Natürlich kann man es nicht allen rechtmachen, aber da war So. Viel. Falsch. dass man es mit ein wenig Nachdenken für deutlich mehr Leute deutlich fairer hätte machen können. Und das nervt mich so.

Das Stimmt bei uns herrschte nicht nur gefühlt Chaos, das ist jetzt immer noch so. Bei uns gehen nur ganz streng und dann wieder ganz locker. Ein Mittelding gibt es nicht. Dann das Chaos in der Politik, die Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Es gab irgendwie keine Regelmäßigkeit, weil es ein ständiges Hin und Her mit den Regelungen war. Es wurde was von der Politik beschlossen, was Hals über Kopf entschieden wurde und dann müsste es von Heute auf Morgen in den Schulen, Kindergärten, in der Wirtschaft und im Gesundheitsbereich. Dasbewige Auf und Ab der Regeln, Lockerungen, zurück nehmen der Lockerungen, nervt irgendwann die Bevölkerung. Es fehlt aber auch das Gegenseitige Verständnis und die Rücksichtnahme der Menschen unter einander. Wie viele Menschen sich nicht an die Regeln gehalten haben und somit zur Verschlechterung der Situation im Land beigetragen haben und die Menschen die sich an alle Regeln halten, haben das Nachsehen und die haben anschließend die Nase voll. Wenn ich an alle Querdenker denke, finde ich die brauchen wir nicht impfen zu lassen, der Impfstoff wäre bei anderen Menschen sinnvoller eingesetzt. Die Querdenker läugnen doch das Virus und die Pandemie :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Das Stimmt bei uns herrschte nicht nur gefühlt Chaos, das ist jetzt immer noch so. Bei uns gehen nur ganz streng und dann wieder ganz locker. Ein Mittelding gibt es nicht. Dann das Chaos in der Politik, die Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Es gab irgendwie keine Regelmäßigkeit, weil es ein ständiges Hin und Her mit den Regelungen war. Es wurde was von der Politik beschlossen, was Hals über Kopf entschieden wurde und dann müsste es von Heute auf Morgen in den Schulen, Kindergärten, in der Wirtschaft und im Gesundheitsbereich. Dasbewige Auf und Ab der Regeln, Lockerungen, zurück nehmen der Lockerungen, nervt irgendwann die Bevölkerung. Es fehlt aber auch das Gegenseitige Verständnis und die Rücksichtnahme der Menschen unter einander. Wie viele Menschen sich nicht an die Regeln gehalten haben und somit zur Verschlechterung der Situation im Land beigetragen haben und die Menschen die sich an alle Regeln halten, haben das Nachsehen und die haben anschließend die Nase voll. Wenn ich an alle Querdenker denke, finde ich die brauchen wir nicht impfen zu lassen, der Impfstoff wäre bei anderen Menschen sinnvoller eingesetzt. Die Querdenker läugnen doch das Virus und die Pandemie :wut:

Bei uns hat die Bücherei erst diese Woche wieder aufgemacht, aber Buchhandlungen durften seit 8. März offen haben, weil Bücher als Grundbedarf eingestuft wurden. Das ärgerte mich total, dass man nicht in die Bücherei gehen konnte, aber die Buchläden offen hatten, ich bin froh, dass diese Absurdität, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, jetzt beendet wurde. 
Das war so schön, nach einem halben Jahr ohne Bücherei mal wieder in den Regalen stöbern zu können, ein Stück Lebensqualität, das einem zurückgegeben wurde. 
Das einzige, was ich im Lockdown schmerzlich vermisst habe, war die Bücherei. 
Ich finde, da muss eine Dauerlösung her, damit keine neuen Lockdowns mehr kommen, denn das wäre furchtbar, wenn man immer im Sommer die Bücherei offen hätte, sie dann aber im Winter wegen höherer Inzidenzen wieder schließen müsste, obwohl doch gerade im Winter die Leute mehr lesen als im Sommer. 
Mich nervt dieses ganze Hin und Her einfach nur noch. 
Ich bin gegen die Impfung, weil 98% aller Menschen weltweit nicht mit dem Virus infiziert wurden, nicht einmal in der dritten Welt, wo die Leute oft  zwangsläufig sehr dicht nebeneinanderleben müssen.
Die monatelange Panikmache vor dem Virus durch sämtliche Medien und Politiker empfinde ich als extrem übergriffig, dadurch haben viele Menschen eine Angststörung entwickelt und tragen sogar die Maske, wenn sie alleine zu Hause sind(eine Freundin meiner Mutter macht das so) 
Warum sollte man die ganze Weltbevölkerung impfen, wenn auch nach einem Jahr  98% nicht infiziert sind? Das beweist doch, dass die Ansteckungsgefahr so hoch wie in den Medien geschildert gar nicht sein kann. 

Vor kurzem wurde in der Tagesschau behauptet, der Ganges sei voller Leichen, weil in Indien so viele Coronatote dort enstorgt worden seien. 
Dass im Ganges andauernd halb verbrannte Leichen entsorgt werden, schon lange vor Corona, das erwähnten die Panikmacher von der Tagesschau allerdings nicht. 
Mich nervt das, ständig in allen Medien nur noch "Corona, Corona, Corona, Corona, Corona" zu hören, während in der Dritten Welt auch weiterhin Millionen von Menschen jährlich verhungern und tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken, über diese vielen tragischen, und eindeutig vermeidbaren Tode berichten die Medien fast nie, aber wenn ein paar Menschen an Corona sterben, wird das tagelang in der Tagesschau durchgekaut. 
Mir geht diese Hysterie um Corona total auf die Nerven. 
Wie gesagt, ein Virus, bei dem nach einem Jahr 98% der Weltbevölkerung nicht infiziert wurden, kann so hochansteckend wie behauptet gar nicht sein.

Und ich bin keine Querdenkerin, ich bin einfach nur jemand, der es einfach nicht normal findet, wenn Menschen mit psychischen Druck(Impfgegner seien Egoisten und Rechte) zur Impfung gedrängt werden sollen. 
Wenn Menschen sich gegen eine Impfung entscheiden, sollte die Gesellschaft das akzeptieren, anstatt auf diese Menschen auch noch verbal einzudreschen und sie als schlechte Menschen hinstellen. 
 

Hinter den meisten Impfkampagnen steckt Bill Gates, und diesem geldgierigen Milliardär traue ich nun wirklich nicht. 

Und dass die Stiftung von Bill Gates nur zwei Monate vor dem Ausbruch von Corona in Wuhan ein "Planspiel" für den Fall einer Pandemie durchführte, finde ich auch sehr merkwürdig. 

Ich traue geldgierigen, skrupellosen Milliardären wie ihm nicht. 

Ich will mich nicht impfen lassen, und wenn ich das offen sage, werde ich von meinen Mitmenschen oft beschimpft, sie halten mir vor, ich würde meine Bürgerpflicht nicht erfüllen. 

Dabei ist Impfung doch keine Bürgerpflicht, jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich diese Chemiekeule, die nicht mal in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt werden konnte, in die Venen jagen lassen möchte. 
Ich möchte das nicht, und es macht mich wütend und traurig, wenn Menschen mir dann sagen, in diesem Falle hätte ich auch kein Recht auf meine Freiheit und meine Grundrechte.

Im Grundgesetz steht nirgendwo, dass Freiheit und Grundrechte nur jenen zustehen, die sich impfen lassen. 
Grundrechte und Freiheit stehen jedem Bürger zu, auch den Ungeimpften. 
 

Ich befürchte, wenn dieser Irrsinn so weitergeht, wird das noch mit einer regelrechten Hexenjagd auf Ungeimpfte enden. 
Irgendwann wird man vielleicht sogar Ungeimpften Hausarrest verordnen und ihnen vorwerfen, sie seien böse Egoisten die bestraft werden müssten. 
Wahn ist nie gut, das hat die Geschichte der Menschheit gezeigt, und auch Impfwahn kann zu blindem Fanatismus ausarten, schon jetzt werden Menschen die sich kritisch über die Impfung äußern(ich meine nicht die Querdenker, sondern normale, nicht rechte Bürger) oft gesellschaftlich ausgegrenzt oder sogar beschimpft und bedroht. 

Eine gefährliche Entwicklung.

 

Und ich leugne das Virus nicht, ich finde nur, es wird von Politikern und Medien seit über einem Jahr aufgebauscht, bewusst Panik unter den Bürgern geschürt. Wenn man den Fernseher anmacht, läuft oft auf mindestens 10(oder sogar mehr) Sendern irgendwas über Corona, und auch die Zeitung hat seit über einem Jahr das Thema als DAuertitelthema. 

Das ist einfach nur noch Irrsinn. 

Es gibt das Virus zwar, aber es ist nicht so hochansteckend und megagefährlich wie in den Medien behauptet wird. 

Auch nach einem Jahr sind 98% der Weltbevölkerung nicht damit infiziert, das beweist, dass die Ansteckungsrate nur ein bisschen höher ist als bei der normalen Grippe. 

 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich finde das ganze "unfair-Gerufe" immer sehr witzig. Ist nicht die ganze Pandemie unfair? Der Hackler auf der Baustelle kann auch nicht zu Hause bleiben, während andere im Homeoffice in "Sicherheit" sind - das Spitalspersonal ist täglich in "Gefahr". Da gibt es soviele Beispiele, inwiefern die Pandemie unfair ist. (Bei uns werden Genesene übrigens auch "bevorzugt" - ist das auch unfair?) Ja ich finde es auch nicht ganz richtig, dass Geimpfte nicht mehr testen müssen - aber ich gehe davon aus, dass jeder vernünftige Bürger das von sich aus auch tun wird. Verbietet einem ja auch keiner. In Österreich ist es bisher zumindest noch so, dass Leute die Geimpft, Genesen oder Getestet sind alle die gleichen Vorteile haben. Noch 

 

Das Problem ist halt, dass man irgendwann Lockern muss. Ich glaube kaum, dass es hier in Ösiland die Leute mitspielen würden, wenn die Inzidenz weiter sinkt und man immer noch geschlossen hält. Die Leute gehen ja auch auf die Barrikade, wenn schon kein Platz mehr auf den Intensivstationen sind (gut, die sind ein anderes Thema). Ist halt ein "gefährliches" Spiel und ich finde es durchaus vertretbar, wenn man jetzt an Öffnungen denkt. Muss man ja auch. 

Es stimmt die ganze Pandemie ist unfair. Bei uns genießen Menschen mit Schnelltest, die gleichen Freiheiten, aber nicht das "Nicht Tragen brauchen der Maske", wie Geimpfte, Genesen- Geimpfte und Genesene und das nur für 6 Monate. Also so gerecht ist es dann auch nicht. Bei uns kocht auch jedes Bundesland sein eigenes Regelsüppchen, bis dann Mal eine Länderübergreifendes Gesetzt kam. Es kann auch nicht jeder im Home-Office arbeiten. Es gibt genug Berufsgruppen, wo man körperlich und geistig auf der Arbeit anwesend sein muss. Ich bin der Meinung, dass viele Berufsgruppen System Relevant sind und die hätten alle zuerst geimpft werden müssen, dazu zählen bei mir: Altenheime, Krankenhäuser, Erzieher in Kinder-Gärten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Lehrer in Schulen, der Einzelhandel, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und die Baubranche. 

Bei uns in Deutschland war das ein absolutes Chaos. Es stimmt es muss irgendwann gelockert werden. Bei uns wurden erst strenge Regeln eingeführt, dann wieder ganz gelockert, eine Woche später wurde wieder alles zurück genommen. Die strengen Regeln hätten langsam Schritt für Schritt gelockert werden müssen und nicht das ganze hin und her. 

 

vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Das ist denke ich aber auch nicht so einfach. Was ist fair? Was macht Sinn? Ist es sinnvoll zuerst nur ältere Leute zu impfen? Macht es evtl mehr Sinn, mit dem arbeitenden Volk anzufangen? Es gibt da überall soviele Möglichkeiten und Dinge die zu bedenken sind. Das Problem ist da wohl einfach - es gibt kein Richtig. Egal wie man es macht, irgendwer wird immer benachteiligt sein.

Das ist wirklich schwer zu entscheiden. Es hätten von Anfang an alle System Relevanten Berufsgruppen geimpft werden müssen. Siehe im Text darüber ???

vor 6 Stunden schrieb Elenriel:

Absolut. Wie wir vor Allem am Anfang mit dem Impfen getrödelt haben... Ganz schlimm, dadurch hätten die Zahlen schon viel früher so sein können wie sie jetzt sind.

Das unterschreibe ich jetzt einfach Mal ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb GaladrielOfLorien:

Bei uns hat die Bücherei erst diese Woche wieder aufgemacht, aber Buchhandlungen durften seit 8. März offen haben, weil Bücher als Grundbedarf eingestuft wurden. Das ärgerte mich total, dass man nicht in die Bücherei gehen konnte, aber die Buchläden offen hatten, ich bin froh, dass diese Absurdität, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, jetzt beendet wurde. 
Das war so schön, nach einem halben Jahr ohne Bücherei mal wieder in den Regalen stöbern zu können, ein Stück Lebensqualität, das einem zurückgegeben wurde. 
Das einzige, was ich im Lockdown schmerzlich vermisst habe, war die Bücherei. 
Ich finde, da muss eine Dauerlösung her, damit keine neuen Lockdowns mehr kommen, denn das wäre furchtbar, wenn man immer im Sommer die Bücherei offen hätte, sie dann aber im Winter wegen höherer Inzidenzen wieder schließen müsste, obwohl doch gerade im Winter die Leute mehr lesen als im Sommer. 
Mich nervt dieses ganze Hin und Her einfach nur noch. 
Ich bin gegen die Impfung, weil 98% aller Menschen weltweit nicht mit dem Virus infiziert wurden, nicht einmal in der dritten Welt, wo die Leute oft  zwangsläufig sehr dicht nebeneinanderleben müssen.
Die monatelange Panikmache vor dem Virus durch sämtliche Medien und Politiker empfinde ich als extrem übergriffig, dadurch haben viele Menschen eine Angststörung entwickelt und tragen sogar die Maske, wenn sie alleine zu Hause sind(eine Freundin meiner Mutter macht das so) 
Warum sollte man die ganze Weltbevölkerung impfen, wenn auch nach einem Jahr  98% nicht infiziert sind? Das beweist doch, dass die Ansteckungsgefahr so hoch wie in den Medien geschildert gar nicht sein kann. 

Vor kurzem wurde in der Tagesschau behauptet, der Ganges sei voller Leichen, weil in Indien so viele Coronatote dort enstorgt worden seien. 
Dass im Ganges andauernd halb verbrannte Leichen entsorgt werden, schon lange vor Corona, das erwähnten die Panikmacher von der Tagesschau allerdings nicht. 
Mich nervt das, ständig in allen Medien nur noch "Corona, Corona, Corona, Corona, Corona" zu hören, während in der Dritten Welt auch weiterhin Millionen von Menschen jährlich verhungern und tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken, über diese vielen tragischen, und eindeutig vermeidbaren Tode berichten die Medien fast nie, aber wenn ein paar Menschen an Corona sterben, wird das tagelang in der Tagesschau durchgekaut. 
Mir geht diese Hysterie um Corona total auf die Nerven. 
Wie gesagt, ein Virus, bei dem nach einem Jahr 98% der Weltbevölkerung nicht infiziert wurden, kann so hochansteckend wie behauptet gar nicht sein.

Und ich bin keine Querdenkerin, ich bin einfach nur jemand, der es einfach nicht normal findet, wenn Menschen mit psychischen Druck(Impfgegner seien Egoisten und Rechte) zur Impfung gedrängt werden sollen. 
Wenn Menschen sich gegen eine Impfung entscheiden, sollte die Gesellschaft das akzeptieren, anstatt auf diese Menschen auch noch verbal einzudreschen und sie als schlechte Menschen hinstellen. 
 

Hinter den meisten Impfkampagnen steckt Bill Gates, und diesem geldgierigen Milliardär traue ich nun wirklich nicht. 

Und dass die Stiftung von Bill Gates nur zwei Monate vor dem Ausbruch von Corona in Wuhan ein "Planspiel" für den Fall einer Pandemie durchführte, finde ich auch sehr merkwürdig. 

Ich traue geldgierigen, skrupellosen Milliardären wie ihm nicht. 

Ich will mich nicht impfen lassen, und wenn ich das offen sage, werde ich von meinen Mitmenschen oft beschimpft, sie halten mir vor, ich würde meine Bürgerpflicht nicht erfüllen. 

Dabei ist Impfung doch keine Bürgerpflicht, jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich diese Chemiekeule, die nicht mal in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt werden konnte, in die Venen jagen lassen möchte. 
Ich möchte das nicht, und es macht mich wütend und traurig, wenn Menschen mir dann sagen, in diesem Falle hätte ich auch kein Recht auf meine Freiheit und meine Grundrechte.

Im Grundgesetz steht nirgendwo, dass Freiheit und Grundrechte nur jenen zustehen, die sich impfen lassen. 
Grundrechte und Freiheit stehen jedem Bürger zu, auch den Ungeimpften. 
 

Ich befürchte, wenn dieser Irrsinn so weitergeht, wird das noch mit einer regelrechten Hexenjagd auf Ungeimpfte enden. 
Irgendwann wird man vielleicht sogar Ungeimpften Hausarrest verordnen und ihnen vorwerfen, sie seien böse Egoisten die bestraft werden müssten. 
Wahn ist nie gut, das hat die Geschichte der Menschheit gezeigt, und auch Impfwahn kann zu blindem Fanatismus ausarten, schon jetzt werden Menschen die sich kritisch über die Impfung äußern(ich meine nicht die Querdenker, sondern normale, nicht rechte Bürger) oft gesellschaftlich ausgegrenzt oder sogar beschimpft und bedroht. 

Eine gefährliche Entwicklung.

 

Und ich leugne das Virus nicht, ich finde nur, es wird von Politikern und Medien seit über einem Jahr aufgebauscht, bewusst Panik unter den Bürgern geschürt. Wenn man den Fernseher anmacht, läuft oft auf mindestens 10(oder sogar mehr) Sendern irgendwas über Corona, und auch die Zeitung hat seit über einem Jahr das Thema als DAuertitelthema. 

Das ist einfach nur noch Irrsinn. 

Es gibt das Virus zwar, aber es ist nicht so hochansteckend und megagefährlich wie in den Medien behauptet wird. 

Auch nach einem Jahr sind 98% der Weltbevölkerung nicht damit infiziert, das beweist, dass die Ansteckungsrate nur ein bisschen höher ist als bei der normalen Grippe. 

 

Also mich nervt es auch, wenn ich im Radio oder im Fernsehen nur noch Corona sehe und höre. Ich denke, dass es sehr sinnvoll ist sich impfen zu lassen, nur so kann man Herr über dieses Virus werden. Es müssten aber alle Menschen Weltweit geimpft werden, damit die ganzen Virus Mutanten nicht weiter verbreiten können und neue entstehen können. Das Virus muss eingedämmt werden. Durch Impfungen wurden viel Krankheiten zum Beispiel die Pocken ausgerottet, also hat eine Impfung schon einen Sinn. 

Ich kann deine Ansichten absolut nicht teilen. Für mich sind deine Ansichten, den Ansichten der Querdenker sehr ähnlich ohne dir jetzt etwas zu wollen. Aber so interpretiere ich auf jeden Fall deine Ansichten zum Thema Corona. 

Wenn jeder Mensch die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen,  kann man später auch die Regeln aufstellen, dass man geimpft sein muss, um Großveranstaltungen zu besuchen, schließlich geht es um die Sicherheit aller Menschen.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Also mich nervt es auch, wenn ich im Radio oder im Fernsehen nur noch Corona sehe und höre. Ich denke, dass es sehr sinnvoll ist sich impfen zu lassen, nur so kann man Herr über dieses Virus werden. Es müssten aber alle Menschen Weltweit geimpft werden, damit die ganzen Virus Mutanten nicht weiter verbreiten können und neue entstehen können. Das Virus muss eingedämmt werden. Durch Impfungen wurden viel Krankheiten zum Beispiel die Pocken ausgerottet, also hat eine Impfung schon einen Sinn. 

Ich kann deine Ansichten absolut nicht teilen. Für mich sind deine Ansichten, den Ansichten der Querdenker sehr ähnlich ohne dir jetzt etwas zu wollen. Aber so interpretiere ich auf jeden Fall deine Ansichten zum Thema Corona. 

Aber es weiß doch gar keiner ob es überhaupt Mutanten geben wird, und möglicherweise nützt dagegen dann die Impfung sowieso nicht dagegen. 
Ich finde diesen Impfwahn und den damit einhergehenden psychischen Druck, der da auf die Bürger ausgeübt wird, einfach nicht richtig, so wird doch nur die ohnehin schon vor Corona weit fortgeschrittene Spaltung der Gesellschaft noch weiter vorangetrieben. 
Und ich finde es traurig, dass jeder, der berechtigte Kritik an dem Impfwahn übt, gleich mit den stumpfsinnigen, braunen Querdenkern, denen es um was ganz anderes geht, in einen Topf geworfen wird. 
Wie ich schon sagte, Corona ist nicht so gefährlich wie die Pocken, und bisher war keine der Mutanten hochansteckend, und ich fand es echt lächerlich, wie die Medien bei jeder neuen Mutante einen neuen Panikmaraton starteten. 
Stell dir mal vor, es käme eine echt gefährliche Mutante die Millionen Menschen tötet...glaubst du irgendeiner würde das noch glauben, nachdem die Medien und Politiker sich bei jeder Mutante gegenseitig in die totale Hysterie geredet haben, die Schreckensszenarien die sie zeichneten  jedoch nie eintrafen? 

Es gibt da auch eine alte Legende über einen Schäfer, der sich immer damit amüsierte, seine Tiere in Panik zu versetzen, indem er ihnen sagte, da käme ein Wolf. 
Irgendwann kam dann wirklich ein Wolf, aber die Schafe hörten nicht mehr auf ihn, weil sie glaubten, er treibe nur wieder einen seiner üblichen Scherze, und so konnte der der Wolf in die Erde eindringen und mehrere Schafe töten. 

Irgendwann nimmt keiner mehr dieses völlig übertriebene Schüren von Panik ernst, weil die schlimmen Dinge, die Politiker und Medien uns da in absurden Szenarien vor Augen führen, niemals eintreffen. 
 


Es ist einfach nur krank und abartig, dass die Medien über gar nichts anderes mehr berichten als über Corona, obwohl weitaus mehr Menschen weltweit an Hunger als an Corona sterben jedes Jahr und tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken. 
Das Virus ist nicht hochansteckend, 98% der Weltbevölkerung sind auch nach einem Jahr nicht infiziert, nicht mal in der Dritten Welt, wo die Menschen dicht an dicht zusammenleben. 

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen möchte oder nicht, ohne Druck von außen. 
Wenn Menschen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes gedroht wird, falls sie sich nicht impfen lassen, ist die Impfung keine freie Entscheidung mehr, sondern Zwang. 

Ich finde es ist nicht okay, Menschen die sich nicht impfen lassen wollen als Egoisten hinzustellen. 

Viele Menschen fragen sich eben zu Recht, warum die Pharmaindustrie nicht lieber ein Medikament erfindet, mit dem man Coronakranke heilen kann, anstatt ein Medikament, mit dem man die fast überwiegend nicht infizierte Weltbevölkerung "durchimpfen" will.

Willst du wissen, warum das so ist?

Weil es für die geldgierige Pharmaindustrie viel lukrativer ist, die ganze Weltbevölkerung durchzuimpfen. 
Ein Medikament, das die zwei Prozent der an Corona Erkrankten heilen kann, würde sich für diese nur auf möglichst hohen Profit ausgerichtete Pharmaindustrie gar nicht lohnen. 

So ist das bei denen immer: 

Wenn es seltene Erkrankungen gibt, an denen nur wenige Menschen weltweit erkranken, forschen die gar nicht erst richtig nach einem Medikament dafür, weil es sich finanziell nicht rechnet. 

Findest du es gar nicht merkwürdig, dass Politiker und Medien ständig behaupten, es kämen noch neue Mutanten? 
Woher wollen die das wissen? 

Keiner kann wissen, ob neue Mutanten kommen oder nicht. 

Dass ständig Panik geschürt wird, und behauptet wird, es kämen neue Mutanten, finde ich sehr merkwürdig, da ist eindeutig was faul.

Und dass die Medien Menschen ständig mit völlig übertriebenen Horrorstories rund um Corona in Panik versetzen, finde ich auch total abnormal. Da werden sicherlich viele Menschen eine schlimme Angststörung zurückbehalten, schon jetzt gibt es Menschen die aufgrund der ständigen Panikmache komplett den Kontakt zu anderen Menschen meiden, nur aus Angst, sich anstecken zu können. 
Diese Panikmache ist echt unmenschlich, da werden Menschen ständig absichtlich in Panik versetzt, was schlecht für die Gesundheit und die Psyche ist, und das wird nur gemacht um die Menschen zur Impfung zu drängen. 

Dieser psychische Druck, der da medial ausgeübt wird, ist einfach eine Riesensauerei. 

Bereits jetzt sind die Gräben in der Gesellschaft tief: 

Da gibt es die Impfbefürworter und Geimpften, die glauben, nur weil sie geimpft sind oder sich noch impfen lassen, hätten sie das Recht, sich anderen, nicht Geimpften und Impfgegnern gegenüber moralisch überlegen zu fühlen. 
Diese Leute denken oft ernsthaft, sie seien charakterlich besser als andere, nur weil sie sich impfen ließen. 
Eine sehr gefährliche Entwicklung, so wird die Gesellschaft nur noch tiefer gespalten als sie es ohnehin schon war. 

Und ich teile deine Ansicht absolut nicht. 
ich finde, geimpft werden sollten nur Menschen die das auch wollen, und nicht alle. 
Menschen gegen ihren Willen zu impfen, wäre ein brutaler Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit. 

Es sollte jedem freistehen, ob er es möchte oder nicht, und weil viele es eben nicht möchten, wird es niemals möglich sein alle "durchzuimpfen"

Denn Menschen sind denkende, fühlende Wesen, die selbst entscheiden, was sie tun möchten und was nicht, und nicht eine homogene Masse die alle gleich denken und fühlen und alle das gleiche wollen.

Falls ein Impfzwang, falls Impfungen mit brutaler Gewalt gegen den Willen der Menschen kommen, ist das ein gefährlicher Schritt in Richtung Diktatur. 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Dass sie in den Wald gehen ist ja okay, aber dass sie diesen in eine Müllhalde verwandeln, das ist nicht okay. 
Ich picknicke auch oft im Wald, nehme meinen Müll aber immer wieder mit hinterher. 

Ich meinte damit, die Leute die ihren Müll liegen lassen gab es schon immer. Habe nicht das Gefühl, dass der Wald eine einzelne Müllhalde geworden ist.  Klar - es gibt immer paar Johnnys die ihren Müll liegen lassen. Aber habe das Gefühl, die meisten Menschen gehen Verantwortungsbewusst mit dem Müll um und nehmen ihn nach Hause.

vor 7 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Dabei ist Impfung doch keine Bürgerpflicht, jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich diese Chemiekeule, die nicht mal in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt werden konnte, in die Venen jagen lassen möchte. 
Ich möchte das nicht, und es macht mich wütend und traurig, wenn Menschen mir dann sagen, in diesem Falle hätte ich auch kein Recht auf meine Freiheit und meine Grundrechte.

Natürlich kann jeder selber Entscheiden, ob er sie will oder nicht. Ich persönlich finde nur die Argumente manchen Leute bisschen Hirnrissig und verstehe diese dann nicht so ganz. Aber auch das ist deren eigene Entscheidung. Darf ja am Ende jeder Glauben was er will.

vor 6 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Das Virus ist nicht hochansteckend, 98% der Weltbevölkerung sind auch nach einem Jahr nicht infiziert, nicht mal in der Dritten Welt, wo die Menschen dicht an dicht zusammenleben. 

Die Aussage finde ich sehr gewagt. Schau dir Mal die Zahlen in Österreich, Deutschland und ähnlichen Ländern an, wie hoch die Zahlen waren - trotz Massnahmen. Und wie stark die weiter gestiegen wären ohne weiteren Lockdown. In Wien waren die Spitäler zum Höhepunkt so ausgelastet, da ging bald nichts mehr. Und jetzt stellt dir vor in den Spitälern ist kein Platz und dann passiert ein Zugunglück. Danke an die Ärzte die dann aussortieren müssen du darfst Leben und du nicht, weil sie einfach nicht die Kapazität haben. Und das in einem "gut" ausgebauten System wie Österreich. Ich finde die Impfung sinnvoll. Auch wenn ich natürlich den Lockdown "mag" - irgendwann wieder normal leben zu können wäre schön. Und das wird ohne eine Impfung nicht funktionieren.

Auf die Zahlen und Indien, Brasilien und co würde ich mich nicht verlassen. Da sind weitaus mehr Leute infiziert, als gezählt werden. Da hat nicht jeder die Möglichkeit nen Coronatests zu machen ob er jetzt infiziert ist oder nicht. Und ja - viele Leute haben die Krankheit symptomlos. Und ich bin mir sicher, falls ich sie bekommen würde, hätte ich auch kein Problem damit. Aber es geht ja nicht nur um mich. Es geht mir auch darum, meine Mitmenschen zu schützen. Denn ich bin mir sicher, würde ich die Krankheit meinem Vater oder meinem Schwiegervater mit nach Hause bringen - die würden das nicht so leicht wegstecken. Und das möchte ich nicht.

  • Danke 2
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Aber es weiß doch gar keiner ob es überhaupt Mutanten geben wird, und möglicherweise nützt dagegen dann die Impfung sowieso nicht dagegen. 
Ich finde diesen Impfwahn und den damit einhergehenden psychischen Druck, der da auf die Bürger ausgeübt wird, einfach nicht richtig, so wird doch nur die ohnehin schon vor Corona weit fortgeschrittene Spaltung der Gesellschaft noch weiter vorangetrieben. 
Und ich finde es traurig, dass jeder, der berechtigte Kritik an dem Impfwahn übt, gleich mit den stumpfsinnigen, braunen Querdenkern, denen es um was ganz anderes geht, in einen Topf geworfen wird. 
Wie ich schon sagte, Corona ist nicht so gefährlich wie die Pocken, und bisher war keine der Mutanten hochansteckend, und ich fand es echt lächerlich, wie die Medien bei jeder neuen Mutante einen neuen Panikmaraton starteten. 
Stell dir mal vor, es käme eine echt gefährliche Mutante die Millionen Menschen tötet...glaubst du irgendeiner würde das noch glauben, nachdem die Medien und Politiker sich bei jeder Mutante gegenseitig in die totale Hysterie geredet haben, die Schreckensszenarien die sie zeichneten  jedoch nie eintrafen? 

Es gibt da auch eine alte Legende über einen Schäfer, der sich immer damit amüsierte, seine Tiere in Panik zu versetzen, indem er ihnen sagte, da käme ein Wolf. 
Irgendwann kam dann wirklich ein Wolf, aber die Schafe hörten nicht mehr auf ihn, weil sie glaubten, er treibe nur wieder einen seiner üblichen Scherze, und so konnte der der Wolf in die Erde eindringen und mehrere Schafe töten. 

Irgendwann nimmt keiner mehr dieses völlig übertriebene Schüren von Panik ernst, weil die schlimmen Dinge, die Politiker und Medien uns da in absurden Szenarien vor Augen führen, niemals eintreffen. 
 


Es ist einfach nur krank und abartig, dass die Medien über gar nichts anderes mehr berichten als über Corona, obwohl weitaus mehr Menschen weltweit an Hunger als an Corona sterben jedes Jahr und tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken. 
Das Virus ist nicht hochansteckend, 98% der Weltbevölkerung sind auch nach einem Jahr nicht infiziert, nicht mal in der Dritten Welt, wo die Menschen dicht an dicht zusammenleben. 

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen möchte oder nicht, ohne Druck von außen. 
Wenn Menschen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes gedroht wird, falls sie sich nicht impfen lassen, ist die Impfung keine freie Entscheidung mehr, sondern Zwang. 

Ich finde es ist nicht okay, Menschen die sich nicht impfen lassen wollen als Egoisten hinzustellen. 

Viele Menschen fragen sich eben zu Recht, warum die Pharmaindustrie nicht lieber ein Medikament erfindet, mit dem man Coronakranke heilen kann, anstatt ein Medikament, mit dem man die fast überwiegend nicht infizierte Weltbevölkerung "durchimpfen" will.

Willst du wissen, warum das so ist?

Weil es für die geldgierige Pharmaindustrie viel lukrativer ist, die ganze Weltbevölkerung durchzuimpfen. 
Ein Medikament, das die zwei Prozent der an Corona Erkrankten heilen kann, würde sich für diese nur auf möglichst hohen Profit ausgerichtete Pharmaindustrie gar nicht lohnen. 

So ist das bei denen immer: 

Wenn es seltene Erkrankungen gibt, an denen nur wenige Menschen weltweit erkranken, forschen die gar nicht erst richtig nach einem Medikament dafür, weil es sich finanziell nicht rechnet. 

Findest du es gar nicht merkwürdig, dass Politiker und Medien ständig behaupten, es kämen noch neue Mutanten? 
Woher wollen die das wissen? 

Keiner kann wissen, ob neue Mutanten kommen oder nicht. 

Dass ständig Panik geschürt wird, und behauptet wird, es kämen neue Mutanten, finde ich sehr merkwürdig, da ist eindeutig was faul.

Und dass die Medien Menschen ständig mit völlig übertriebenen Horrorstories rund um Corona in Panik versetzen, finde ich auch total abnormal. Da werden sicherlich viele Menschen eine schlimme Angststörung zurückbehalten, schon jetzt gibt es Menschen die aufgrund der ständigen Panikmache komplett den Kontakt zu anderen Menschen meiden, nur aus Angst, sich anstecken zu können. 
Diese Panikmache ist echt unmenschlich, da werden Menschen ständig absichtlich in Panik versetzt, was schlecht für die Gesundheit und die Psyche ist, und das wird nur gemacht um die Menschen zur Impfung zu drängen. 

Dieser psychische Druck, der da medial ausgeübt wird, ist einfach eine Riesensauerei. 

Bereits jetzt sind die Gräben in der Gesellschaft tief: 

Da gibt es die Impfbefürworter und Geimpften, die glauben, nur weil sie geimpft sind oder sich noch impfen lassen, hätten sie das Recht, sich anderen, nicht Geimpften und Impfgegnern gegenüber moralisch überlegen zu fühlen. 
Diese Leute denken oft ernsthaft, sie seien charakterlich besser als andere, nur weil sie sich impfen ließen. 
Eine sehr gefährliche Entwicklung, so wird die Gesellschaft nur noch tiefer gespalten als sie es ohnehin schon war. 

Und ich teile deine Ansicht absolut nicht. 
ich finde, geimpft werden sollten nur Menschen die das auch wollen, und nicht alle. 
Menschen gegen ihren Willen zu impfen, wäre ein brutaler Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit. 

Es sollte jedem freistehen, ob er es möchte oder nicht, und weil viele es eben nicht möchten, wird es niemals möglich sein alle "durchzuimpfen"

Denn Menschen sind denkende, fühlende Wesen, die selbst entscheiden, was sie tun möchten und was nicht, und nicht eine homogene Masse die alle gleich denken und fühlen und alle das gleiche wollen.

Falls ein Impfzwang, falls Impfungen mit brutaler Gewalt gegen den Willen der Menschen kommen, ist das ein gefährlicher Schritt in Richtung Diktatur. 

Also, ganz ehrlich, wenn ich mir deine Argumente und Ansichten zum Thema Corona durch lese, haben sie für mich doch eine sehr große Ähnlichkeit zu den Argumenten und der Weltanschauung der Querdenker Bewegung. Ich denke aber es sind auch nicht alle braun unter denen, aber ein Teil. Es gesellen sich sehr viele Menschen der braunen Gesinnung unter die Querdenker. Die Rechten nehmen die Ansichten der Querdenker mit in ihre absurde Politik und Weltanschauung auf. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

 

Auch nach einem Jahr sind 98% der Weltbevölkerung nicht damit infiziert, das beweist, dass die Ansteckungsrate nur ein bisschen höher ist als bei der normalen Grippe. 

 

Kurze Frage: woher hast du denn diese Zahl?
Eine Quellenangabe würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

@GaladrielOfLorien

Ich schreibe vom Handy aus das ist das zitieren ein wenig nervig. 
 

Ich würde aber auf paar Dinge gerne eingehen die du geschrieben hast.

Du hast das Wort Impfwahn öfter benutzt, was verstehst du den darunter? Die allermeisten Menschen gehen sich freiwillig impfen, meine Oma z.B ist glücklich nach ihrer Impfung wieder ein wenig mehr Teil der Gesellschaft zu sein. Meine Eltern auch, und ne Menge Menschen die ich kenne, aber dir haben jetzt nicht vor Wahn am Rad gedreht. 
 

Es gibt Impfungen die Pflicht sind und das ich auch gut so. Das hatte man schon im alten Kaiserreich da gab es regelrechten Zwang. Und so konnte man Herr über gewisse Krankheiten werden. Ein Meilenstein in unsere Historie.
 

Viel interessanter oder trauriger ist wie Inkompetent unsere Politiker bei der ganzen Geschichte wirken. In Deutschland aber auch auf EU Ebene. Man hätte mehr pragmatische Wege gehen sollen. Aber Politiker mit Charisma und echten Zielen gibt es fast nicht mehr, die meisten sind Opportunisten wie ich finde. Das sieht man auch bei anderen Themen wie der Menschen gemachte Klimawandel, oder die Digitalisierung in allgemein. 
 

Ich habe mal gerade nachgerechnet ob deine 98% stimmen. Und das tun sie auch in etwa, aber das sind ja immer noch 150-160 Millionen Menschen weltweit die den Virus hatten/haben. Wenn man jetzt noch die Dunkelziffern hätte die sehr sehr wahrscheinlich höher sind (Türkei,Brasilien,Syrien, in Afrika dominierte Länder von Warlords herrschen) kann man sich sicher sein das sie höher sind. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Und jetzt finde ich vergisst du hier 2 entscheidende Sachen. 
 

1.) Weltweit gab es noch nie so eingeschränkten Flug und Schiffsverkehr im Internationalen Raum. Wenn man das mal berücksichtigt, inklusive der jeweiligen Lockdown Beschränkung in jedem Land. 

Du kannst dir sicher sein, hätte man das nicht gemacht, wären es weit mehr als „nur“ 159 Millionen Menschen. Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt.

2.) Unser Krankensystem darf nicht kollabieren. Es gibt und gab viele Menschen die mit Corona zu kämpfen hatten vor allem  was die Beatmung angeht. Ich habe selber Freunde die 25-35 Jahre sind und die meisten von den sind ziemlich sportlich ob es jetzt Joggen/Kampfsport/Fußball ist oder oder. Und sich auch gesund ernähren. Die, die von den Corona hatten haben alle das gleiche gesagt die haben schwer Luft bekommen und haben sowas noch nie erlebt, und natürlich hatten die schon Grippe. In ihren Leben. Da war sogar einer dabei der Corona komplett geleugnet hat, der konnte auch 2 Monate nach seiner „Genesung“ nichts mehr schmecken. Der hat seine Meinung mittlerweile auch geändert.

Egal, was ich dir sagen will ist das die die an Corona erkranken und öltet sind oder Asthma haben oder rauchen oder sonst irgendwie nicht das stärkste Immunsystem haben, sehr anfällig dafür sind im Krankenhaus beatmet werden zu müssen. Und das geht nur auf speziale Betten und die sind neunmal begrenzt als auch das Personal. 

Frankreich ist jetzt kein dritte Welt Land, musste aber an Deutschland Patienten überweisen weil die Krankenhäuser es dort nicht mehr gepackt haben. 

Frag mal die Italiener wie Corona da durchgefegt ist. Das Problem ist ja das Experten davor schon Ewigkeiten gewarnt  haben! Man vergisst auch gerne die Spanische Grippe die uns als Mahnmal hätte reichen müssen.

Ich verstehe sowas halt schon eher nicht. Wieso es immer erstmal knallen muss bis was geschieht und das auch nur eventuell. 
Wir brauchen mehr Pflegepersonal und viel viel besser bezahltes Personal. Dann bekommt das schon eher in den Griff.

Das Geld wäre da. Auch wenn man sich verschuldet, es wäre möglich aber man fährt ja lieber die ewig schwarze null. 

Ich finde Impfen wichtig, und man kann trotzdem kritisch sein auch gegenüber von Impfstoffen aber gegenwärtig ist es mehr als Sinnig sich zu Impfen.
 
Ich bin selbständig und mir geht das alles auch auf die Nüsse so viel kann ich dir sagen.
Liegt aber mehr an unserer Politik als an unsren Wissenschaftlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind uns zumindest alle einig dass wir die Schnauze voll von der Pandemie haben.

 

Was ich sehr schade finde ist, das Diskussionen wie sie hier nun auch gerade stattfindet, tatsächlich langjährige Freundschaften oder sogar Familien zerstören. In den letzten Monaten musste ich feststellen wie sehr die Lager der "Vorsichtigen" und die der "Lockeren" sich gespalten haben. Bei mir selbst zum Glück nicht, bei uns wurde das Argument das mein Freund als selbstständiger Einzelhändler einen noch größeren wirtschaftlichen Schaden erleidet wenn er in Quarantäne muss und das Geschäft nicht öffnen kann überall akzeptiert.

 

Was die Pandemie an sich angeht sage ich immer das ich jedem, der mir vor zwei Jahren erzählt hätte das so etwas passieren kann ausgelacht hätte. Wir sind Anfang letzten Jahres (und ich weiß das ist ein Privileg noch im Urlaub gewesen zu sein) nach Island geflogen. COVID19 war gerade irgendwie Thema, aber gefühlt noch weit weg. In Island gab es 11 bestätigte Fälle die alle in Quarantäne waren. Also sind wir noch geflogen, wenn auch ein bisschen verunsichert, wir haben sogar Masken am Flughafen getragen, waren da auch nicht die einzigen, aber man wurde noch schräg angeguckt. In einer Woche ist in Festland-Europa dann so viel passiert das wir vorzeitig zurück geflogen sind, damit wir nicht in Island festsitzen. Ich weiß noch das es mir vorkam als würde ich in ein anderes Land zurück kehren. Alle trugen Masken, wir waren einer der einzigen Flüge an dem Tag, also nur unser Flug am Gepäckband sonst alles leer - irgendwie gruselig. Oh, und das Klopapier überall ausverkauft war hab ich da noch für ein mehr oder weniger lustiges Gerücht gehalten, bis ich dann zurück in Deutschland das erste mal einkaufen war.

 

Seitdem ist in Deutschland einiges passiert. Mir ist bewusst das kein Politiker auf eine weltweite Pandemie vorbereitet war, heißt aber nicht das ich mit allem Einverstanden war/bin was so passiert ist und entschieden wurde. Man hatte nun über ein Jahr Zeit zu reagieren und sich an die Situation anzupassen und dies ist meiner Meinung nach überhaupt nicht passiert. Gerade in den letzten Monaten hatte ich den Eindruck das es eher darum ging das einzelne Parteien sich profilieren, oder untereinander bekämpfen. Und jetzt, wo es in den Wahlkampf geht, beschuldigen die Parteien sich gegenseitig, obwohl sie entweder die ganze Zeit mitregiert haben oder zumindest öffentlich keine besseren Konzepte vorgestellt haben. Einseitige Kritik ist ja immer einfach. Und wieder scheint es nicht um die Pandemiebekämpfung zu gehen, sondern eben um Wahlkampf.

 

Inzwischen dürfte auch jeder Leute kennen die Corona hatten. Die meisten meiner Bekannten haben sich erholt. Die Leistungssportlerin die bis dahin wettkampfmäßig Marathon gelaufen ist kann aber nach einem knappen Jahr immer noch keine Treppe hoch gehen ohne außer Puste zu sein. Das sind natürlich Ausnahmen die für einen selbst immer weit weg klingen wenn man selber niemanden kennt, aber es gibt sie.

 

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Eine Impf-Pflicht sehe ich nicht. Es gibt ja bis zu meinem Impftermin Alternativen am öffentlichen Leben teilzunehmen, dann laufe ich halt so lange noch zum Schnelltest. Inhaltlich habe ich mich mehr mit den Impfstoffen auseinander gesetzt als mit der jährlichen Grippeimpfung die ich mir ohne Rückfragen geben lasse. :ka:

 

 

 

 

  • mag ich 1
  • weiter so 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silene:

Kurze Frage: woher hast du denn diese Zahl?
Eine Quellenangabe würde mich freuen.

Das kannst du sogar auf der Website der WHO nachlesen, wo alle aktuellen Coronazahlen zu sehen sind. 

Das mit den 98% nicht infizierter Menschen stimmt, egal wie du es drehst und wendest. 

Um Corona wird ein Hype gemacht, eine kollektive Panikmache durch Medien und Politiker, die nicht gerechtfertigt ist. 

Und ich denke nicht, dass die Zahlen ohne die Coronamaßnahmen in die Höhe geschnellt wären:

Auch in den Ländern der Dritten Welt, in denen viele Menschen zwangsläufig auf engstem Raum zusammenleben müssen, beispielsweise in den vielen Slums, wo keine Schutzmaßnahmen möglich waren, gab es keine erschreckend hohen Ansteckunszahlen. 

Und ich finde es ekelhaft heuchlerisch, wie der Hungertod von Millionen von Menschen jährlich weltweit eiskalt ignoriert wird, oder das Ertrinken der vielen Migranten und Flüchtlinge im Mittelmeer einfach so hingenommen wird, aber wegen Corona, woran weitaus weniger Menschen sterben als an Hunger oder im Mittelmeer, wird rund um die Uhr eine schon wahnhafte Züge annehmende Panikmache betrieben. 

vor 10 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Vielleicht von Internetseiten, wie Facebook, Twitter und Co ????

Ich nutze weder Twitter, Facebook noch sonst irgendwelche Social Media Websites, die sind mir zu stumpfsinnig und langweilig und zu oberflächlich. 
Und ich finde es traurig, dass jemandem, der sich zu Recht kritisch über die ständige Panikmache der Medien und Politiker wegen Corona und über den Impfwahn äußert, gleich in die rechte Ecke gestellt wird. 

Das ist das Problem unserer Zeit: Jeder der ein andere Meinung hat, wird sofort in die rechte Ecke gestellt, obwohl es viele gibt, die mit den Braunen nichts zu tun haben wollen, sondern einfach nur kritisch über den Impfwahn denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LinkeFaustMelkors:

Hey ho,

@GaladrielOfLorien

Ich schreibe vom Handy aus das ist das zitieren ein wenig nervig. 
 

Ich würde aber auf paar Dinge gerne eingehen die du geschrieben hast.

Du hast das Wort Impfwahn öfter benutzt, was verstehst du den darunter? Die allermeisten Menschen gehen sich freiwillig impfen, meine Oma z.B ist glücklich nach ihrer Impfung wieder ein wenig mehr Teil der Gesellschaft zu sein. Meine Eltern auch, und ne Menge Menschen die ich kenne, aber dir haben jetzt nicht vor Wahn am Rad gedreht. 
 

Es gibt Impfungen die Pflicht sind und das ich auch gut so. Das hatte man schon im alten Kaiserreich da gab es regelrechten Zwang. Und so konnte man Herr über gewisse Krankheiten werden. Ein Meilenstein in unsere Historie.
 

Viel interessanter oder trauriger ist wie Inkompetent unsere Politiker bei der ganzen Geschichte wirken. In Deutschland aber auch auf EU Ebene. Man hätte mehr pragmatische Wege gehen sollen. Aber Politiker mit Charisma und echten Zielen gibt es fast nicht mehr, die meisten sind Opportunisten wie ich finde. Das sieht man auch bei anderen Themen wie der Menschen gemachte Klimawandel, oder die Digitalisierung in allgemein. 
 

Ich habe mal gerade nachgerechnet ob deine 98% stimmen. Und das tun sie auch in etwa, aber das sind ja immer noch 150-160 Millionen Menschen weltweit die den Virus hatten/haben. Wenn man jetzt noch die Dunkelziffern hätte die sehr sehr wahrscheinlich höher sind (Türkei,Brasilien,Syrien, in Afrika dominierte Länder von Warlords herrschen) kann man sich sicher sein das sie höher sind. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Und jetzt finde ich vergisst du hier 2 entscheidende Sachen. 
 

1.) Weltweit gab es noch nie so eingeschränkten Flug und Schiffsverkehr im Internationalen Raum. Wenn man das mal berücksichtigt, inklusive der jeweiligen Lockdown Beschränkung in jedem Land. 

Du kannst dir sicher sein, hätte man das nicht gemacht, wären es weit mehr als „nur“ 159 Millionen Menschen. Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt.

2.) Unser Krankensystem darf nicht kollabieren. Es gibt und gab viele Menschen die mit Corona zu kämpfen hatten vor allem  was die Beatmung angeht. Ich habe selber Freunde die 25-35 Jahre sind und die meisten von den sind ziemlich sportlich ob es jetzt Joggen/Kampfsport/Fußball ist oder oder. Und sich auch gesund ernähren. Die, die von den Corona hatten haben alle das gleiche gesagt die haben schwer Luft bekommen und haben sowas noch nie erlebt, und natürlich hatten die schon Grippe. In ihren Leben. Da war sogar einer dabei der Corona komplett geleugnet hat, der konnte auch 2 Monate nach seiner „Genesung“ nichts mehr schmecken. Der hat seine Meinung mittlerweile auch geändert.

Egal, was ich dir sagen will ist das die die an Corona erkranken und öltet sind oder Asthma haben oder rauchen oder sonst irgendwie nicht das stärkste Immunsystem haben, sehr anfällig dafür sind im Krankenhaus beatmet werden zu müssen. Und das geht nur auf speziale Betten und die sind neunmal begrenzt als auch das Personal. 

Frankreich ist jetzt kein dritte Welt Land, musste aber an Deutschland Patienten überweisen weil die Krankenhäuser es dort nicht mehr gepackt haben. 

Frag mal die Italiener wie Corona da durchgefegt ist. Das Problem ist ja das Experten davor schon Ewigkeiten gewarnt  haben! Man vergisst auch gerne die Spanische Grippe die uns als Mahnmal hätte reichen müssen.

Ich verstehe sowas halt schon eher nicht. Wieso es immer erstmal knallen muss bis was geschieht und das auch nur eventuell. 
Wir brauchen mehr Pflegepersonal und viel viel besser bezahltes Personal. Dann bekommt das schon eher in den Griff.

Das Geld wäre da. Auch wenn man sich verschuldet, es wäre möglich aber man fährt ja lieber die ewig schwarze null. 

Ich finde Impfen wichtig, und man kann trotzdem kritisch sein auch gegenüber von Impfstoffen aber gegenwärtig ist es mehr als Sinnig sich zu Impfen.
 
Ich bin selbständig und mir geht das alles auch auf die Nüsse so viel kann ich dir sagen.
Liegt aber mehr an unserer Politik als an unsren Wissenschaftlern.

1) Auf unserer Welt gibt es sowieso zuviel Schiffs-und Flugverkehr, was sehr schädlich für die Natur ist. Ich kann nicht nachempfinden, warum Menschen sich selbst für kurze Strecken ins Flugzeug setzen, obwohl andere Alternativen möglich wären. Und wie alle rumjammern, nur weil sie mal nicht in den Urlaub fliegen konnten, das ist einfach nur armselig....sind die Leute denn nicht mal fähig, einen Sommer ohne Broilern auf Mallorca oder Ibiza zu verbringen? 
Und warum meint jeder, man müsste unbedingt exotische Früchte essen, die im eigenen Land nicht verfügbar sind, oder warum werden Rinder und Kühe aus Deutschland mit dem Schiff nach Marokko gebracht, was für die armen Tiere eine Tortur ist`?
Ich halte nichts von dieser ganzen Fliegerei, viele Flüge die da stattfinden sind eigentlich unnötig und reines Luxusvergnügen, bei dem der Mensch sich die Frage stellen muss, ob er das wirklich benötigt. 

2) Corona ist keineswegs ein gefährliches, hochansteckendes Virus, und unser Gesundheitssystem wird bereits seit Jahrzehnten kaputtgespart, da liegt das wahre Problem. Würde nicht seit Jahren in der Medizin radikal gespart werden, wären auch genug Betten für alle da. Corona wird von Medien und Politikern total aufgebauscht, da werden jeden Tag die Menschen mit absurden, bisher nicht eingetretenen Schreckensszenarien in Angst und Panik getrieben, was dazu geführt hat, dass viele ihre Mitmenschen aus Angst vor Ansteckung meiden und total vereinsamen, ja, es gibt leider viele solcher trauriger Fälle. 
Ich finde Impfen in diesem Fall unnötig, weil eben 98% der Weltbevölkerung gar nicht infiziert sind. Bei der spanischen Grippe starben mehr als 50 Millionen Menschen, das kannst du doch nicht mit Corona, nur 3,2 Millionen Tote, vergleichen. Da sterben jährlich weitaus mehr Menschen an Hunger oder ertrinken im Mittelmeer. 
Nicht Corona ist das Problem, sondern dumme, ignorante Politiker, die seit Jahren das Gesundheitssystem kaputtsparen. Würde man Pflegekräfte besser bezahlen, würden auch mehr Menschen diesen harten, sehr schweren Job, der auch psychisch sehr belastend sein kann, machen. Ich stimme dir voll und ganz zu, wir brauchen mehr Pflegepersonal und das muss besser bezahlt werden. 
Corona ist gar nicht so hochansteckend und gefährlich wie immer behauptet wird...womöglich wollen diese Heuchler von Politikern ja die Fehler, die im Gesundheitssystem gemacht haben, einfach auf Corona schieben, und behaupten deswegen, es läge an Corona, dass in den Krankenhäusern nicht genug Betten sind? 

Fakt ist, dass wir seit über einem Jahr jeden Tag in allen Medien und von allen Politikern mit absurden Schreckensszenarien rund um Corona, von denen bisher keines eingetreten ist, belästigt werden. 

Was zur Folge hat, dass viele Menschen in kollektive Hysterie verfallen und ihre Maske sogar dann tragen, wenn sie alleine ihren Rasen mähen und niemand in der Nähe ist, oder wenn sie ganz alleine in einer ruhigen Dorfstraße ihren Hund ausführen. Das ist nicht mehr normal, und was noch schlimmer ist, ist die traurige Tatsache, dass viele Menschen damit beginnen, sich gegen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, extrem ablehnend verhalten. 
Meine Cousine beispielsweise weigert sich, ihre Tochter in den Kindergarten zu schicken, nur um ihre Mutter zur Impfung zu zwingen...das Kind ist jetzt seit einem  halben Jahr nur bei meiner Tante zu Hause, die das Kind sonst nur nach dem Kindergarten bei sich hatte. So will meine Cousine meine Tante quasi zwingen, sich impfen zu lassen, und Leidtragender ist das Kind, das seit einem halben Jahr keine sozialen Kontakte mehr zu anderen Kindern hat, was sich sicherlich, falls dieser Zustand noch weiter andauern sollte, nachteilig auf ihr weiteres Leben auswirken wird. Meine Tante denkt genauso wie ich, sie lässt sich nicht impfen und nimmt das Kind dann eben den ganzen Tag. 

Leider sind viele Leute so wie meine Cousine und versuchen sogar ihre eigenen Familienmitglieder mit emotionaler Erpressung zur Impfung zu zwingen, wodurch unsere Gesellschaft, die schon vor Corona tief gespalten wird, immer weiter auseinanderdriftet, so lange, bis diese tiefe Kluft eines Tages unüberwindlich geworden ist. 

Es wird ein Impfzwang auf Menschen ausgeübt, alleine schon damit, dass Ungeimpften der Zutritt zu Restaurants, Cafes, Kino oder in andere Länder verweigert wird. 
Und auch von vielen Menschen wird ein Impfzwang ausgeübt, indem sie beispielsweise Menschen die sich nicht impfen lassen, in ihrem Freundeskreis nicht mehr treffen wollen, weil sie glauben, ein Treffen mit dieser Person könnte ihnen den Tod bringen. 

So wahnhafte Züge haben viele Menschen bereits entwickelt dank der fast rund um die Uhr stattfindenden Berieselung durch die Medien mit absurden, bisher nicht eingetretenen Horrorszenarien rund um Corona. 

Sowas macht was mit den Menschen, es beschert vielen eine gefährliche Angststörung, die sie vorher nicht hatten. 

Je länger dieser Psychoterror durch Politiker und Medien andauert, umso unmöglicher wird den Menschen eine Rückkehr ins normale Leben gemacht. 

Und oft suggerieren Medien und Politiker, dass Menschen die sich nicht impfen lassen Egoisten seien, das finde ich nicht okay, sowas macht mich echt wütend und traurig, was für ein Psychoterror hier auf Impfgegner ausgeübt wird. 

 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 22:28 schrieb GaladrielOfLorien:

98% aller Menschen weltweit sind auch nach einem Jahr nicht mit Corona infiziert

Das stimmt nicht. Schätzen wir die Weltbevölkerung mal großzügig nach oben auf 8.000.000.000 Menschen ab [1].
Laut [2] sind weltweit über 169.000.000 Infektionen nachgewiesen. Das sind 1) über 2% und 2) nur die nachgewiesenen Zahlen.
Zahlen aus China, Brasilien, Indien, dem Großteil von Afrika und Teilen von Asien sind absolut nicht verlässlich, und auch überall sonst ist die Dunkelziffer extrem hoch.
Für Deutschland z.B. reden wir von von fast 100% [3]. Und das ist mit Maßnahmen zur Infektionsvermeidung, ohne solche wäre die Infektionsrate unglaublich viel höher.

Am 28.5.2021 um 22:28 schrieb GaladrielOfLorien:

da frage ich mich schon, ob das wirklich notwendig ist, alle zu impfen.

Nun, alle nicht, aber so viele wie möglich.
Ansonsten ist die Gefahr von Mutationen deutlich höher und es können sich sogenannte Reservoire bilden, in denen das Virus überlebt und immer wieder zu Pandemien führen kann (siehe z.B. [4] für Beispiele bei der Pest).
Herdenimmunität ist hier das Ziel. Das schützt dann auch alle die, die sich nicht impfen können.
Man kann Herdenimmunität auch erreichen, indem die Bevölkerung durch Infektion immun wird. Das ist aber mit einem hohen Mutationsrisiko und dem Risiko der Überforderung des Gesundheitssystems behaftet.
Da zu kommt, dass noch nicht abschließend geklärt ist, ob Herdenimmunität durch Infektion überhaupt verlässlich erreicht werden kann (siehe z.B. [5] für Analysen zu Reinfektionsraten).

Am 28.5.2021 um 22:28 schrieb GaladrielOfLorien:

Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Abwehrkräfte, gesunde Ernährung und viel Bewegung in der Natur, anstatt mir so einen Chemiecocktail spritzen zu lassen

Kannst du natürlich gerne machen, ich verlasse mich da lieber auf die Leute, die da jahrelang zu geforscht haben und eine entsprechende Bildung auf dem Gebiet von infektiösen Krankheiten und Impfungen vorweisen können.

Am 28.5.2021 um 22:28 schrieb GaladrielOfLorien:

mich werden sie bei der Impfung nie sehen. 
Warum auch?

Weil du damit dich und die Menschen, mit denen du in Kontakt kommst, schützt. Ganz einfach.

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Ich finde, da muss eine Dauerlösung her, damit keine neuen Lockdowns mehr kommen, denn das wäre furchtbar

Zum Beispiel eine Impfung, damit die Pandemie ein Ende findet?

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Die monatelange Panikmache vor dem Virus durch sämtliche Medien und Politiker empfinde ich als extrem übergriffig, dadurch haben viele Menschen eine Angststörung entwickelt

Hast du Zahlen dazu, wie viele Menschen eine Angststörung entwickelt haben? Wenn nicht, dann lass doch bitte solche Behauptungen sein.
Es ist aber sicherlich so, dass die Pandemie, ihre Folgen und die Maßnahmen psychische Schäden verursachen (oder bereits haben.) z.B. bei Krankenpflegern, die aktuell weit jenseits der Belastungsgrenze arbeiten und oft nicht viel mehr tun können, als den Menschen beim Sterben an CoVID-19 zuzugucken [6].

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Vor kurzem wurde in der Tagesschau behauptet, der Ganges sei voller Leichen, weil in Indien so viele Coronatote dort enstorgt worden seien. 
Dass im Ganges andauernd halb verbrannte Leichen entsorgt werden, schon lange vor Corona, das erwähnten die Panikmacher von der Tagesschau allerdings nicht. 

In [7] wird ganz klar deutlich, dass das aktuelle Level an Leichen im Ganges definitiv nicht normal ist, sondern deutlich mehr Tote im oder am Fluss begraben werden.
NB: Wenn du ehrlich und sachlich argumentieren möchtest, dann solltest du Wertungen wie "Panikmacher von der Tagesschau" vermeiden.

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Hinter den meisten Impfkampagnen steckt Bill Gates

Bill Gates unterstützt viele Impfkampagnen durch seine Stiftung, das ist etwas anderes als "dahinter stecken". Die Stiftung tut übrigens auch noch viele andere humanitäre Dinge, wie z.B. sauberes Wasser bereitstellen [8],[9].

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Und dass die Stiftung von Bill Gates nur zwei Monate vor dem Ausbruch von Corona in Wuhan ein "Planspiel" für den Fall einer Pandemie durchführte, finde ich auch sehr merkwürdig. 

1) Beleg? 2) Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Das passiert andauernd bei allen möglichen Institutionen: Militärübungen, Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz. Auf die Art und Weise wird das Personal trainiert und geschult, wie man auf bestimmte Situationen reagieren soll.
Außerdem kann man mit solchen Planspielen Fehler oder Probleme bei bestehenden Plänen finden und die Pläne so anpassen, dass das Ziel besser erreicht wird.

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

diese Chemiekeule, die nicht mal in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt werden konnte

Das stimmt nicht. Die erste Forschung zu Impfungen gegen Coronaviren stammt von 1991 [10]. Seit SARS (2002/2003) und MERS (2012) wurde weiter verstärkt an Impfungen gegen Coronaviren geforscht [11]. Darauf baut die aktuelle impfung auf.

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Grundrechte und Freiheit stehen jedem Bürger zu

Körperliche Unversehrtheit und Freiheit bedeuten aber auch, dass ich aus dem Haus gehen können muss, ohne Angst vor Infektion mit einer potentiell lebensbedrohlichen Atemwegserkrankung haben zu müssen.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit Anderer beschränkt." Das stammt (leicht abgewandelt) von Kant. Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit ist nicht wichtiger als das Recht anderer auf eben diese!

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Wenn man den Fernseher anmacht, läuft oft auf mindestens 10(oder sogar mehr) Sendern irgendwas über Corona, und auch die Zeitung hat seit über einem Jahr das Thema als DAuertitelthema.

Dann guck doch einfach drüber weg. Dich zwingt keiner, diese Sender zu schauen oder solche Artikel in der Zeitung zu lesen.

vor 23 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

die Ansteckungsrate nur ein bisschen höher ist als bei der normalen Grippe. 

Dazu gibt es meines Wissens nach bisher keine verlässlichen Studien, ich würde dich hier wieder bitten, diese Behauptung mit einer anerkannten Studie zu belegen.
Außerdem ist CoVID-19 vermutlich sehr viel tödlicher [12], das solltest du bei einem Vergleich nicht außer acht lassen.

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Aber es weiß doch gar keiner ob es überhaupt Mutanten geben wird

Es gibt schon genügend [13]. Grundsätzlich sind (schnelle) Mutationen ein Markenzeichen von Viren, das ist hinlänglich bekannt. Wenn es schon welche gegeben hat, dann ist es ja wirklich kein Logiksprung, davon auszugehen, dass es noch weitere geben kann/wird.

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

möglicherweise nützt dagegen dann die Impfung sowieso nicht dagegen

Je schneller die Pandemie beendet wird, desto weniger Zeit hat das Virus, so zu mutieren, dass die Impfung nicht mehr hilft. Bei den bisherigen Mutanten schützen die bestehenden Impfungen übrigens [14-16].

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

wie die Medien bei jeder neuen Mutante einen neuen Panikmaraton starteten

Jede Mutante hat das Potential, den Impfschutz zu umgehen und deutlich schwerere Verläufe zu verursachen. Da ist Sorge völlig gerechtfertigt. Und mehr als Sorge, also vor allem keine Panikmache, habe ich in "den Medien" nicht gesehen.

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

und bisher war keine der Mutanten hochansteckend

Die Britsche ist weitaus ansteckender als das Original, genauso wie die Brasilianische und Südafrikanische [17].

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Viele Menschen fragen sich eben zu Recht, warum die Pharmaindustrie nicht lieber ein Medikament erfindet, mit dem man Coronakranke heilen kann, anstatt ein Medikament, mit dem man die fast überwiegend nicht infizierte Weltbevölkerung "durchimpfen" will.

Willst du wissen, warum das so ist?

1) Beides passiert gleichzeitig, die Impfung war bloß schneller. 2) "Viele fragen sich zurecht, warum die Polizei lieber Einbrüche verhindern will, als nachher den Schaden zu bezahlen." Merkst du was? Es ist doch deutlich sinnvoller, eine Krankheit von vornherein zu vermeiden, als nachher die Auswirkungen zu bekämpfen.

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Weil es für die geldgierige Pharmaindustrie viel lukrativer ist, die ganze Weltbevölkerung durchzuimpfen. 
Ein Medikament, das die zwei Prozent der an Corona Erkrankten heilen kann, würde sich für diese nur auf möglichst hohen Profit ausgerichtete Pharmaindustrie gar nicht lohnen. 

Das ist genau andersherum: Wenn die Krankheit die ganze Zeit lang weiter grassieren dürfte, dann könnte die Pharmaindustrie mit Medikamenten viel mehr über einen längeren Zeitraum verdienen als jetzt mit dem Impfungen. Da bin ich mir sicher.

vor 22 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

alls ein Impfzwang, falls Impfungen mit brutaler Gewalt gegen den Willen der Menschen kommen

Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden der Tatsachen. Das ist doch völlig absurd. Wenn hier irgendjemand Panikmache betreibt, dann du mit dieser Aussage.

 

Hier nochmal ein paar Worte zu deinem Gerede von "Panikmache" und "den Medien":
Die Medien berichten längst nicht so homogen wie du es darstellst, und von Panikmache sind die allermeisten auch weit entfernt, genauso wie unsere gewählten Volksvertreter. Da projizierst du eine ganze Menge rein, die einfach nicht da ist. Das finde ich ziemlich lächerlich.

[1] https://de.statista.com/themen/75/weltbevoelkerung/
[2] https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
[3] https://www.itwm.fraunhofer.de/de/abteilungen/mf/aktuelles/blog-streuspanne/corona-dunkelziffer-update-sozial-gewichtete-praevalenz.html
[4] Mahmoudi A, KryŠtufek B, Sludsky A, Schmid BV, DE Almeida AMP, Lei X, Ramasindrazana B, Bertherat E, Yeszhanov A, Stenseth NC, Mostafavi E: Plague reservoir species throughout the world. Dec 2020, doi: 10.1111/1749-4877.12511. Epub ahead of print. PMID: 33264458.
[5] Hansen CH, Michlmayr D, Gubbels SM, Mølbak K, Ethelberg S: Assessment of protection against reinfection with SARS-CoV-2 among 4 million PCR-tested individuals in Denmark in 2020: a population-level observational study. March 2021, doi:https://doi.org/10.1016/S0140-6736(21)00575-4
[6] https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/video/41-joko-und-klaas-live-pflege-ist-nichtselbstverstaendlich-clip
[7] https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57154564
[8] https://www.iflscience.com/health-and-medicine/watch-bill-gates-drink-water-5-minutes-after-it-was-sewage/
[9] https://www.gatesfoundation.org/our-work/programs/global-growth-and-opportunity/water-sanitation-and-hygiene
[10] US patent no. US5661006A
[11] https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2021/01/21/fact-check-covid-19-vaccine-nearly-20-years-making/3873247001/
[12] https://www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/coronavirus/coronavirus-disease-2019-vs-the-flu
[13] https://en.wikipedia.org/wiki/Variants_of_SARS-CoV-2
[14] https://www.dw.com/en/vaccines-appear-effective-against-india-covid-variant/a-57344037
[15] https://www.thesun.co.uk/news/14246810/oxfords-covid-vaccine-works-against-mutant-brazil-variant/
[16] https://www.physiciansweekly.com/moderna-covid-19-vaccine-effective-against-british-south-african-variants/
[17] https://www.ucdavis.edu/coronavirus/news/variants-more-contagious-deadly-masks-distancing-still-work

 

Folgendes sei dir, @GaladrielOfLorien, von der Moderation gesagt: Hör auf, diesen Querdenker Unsinn gegen Impfungen und über die Verharmlosung des Virus hier zu verbreiten. Wenn dazu von dir noch ein weiterer Beitrag kommt, wird dein Account permanent gesperrt. Das gilt ebenso für alle anderen Foremmitglieder. Wir fahren hier eine Null-Toleranz-Politik gegenüber lebens- und demokratiegefährdenden Ideologien. Du hast deine Meinung hier jetzt gesagt; Warum die Schwachsinn ist, kannst du in diesem Beitrag nachlesen. Weitere Äußerungen dieser Art werden wir nicht dulden.

Bearbeitet von Octopi
  • Danke 4
  • weiter so 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Octopi:

Das stimmt nicht. Schätzen wir die Weltbevölkerung mal großzügig nach oben auf 8.000.000.000 Menschen ab [1].
Laut [2] sind weltweit über 169.000.000 Infektionen nachgewiesen. Das sind 1) über 2% und 2) nur die nachgewiesenen Zahlen.
Zahlen aus China, Brasilien, Indien, dem Großteil von Afrika und Teilen von Asien sind absolut nicht verlässlich, und auch überall sonst ist die Dunkelziffer extrem hoch.
Für Deutschland z.B. reden wir von von fast 100% [3]. Und das ist mit Maßnahmen zur Infektionsvermeidung, ohne solche wäre die Infektionsrate unglaublich viel höher.

Nun, alle nicht, aber so viele wie möglich.
Ansonsten ist die Gefahr von Mutationen deutlich höher und es können sich sogenannte Reservoire bilden, in denen das Virus überlebt und immer wieder zu Pandemien führen kann (siehe z.B. [4] für Beispiele bei der Pest).
Herdenimmunität ist hier das Ziel. Das schützt dann auch alle die, die sich nicht impfen können.
Man kann Herdenimmunität auch erreichen, indem die Bevölkerung durch Infektion immun wird. Das ist aber mit einem hohen Mutationsrisiko und dem Risiko der Überforderung des Gesundheitssystems behaftet.
Da zu kommt, dass noch nicht abschließend geklärt ist, ob Herdenimmunität durch Infektion überhaupt verlässlich erreicht werden kann (siehe z.B. [5] für Analysen zu Reinfektionsraten).

Kannst du natürlich gerne machen, ich verlasse mich da lieber auf die Leute, die da jahrelang zu geforscht haben und eine entsprechende Bildung auf dem Gebiet von infektiösen Krankheiten und Impfungen vorweisen können.

Weil du damit dich und die Menschen, mit denen du in Kontakt kommst, schützt. Ganz einfach.

Zum Beispiel eine Impfung, damit die Pandemie ein Ende findet?

Hast du Zahlen dazu, wie viele Menschen eine Angststörung entwickelt haben? Wenn nicht, dann lass doch bitte solche Behauptungen sein.
Es ist aber sicherlich so, dass die Pandemie, ihre Folgen und die Maßnahmen psychische Schäden verursachen (oder bereits haben.) z.B. bei Krankenpflegern, die aktuell weit jenseits der Belastungsgrenze arbeiten und oft nicht viel mehr tun können, als den Menschen beim Sterben an CoVID-19 zuzugucken [6].

In [7] wird ganz klar deutlich, dass das aktuelle Level an Leichen im Ganges definitiv nicht normal ist, sondern deutlich mehr Tote im oder am Fluss begraben werden.
NB: Wenn du ehrlich und sachlich argumentieren möchtest, dann solltest du Wertungen wie "Panikmacher von der Tagesschau" vermeiden.

Bill Gates unterstützt viele Impfkampagnen durch seine Stiftung, das ist etwas anderes als "dahinter stecken". Die Stiftung tut übrigens auch noch viele andere humanitäre Dinge, wie z.B. sauberes Wasser bereitstellen [8],[9].

1) Beleg? 2) Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Das passiert andauernd bei allen möglichen Institutionen: Militärübungen, Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz. Auf die Art und Weise wird das Personal trainiert und geschult, wie man auf bestimmte Situationen reagieren soll.
Außerdem kann man mit solchen Planspielen Fehler oder Probleme bei bestehenden Plänen finden und die Pläne so anpassen, dass das Ziel besser erreicht wird.

Das stimmt nicht. Die erste Forschung zu Impfungen gegen Coronaviren stammt von 1991 [10]. Seit SARS (2002/2003) und MERS (2012) wurde weiter verstärkt an Impfungen gegen Coronaviren geforscht [11]. Darauf baut die aktuelle impfung auf.

Körperliche Unversehrtheit und Freiheit bedeuten aber auch, dass ich aus dem Haus gehen können muss, ohne Angst vor Infektion mit einer potentiell lebensbedrohlichen Atemwegserkrankung haben zu müssen.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit Anderer beschränkt." Das stammt (leicht abgewandelt) von Kant. Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit ist nicht wichtiger als das Recht anderer auf eben diese!

Dann guck doch einfach drüber weg. Dich zwingt keiner, diese Sender zu schauen oder solche Artikel in der Zeitung zu lesen.

Dazu gibt es meines Wissens nach bisher keine verlässlichen Studien, ich würde dich hier wieder bitten, diese Behauptung mit einer anerkannten Studie zu belegen.
Außerdem ist CoVID-19 vermutlich sehr viel tödlicher [12], das solltest du bei einem Vergleich nicht außer acht lassen.

Es gibt schon genügend [13]. Grundsätzlich sind (schnelle) Mutationen ein Markenzeichen von Viren, das ist hinlänglich bekannt. Wenn es schon welche gegeben hat, dann ist es ja wirklich kein Logiksprung, davon auszugehen, dass es noch weitere geben kann/wird.

Je schneller die Pandemie beendet wird, desto weniger Zeit hat das Virus, so zu mutieren, dass die Impfung nicht mehr hilft. Bei den bisherigen Mutanten schützen die bestehenden Impfungen übrigens [14-16].

Jede Mutante hat das Potential, den Impfschutz zu umgehen und deutlich schwerere Verläufe zu verursachen. Da ist Sorge völlig gerechtfertigt. Und mehr als Sorge, also vor allem keine Panikmache, habe ich in "den Medien" nicht gesehen.

Die Britsche ist weitaus ansteckender als das Original, genauso wie die Brasilianische und Südafrikanische [17].

1) Beides passiert gleichzeitig, die Impfung war bloß schneller. 2) "Viele fragen sich zurecht, warum die Polizei lieber Einbrüche verhindern will, als nachher den Schaden zu bezahlen." Merkst du was? Es ist doch deutlich sinnvoller, eine Krankheit von vornherein zu vermeiden, als nachher die Auswirkungen zu bekämpfen.

Das ist genau andersherum: Wenn die Krankheit die ganze Zeit lang weiter grassieren dürfte, dann könnte die Pharmaindustrie mit Medikamenten viel mehr über einen längeren Zeitraum verdienen als jetzt mit dem Impfungen. Da bin ich mir sicher.

Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden der Tatsachen. Das ist doch völlig absurd. Wenn hier irgendjemand Panikmache betreibt, dann du mit dieser Aussage.

 

Hier nochmal ein paar Worte zu deinem Gerede von "Panikmache" und "den Medien":
Die Medien berichten längst nicht so homogen wie du es darstellst, und von Panikmache sind die allermeisten auch weit entfernt, genauso wie unsere gewählten Volksvertreter. Da projizierst du eine ganze Menge rein, die einfach nicht da ist. Das finde ich ziemlich lächerlich.

[1] https://de.statista.com/themen/75/weltbevoelkerung/
[2] https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
[3] https://www.itwm.fraunhofer.de/de/abteilungen/mf/aktuelles/blog-streuspanne/corona-dunkelziffer-update-sozial-gewichtete-praevalenz.html
[4] Mahmoudi A, KryŠtufek B, Sludsky A, Schmid BV, DE Almeida AMP, Lei X, Ramasindrazana B, Bertherat E, Yeszhanov A, Stenseth NC, Mostafavi E: Plague reservoir species throughout the world. Dec 2020, doi: 10.1111/1749-4877.12511. Epub ahead of print. PMID: 33264458.
[5] Hansen CH, Michlmayr D, Gubbels SM, Mølbak K, Ethelberg S: Assessment of protection against reinfection with SARS-CoV-2 among 4 million PCR-tested individuals in Denmark in 2020: a population-level observational study. March 2021, doi:https://doi.org/10.1016/S0140-6736(21)00575-4
[6] https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/video/41-joko-und-klaas-live-pflege-ist-nichtselbstverstaendlich-clip
[7] https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57154564
[8] https://www.iflscience.com/health-and-medicine/watch-bill-gates-drink-water-5-minutes-after-it-was-sewage/
[9] https://www.gatesfoundation.org/our-work/programs/global-growth-and-opportunity/water-sanitation-and-hygiene
[10] US patent no. US5661006A
[11] https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2021/01/21/fact-check-covid-19-vaccine-nearly-20-years-making/3873247001/
[12] https://www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/coronavirus/coronavirus-disease-2019-vs-the-flu
[13] https://en.wikipedia.org/wiki/Variants_of_SARS-CoV-2
[14] https://www.dw.com/en/vaccines-appear-effective-against-india-covid-variant/a-57344037
[15] https://www.thesun.co.uk/news/14246810/oxfords-covid-vaccine-works-against-mutant-brazil-variant/
[16] https://www.physiciansweekly.com/moderna-covid-19-vaccine-effective-against-british-south-african-variants/
[17] https://www.ucdavis.edu/coronavirus/news/variants-more-contagious-deadly-masks-distancing-still-work

 

Folgendes sei dir, @GaladrielOfLorien, von der Moderation gesagt: Hör auf, diesen Querdenker Unsinn gegen Impfungen und über die Verharmlosung des Virus hier zu verbreiten. Wenn dazu von dir noch ein weiterer Beitrag kommt, wird dein Account permanent gesperrt. Das gilt ebenso für alle anderen Foremmitglieder. Wir fahren hier eine Null-Toleranz-Politik gegenüber lebens- und demokratiegefährdenden Ideologien. Du hast deine Meinung hier jetzt gesagt; Warum die Schwachsinn ist, kannst du in diesem Beitrag nachlesen. Weitere Äußerungen dieser Art werden wir nicht dulden.

 

Gut, dann schreibe ich eben hier nichts mehr, wenn Meinungsfreiheit in diesem Forum so wenig gilt, schreibe ich nur noch in den Herr der Ringe Themen. 

Deine Drohung mir gegenüber mit der Sperre ist ein trauriger Spiegel für die Beerdigung der Meinungsfreiheit die in unserer Gesellschaft gerade stattfindet. 

Dann wünsche ich euch in diesem Thread noch viel Spaß beim kollektiven gegenseitigen in sinnlose Hysterie vor Mutanten, die womöglich niemals kommen werden, versetzen. 

Ich bin aus diesem Thema hier raus. 

Da du mir mit Sperre gedroht hast, ist es mir leider nicht möglich, dem Unsinn, den du hier verbreitest zu widersprechen. Maulkorb für Andersdenkende(und ich bin keine Querdenkerin wie du behauptest) das ist wirklich traurig, jeder sollte offen und frei heraus seine Meinung sagen dürfen, das ist es nämlich, was eine Demokratie auszeichnet. 

Eine Diktatur erkennt man daran, dass Menschen die eine vom System abweichende Meinung äußern, bestraft werden. 

Da mir hier gedroht wurde mit Sperre, schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr, aber ich finde es traurig, dass ich meine Meinung nicht frei äußern kann. 

 

Übrigens, noch ein Wort an dich bevor ich aus dem Thema hier für immer raus gehe: 
Ich gehe jeden Tag ohne Angst vor Infektionen aus dem Haus und komme jeden Tag auch kerngesund nach Hause zurück. 

Angst ist ein Korsett, in das sich viele Menschen leider freiwillig zwängen, obwohl das Leben ohne überzogene panische Angst doch viel schöner ist. 

Ich kann mich auch ohne Impfung völlig angstfrei draußen bewegen.

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GaladrielOfLorien:

Gut, dann schreibe ich eben hier nichts mehr, wenn Meinungsfreiheit in diesem Forum so wenig gilt, schreibe ich nur noch in den Herr der Ringe Themen.

es war die ohne Einschränkungen möglich deine Meinung hier kundzutun. Weder die Moderatoren noch ich teilen grosse Teile von deinem Gedankengut. Trotzdem haben wir es stehen lassen. Wir investieren hier Energie und Freizeit um Menschen eine Diskussionsplattform zu bieten. Dann von Zensur zu reden zeigt wenig Verständnis deinerseits. Meinungsfreiheit gilt für alle, nicht nur für deine Meinung. 

Du hast eine Detaillierte Antwort auf deine Äusserungen bekommen. Sie ist recht Ausführlich. Wie du die Antwort in 3 Minuten verarbeitet haben willst kannst du nur selber wissen. Du darfst mit ihr nicht einverstanden sein, aber sie einfach so abzutun ist Respektlos!

Respektloses Verhalten will ich hier nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wm:

es war die ohne Einschränkungen möglich deine Meinung hier kundzutun. Weder die Moderatoren noch ich teilen grosse Teile von deinem Gedankengut. Trotzdem haben wir es stehen lassen. Wir investieren hier Energie und Freizeit um Menschen eine Diskussionsplattform zu bieten. Dann von Zensur zu reden zeigt wenig Verständnis deinerseits. Meinungsfreiheit gilt für alle, nicht nur für deine Meinung. 

Du hast eine Detaillierte Antwort auf deine Äusserungen bekommen. Sie ist recht Ausführlich. Wie du die Antwort in 3 Minuten verarbeitet haben willst kannst du nur selber wissen. Du darfst mit ihr nicht einverstanden sein, aber sie einfach so abzutun ist Respektlos!

Respektloses Verhalten will ich hier nicht sehen.

Ich bin Autistin und lese Texte schneller als andere, für mich ist so eine Geschwindigkeit ganz normal, wie du auch an meinen anderen Beiträgen hier im Forum sehen kannst. 

  • mag ich 1
  • Care 2
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octopi:

Hast du Zahlen dazu, wie viele Menschen eine Angststörung entwickelt haben?

Ich habe leider auch keine. Aber jetzt mal nur zu diesem Thema: Ich weiß dass die Selbstmordrate, vor Allem bei Teenagern, gestiegen ist und ich finde dass man die Schulen früher hätte aufmachen sollen weil Kinder und Jugendliche sehr unter den Maßnamen leiden. Ich habe jetzt keine anständige Quelle gefunden, aber ich hab schon über 2 Ecken gehört dass sich ein/e Jugendliche/r das Leben genommen hat. Die Kinderpsychiatrien sind am Ende. Das wird für mich zu wenig bedacht. Ich finde es schrecklich wenn Menschen sich das Leben nehmen (liegt vielleicht aber auch an der Tatsache dass ich selbt schon im nahem Umfeld damit konfrontiert war), viel schrecklicher als wenn jemand an einem Virus stirbt (bitte kommt nicht auf die Idee dass ich jetzt Leben abwiegen o. ä. will, ich versuche mich nur zu erklären). Daher, wenn es möglich ist etwas zu öffnen dann BITTE die Schulen und nicht zuerst Friseure oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
ich habe diese Diskussionen hier aus der Ferne verfolgt und sie haben mich ziemlich traurig gestimmt. Corona ist ein allgegenwärtiges Thema, und man kann sich sehr darüber streiten. Jeder darf seine Meinung haben, das ist ein gutes Recht, aber man muss auch die Meinungen anderer akzeptieren. Ich habe mit Absicht nichts zu meiner Meinung gesagt, weil ich dieses Thema sehr Zwiespälten finde. ich habe eine gute Freundin, die ist ganz anderer Meinung als ich zu diesem Thema, und wir haben uns darauf geeinigt, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, das wir nicht über Corona Diskutieren. ich respektiere ihre Meinung, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen. 

Es hat mich wirklich sehr traurig gemacht, zu sehen wie sich hier die "Gesellschaft" zwiespaltet. wer Corona Gegner ist, ist nicht gleich ein Querdenker! Wer die Maßnahmen befürwortet, hat und wird gute Gründe und Recht dazu haben! 

Mein Vorschlag dazu dass das Forum sich hier nicht so aufteilt (Was ich ziemlich schade fände weil es eigentlich ein guter Rückzugsort ist um der Welt mal zu entfliehen) ich bin keiner der Admins, und ich weiß nicht ob ich ein Recht dazu habe diesen Vorschlag  vorzustellen, aber um des Friedens Willen: 

Wäre es irgendwie möglich das Wort "Corona" in diesem Thread zu sperren? einfach, das solche Zwiespalt-Diskussionen vorgebeugt werden? Es ist gewiss auch wichtig darüber zu diskutieren, aber vielleicht woanders? Es gibt gewiss im Internet auch "Corona-Foren" die eigens dafür gedacht sind? 

Es ist nur ein Vorschlag, mit einer kleinen Bitte dahinter.

Ich hoffe das war so in Ordnung.

LG

Alcariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alcariel:

Es ist gewiss auch wichtig darüber zu diskutieren, aber vielleicht woanders?

Sehe Ich auch So!

Man ist hier um sich über Tolkien, Fantasie oder seine Hobbys zu unterhalten. Corona läuft nun schon seit 1 1/2 Jahren 24/7 nonstop im Fernsehen, Radio oder auch sonst überall. Wenn man darüber reden oddr diskutieren möchte könnte man das echt woanders machen. Ich hab zwar auch kein Recht dazu und bin kein Admin, aber viele sind sicherlich hier um über ihre Hobbys, Herr der Ringe oder sonstiges in dieser Richtung zu schreiben und zu diskutieren und natürlich um dieser Corona Sache einfach mal zu entgehen, damit man wenigstens hier seine Ruhe vor sowas hat - als kleiner Rückzugsort quasi für Fantasie Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

Hallo Leute!
ich habe diese Diskussionen hier aus der Ferne verfolgt und sie haben mich ziemlich traurig gestimmt. Corona ist ein allgegenwärtiges Thema, und man kann sich sehr darüber streiten. Jeder darf seine Meinung haben, das ist ein gutes Recht, aber man muss auch die Meinungen anderer akzeptieren. Ich habe mit Absicht nichts zu meiner Meinung gesagt, weil ich dieses Thema sehr Zwiespälten finde. ich habe eine gute Freundin, die ist ganz anderer Meinung als ich zu diesem Thema, und wir haben uns darauf geeinigt, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, das wir nicht über Corona Diskutieren. ich respektiere ihre Meinung, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen. 

Es hat mich wirklich sehr traurig gemacht, zu sehen wie sich hier die "Gesellschaft" zwiespaltet. wer Corona Gegner ist, ist nicht gleich ein Querdenker! Wer die Maßnahmen befürwortet, hat und wird gute Gründe und Recht dazu haben! 

Mein Vorschlag dazu dass das Forum sich hier nicht so aufteilt (Was ich ziemlich schade fände weil es eigentlich ein guter Rückzugsort ist um der Welt mal zu entfliehen) ich bin keiner der Admins, und ich weiß nicht ob ich ein Recht dazu habe diesen Vorschlag  vorzustellen, aber um des Friedens Willen: 

Wäre es irgendwie möglich das Wort "Corona" in diesem Thread zu sperren? einfach, das solche Zwiespalt-Diskussionen vorgebeugt werden? Es ist gewiss auch wichtig darüber zu diskutieren, aber vielleicht woanders? Es gibt gewiss im Internet auch "Corona-Foren" die eigens dafür gedacht sind? 

Es ist nur ein Vorschlag, mit einer kleinen Bitte dahinter.

Ich hoffe das war so in Ordnung.

LG

Alcariel

Danke für den Vorschlag. War ganz sicher in Ordnung. Passt ja ganz gut in "was beschäftigt dich heute".

Es gibt schon Sperrwörter im Forum. Aber das wäre für mich mehr eine Art Umgehungslösung. Wir sind ein Forum wo diskutiert wird. Das heisst ja nicht das wir uns auf irgend etwas einigen müssen. Gibt ja kein Partei-Programm hier oder etwas dergleichen. Ich denke schon das es möglich ist anständig miteinander umzugehen, selbst wann man sich nicht immer einig ist. Man darf ja dann jedes mal mit dem Finger aufeinander zeigen und rufen "ehhhh der schon wieder!". Und dann geht man zusammen Eis essen. Es gibt in der Welt für wenig Dinge nur eine Wahrheit, damit muss man irgendwann zurechtkommen, sonst hockt man irgendwann einsam vor dem Bildschirm und schreibt an einem Blog den niemand liest.

Das C-Thema ist schon recht anstrengend. Aber es ist ein Thema das halt kocht und der Dampf muss irgendwo hin.

Das Forum hier ist zwar ein Fantasy Forum. Insofern ist es eher der falsch Ort um das hitzig zu diskutieren, aber wir sind ja hier im Quatschen Bereich. Selbst Fantasy Menschen wollen zeitweise noch andere Dinge bereden.

Ich hoffe also auf guten Umgang miteinander :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...