Zum Inhalt springen

Der Eichhörnchenfreunde- und Gartenthread


Unarania

Empfohlene Beiträge

Dann gibt es bald kleine Igel ... :wink:

 

Unsere Junghörnchen - zwei von ihnen - sind besonders gut erzogen worden. Sie fressen alle sehr gerne Obst, aber bitte nur das Fruchtfleisch. Während die anderen Eichhörnchen die Schale einfach da fallenlassen, wo sie gerade sitzen und fressen, legt das eine Junghörnchen die Schalen gut versteckt zwischen den Waldsteinien bzw. unseren Walderdbeeren ab. Das andere Junghörnchen legt die total abgenagten Schalen auf den Rand des Glastellers bzw. der Tupperdose. Da ist kein Fitzelchen Fruchtfleisch mehr dran.

:biggrin:

Inzwischen klopfen jetzt nicht nur die Eichhörnchen an die Scheibe, wenn das Frühstücksbüffet nicht pünktlich gereicht wird. Blau- und Kohlmeisen haben sich das abgeschaut und picken ebenfalls an die Scheibe. Die Amseln schieben den leeren Zitronenteedosendeckel ganz nach vorne an die Scheibe, damit ich auf den ersten Blick sehen kann, dass nichts mehr drin ist.

Ich fürchte, dass ich inzwischen zum persönlichen Butler meiner Gartengäste erklärt wurde. :yes:

DSC01934.JPG

DSC01965.JPG

DSC01969.JPG

Leider ist das Foto während des Anklopfens verwackelt.

Bearbeitet von Unarania
  • mag ich 1
  • Care 2
  • Looove 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. :biggrin:

Die Einkaufsliste ist auf jeden Fall immer zweigeteilt, damit ich die Futtermischung selbst zusammenstellen kann und dafür bloß nichts vergesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uiuiuiii, Eichhörnchen sind das zwar nicht aber bein uns im Gewächshaus hat sich ein Vogelpaar eingerichtet! Direkt zwischen Wand und Oleander. Mama Amsel kommt immer und füttert die drei kleinen :love:

Spoiler

20210611_152033.jpg

 

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab noch ein paar Fotos von den kleinen Vögeln im Nest und bei ihren ersten Flugversuchen :love:

Leider hab ich sie seitdem nicht gesehen, die sind wahrscheinlich wortwörtlich abgezwitschert. 

threema-20210616-214459504.jpg

threema-20210616-214500383.jpg

20210614_175837.jpg

  • mag ich 1
  • Looove 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute kein Eichhörnchenfoto von mir, aber dafür den Hinweis auf einen sehr interessanten Artikel:

https://www.n-tv.de/wissen/Eichhoernchen-erfinden-Sprungmanoever-article22725783.html

 

Ich habe inzwischen eine Urlaubsvertretung für mich organisiert, die das Füttern meiner tierischen Gäste übernehmen wird, zu denen neuerdings auch wieder zwei Igel gehören, die sogar tagsüber die eingeweichten Mehrwürmer wegfuttern, was die Amseln sehr ärgert.

Unsere direkte Nachbarin wird das Füttern übernehmen, da die Eichhörnchen eh ihren Garten passieren müssen, um bei mir ihr Wasser bzw. Futter zu erreichen. In so einem Fall ist ein Reihenmittelhaus ideal, denn die Tiere müssen nur ein paar Meter weiter jenseits des Gartenzauns nach ihrem Futter suchen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser sehr ordentlicher Igel hat mir heute nacht auf eine Kehrschaufel gek*ckt, die ich im Garten leinengelassen hatte. So konnte ich das ganz bequem für ihn entsorgen. :-O

Wie clever Hörnchen sind, wenn es darum geht Hindernisse zu überwinden, ist schon der Hammer. Da kann man locker mal einen verregneten Freitag *hint hint* damit verbringen sich YouTube-videos reinzuziehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...