Zum Inhalt springen

Mein HdR/Hobbit-Charakter sieht aus wie .....


Berzelmayr

Empfohlene Beiträge

Es gab im HdR-Filmforum mal einen Thread über die (von den Verfilmungen unabhängigen) Vorstellungen bezüglich des Aussehens einzelner Charaktere in den Büchern Tolkiens. Ich habe mich auch daran beteiligt und zur besseren Vergegenwärtigung die folgenden Bilder zusammengestellt:
 

Spoiler

 

Gandalf (der schottische Nessie-Forscher Adrian Shine)

gNCmPe5.jpg

 

Saruman (der belgische König Leopold II oder der Maler Camille Pissarro)

BsWkaGS.jpg

 

Radagast (Alan Moore)

LAGbi0b.jpg

 

Smeagol/Gollum (Klaus Kinski - jung & "normal" und als Nosferatu)

GC3Gu5A.jpg

 

Aragorn (Mischung aus Gregory Peck und Daniel Day-Lewis - letzterer wäre es ja sogar geworden, wenn er die Rolle nicht abgelehnt hätte)

xZlZWuc.jpg

 

Arwen (die junge Elizabeth Taylor)

cZ5IXEe.jpg

 

Elrond (der schottische Dichter Robert Burns)

N4PO5o0.jpg

 

Galadriel (Vera Miles)

LtgAHY6.jpg

 

Legolas (Jude Law)

XxnfYwP.jpg

 

Thorin (Charles de Solier, comte de Morette)

roBk0fQ.jpg

 

Balin (der schottische Schauspieler Finlay Currie)

cWMw6cw.jpg

 

Beorn (Hugh Jackman)

Ys708I1.jpg

 

Hobbits im Allgemeinen (rundliche Gesichter halt)

38rwbgI.jpg

 

Tom Bombadil (Bob Ross)

dJXKZOL.jpg

 

Theoden (Alec Guinness)

Tq72j30.jpg

 

Beregond (Robert Taylor)

88STyD0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...