Zum Inhalt springen

Feste


Legolass

Empfohlene Beiträge

Ich schätze, dass Elben Jahres zeitliche Feste wie zum Beispiel Frühlings Feste, Sommer Feste, Herbst Feste und Winter Feste feiern. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Elben zeromienelle Feste feiern, wie Hochzeiten, Geburts- Feste, Beerdigungen und Krönungen. Ich weiß aber nicht, ob sie ihre Geburtstage feiern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich hab irgendwo gelesen das Elben ihren Zeugungstag feiern.

 

Auch feiern die Elben " Merethelen" das Sternenlichtfest. 

Interessant. Woher wissen sie den denn so genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage,ich denke das können nur die Eltern am besten wissen.

Wenn ihr Kind auf der Welt geboren wird,da müssen die Eltern nur 12.Monate ( nehme ich mal an das es bei Elbenschwangerschaften so ist ) zurück rechnen.

Habe nur den Zeugungstag in Fanfictions  gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Elbin geht zum Frauenarzt und lässt sich erst ein Mal untersuchen, weil das regelmäßige Monatsteufelchem sie zur Zeit nicht besucht  und lässt eine Ultraschall machen. :uglyvogel: :uglyirre:Nach so einer Untersuchung, kann ja aus gerechnet werden wann das Kind ungefähr geboren wird und wie alt es ist und so kann doch auch ungefähr der Zeugungstage festgestellt werden :uglylol:  :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich meine gelesen zu haben (Silmarillion), dass die Zeugung eines Kindes eine bewusste Entscheidung der Elbeneltern war, somit konnten sie wohl auch recht genau sagen, wann das Kind gezeugt wurde. Eine sehr vernünftige Vorgehensweise, wenn ihr mich fragt. ;)

(Daher übrigens auch der Brauch unter den Numenorern, dass Eheleute vor langen Reisen nicht miteinander schlafen - das Kind sollte in den ersten Jahren beide Eltern haben. S. Aldarion-Legende.)

  • Danke 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...