Zum Inhalt springen

Simpsons-Fan-Thread


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Gast Annavalasseo

ähh, hier wurd lang nix mehr geschrieben, oder? wie findet ihr die, nun wieder angelaufenen, alten folgen! ich muss sagen, ich find sie schrecklich! (nich hauen :anbet: )

die witze sind schlapp und die chars sehen aus, wie von einem kindergartenkind gezeichent (ich hab das jetzt extra überzeichnet, das hier im "SUPER-TOLLEN-SIMPSON-THREAD" wieder leben entsteht! :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hauen die alten Folgen auch nit so wirklich vom Hocker, weiß aber nit, ob es an den Folgen selbst, an den Figuren und Witzen liegt oder daran, dass ich jede Folge jetzt dann zum 10. Mal seh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht (auch wenn die alten Folgen grottig sind :L), dass Simpsons mit zu den besten Dingen im TV gehört. Die beste animierte Serie isses eh, und ich bin mir sicher, dass ich Simpsons auch in 20 Jahren noch gut finden werd :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, finde ich die Serie so doof, dass ich sie schon wieder lustig finde ( ... :kratz: ... ) und deshalb gucke ich sie auch fast jeden Tach!!! Jo- und ich werde sie auch in zwanzig Jahren noch gucken :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

simpsen ist halt kult!

als ich einen schüleraustausch nach england gemacht hab, durfte ich neidisch feststellen, das am freitag 5 folgen simpsons NACH EINANDER bei denen laufen (2 im normalen/3 über pay-tv)

*sabber* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die "Simpsons" der Zukunft laufen wieder. Neue Folgen von Futurama gibts jeden Samstag (17:30 Uhr, der Matt-Groening-Sendeplatz halt) auf Pro7.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich auch mal als Simpsons-Fan :-O

Die erste Season war noch ziemlich, naja, anfängerhaft, aber das kennt man ja von Serien allgemein.

Die echte High-Time war so ab Season 3 bis...keine Ahnung, 10?

Die letzten Seasons fand ich nicht mehr so brilliant. Die Stories wurden immer abgedrehter, als ob den Schreibern nichts neues mehr einfällt. Wieviele gibts jetzt? 13 Seasons? Irgendwann ist auch die beste Serie tot.

Zu Hause habe ich 24 Videocassetten mit je 11 Episoden. Ich hätte so gerne die DVD-Boxen...im Original sind die ja noch viel besser.

Ach, das waren noch Zeiten, als Sky One frei empfangbar war...und ich Depp hab damals nicht mitgeschnitten - "wieso? Läuft doch jeden Sonntag"...und dann war der Sender verschlüsselt. Gmrblgrrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Simpsons-Gucker! *meld*

Ja, die ersten Folgen find ich um ehrlich zu sein auch nicht überragend. :rolleyes: die Zeichnung ist so ganz anders und die Gags auch. Die Simpsons ist eine der wenigen Serien oder auch Filme, die sich mit der Zeit verbessert und nicht verschlechtert haben. (naja sie sind die einzigen die ich kenne, die das gemacht haben)

Mitlerweile kenne ich jede einzelne Folge auswendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simpsons find ich klasse!

In den neuen Folgen(wobei die Alten natrülich besser sind) finde ich die Umwandlung Barneys einfach zu lustig!!!

Übrigens, kennt jemand die Folge, in der Homer seine Sehschwäche operiert bekommt? DAS ist die einzige Zeichentrickfolge insgesamt, bei der mir :kotz: schlecht wird, denn wenn er die Praxis verlässt, verkrusten sich unmittelbar seine Augen, was widerlich aussieht und noch ekelhafter klingt :-D .

Man sieht, die Simpsons können einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die mit der Augenoperation kenne ich. Lustigerweise findet ne Freundin von mir das auch total widerlich, wie sich die Augen verhrusten...ich hab damit keine Probleme.

Das müßte die Episode sein, in der Lisa Step-Tänzerin werden will, nachdem sie diesen Tanzfilm gesehen hatte. Tapa-tapa-tapa... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Homer als Geheimagent?

Ist das die Folge wo er eine Bodyguard Ausbildung macht und dabei vor eine Melone springt um eine Kugel abzufangen? Und dann später als die Kinder und Marge nerven einfach den Spock'schen Schlaf-Griff anwendet? Einfach zum todlachen vorallem dann als er drauf kommt das ja ein Mittagschläfchen noch reinpassen würde, und er den Griff auf sich selbst anwendet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp ich liebe diese folge auch...ok ich liebe alle folgen. welche folge auch richtig gut ist, ist die, wo homer astronaut ist.

als bart ihm da was auf den kopf geschrieben hat und homer probiert es zu lesen und sich dann im kreis dreht und auf dem boden wälzt... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Es gibt ja so viele geniale Simpsons-Folgen, ich kann nur ein paar aufzählen die mir gerade im Gedächtnis herumspuken:

Die, wo Homer mit dem Toaster durch die Zeiten/Welten reist, und dann in einer ankommt, wo Bart wohlerzogen ist, ein Lexus in der Garage steht, und Homer das Aktienblatt zum Frühstück liest. Dann als er Marge nach nem Donut fragt sagt sie "Was sind Donuts" und Homer stürmt in die nächste Zeit... und es fängt an Donuts zu regnen :L

Oder der Teil mit der geheimen Bruderschaft, wo Homer der Chef wird; Die wo er Marijuana von Dr. Hibbert verschrieben bekommt; Die in der Bart, Milhouse, Nelson + Co in eine Boyband gecastet werden und voll pro Army singen (yvan eht nioj) :-O

Es gibt einfach zu viele gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab letztens mal die Simpsons auf Englisch gesehen! (jaaaa, ich komm da net so einfach dran wie ihr :P: )

War eigentlich blosser Zufall :kratz:

Click For Spoiler
s war die Folge wo sich rausstellt dass Skinner gar net der richtige Sohn von Mrs. Skinner is :ugly:

Ich fands geil :-O

Obwohl ich finde, dass sie in der deutschen Synchro noch verrückter rüberkommen. Die englische gefällt mir ehrlichgesagt nicht so doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meldet sich überfröhlich*

und gestern kam die Folge in der Bart und Ralph ins 'J.R.R. Toykins' einbrechen :-O :-O

Und, ich revidier mich: sooo schlimm find ichs auf englisch gar nicht! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Simpsons sind echt genial. *Thread wiederbeleb*

Leider habe ich seit ungefähr 3 1/2 Jahren keine Zeit mehr sie zu gucken. Aber davor habe ich jede einzelne Folge doppelt und dreifach gesehen. Man muss aber sagen, dass die frühen Folgen sehr viel besser waren als die neuen Folgen. Die erste noch sehr schlecht gezeichnete Staffel mal ausgenommen.

Ich habe jetzt die neuesten Folgen gar nicht mehr gesehen, aber die letzten neuesten, welche ich gesehen habe, haben viel an Gag verloren. Jedenfalls aus meiner Perspektive. Ich versuche mal den Unterschied zu beschreiben. Früher bestand der Witz zum größsten Teil aus der Situationskomik und der Homerschen Tollpatschigkeit. Dazu kam dann noch die gesellschaftliche Kritik und alles war perfekt.

Dann hatte ich das Gefühl, dass man dazu übergegangen war, dass die Hauptkomik dadurch entstand, dass möglichst schräge Dinger gemacht wurden. Es war zwar auch witzig, aber irgendwie anders.

Es ist so ein bißchen Flair verlorengegangen, was aber denke ich normal ist nach so vielen Staffeln.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und ich habe die neuesten Staffeln nicht gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpsons sind für mich inzwischen so seichte Unterhaltung für Zwischendurch. Wenn es grad durch Zufall läuft schau ich es mir an, ansonsten hab ich aber auch nie das Gefühl was verspasst zu haben.

Aber am aller coolsten find ich immer die Halloween Folgen! :geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...