Zum Inhalt springen

24. "Über dem Berge" - 28. "Beißer und Schläger"


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich den Teilen 24.-28.

24. Über dem Berge, 25. Unter dem Berge, 26. Der grosse Ork, 27. Rätsel im Dunkeln + 28. Beißer und Schläger
BR + Prime: 01:52:59 - 02:25:17
DVD: 01:47:41 - 02:20:27
Beginn: 12.10.2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier bin ich wieder zwiegespalten. Einerseits find ich diese furchtbaren übertriebenen Verfolgungs-/Actionszenen furchtbar. Fand ich schon in Herr der Ringe oft übertrieben (Legolas und der Olifant zb), aber da hat es sich in Grenzen gehalten. Aber diese Jagd wieder durch den Orkberg unrealistisch wie man da fällt, aufsteht, weiterrennt. Es ist mir einfach zu viel. Dann gefällt mir auch die Darstellung der Orks so gar nicht. Klar Ansichtsache - aber dieser dicke, grauslige Oberork. Wäh!

 

Andererseits: die Szenen mit Bilbo und Gollum gefallen mir echt gut. DAS sind "liebevoll" und toll gestaltete Szenen, da musste ich wieder richtig Lächeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...