Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen


Gast Te´Ran

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

  1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

    • Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Umfrage gestartet, da ich nicht sicher bin auf welche Resonanz mein Gedanken stoßen wird. Es geht um ein Star Trek Rollenspiel im khazad-dum/Tolkienforum.

Mein Gedanke ist es mit einem Raumschiff dorthin vorzustossen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist :-O

Also daher meine Frage: Wer hätte Lust bei einem Star Trek RPG mitzumachen?!

Interessant wäre auch noch ein paar Infos a la "Ich hätte gerne folgendem Posten (...)"

Eure "Bewerbung" sollte dann so wie meine in etwa aussehen:

Name: Te´Ran [in diesem Falle euer Nick ;-) ]

Rasse: Vulkanier

Alter: 82

Rang: Lt.

gewünschter Posten / Abteilung: Wissenschaftsoffizier

Fragen, Wünsche, Anregungen: Den "Handlungsspielraum" würde ich euch überlassen. Also mir wäre es egal in welcher Zeit und mit welchem Raumschiff wir zu unbekannte Zivilisationen und neue Lebensformen vorstossen werden, bin da flexibel. Nennt einfach eure Vorschläge. Ach ja, falls ein Posten bereits belegt sein sollte, ist es immer noch möglich als "Team" (d.h. Vertretung oder z.B. Mitglied im Sicherheitsteam usw.) dabei zu sein, hier ist jeder willkommen!

So, dann würde ich mich mal zurücklehnen und schauen wer alles Interesse daran zeigt :-O

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :-O

- Editiert von Te´Ran am 10.02.2003, 22:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te´Ran,

ich würde mich schon dafür interessieren (als Bordingenieur), aber ich habe keine Anhnung, wie so ein Rollenspiel funktioniert!

- Editiert von Aglandiel am 06.02.2003, 00:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ TR:

Ich wäre gerne dabei. Hätte da aber noch ein paar Fragen:

Machst du den Master? :D

Wann willst du spielen?

Wie genau soll es aussehen, d.h. treffen wir uns 1x (oder mehrmals) die Woche hier im Forum, um zu spielen oder postet jeder, wann sie/er online ist. (Mein Prob ist, dass ich nicht garantieren kann, zu einer bestimmten Uhrzeit hier zu sein = habe keinen Puter :-/ ).

Ich hätte schon gerne mehr Infos über die Welt und den Zeitraum, wo wir spielen, damit ich meinen Charakter vorbereiten kann. (Schwanke zwischen Bajoranerin & Romulanerin; deshalb die Frage. Wenn es zur Zeit der TOS ist, geht beides ja net.....)

Hmmm, ich poste mal meine vorläufige "Bewerbung" (im Notfall wird es geändert ;-) ):

Name: Ymoota Aalía

Rasse: Bajoranerin

Alter: weiß noch net

Rang: Lt. senior

gewünschter Posten / Rang: Technikerin oder Sicherheit (was noch frei ist)

Fragen, Wünsche, Anregungen: Ein Schiff hat die meisten Voraussetzugnen für gute Storys. Deshalb wäre das mir am liebsten. Wir sind nicht auf einen Ort fetgenagelt.

Was auch interessant wäre: Starfleet-Akademie. Lauter Junge und Unerfahrene, die auf eine Art Mission auf Probe gehen ... oder so.

Das waren so spontan die ersten Fragen (und Antworten) von mir. Mal schau'n, vielleicht fällt mir noch was ein. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Lust dazu.

Bliebe halt nur noch die Frage wann bzw. ob wir feste Zeiten machen, weil ich nich immer Zeit hab.

Hier schonmal meine Bewerbung

Name: Yukan Talara

Rasse: Romulaner(wenn möglich)

Alter: (kein Plan wie alt die so sind :kratz:

Rang: Commander

gewünschter Posten / Rang: taktischer Offizier

Fragen, Wünsche, Anregungen:

Ich würde es cool finden wenn wir auf einem romulanischen Warbird wären, weil ich Tarnung voll cool finde. Wenn das nicht geht ändere ich event. meine Rasse noch entsprechend. Natürlich weiß ich das Vulkanier und Romulaner nich so gut mit einander klarkommen aber da könnte man sich ja noch was überlegen.

Ich bin auf jeden Fall dafür das wir auf einem Schiff sind.

- Editiert von Grimlock am 06.02.2003, 21:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr die alle wisst deshlab hab ich hier mal die Rangfolge auf einem (Sternenflotten) Schiff.

Is villeicht ganz nützlich.

Dies ist die Rangfolde der Originak Serie

Commodore <---- das höchste

Captain

Commander

Lieutenant Cmdr.

Lieutenant

Lieutenant jr. Grade

Fähnrich

Fähnrich jr. Grade

- Editiert von Grimlock am 08.02.2003, 13:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch wahnsinnig Lust, mitzumachen! :-)

Blöderweise ist meine Onlinezeit pro Woche begrenzt, und zur Zeit spiele ich in Grimlocks D&D-Kampagne mit.

Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, später einzusteigen? *fleh*

Das würde ich jedenfalls seeehr gerne spielen, wenn es soweit wäre! :bounce:

Name: Azadi Yul

Rasse: Trill (mit Symbiont)

Alter: 30 / 180

Rang: Lt.

gewünschter Posten: Wissenschaftsoffizier

Fragen, Wünsche, Anregungen: Könnte ich bittebitte später noch einsteigen... :(:-) Würde dann auch etwas anderes spielen, falls es besser passt oder jemand anderes Wissenschaftsoffizier werden will. Counselor fänd ich auch cool, oder Pilotin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Star Trek Spezialist...werd hier wohl nicht dabei sein können...

weiß ja noch nichmal was "Trill" sind *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Original von Grimlock

Commodore <---- das höchste

Captain

Commander

Lieutenant Cmdr.

Lieutenant

Lieutenant jr. Grade

Fähnrich

Fähnrich jr. Grade

Sorry Grimlock wenn ich da was einwerfen muss, aber die Ränge beziehen sich wohl eher auf The Original Series oder ??? :kratz:

Wenn man von TNG, DS9 oder Voyager ausgeht sollten sie eher so aussehen:

Admiral 1 Balken kann aber mehrere Punkte haben.

Captain 4 gefüllte Abzeichen

Commander 3 gefüllte Abzeichen

Lieutenant Commander 2 gefüllte, 1 halb gefülltes Abzeichen

Lieutenant Senior Grade 2 gefüllte Abzeichen

Lieutenant Junior Grade 1 gefülltes, 1 halb gefülltes Abzeichen

Ensign (Fähnrich) 1 gefülltes Abzeichen

In dem Fall hätte moka ihren Rang schon richtig bezeichnet ;-)

Ähm..... Mr. Vulkanologe vom Dienst Teheran, ich wäre auch gerne dabei :-O

NAME: K´emtor

RASSE: Klingone

ALTER: 34

RANG: Commander

GEWÜNSCHTER POSTEN: 1. Offizier wenns recht wäre :-O

FRAGEN/WÜNSCHE: Ehrenvoll zu sterben !!! Es gibt immer einen guten Tag dafür ! K´APLA !!!!

Als Schiff bitte entweder die Enterprise D (ich liebe sie heiss und innig *gg*) oder ein richtiges Kriegsschiff wie die Defiant !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Grim:

Wenn die Story auf einem Warbird spielen sollte und der Großteil eben romulanisch ist ( ;-) ), sollte wit auch die romulanische Rangfolge nehen? Oder? Werde die mal raussuchen.... *kram*

Oookay, wenn Schiff, dann sowas wie Defiant (großer DS9-Fan bin *gggg*). :-O

Würde mich dann auch auf die Bajoranerin festlegen und mich für die Sicherheit bewerben. :D

"Mögen die Prophten uns begleiten!" [:]

Soll ich schon mal einen groben Charakterentwurf hier posten?

Ach ja, da fällt mir doch was ein: Wenn Lt. Ymoota auf dem Schiff dient, ähm, ist sie dann als "Austauschoffizier" dort (=trägt bajoranische Uniform) oder bei Starfleet 'fest angestellt' (= trägt Starfleet Ubniform)? Mir persönilch wäre ersteres lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls mein Vorschlag mit dem romulanischem Schiff angenommen wird, da sollten wir schon einen Warbird D'Deridex Klasse als Schiff nehmen.

Wenn wir uns für ein Föderationschiff entscheiden, bin ich für ein Schiff der Sovereign Klasse. Oder eins der Akira Klasse die sind auch cool

Zur Not auch ein der Galaxy Klasse :L

@Ari Hero: Jo hast recht

@Moka: Hast auch recht bloß die Rangfolge hab ich nich gefunden :L

- Editiert von Grimlock am 07.02.2003, 15:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elles:

Die Trill sind ein sehr menschenähnliches Volk; tatsächlich sehen sie exakt wie Menschen aus, nur dass - ausgehend von ihrer Stirn - kleine Flecken an der Körperseite über Schläfen, ... ;-) , an den Außenseiten der Beine entlang bis zu den Zehen verlaufen.

(Von diesen Flecken bin ich übrigens so begeistert, dass ich mir im Sommer mal mit Hennafarbe so eine Ganzkörpermusterung gemacht habe *g* War eine Mordsarbeit, sah aber echt gut aus. Leider war alles nach ein paar Wochen wieder weg...)

Das Besondere an manchen von ihnen ist, dass sie ein weiteres Lebewesen in ihrer Bauchhöle beherbergen: den Symbionten. Er sieht aus wie eine Art Wurm. Vor langer Zeit waren beide Spezies wegen einer Umweltkatastrophe darauf angewiesen, sich zu vereinigen.

Heute gibt es viel mehr Trill als Symbionten (Würmer), daher muss man sich schon kräftig anstrengen und irgendwas Gutes zustande bringen, um mit einem Symbionten vereint zu werden (und das wollen viele Trill!).

Das Coole an der Vereinigung: Der Symbiont lebt mehrere 100 Jahre lang, und wenn der Wirt stirbt, wird er in den nächsten frohen Kandidaten eingepflanzt.

Die Persönlichkeiten von Wirt und Symbiont verschmelzen harmonisch miteinander, ebenso gewinnt der Wirt sämtliche Erinnerungen und Erfahrungen, die der Symbiont in allen anderen Körpern schon gemacht hat.

Hier ist mal ein Link zum Bild meiner Lieblingstrill, Jadzia Dax

(Neben B'Elanna Torres übrigens mein absoluter weiblicher Lieblingscharakter in Star Trek!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Neniel

Jadzia war wirklich klasse, sie ist eindeutig auch mein Lieblingstrill !!! Alleine ihr Auftritt gegen General Martoks Frau war grandios. Schön war auch ihre Auseinandersetzung mit den früheren Wirten von Dax, vorallem mit Curson. Achja und natürlich in der Tribbles Folge, wo sie so schwärmend von Spock sprach. *schmachtet gerade mal wieder in DS9 Folgen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hier mal, was ich zusammengestellt habe:

Name : Ymoota Aalia

Geburtsdatum : 193. Tag nach dem Peldor-Joy-Fest

2341 nach Föderation-Standart-Zeit (oder wie immer das heißen mag)

Geburtsort : Flüchtlingslager des Bennikar-Tals

Augenfarbe : blau-grau

Haarfarbe : schwarz (hat lange gewellte Haare; in ihrer Freizeit trägt sie diese offen, im Dienst macht sie sich einen Zopf nach bajoranischem Flechtmuster)

Größe : 168 cm

Unveränderliches Kenneichen : Verlor bei einem Anschlag auf cardassianische Militäreinrichtung ihren rechten Unterschenkel (2360). Trägt seitdem eine Prothese (sie vertraut der Technik mehr als der Medizin).

Eltern :

Mutter : Ymoota Selinn verstorben im card. Arbeitslager (2345)

Vater : Ymoota Gis s.o. (2349)

Geschwister :

Schwester : Ymoota Jalika s.o. (2351)

Status : ledig

Sprachkenntnisse : versch. Dialekte Bajors, Cardassianisch, Romulanisch, Ferengi, kann keine Föderation-Standart-Sprache (im Umgang mit Starfleet auf Kommunikator angewiesen)

Lieblingskleidung : Kleid, Rock

Interessen : Kampfsport, alte bajoranische Riten und Kastensystem (obwohl ihre Kaste zu den Unreinen gehört)

Lieblingsmusik : traditionelle bajoranische Musik auf der Raal-Tir

Lieblingsspeise : Hasperat, romulanische Küche

Lieblingsgetränk : tarkalinanischer Tee

Normaler Werdegang : Aufgewachsen im cardassianischen Arbeitslager der Ganeram-Provinz.

2351 von der bajoranischen Widerstandsgruppe Na-Melisan befreit und von dieser aufgezogen.

Talis Kejan erzieht sie und bildet sie zu einer Terroristin aus. Ihr Fachgebiet ist das Bauen von Bomben und sonstigen Waffen; außerdem führte sie Verhandlungen mit romulanischen- und Ferengi-Waffenhändlern.

2361 Starfleet Academy (ist dort hin, weil sie bei Starfleet eine bessere militärische Ausbildung bekommt; wollte danach zum Widerstand zurück; ist bei Starfleet geblieben, da sie hofft, irgendwann einen hohen Posten zu besetzen, um damit Bajor helfen zu können).

2366 Abschluß Starfleet Academy

2366-68 U.S.S. Nakashima

wird dort zum Lieutenant jun. befördert

2368 U.S.S. Alexandria

Charakter und andere Kleinigkeiten :

- spielt die Boriin (bajoranische Percussion)in einer Band, welche ab und zu Konzerte im Casino gibt (keine ernste KLassik, sondern eher ein fetziger Stil. *grins*)

- zurückhaltend, unauffällig (nicht mit schüchtern verwechseln ;-) ), kann aber bei entsprechender Situation sehr aufbrausend sein

- schließt schwer Freundschaften (das heißt nicht, dass sie keine hat)

- kann gut illegale Dinge "organisieren" und Verhandlungen führen (alte Kontakte eben)

- macht gerne kleine Scherze mit Kollegen und besonders mit Freunden

- nimmt gerne alles wörtlich (siehe Spaceballs "Durchkämmt die Wüste!" *wegschmeiß*)

- haßt Cardassianer und Tanzen

- mag keine klingonische Küche (es lächelt einem immer so an)

- mag keine Angeber und Großprotze; legt sich gerne mit ihnen an und "überzeugt" diese dann auch

- ausgeprägter Glaube an die Propheten

- tägliche Meditation

- hat Angst vor einer Drehkörpererfahrung, da sie weiß, daß sie mit dieser Offenbarung nicht umgehen kann

Naja, da ist doch mehr zusammengekommen als geplant. :kratz:

Ich muß auch wieder gestehen, als ich das hier entwickelt habe, im Kopf immer mehr wieder die Technik in den Vordergrund kam. :anonym: Also, so 'ne Art Chief O'Brian (dann kann ich auch wenigstens an meinem Bein selbst herumschrauben). :-O

Ich hoffe, ich mache euch mit meinem Nicht-Entscheiden-Können nicht durcheinander.

Nachtrag: Habe was geändert. ;-)

- Editiert von Mondkalb am 02.03.2003, 20:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich bin begeistert von euch! Hätte nie gedacht, dass so viele gerne bei einem Star Trek RPG mitmachen möchten! Gleich mal ein Lob an euch alle und an eure "Bewerbungen"! :-)

(Habt ihr schon mal einen glücklichen Vulkanier gesehen?? *g* )

Ahlzo dann werd ich mal zusammenfassen:

Die aktuelle Crew-Member-Liste: (nach Eingang eurer Bewerbung *g* )

Aglandiel - Nick? - Rasse? - Rang? - Chefingenieur

Móka - Ymoota Aalia - Bajoranerin - Lt. sen. -Sicherheitschef (Austauschoffizier)

Grimlock - Yukan Talara - Romulaner - Commander - taktischer Offizier

Neniel - Azadi Yul - Trill - Lt. - Wissenschaftsoffizier / Counselor ("missing in action")

Elleshar - Nick? - Rasse? - Rang? - Position?

Ari Hero - K´emtor - Klingone - Commander - 1. Offizier

Te´Ran - Re´Trel - Vulkanier - Lt. - Wissenschaftsoffizier (ich lasse es mal noch offen)

Stimmt alles bisher? :kratz:

So, und nun zu den Fragen, Wünsche und Anregungen:

Die Forumszeit

Es wird schwierig sein immer einen "Termin" auszumachen und zu finden, an dem alle gleichzeitig im Forum sind, daher ziehe ich ein posten a la "jeder der Zeit hat postet ganz einfach" vor.

Mit was fliegen wir?

Also eine Sternenflotten Akademie kam jetzt nicht so gut an, deshalb wäre es auch einfach mit einem Raumschiff zu unbekannten Galaxien vorzustoßen. Bei einer Raumstation wäre "Forschung" auch schwierig, da wir an einen Ort fixiert wären. Allerdings hat es ja bei Deep Space Nine auch geklappt und wir wollen uns ja noch ein paar Optionen für ein 2. Star Trek RPG offen halten ;-)

Eure Vorschläge:

-Romulanisches Warbird (D´Derix Klasse)

-Enterprise D (Galaxy Klasse)

-No Name (Sovereign Klasse)

-Defiant (Definat Klasse)

Für einen Einstieg würde ich eher ein Schiff der Sternenflotte bevorzugen. Grund: Da sie uns aus den Filmen näher als die Schiffe der Romulaner vertraut sind. Allerdings besteht im laufe der Zeit ja bestimmt auch die Möglichkeit ein romulanisches Schiff zu kapern und ... ;-)

Könnten wir uns da auf die Enterprise D einigen?

Timeline im RPG

*hust* Mit der Schiffsauswahl wäre dann auch diese Frage beantwortet. Von daher gelten auch die Ränge die Ari Hero gepostet hat. Und wir Spielen so im Jahre: 2372

Zur Orientierung: Zwischen Star Trek 7 - Treffen der Generationen und Star Trek 8 - Der erste Kontakt. Die Voyager verlässt in diesem Jahr Deep Space Nine und geht im Delta Quadraten verloren. Das Dominion erklärt der Sternenflotte den Krieg. [Quelle und weitere Infos >>> hier]

Die Ränge

Für eine Rang-Orientierung könnt ihr gerne mal >>> hier für die Rangabzeichen vorbeischauen.

Außerdem heißt das nicht, dass eure Ränge jetzt zu Beginn verbindlich sein müssen. Es besteht ja immer noch (bei guten Leistungen ;-) ) die Möglichkeit während des RPGs vom Captain befördert zu werden.

Noch unbesetzte Ränge

Also was sofort ins Auge sticht ist, dass sich noch kein Captain gemeldet hat. Um dem Abzuhelfen werde ich mit der "abschließenden" Crew-Member-Liste noch etwas warten. Sollte sie dann niemand "aufstellen" lassen wird dann entweder einer von den beiden Commanders (Ari Hero oder Grimlock) gleich zum Captain befördert oder wenn ihr das nicht wollt werde ich dann zur Not, bzw. vorrübergehend den 4 Sterne Rang besetzen. Allerdings dann mit einer anderen Rasse, da wahrscheinlich ein Vulkanier für den Captains Chair ungeeignet wäre?! Aber wie gesagt, ich bin da flexibel *g*

Weiter noch nicht besetzte Ränge:

Der Posten des Kommunikationsoffiziers, einen Leiter für die Medizinische Station und noch jemand der uns von unserem Raumdock in die Weiten des Alls bringt: Ein Chefnavigator und auch (ja ich schreib es bewusst zweimal *g*) der Posten unseres Captains!

Sollte sich niemand weites mehr melden, könnten wir Sachgebiete "verbinden" also z.B. Medizin/Wissenschaft, Sicherheit/Technik, Kommunikation/Navigation ... oder wir stellen einfach "No Names" ein. Einfach Leute die von uns in die Story geschrieben werden, ohne das dafür jemand mit Nick extra postet.

@ Aglandiel [Frage: Wie funktioniert so ein Rollenspiel?]

Also eigentlich wie jedes anders auch. Du schlüpfst in einen Charakter (bei dir: Chefingenieur) und schreibst deine Posts als "deinen Charakter" in dem du etwas zur Story beiträgst. Ist ganz einfach und Fehler machen kann man nicht. Das wichtigste ist: Es soll Spass machen!

@ móka

Durch deine "Unentschlossenheit" haste mich jetzt ganz durcheinander gebracht ;-)

Ich hab dich jetzt mal als Sicherheitsoffizier eingetragen. Hat sich das inzwischen schon wieder geändert? :kratz:

Super Charakterbeschreibung, alle Achtung Hut ab!

@ Grimlock

Also ich finde nicht, dass du wegen mir (einem Vulkanier) deine Rasse ändern musst. Wir schreiben einfach unsere "eigene" Zukunft in diesem RPG. Die Filme sind da nur einen Handlungsfaden, an dem wir entlang gehen können, aber nicht 100 % genau einhalten müssen.

@ Neniel

Kein Problem wenn du erst später miteinstigen kannst, Hauptsache ist du bist dabei!

@ Elles

Ist doch nicht schlimm wenn du nicht weißt was "Trill" sind. Es gibt schlimmeres, z.B. wenn du nicht wüsstest was Vulkanier wären *g*

Außerdem hat dir Neniel das sehr schön erklärt.

Ne, mal im Ernst: Wie schon gesagt es soll Spass machen und auch wenn du dich vielleicht nicht so gut auskennst, habe Mut und steige mitein! Würde mich freuen! Und falls etwas unklar ist, hast du ja immer noch die Möglichkeit mal nachzufragen (sei es das als "Off Topic" gekennzeichnet oder als pm an mich) :-)

@ Klingon Ari Hero

Wir werden schauen was wir mit deinem Wunsch "ehrenvoll zu sterben" machen können, Nummer 1 ;-)

Soweit erst mal kurz von mir *g*

Irgendwelche Einwände? Bitte schreien! *g*

Ich werde versuchen jeden Vorschlag zu berücksichtigen, sagt also bitte einfach eure Meinungen. Das was ich sage heisst ja nicht das wir das auch so machen müssen.

Notfalls könnt ihr mich auch anmailen oder anpm´en *g*

Und wenn ich manches unlogisch geschrieben habe, verzeiht mir ist schon nach 12 Uhr ;-)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit! *g*

Ach ja, wenn es dann soweit ist, werde ich dann den "offiziellen" Star Trek RPG - Our Mission Thread eröffnen. Klingt das nicht gut?! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierungs Info

Crew Member Datenänderung

Elles - Diego - Mensch - Crewman - Betreiber und Chefkoch der 10 Vorne Bar

móka - Ymoota Aalia - Bajoranerin - Chief - Technikerin

@ Elles

Freut mich das du nun doch mitmachen möchtest :-)

@ móka

So müsste es stimmen, theoretisch (Stand: 11.02.03) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, danke, dass ich auch später noch mitmachen darf. :-)

Und falls wir sowieso keine bestimmten Zeiten festlegen, kann ich ja auch schon zwischendurch immer mal wieder vorbeischauen!

Der Posten als Medizinischer Offizier würde mich auch sehr reizen! Falls also jemand anderes unbedingt Wissenschaftsoffizier werden will, würde ich auch verzichten.

Meine Lieblingsposten wären (da ja auch Doppelbesetzungen gehen):

1. Wissenschafts- und Medizinischer Offizier

2. falls Wissenschaft nicht mehr geht: Medizinischer Offizier und Counselor

Juhu, ich freu mich schon riesig!

@móka: Wow, was für eine tolle Beschreibung! Werde sie mir mal als Schablone nehmen, kopieren und offline auch an meiner Beschreibung arbeiten. *freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Danke für das Lob, geht runter wie Öl! :knuddel:

Wenn ihr wollt, kann ich ja nochmal die ausgebesserte Version nochmal posten (dann dürften alle Klarheiten beseitigt sein :-O ).

Da, wie Te'Ran schon richtig bemerkt hat, jeder noch Aufstiegschancen haben sollte, habe ich mir überlegt mich selbst zu einem Lt. jun. zu degradieren.

Sind wir jetzt definitiv auf der Enterprise D, oder auf einem anderen Schiff (ebenfalls Galaxy Klasse)? Und welches Jahr bitte spielen wir genau (damit ich das meinen Lebenslauf anpassen kann)?

Ich würde dann mit Spielbeginn auf das Schiff kommen (bin ja Austauschoffizieren ;-) ).

Ich glaube, das war's (für heute....).

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ moka

Deine Beschreibung ist auch klasse !! *dickes Lob*

Werd ich mir auch zum Vorbild machen, wenn du nichts dagegen hast und auf meinen Charakter umschreiben.

Dafür muss ich nur noch mal ein bissel Klingonisch studieren :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde wegen dem Schiff sollten wir nochma ne Abstimmung machen.

Zur Wahl stehen:

-Romulanisches Warbird (D´Derix Klasse)

-Enterprise D (Galaxy Klasse)

-Enterprise E (Sovereign Klasse)

-Defiant (Definat Klasse) <--- ist ein bischen klein oda ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt endgültig auf einen Posten festgelegt:

Ich wäre gern Medizinischer Offizier und Bordcounselor. :-)

Damit wäre der Wissenschaftsoffizier wieder frei.

Sorry für die kleine Änderung... hab mich von unserer Bajoranerin anstecken lassen und meinen Charakter noch einmal gründlich durchdacht!

@móka: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierungs Info

Neniel - Azadi Yul - Trill - Lt. - Medizinischer Offizier / Counselor ("missing in action")

@ móka

Äm, Chief ist Chief, da kannste dich nicht zum Lt. jun. degradieren lassen. Wie möchtest du es jetzt? Chief bleiben oder Lt. jun. werden? *g*

@ all

Leude mir ist aufgefallen das ihr leider meinen letzten Post auf Seite 1 nicht ganz durchgelesen habt. :(

Ich weiß das er lang ist, aber dort werden eure Fragen die ihr heute gestellt habt beantwortet :-O

Somit fliegen wir mit der USS Enterprise D (Galaxy Klasse) im Jahre 2372 [extra angepasst auf mókas Lebenslauf].

Und wie immer gilt: Wer nicht einverstanden ist schreit! ;-)

Schließlich soll das ja nicht mein oder euer RPG sondern "unser" RPG werden! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hier schnell noch meine Beschreibung (ich orientiere mich auch an móka :-) ):

Name: Melinda Sjöstrand

Alter: 29 Jahre

Rasse: Mensch (muß auch vertreten sein [:] )

Haarfarbe/Augenfarbe: kupferrot (schulterlang) / blaugrau; sehr helle Hautfarbe

Rang: Lieutenant Junior Grade

Gewünschter Posten: Bordingenieur, würde aber auch Pilot/Navigator mit einem Faible fürs Technische nehmen, falls móka Chefingenieur sein will

Heimatplanet: Yalbo, 4. Planet der Sonne Caph im Sternbild Cassiopeia (hoffe, das ist Föderationsgebiet)

Hobbys / Charakter:

Melinda spielt ebenfalls ein Musikinstrument, Saxophon und mag den Jazz des 20. Jahrhunderts der Erde, den sie während ihrer Akademiezeit in einem traditionellen Jazzkeller kennengelernt hat. Außerdem ist sie sehr wissbegierig und stöbert viel in wissenschaftlichen Computerarchiven herum. Außerdem haben es ihr die Erwerbsregeln der Ferengi angetan, die sie bei passenden Gelegenheiten anbringt.

Ihr fällt es schwer, morgens in die Gänge zu kommen.

Hintergrundinfo:

Absolvierte die Sternenflottenakademie gegen den Willen der Eltern, die Angst haben, ihr letztes Kind zu verlieren. Melinda hat zwei ältere Brüder (Mikka und Toni), die ebenfalls in der Sternenflotte dienten. Sie gelten jedoch als vermisst, seit ihr Raumschiff im Deep Space während einer Geheimmission verlorenging. Die Umstände konnten / wollten nie geklärt werden. Melinda misstraut daher der Sternenflotte auch ein wenig, obwohl sie die Dinge trotzdem differenziert betrachtet.

Melinda hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Brüder zu finden und deshalb tut sie alles, um möglichst viel im Raum umherzukommen und mag nicht lange an einer Stelle verweilen.

Sie hat sich daher auch auf Technik spezialisiert, weil sie glaubt, dass nur dies im Notfall ihr Überleben sichern kann.

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Ich hoffe, dass alles soweit passt und bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.

;-)

- Editiert von Aglandiel am 13.02.2003, 01:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde lieber mit einem Sovereign Klasse Schiff fliegen.

:L

Aber wenn mehr Leude für ein anderes Schiff sind ist auch die Enterprise D in ordnung

Ach ja und ich würde mich zur Not als Captain anbieten.

- Editiert von Grimlock am 13.02.2003, 15:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierungs Info

Hier nun die aktuelle Crew Member Liste, geordnet nach der "Hierarchie" ;-)

Grimlock - Captain Yukan Talara - Romulaner

Ari Hero - Commander K´emtor - Klingone - 1. Offizier (Nummer 1)

Te´Ran - Lt. cmdr. Re´Trel - Vulkanier - Wissenschaftsoffizier

Neniel - Lt. Azadi Yul - Trill - Doctor / Counselor ("missing in action")

Aglandiel - Lt. jun. Melinda Sjöstrand - Mensch - Chefingenieur (Navigator?)

Móka - Chief Ymoota Aalia - Bajoranerin - Technikerin (Austauschoffizier)

Elles - Crewman Diego - Mensch - Betreiber und Chefkoch der 10 Vorne Bar

@ Grimlock

Hey supa! Wir haben einen Captain! :bounce:

Sogar einen romulanischen!

Wir spielen ja in der Zeit 2372, also direkt zwischen den Kinofilmen "Star Trek 7: Treffen der Generationen" und "Star Trek 8: Der erste Kontakt". Von daher fände ich ein "Einstieg" mit der Enterprise D und später im RPG dann vielleicht ein "Upgrade" auf die Schiffsklasse "Sovereign" auch nicht so schlecht. 2 Fliegen mit einer Klappe?! Was meint ihr?

@ Neniel

Ich darf doch doch vom Medizinischen Offizier zum Doctor umbennen? :-O

@ móka

Was sagst du zu Aglandiels Vorschlag?

Was wir noch nicht haben ist ein Kommunikationsoffizier. An alle da draussen: Hat jemand Lust?! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...