Zum Inhalt springen

17. Bruchtal


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich dem siebzehnten Teil:

17. Bruchtal
BR + Prime: 01:24:56 - 01:30:33
DVD: 01:21:51 - 01:27:13
Beginn: 17.08.2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Szene mag. Die unnötige Bedrohung der Zwerge innerhalb von Bruchtal. Sie kamen über den geheimen Pfad. Niemand kommt nach Imladris, wenn er nicht soll. Also ist diese Demonstration von Stärke der elbische Reiter völlig unnütz. Und die Zwerge sind hier wieder mal die Lachnummer beim Essen. Ihnen fehlt das Fleisch, sie können sich nicht benehmen und haben kein Gespür für Musik. Alles Vorurteile. Auch das alle Elben Vegetarierer sind. Wenigstens bekommt Thorin die Herkunft seines Schwertes erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.10.2020 um 17:32 schrieb Torshavn:

Und die Zwerge sind hier wieder mal die Lachnummer beim Essen. Ihnen fehlt das Fleisch, sie können sich nicht benehmen und haben kein Gespür für Musik. Alles Vorurteile. 

Eine der Dinge die mich massiv an dieser Verfilmung stören. Die Zwerge werden so furchtbar dargestellt. Rüpel die kein Benehmen haben, sich für nichts genieren. Die Bruchthal Szenen mit den Zwergen (auch die berüchtigte Badeszene), da kriege ich einen richtigen Hals. Da werden die Zwerge einerseits als Helden dargestellt (irgendwie) und dann nebenbei als solche Lachnummern? Ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen.

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...