Zum Inhalt springen

14. Ein Troll-Hort


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich dem vierzehnten Teil:

14. Ein Troll-Hort
BR + Prime:: 01:10:42 - 01:15:00
DVD: 01:07:52 - 01:11:56
Beginn: 06.07.2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"True courage is about knowing not when to take a life, but when to spare one."

dieser Satz für Gandalf ist wunderschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorins Blick, als Gandalf ihm sagt, das er eine Elbenwaffe gefunden hat. Am liebsten hätte er sie gleich wieder weggeleckt. Erst als er erfährt wie gut die Waffe ist, behält er sie. Erstaunlich bei seinen Vorurteilen. Und wo er doch weiß, das auch Zwerge große Schmiede sind.

Am 7.7.2020 um 11:25 schrieb Meriadoc Brandybuck:

"True courage is about knowing not when to take a life, but when to spare one."

dieser Satz für Gandalf ist wunderschön 

Auch hier wieder die Klammer zum HdR: ähnliches sagt er (bei gleicher Musik) zu Frodo, als sie sich in Moria während der Rast über Gollum unterhalten.

Und du hast recht, der Satz ist wunderschön und sehr wahr...

Mit der Übergabe des Schwertes beginnt auch Bilbos neuer Weg, der sich sehr vom Buch unterscheidet (was mir aber gut gefällt).

Die Trolle müssen schon eine ganze Weile in der kleinen Höhle heimisch gewesen sein. Die Elbenschwerter haben schon mächtig Spinnweben angesetzt.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 17 Stunden schrieb Torshavn:

Am liebsten hätte er sie gleich wieder weggeleckt.

Na das hätte ich gerne gesehen :-O

vor 17 Stunden schrieb Torshavn:

Auch hier wieder die Klammer zum HdR: ähnliches sagt er (bei gleicher Musik) zu Frodo, als sie sich in Moria während der Rast über Gollum unterhalten.

Ja, daran musste ich in dem Moment auch gleich denken.

vor 17 Stunden schrieb Torshavn:

Mit der Übergabe des Schwertes beginnt auch Bilbos neuer Weg, der sich sehr vom Buch unterscheidet (was mir aber gut gefällt).

So wenig mir die Filme insgesamt gefallen. Eines hat PJ richtig gemacht - Bilbo. Die Charakterentwicklung und der Darsteller sind einfach richtig gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...