Zum Inhalt springen

The One Ring - Suche RPG Runde [Online] oder [Berlin]


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich möchte mich hier einmal ganz kurz vorstellen: Mein Name ist Monti, ich bin 32, wohne in Berlin und spiele nun seit gut 20 Jahren Pen&Paper auf beiden Seiten des Spielleiterschirms. Ich bin eher der ruhige Typ, unkompliziert und für allen Spaß zu haben (denke ich :biggrin:), wobei ich mich in der großen Grauzone zwischen gut und böse am wohlsten fühle, tendenziell aber eher zu den Guten gehöre ;P

Ich bin vor Kurzem auf das Rollenspiel "Der Eine Ring" gestoßen und habe nun extrem viel Lust darauf, dieses auszuprobieren und zu spielen, dazu suche ich eine Runde, oder interessierte Leute, inkl. Spielleitung, die eine Runde mit mir aufmachen möchten, entweder online per Skype, Discord, Roll20 oder sontwas, oder aber ganz klassisch um einen Tisch herum. Wenn die Coronabeschränkungen aufgehoben werden, könnte ich einen Raum in Berlin-Neuköln zum Spielen anbieten, ansonsten bin ich mobil :cyclist:.

Da ich voll berufstätig und Familienvater bin, schweben mir als Spielzeiten unter der Woche Abends, ca. 17:00-22:00 Uhr und vereinzelt an Wochenenden vor.

Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand findet. Wenn nicht hier, wo dann? ;)

 

Grüße

Euer Monti

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin du ^^

Für den - unwahrscheinlichen- Fall, dass sich hier niemand meldet, kannst du mal auf der Drachenzwinge schauen.

Da sind meist auch Leute interessiert an sowas.

Ich würde bspw direkt hier schreien, habe aber die meisten Abende schlicht schon verplant ^-^

Ich drück aber die Daumen, dass es sich gut angeht mit dem Suchen und Finden von Mitspielern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monti,

herzlich willkommen:-) hier im Forum.

Ich spiele seit ein paar Jahren 'Der Eine Ring', als Spieler und als Spielleiter. Leider ist Berlin für eine Tischrunde etwas zu weit für mich. Auf z.B. Discord könnte ich mir vorstellen gerne mitzuspielen (allerdings erst ab 19.30 Uhr). Allerdings habe ich zu wenig technische Erfahrung um über Discord spielleitern zu können.

Ich hoffe du findest ein paar Mitstreiter (und auch einen Spielleiter).

Viel Spaß:-) hier im Forum

Vielleicht magst du ja unserem Klub beitreten:

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden und vielen Dank für die Hinweise :)

 

Für eine "Der Eine Ring" Runde wären wir mit PNs schon 3 Gefährten, fehlt an sich nur noch ein Erzähler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf Grund der örtlichen Verteilung der Spieler "Online" sein wird. Die Plattform dafür (Kommunikation und Spieleplattform) würde wohl der Erzähler festlegen, womit er sich auskennt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

eine dumme Frage eines kompletten Neulings der Pen&Paper-Welt - aber auch eines großen Schwärmers davon:

Wenn ihr vorhabt, "Der Eine Ring" online zu spielen, benötigen die einzelnen Spieler dann irgendwelche materiellen Dinge? Oder reicht ein PC mit Mikrofon und meine Wenigkeit dafür aus?

Herzlichst

Roncalon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst das Regelwerk.

Deine Spieler brauchen im Grunde nichts außer Mikro, Lautsprecher / Headset tut es auch  und einem Meister.

Was ihr noch braucht, ist irgendeine Art von Würfelersatz. Roll20 ist bspw eine kostenlose Plattform, wo man drauf würfeln und Kartenmaterial hochladen kann.

Es hilft deinen Spielern halt, wenn sie zumindest die Regeln haben, die sie betreffen. Aber die kann man ihnen notfalls fotografieren oder sie ihnen wie Notizen überreichen, damit sie die abspeichern können .

Wenn sie die Regelnwerke nicht haben, müsst ihr halt zwingend gemeinsam bauen, weil sie ohne Regelwerk nicht bauen können.

Aber ansonsten wüsste ich nicht viel. Was ihr halt bspw für das Teilen von Bildern nutzen könnt,  sind Roll20, workupload und dergleichen mehr, damit alle Karten und Bilder sehen können.

Teamspeak, Discord, Skype sind alles Plattformen, die die Sache mit dem Sprechen ermöglichen.

Fürs TS gibt es ein eigenes WÜrfeltool . Roll20 hat eines. Discord und Skype weiß ich nicht.

Was ihr sonst braucht ist ... Spaß dran :D

 

Lieben Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, Kjalnaras!

Also wenn es so einfach ist und man mir das Regelwerk zuschicken könnte, wäre ich ehrlich erpicht darauf, so ein Rollenspiel auch mal auszuprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roncalon:

Also wenn es so einfach ist und man mir das Regelwerk zuschicken könnte, wäre ich ehrlich erpicht darauf, so ein Rollenspiel auch mal auszuprobieren.

Du brauchst das Regelwerk nur, wenn du 'Der Eine Ring' spielleiten willst. Charaktere sind wirklich leicht zu machen. Das könnte verbal vor der ersten Sitzung erledigt werden (einen Online ausfüllbaren Charakterbogen gibt es). Die wenigen Regeln, die fürs Spiel benötigt werden sind schnell erklärt.

Das einzige was wirklich gebraucht wird, wenn man möglichst technikarm spielen möchte sind 6W6 und 1W12.

Dann reicht schon ein Discordplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roncalon:

Alles klar, sind bestellt.

Jetzt heißt es wohl auf die Würfel zu warten und dann einen Discord-Platz zu ergattern.

Ok. Und wer spielleitet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Also ich definitiv nicht! :-O
Je nachdem, ob ihr beide überhaupt noch sucht, einer von euch vielleicht. Wenn nicht, muss ich mir eben etwas anderes suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich leite schon ein paar DSA-Runden ^^

Von dem her : meine Spielleiterfertigkeiten sind momentan zeittechnisch ausgereizt. Ich spiel zwar gern als Spieler , aber da ich da nicht weniger ausgelastet sein dürfte ,

müsste ich passen XD

Das würde dann so langsam den sieben-Tage-eine-Woche-Rahmen sprengen. Schließlich bleiben ja auch zwei Tage immer ohne Arbeit oder Gewusele für die Familie frei ^^

Die sind zwar ohnehin "immer"  da. Aber das sind halt so diese altbekannten Planungsdinge, wo man dann gemeinschaftlich auch mal außerhalb unterwegs ist, den Garten komplett umwühlt etc pp

Bearbeitet von Kjalnaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan privat zeitlich auch sehr ausgereizt, dass ich fürs leiten einfach keine Zeit habe, zudem möchte ich das System und die Welt (von der ich fast keine Ahnung habe^^), gerne als Spieler kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hatte mich ebenfalls als Interessent per PN bei Monti gemeldet (was im Nachhinein betrachtet nicht sehr sinnvoll erscheint). Ich hätte gleichfalls große Lust Mal ein solches RPG auszuprobieren - um die Spielleitung zu übernehmen fehlt es mir allerdings ähnlich wie den anderen leider an Zeit und Erfahrung.

Ich hoffe aber sehr, dass sich noch jemand findet. Wir können der Sache ja auch noch ein wenig Zeit geben. Suchst du, Monti, noch auf anderen Kanälen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich suche noch in einem anderen Forum, aber dort sind Runden sehr rar gesäht, wenn man nicht D&D spielt und eine Spielleitung zu finden, noch schwieriger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es "nur" um Zeit geht, hätte ich zur Zeit Kapazitäten. Ich habe aber eben null Erfahrung mit dieser Art der Rollenspiele. Wenn mir jemand die oben genannten Dokumente zur Spielplanung zuschicken könnte oder mir einen Tipp gibt, wo ich mir die besorgen kann, würde ich mir die mal anschauen und dann sagen, ob ich es mir zutraue oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als SL bist du derjenige, der sich die Geschichte ausdenkt, das Drehbuch schreibt, auf alle abwegigen Ideen der Spieler reagiert und alles "filmreif" zusammen schustert. Nebenher sollte die SL regelfest im Sattel sitzen ;)

 

Im Internet mal nach bspw. drivethrurpg suchen, da kann man sowas kaufen, oder sonstige Rollenspielläden, Amazon etc etc, wenn es aus Papier sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...