Zum Inhalt springen

Produktionsfortschritt


Mikewolf

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Mir wäre das nicht Recht, wenn in der Serie viele Gewaltszenen wären, ich hab mal einen Film gesehen, der im Mittelalter spielte, Ironclad hieß der, und im Gegensatz zu anderen Mittelalterfilmen wurde das Mittelalter so gezeigt wie es war: Die Menschen schmutzig, verschwitzt mit struppigem Haar und die Schlachten erschreckend blutig, da wurde dem Zuschauer nichts erspart, und nach dem Film hatte ich schlimme Albträume in der nächsten Nacht. Ich bin da doch etwas sehr sensibel und mag lieber, egal ob bei Fantasy  oder Mittelalter, eine Version, die etwas weniger Gewalt zeigt und das Mittelalter eben nicht so düster und trostlos abbildet wie es war. Ich schaue solche Filme und Serien, weil ich dabei relaxen und träumen möchte. Und gerade in den letzten zwei Jahren ist es mir noch wichtiger geworden, in Filmen und Serien schöne Dinge zu sehen und nicht nur Gewalt. Bei Ironclad war es mir zu hart, ich war geschockt, wie ungeschönt die Filmemacher da das Mittelalter darstellten, wie blutig die Schlachtszenen waren, da wurde auch schon mal gezeigt, wie Körperteile von Waffen zerfetzt wurden, das kann nicht jeder verkraften. 

Ich gucke sehr viel Mittelalter Filme( Der Name der Rose, die Wanderhure, die Borgias usw ) und speziell Ritter Filme und im Mittelalter ging es nun Mal brutal zu. Die Menschen lebten im Dreck, die Städte waren dreckig ohne Kanalsystem, ein Paradies für Bakterien und Viren. Auf diese Weise konnten viele Krankheiten und Pandemien entstehen und grasieren sprich die Pest. Dann gab es noch viele Kriege oder zum Beispiel den 30 Jährigen Krieg. Dann kam noch der Hexenwahn dazu, also die Hexenverfolgung. Auf diese Weise war das Leben im Mittelalter nicht Friede, Freude, Eier Kuchen oder Jubel, Trubel, Heiterkeit. Die Kriege waren sehr brutal, weil die Waffen sehr brutal waren und die Menschen Mann gegen Mann kämpften und zu Pferd natürlich und mit dem Pferd war man den Fußgruppen Haushoch überlegen. Das Mittelalter war sehr düster. Wenn ich mir einen Mittelalter Film ansehe, möchte ich ihn auch so realistisch wie möglich haben. Im Mittelalter hatten anders denkende und lebende Menschen ein ganz schwieriges Leben und wurden gnadenlos von der Inquisition verfolgt. Die Kirche fängt jetzt erst Mal so langsam an, um zu denken und das  nach 600 Jahren. Die Kirche war im Mittelalter ein zentrales Thema im Leben der Menschen, sie bestimmte das Leben der Menschen. Es herrschte eine strikte Hierarchie und die Menschen in den untersten Schichten hatten keine Möglichkeit zur Bildung und auf diese Weise könnte die Kirche den Menschen vorgaukeln, dass eine Krankheit die Strafe Gottes ist oder sie von einem Dämon besssen sind. Also würde die geglaubt. Auch die Medizin war geprägt  vom Glauben in Europa  und in der Medizin waren uns die Menschen im Orient Haushoch überlegen. Die Menschen im Mittelalter feierten sehr viel und besonders die Oberschicht führte ein sehr ausschweifenden Leben und sie feierten auch gerne Orgien. 

Also war das Leben im europäischen Mittelalter kein Zuckerschlecken und deshalb möchte ich Mittelalter Filme auch so sehen, wie das Leben war. 

Ich schaue mir gerne Historien Filme an und die müssen auch nicht immer im Mittelalter spielen, sondern auch schon Mal in der Barock Zeit. Ich kann mich zum Beispiel nicht so mit den Jane Austen Filmen anfreunden,weil mich dort die Gespräche der Frauen der Oberschicht sehr langweilen. 

  • Danke 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arwen Mirkwood:

Ich gucke sehr viel Mittelalter Filme( Der Name der Rose, die Wanderhure, die Borgias usw ) und speziell Ritter Filme und im Mittelalter ging es nun Mal brutal zu. Die Menschen lebten im Dreck, die Städte waren dreckig ohne Kanalsystem, ein Paradies für Bakterien und Viren. Auf diese Weise konnten viele Krankheiten und Pandemien entstehen und grasieren sprich die Pest. Dann gab es noch viele Kriege oder zum Beispiel den 30 Jährigen Krieg. Dann kam noch der Hexenwahn dazu, also die Hexenverfolgung. Auf diese Weise war das Leben im Mittelalter nicht Friede, Freude, Eier Kuchen oder Jubel, Trubel, Heiterkeit. Die Kriege waren sehr brutal, weil die Waffen sehr brutal waren und die Menschen Mann gegen Mann kämpften und zu Pferd natürlich und mit dem Pferd war man den Fußgruppen Haushoch überlegen. Das Mittelalter war sehr düster. Wenn ich mir einen Mittelalter Film ansehe, möchte ich ihn auch so realistisch wie möglich haben. Im Mittelalter hatten anders denkende und lebende Menschen ein ganz schwieriges Leben und wurden gnadenlos von der Inquisition verfolgt. Die Kirche fängt jetzt erst Mal so langsam an, um zu denken und das  nach 600 Jahren. Die Kirche war im Mittelalter ein zentrales Thema im Leben der Menschen, sie bestimmte das Leben der Menschen. Es herrschte eine strikte Hierarchie und die Menschen in den untersten Schichten hatten keine Möglichkeit zur Bildung und auf diese Weise könnte die Kirche den Menschen vorgaukeln, dass eine Krankheit die Strafe Gottes ist oder sie von einem Dämon besssen sind. Also würde die geglaubt. Auch die Medizin war geprägt  vom Glauben in Europa  und in der Medizin waren uns die Menschen im Orient Haushoch überlegen. Die Menschen im Mittelalter feierten sehr viel und besonders die Oberschicht führte ein sehr ausschweifenden Leben und sie feierten auch gerne Orgien. 

Also war das Leben im europäischen Mittelalter kein Zuckerschlecken und deshalb möchte ich Mittelalter Filme auch so sehen, wie das Leben war. 

Ich schaue mir gerne Historien Filme an und die müssen auch nicht immer im Mittelalter spielen, sondern auch schon Mal in der Barock Zeit. Ich kann mich zum Beispiel nicht so mit den Jane Austen Filmen anfreunden,weil mich dort die Gespräche der Frauen der Oberschicht sehr langweilen. 

Ich weiß, dass das Mittelalter sehr brutal war, aber ich schaue Mittelalterfilme nicht, weil ich diese Brutalität von damals nachempfinden und sehen möchte, sondern weil ich eine idealisierte Variante des Mittelalters, die zum Träumen einlädt, sehen möchte. Das reale Leben ist in der heutigen Zeit düster genug, da brauche ich nicht auch noch Filme und Serien, in denen alles düster ist, ich mag lieber solche Mittelalterfilme, in denen Hunger, Krieg, Dreck, usw. nicht im Vordergrund der Handlung stehen. Das echte Leben ist im Moment auch kein Zuckerschlecken, deswegen möchte ich möglichst wenig Gewalt, Hunger, Dreck, Krieg in Filmen sehen. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich brauche im Moment eben Idyllen(wie die Elbenreiche bei Herr der Ringe oder das Auenland) in die ich in meiner Fantasie abtauchen kann, um die ungemütliche Realität für eine Weile ganz vergessen zu können. Jane Austen mag ich auch nicht so, weil da die Liebe das Hauptthema ist und ich die Teestunden der Oberschichtladys auch nicht so spannend finde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich weiß, dass das Mittelalter sehr brutal war, aber ich schaue Mittelalterfilme nicht, weil ich diese Brutalität von damals nachempfinden und sehen möchte, sondern weil ich eine idealisierte Variante des Mittelalters, die zum Träumen einlädt, sehen möchte. Das reale Leben ist in der heutigen Zeit düster genug, da brauche ich nicht auch noch Filme und Serien, in denen alles düster ist, ich mag lieber solche Mittelalterfilme, in denen Hunger, Krieg, Dreck, usw. nicht im Vordergrund der Handlung stehen. Das echte Leben ist im Moment auch kein Zuckerschlecken, deswegen möchte ich möglichst wenig Gewalt, Hunger, Dreck, Krieg in Filmen sehen. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich brauche im Moment eben Idyllen(wie die Elbenreiche bei Herr der Ringe oder das Auenland) in die ich in meiner Fantasie abtauchen kann, um die ungemütliche Realität für eine Weile ganz vergessen zu können. Jane Austen mag ich auch nicht so, weil da die Liebe das Hauptthema ist und ich die Teestunden der Oberschichtladys auch nicht so spannend finde 

 

 

 

Wenn ich mir in fremde Welten fernab der Realität abtauchen möchte, dann schaue ich mir Fantasy Filme, Mystery Filme oder Since Fiction Filme an. Aber in Mittelalter Filmen, Historien Filmen, Krimis oder Themen bezogenen Spielfilmen möchte ich mir auch gerne das reale Leben anschauen. Wenn ich mir speziell ein Thema anschauen möchte, dann gucke ich mir eine Dokumentations Sendung an. Es gibt aber schlimme Dinge, die ich mir im Spiel Film nicht gerne ansehen möchte, da reicht mir schon eine Dokumentation darüber.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr das mit den Mittelalterfilmen woanders weiter diskutiert. Gehört hier jetzt wirklich nicht hin. Wenn ihr keinen passenden Thread findet könnt ihr gerne im quatschen-Bereich einen anfangen. Dann könnte man sogar die letzten paar Posts von hier dorthin verschieben.

(Auch wenn ich persönlich glaube, dass es nicht viel Sinn hat immer wieder die gleichen Argumente zu wiederholen.)

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Nach dem zweiten Trailer stimmt mich die Musik schon mehr ein nach Mittelerde zurück zu kommen , aber die Bilder überzeugen mich trotzdem immer noch mehr wie die Musik der Serie , ich hoffe sie legen da noch mehr nach .Bis jetzt ist die Musik der zweifelhafteste Part in der Neuen Serie .Ich dachte immer sie haben Howard Shore mit an Board , warum hört man nichts Davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gargrim:

Nach dem zweiten Trailer stimmt mich die Musik schon mehr ein nach Mittelerde zurück zu kommen , aber die Bilder überzeugen mich trotzdem immer noch mehr wie die Musik der Serie , ich hoffe sie legen da noch mehr nach .Bis jetzt ist die Musik der zweifelhafteste Part in der Neuen Serie .Ich dachte immer sie haben Howard Shore mit an Board , warum hört man nichts Davon ?

Ja, es war fast die ganze Zeit so eine generische Trailermusik zu hören. Klang in etwa so: "paaaammmm! paaaammmm!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Comic con 2022 wurde jetzt auch die Musik vorgestellt zumindestens was ich so mitbekommen habe am Anfang spielte ein Orchester, mein Englisch ist leider etwas dürftig aber  ich gehe jetzt schwer davon aus das das von der Serie ist und ich muss sagen klingt sehr gut , mach Spaß auf mehr man fühlt sich abgeholt, zuhause ,ja passt .Freu mich auf mehr .

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt es bezüglich Staffel 2 schon Infos wann die das drehen anfangen ? Ich habe gehört das es angeblich im Januar 2023 sein soll habt ihr davon schon was offizielles gelesen ? Und glaubt ihr das es wieder September sein wird nächstes Jahr das Staffel 2 kommt ? Oder müssen wir uns noch gedulden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut WE GOT THIS COVERED sollen die Dreharbeiten im Oktober weitergehen. Irgendwo stand früher auch schon mal, dass sie bereits Material für die 2. Staffel in Neuseeland gedreht haben sollen. Wenn's stimmt, bräuchten wir vielleicht nur ein Jahr auf die nächste Staffel zu warten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

 

Ja, es stimmt, die drehen tatsächlich weiter - und fügen den bereits verfilmten Mittlelerde-Regionen wohl eine weitere hinzu: auf Teneriffa gibt’s gerade Dreharbeiten, mutmaßlich an einem Rhûn-Plot. Quelle ist der/die wie so häufig bestens informierte Fellowship of Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Dreharbeiten gehen auch in England weiter und zwar auf einem Flecken mit dem hübschen Namen Buttersteep Rise (oder Buttersteep Forest - je nachdem, wem man folgen will) in Berkshire. Den königlichen Segen hat das Unternehmen bereits - was kein Wunder ist, den Windsors gehört ja ein Großteil der Ländereien dort. Interessanterweise haben die Vorbereitungen für die Dreharbeiten bereits im März 2021 begonnen. Offiziell wurde der Umzug ja erst im August 2021.

Die Bilder vom Set zeigen größere Bauten und das Set trägt laut FoF  den Titel „battle bridge“. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier um mobile Brücken wie in den Sturmlicht-Chroniken geht, also wird da wohl ein Übergang heiß umkämpft sein.
Auf Reddit deuten viele das Set als Hinweis auf eine Verfilmung der Zerstörung Eregions im Lauf der zweiten Staffel. Angesichts des Erzähltempos der ersten Staffel und hinsichtlich der zahlreichen Erzählstränge und der vielen offenen Fragen zweifle ich aber ein wenig daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dafür gibt es einen eigenen Thread. Bleibe bitte beim Thema.

@FetterHobbit Da mir jetzt schon einige deiner Beiträge negativ aufgefallen sind, bitte ich dich hiermit darum die Forenregeln (denen du beim Betreten zum Forum zustimmen musstest) noch einmal gründlich zu lesen. Insbesondere die Abschnitte 4 und 5. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...