Zum Inhalt springen

The Wheel of Time on Prime


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

eins ist die Vorgeschichte. 

Die aber bitte nicht zuerst lesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, setzt sie sehr viel Wissen vorraus. Es ist ein von Jordan 'nachgeschobenes' Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach und nach kehren die Erinnerungen an die ganzen Details aus den Büchern zurück. Ich bekomm echt Lust, sie noch mal zu lesen. Oh Mann, muss ich etwa noch eine Kiste vom Dachboden holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Am 1. September geht's mit Staffel 2 weiter. Ich bin ja jetzt doch gespannt. Nachdem ich Staffel 1 im Original gesehen hab, war ich mit der Adaption weitestgehend versöhnt. Es wird immer noch alles ein wenig zu schnell verraten für meinen Geschmack, aber sonst ...  Und die Seanchaner sehen in Staffel 2 echt gut aus - also böse halt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gab's irgendetwas, das dich besonders gestört hat? Ich hatte nämlich eher den Eindruck, dass die zweite Staffel besser als die erste war. Allerdings konnte ich nach der sechsten Folge erstmal nicht weitergucken und war dann später seltsamerweise überhaupt nicht mehr motiviert, das Staffelfinale anzusehen. Hab ich dann aber doch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestört hat mich nichts,nur das es in paar Szenen teilweise langatmig war.

Es gab auch gute Szenen,vorallem lernt man Moiraines Familie kennen.

Ihre jüngere Schwester sieht älter aus als sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2023 um 12:25 schrieb Blauborke:

Allerdings konnte ich nach der sechsten Folge erstmal nicht weitergucken und war dann später seltsamerweise überhaupt nicht mehr motiviert

Das ging mir ähnlich. Ich habe zwei Mal nach der dritten Folge abgebrochen. UNd wollte auch nicht weiterschauen. Jetzt weißich aber woran es lang: Moraine ohne Fähigkeiten, von Lan getrennt. Unddie Freunde von den zwei Flüssen waren auch getrennt.

Am 26.11.2023 um 16:09 schrieb Arwen Bruchtal:

Ich fand die 2.Staffel gut,jedoch gab es langweilige Folgen.

Ich habe jetzt gerade die zweite Staffel beendet. UNd fand sie sehr gut. Langeweile kam bei mir nicht auf. Man bekommt so viel mehr über die Hintergründe der Geschichte mit. Alle Hauptcharaktere bekommen mehr Tiefe. Das war alles in großartige Bilder umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 13:42 schrieb Torshavn:

Das ging mir ähnlich. Ich habe zwei Mal nach der dritten Folge abgebrochen. UNd wollte auch nicht weiterschauen. Jetzt weißich aber woran es lang: Moraine ohne Fähigkeiten, von Lan getrennt. Unddie Freunde von den zwei Flüssen waren auch getrennt.

Du meinst, es war zu deprimierend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Blauborke:

Du meinst, es war zu deprimierend?

Ja ganz genau. Und kein wirklicher Hoffnungsschimmer in Sicht. Nur Niederlagen, bis zum Schluß.

Nach der ersten Staffel, die immer hoffnungsvoll war, hatte mich das echt deprimiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich nachvollziehen. Die Staffel war wirklich schwermütig - und Episode 3 ganz besonders. Man muss z.B. auch sagen, dass Josha Stradowski den unbedarften Jungen, der auf eine manipulative Femme fatale hereinfällt, sehr überzeugend spielt, so überzeugend, dass es beim Zuschauen schon wehtut. Für Hoffnung sorgte eigentlich nur Moiraine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blauborke:

Für Hoffnung sorgte eigentlich nur Moiraine.

Für mich auch nicht wirklich. So hart wie sie Lan ständig wegstößt, und ihm auch noch Schuldgefühle einredet, fand ich nicht in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei Lan sorgte sie eher für Verzweiflung. Aber es war recht schnell klar, dass sich eine Damodred aus Cairhien auch ohne Zugriff auf Saidar zu helfen weiß. Ich als Zuschauer war da zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Blauborke:

Klar, bei Lan sorgte sie eher für Verzweiflung. Aber es war recht schnell klar, dass sich eine Damodred aus Cairhien auch ohne Zugriff auf Saidar zu helfen weiß. Ich als Zuschauer war da zuversichtlich.

Das war mir auch klar, das Moiraine nicht hilflos ist ohne ihre Magie. Dafür ist sie viel zu gut vernetzt und schon sehr lange im 'Intrigengeschäft'.

Aber irgendwie war ich als Zuschauer, ziemlich stark in dieser Beziehung von Lan und Moiraiine, gefühlsmäßig dabei. Das hat sicherlich auch meine Sichtweise etwas getrübt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch bitter, damit wir uns nicht falsch verstehen; ebenso die Situation zwischen Moiraine und ihrer Schwester: "It's been decades, Moiraine. Sit.". Das sind auch Szenen, in denen ich verstehe, warum sie Rosamund Pike engagiert haben.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...