Zum Inhalt springen

The Wheel of Time on Prime


Frodo

Empfohlene Beiträge

Amazon Prime bringt wohl noch dieses Jahr die Serie zum Fantasy Epos von Robert Jordan "Das Rad der Zeit" (The Wheel of Time) heraus.

News bei Twitter: https://twitter.com/WoTonPrime

Die Reihe besteht im englischen aus 15 Bänden (deutsche Taschenbücher gab es  37!)  und es dauerte 23 Jahre (1990 -2013) bis sie fertig gestellt war, wobei der Author im Herbst 2007 starb und die Sage deshalb von Robert Jordans Witwe und Lektorin Harriet McDougal und dem Autor Brandon Sanderson beendet werden musste.

Da ich selbst in dieser Zeit immer dem nächsten Roman entgegen gefiebert habe, bin ich mehr als gespannt auf die Serie :panik::panik::panik:

Ein Bild vom Set :schmacht:

spacer.png

 

Bearbeitet von Frodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Es gibt nun auch einige concept art Bilder, ich find sie sehr schön. Vor allem Shador Logoth find ich echt genial, ich hoffe das kommt genau so in die Serie :schmacht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frodo:

Es gibt nun auch einige concept art Bilder

Kannst du die Bilder bitte auch anders posten. Ich kann sie nicht sehen, den Link nicht öffnen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frodo:

Vielen Dank:-). Der Link funktioniert gut. Wirklich ein paar schöne Bilder. Bin gespannt, wann wir mehr sehen können.

Dann hat Amazon also zwei Fantasyserien zur gleichen Zeit am Start. Bin sehr gespannt, ob das gelingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frodo:

Ich hoffe nur, die versauen es nicht so wie bei Shannara 

Das hoffe ich doch auch. Aus einem HighFantasySetting ein SteampunkSetting zu machen, das will mir heute noch nicht in den Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Das hoffe ich doch auch. Aus einem HighFantasySetting ein SteampunkSetting zu machen, das will mir heute noch nicht in den Kopf...

Ich fand die Idee wirklich gut. Hat eher an der Umsetzung gescheitert :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Namen der Folgen der ersten Staffel sind nun bekannt geworden :-)

Es scheint, dass die 1. Staffel 8 Folgen bekommt und von der Handlung her das 1. und 2. Buch umfasst:

 

 

Episode 101: “Leavetaking”

Episode 102: “Shadow’s Waiting”

Episode 103: “A Place of Safety”

Episode 104: “The Dragon Reborn”

Episode 105: “Blood Calls Blood”

Episode 106: “The Flame of Tar Valon”

Episode 107: Unknown

Episode 108: Unknown

 Quelle: https://winteriscoming.net/2020/09/02/the-wheel-of-time-episode-titles-adapt-eye-of-the-world-great-hunt/

 

:geist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon find ich ;-) 

Am Anfang ist ja eh erstmal der Aufbruch und Reise, außer Shadar Logoth passiert ja noch nicht soviel.

Außerdem steht wohl auch die Länge der Folgen noch nicht fest. So Streaming Serien haben ja oft Folgenlängen von >1h :-D

 

:geist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Amazon plant wohl auch noch als "Rad der Zeit - Prequel" drei Kinofilme über das Zeitalter der Legenden zu drehen  :-D

Zitat

On top of the Amazon TV series, there’s also a Wheel of Time movie in the works. Three of them, apparently! Thor and X-Men: First Class co-writer Zack Stentz is working on Age of Legends, the first of three movies set millennia before Robert Jordan’s Wheel of Time books.

Quelle: https://www.tor.com/2021/07/13/the-wheel-of-time-age-of-legends-zack-stentz/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...