Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Meriadoc Brandybuck

Fragen oder einfach Quasseln

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

Herzlich Willkommen im Bereich "Gemeinsames Game of Trhones",

 

Gemeinsam werden wir diese großartige Serie nochmals anschauen. Hier können wir gerne off topic Quatschen und weiteres besprechen. Die einzelnen Themen zu den Folgen werde ich jeweils am Mittwoch nach und nach eröffnen.

 

Wir freuen uns auf jeden weiteren Mitschauer - egal wie weit wir schon gekommen sind!

Liebe Grüße und viel Spass!

 

Edited by Meriadoc Brandybuck

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenar

Eine Folge pro Woche wäre für mich machbar und gerne ab sofort :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also gleich mal die erste Frage, wann wollt ihr Starten und eine Folge pro Woche wäre ok?

Eine Folge pro Woche ist gut. Und von mir aus gleich ab Montag:-). Und vielen Dank:-) für die Einladung Merry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Octopi
vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

wann wollt ihr Starten und eine Folge pro Woche wäre ok?

Eine Folge pro Woche sollte ich wohl hinbekommen. Von mir aus auch gerne ab sofort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Gut, wenn wir so motiviert sind, eröffne ich gleich das erste Thema zu Folge eins. Eine kurze Zusammenfassung der Folge habe ich von Wikipedia geklaut (yeah, Arbeitsersparung) und werde diese auch einfügen.

Da wir jede Folge einzeln besprechen werde ich keinen zusammenfassenden Thread mit Links eröffnen wie zB bei den Hobbitfilmen. Hoffe das ist io.

Btw: könnt ihr den Thread zur zweiten Folge sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Octopi
vor 41 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Btw: könnt ihr den Thread zur zweiten Folge sehen?

1058996222_Screenshot(1).png.1dd5af0354a01bedfa951b1fb505877e.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Danke. Dann eröffne ich die anderen lieber händisch - das nervt sonst ja nur :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenar

Liebe Meriadoc Brandybuck, ich wollte schon vor Wochen mal rückmelden, dass ich es toll finde, wie du den Klub moderierst ( du machst das ja auch noch parallel so schön im "Gemeinsam den Hobbit gucken" - Klub! )

Also hier mal von Herzen und in aller Kürze: Dankeschön :-)

  • Like 1
  • Looove 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Dankeschön. Zugegeben - es ist kein allzu großer Aufwand, und GoT schauen macht wenigstens Spass :-O

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leesha

Hallo liebe Menschen, ich bin im Moment total gestresst mit der Schule, daher kann ich nicht immer auf jede Folge antworten. Sobald sich aber alles einigermaßen eingespielt hat, bin ich wieder voll dabei!

Ich hoffe, das ist okay soweit, ich wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass ich euch nicht vergessen habe :wink:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Natürlich ist das ok, jeder wie er Zeit und Lust hat. Und wenn du erst in drei Wochen zu Kapitel vier Antwortest - oder auch gar nicht- ist das auch in Ordnung. :-)

  • Looove 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

huch fast vergessen, dass heute ja Mittwoch ist. Kaum muss ich wieder zwei Tage die Woche arbeiten dreh ich mein Hirn ab :-O

Neues Thema ist offen

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ich bin übrigens doof, konnte es kaum erwarten - bin schon bei Staffel drei - und meine Güte, haben sich meine Einstellung und Gefühle zu gewissen Charaktere geändert *gerade paar Tränchen verdrückt*

  • Haha 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenar

Ei, Meriadoc Brandybuck, ich hab gerade sehr über deinen Beitrag lachen müssen: Sososo, bist schon vorgeprescht in die nächste Staffel und ich zwinge mich regelrecht jede Woche NUR eine Folge zu gucken;-)  --- aber mir geht es ähnlich mit bestimmten Charakteren und Szenen. Natürlich verändert sich die persönliche Situation/Gefühlslage und man nimmt dann objektiv gleiche Dinge subjektiv anders wahr (auch beim wiederholten Lesen von bestimmten Büchern geht es mir so) ABER ich schreibe es der Qualität der Serie zu, dass sie das beim Zuschauer zulässt. Das spricht doch für die Komplexität des ganzen, oder? Ich hab mir gestern wiederholt die Frage gestellt, ob viele schlimme Taten eine gute wett machen (z.B. Theon) oder umgekehrt (fällt mir gerade kein Charakter ein). Ich bin jetzt natürlich neugierig und wüsste gerne, WELCHER Charakter dich überrascht und zu Tränen gerührt hat - aber das verrätst du dann an passender Stelle, gelle?!

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Natürlich verrate ich das an entsprechender Stelle, wenn ich die Folge gemeinsam mit euch nochmals schaue xD

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...