Zum Inhalt springen

Fragen oder einfach Quasseln


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2021 um 11:35 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wir können uns wahrscheinlich nur nicht auf ne Serie festlegen hihi

Ich hab leider auch noch keine richtige Idee ....:kratz:    ...und wie wäre es mit einer Art Film-Club? Wir könnten im Wochenrhythmus (oder alle zwei Wochen) bleiben und Filme gucken, die wir immer schon gucken wollten oder mal wieder gerne sehen würden oder wir machen kleine "Specials" wie: Alle Filme eines Regisseurs gucken (z.B. Tarantino, Jarmusch, Kubrick, Hitchcock, whatsoever...) oder Western-Wochen, Historienfilmwochen, Literaturverfilmungen, Musicals, oder wir gehen auf bestimmte Nationalitäten wie Französische oder Japanische Filme oder alle Filme einer Schauspielerin oder eines Schauspielers, - die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt und wir könnten uns in einer kleinen "Programmvorschau" über ein paar Wochen festlegen. Ist nur mal so eine Idee, falls wir keine Serie finden:-O

Und NOCH haben wir ja ein paar Folgen GoT vor uns :-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 09:29 schrieb Tenar:

    ...und wie wäre es mit einer Art Film-Club? Wir könnten im Wochenrhythmus (oder alle zwei Wochen) bleiben und Filme gucken, die wir immer schon gucken wollten oder mal wieder gerne sehen würden oder wir machen kleine "Specials" wie: Alle Filme eines Regisseurs gucken (z.B. Tarantino, Jarmusch, Kubrick, Hitchcock, whatsoever...) oder Western-Wochen, Historienfilmwochen, Literaturverfilmungen, Musicals, oder wir gehen auf bestimmte Nationalitäten wie Französische oder Japanische Filme oder alle Filme einer Schauspielerin oder eines Schauspielers, - die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt und wir könnten uns in einer kleinen "Programmvorschau" über ein paar Wochen festlegen. Ist nur mal so eine Idee, falls wir keine Serie finden:-O

Das mit dem Film-Club finde ich eine super Idee. Bei Regisseur kommt mir gleich Jackson in Sinn, wäre ja passend :-O Der hat ja auch in großartigen Filmen mitgewirkt. Bad Taste und Braindead gehören weniger dazu, aber District 9, in meinem Himmel, King Kong (ja ich mag den!) .... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 09:48 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Bei Regisseur kommt mir gleich Jackson in Sinn, wäre ja passend 

Na klar :-O     In den Neunzigern hab ich auch "Heavenly Creatures" im Kino gesehen, den würde ich mir auch nochmal anschauen. Vielleicht suchen wir uns 4-5 Filme von ihm aus und gucken sie in chronologischer Reihenfolge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tenar:

Na klar :-O     In den Neunzigern hab ich auch "Heavenly Creatures" im Kino gesehen, den würde ich mir auch nochmal anschauen. Vielleicht suchen wir uns 4-5 Filme von ihm aus und gucken sie in chronologischer Reihenfolge? 

Aber bitte auch Filme, die sich auf DVD bekommen lassen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 10:25 schrieb Torshavn:

Aber bitte auch Filme, die sich auf DVD bekommen lassen;-)

Wir können uns ja paar Filme raussuchen und dann schauen ob es überhaupt für jeden Möglich ist an den Film zu kommen, und notfalls halt den einen oder anderen wieder rausstreichen :-O

Hmm ich glaube ich mache später mal nen neuen Club auf :-O

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht schlapp machen, liebe Meriadoc, wir haben doch noch eine allerletzte Folge ;-) . Magst Du die auch noch reinstellen, damit wir abschließen können? Ich fand´s großartig von Dir, dass Du das alles so gemanaged hast - ganz, ganz vielen lieben Dank, hat total Spaß gemacht! ..... und GERNE in einiger Zeit das Ganze dann nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dio Mio. Habe ich das wirklich vergessen? 

Mache ich morgen natürlich gleich noch! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte nochmals um Entschuldigung! Ist mir total untergegangen, und deshalb jetzt doch noch gleich nochmals den PC angeworfen und das Thema eröffnet.

 

Finale Folge. Puh. Habe gerade gesehen wir haben im März 2020 damit angefangen - wie die Zeit doch renn. Ich war gut unterhalten damit die Serie nochmals zu schauen! 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer überings selbst mal in die Welt von Westeros eintauchen will, kann das mit dem 'Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel' aus dem Mantikore Verlag tun:

Mantikore Verlag Das Lied von Eis und Feuer RPG

Und wer sich gerne einen Überblick verschaffen will, wie das RPG eigentlich funktioniert (von Haus Erstellung bis Charaktererschaffung und Spielverlauf), kann sich auf youtube die Let's Play Videos von 'Das-Floo' anschauen. Sein GoT Projekt steht noch am Anfang. Es läßt sich also gut nachschauen:

Das_Floo Das Lied von Eis und Feuer Let's Plays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Würde mich auf alle Fälle auch interessieren und ich kann gerne die Themen eröffnen. weiß aber derzeit noch nicht, wie ich an die Serie komme

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 13:00 schrieb Torshavn:

 

Und wer sich gerne einen Überblick verschaffen will, wie das RPG eigentlich funktioniert (von Haus Erstellung bis Charaktererschaffung und Spielverlauf), kann sich auf youtube die Let's Play Videos von 'Das-Floo' anschauen. Sein GoT Projekt steht noch am Anfang. Es läßt sich also gut nachschauen:

Das_Floo Das Lied von Eis und Feuer Let's Plays

Wo sehe ich von floo Videos wo ich sehe wie das geht ? Das einzigste was da kommt ist 21 Sekunden Video .. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch jetzt kein "schaus dir halt an" aber damn - da kriege ich gleich Lust :-O

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zwei Nominierungen für den Golden Globe gab es ja vor kurzem,: Einmal für die beste Dramaserie und einmal für Emma D'Arcy als beste Darstellerin. Paddy Considine ging hingegen leider leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile ist die erste Staffel von 'House of the Dragon' auch auf DVD und BlueRay erschienen. Ich habe sie mir gleich für meine Sammlung einverleibt, und schaue sie zur Zeit erneut, mit meiner Frau. Die Serie vermochte mich gleich zufesseln. Kein Vergleich mit GoT, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Wer gerne noch mehr Zeit in Westeros verbringen möchte, kann das auf dem Youtubekanal von Das_Floo. Florian hat dort eine Pen&Paper Kampagne seit geraumer Zeit laufen, mit eigenen Häusern und Protagonisten, vor dem uns allen bekannten Hintergrund:

 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...