Zum Inhalt springen

Fragen oder einfach Quasseln


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen im Bereich "Gemeinsames Game of Trhones",

 

Gemeinsam werden wir diese großartige Serie nochmals anschauen. Hier können wir gerne off topic Quatschen und weiteres besprechen. Die einzelnen Themen zu den Folgen werde ich jeweils am Mittwoch nach und nach eröffnen.

 

Wir freuen uns auf jeden weiteren Mitschauer - egal wie weit wir schon gekommen sind!

Liebe Grüße und viel Spass!

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also gleich mal die erste Frage, wann wollt ihr Starten und eine Folge pro Woche wäre ok?

Eine Folge pro Woche ist gut. Und von mir aus gleich ab Montag:-). Und vielen Dank:-) für die Einladung Merry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

wann wollt ihr Starten und eine Folge pro Woche wäre ok?

Eine Folge pro Woche sollte ich wohl hinbekommen. Von mir aus auch gerne ab sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn wir so motiviert sind, eröffne ich gleich das erste Thema zu Folge eins. Eine kurze Zusammenfassung der Folge habe ich von Wikipedia geklaut (yeah, Arbeitsersparung) und werde diese auch einfügen.

Da wir jede Folge einzeln besprechen werde ich keinen zusammenfassenden Thread mit Links eröffnen wie zB bei den Hobbitfilmen. Hoffe das ist io.

Btw: könnt ihr den Thread zur zweiten Folge sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann eröffne ich die anderen lieber händisch - das nervt sonst ja nur :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Liebe Meriadoc Brandybuck, ich wollte schon vor Wochen mal rückmelden, dass ich es toll finde, wie du den Klub moderierst ( du machst das ja auch noch parallel so schön im "Gemeinsam den Hobbit gucken" - Klub! )

Also hier mal von Herzen und in aller Kürze: Dankeschön :-)

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Zugegeben - es ist kein allzu großer Aufwand, und GoT schauen macht wenigstens Spass :-O

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Menschen, ich bin im Moment total gestresst mit der Schule, daher kann ich nicht immer auf jede Folge antworten. Sobald sich aber alles einigermaßen eingespielt hat, bin ich wieder voll dabei!

Ich hoffe, das ist okay soweit, ich wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass ich euch nicht vergessen habe :wink:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ok, jeder wie er Zeit und Lust hat. Und wenn du erst in drei Wochen zu Kapitel vier Antwortest - oder auch gar nicht- ist das auch in Ordnung. :-)

  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch fast vergessen, dass heute ja Mittwoch ist. Kaum muss ich wieder zwei Tage die Woche arbeiten dreh ich mein Hirn ab :-O

Neues Thema ist offen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin übrigens doof, konnte es kaum erwarten - bin schon bei Staffel drei - und meine Güte, haben sich meine Einstellung und Gefühle zu gewissen Charaktere geändert *gerade paar Tränchen verdrückt*

  • Haha 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, Meriadoc Brandybuck, ich hab gerade sehr über deinen Beitrag lachen müssen: Sososo, bist schon vorgeprescht in die nächste Staffel und ich zwinge mich regelrecht jede Woche NUR eine Folge zu gucken;-)  --- aber mir geht es ähnlich mit bestimmten Charakteren und Szenen. Natürlich verändert sich die persönliche Situation/Gefühlslage und man nimmt dann objektiv gleiche Dinge subjektiv anders wahr (auch beim wiederholten Lesen von bestimmten Büchern geht es mir so) ABER ich schreibe es der Qualität der Serie zu, dass sie das beim Zuschauer zulässt. Das spricht doch für die Komplexität des ganzen, oder? Ich hab mir gestern wiederholt die Frage gestellt, ob viele schlimme Taten eine gute wett machen (z.B. Theon) oder umgekehrt (fällt mir gerade kein Charakter ein). Ich bin jetzt natürlich neugierig und wüsste gerne, WELCHER Charakter dich überrascht und zu Tränen gerührt hat - aber das verrätst du dann an passender Stelle, gelle?!

 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verrate ich das an entsprechender Stelle, wenn ich die Folge gemeinsam mit euch nochmals schaue xD

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie die Zeit vergeht - bereits das Finale der zweiten Staffel. :-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit nicht gepostet hab. Man kann ja doch nicht verdrängen, was in den letzten Staffeln so passiert ist und das hat meine Motivation dann doch ein wenig gedrückt. Zusammen mit der Dank Prüfungen wieder stressigeren Situation hab ich einfach keine Lust gehabt.

Ich hoffe, dass sich das wieder legt, dann steig ich einfach wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitstreiter, ich bin leider mit der aktuellen Folge noch im Verzug, werde das aber schleunigst nachholen! Ich wollte unbedingt noch was zum Tod von Diana Rigg anmerken (DANKE liebe Meriadoc für die Info im "in memoriam"-Thread) - es gibt einen Film mit ihr UND Charles Dance (=Tywin), den ich vor langer Zeit gesehen habe und nicht mal schlecht fand: eine "Rebecca"-Verfilmung von Daphne du Mauriers Roman. Da war sie als Mrs. Danvers sehr, sehr gut (ich glaube der Zweiteiler lief in den 90ern) -  wie witzig, dass es da schon ein Zusammenspiel der beiden Schauspieler gab! …..und noch ein paar marginale Anmerkungen: In den Sommerferien haben meine Kinder mich "genötigt" mal wieder alle Harry Potter Filme mit zu gucken und siehe da, das erste mal, dass mir unsere GoT-Osha als Tonks im Harry-Potter-Universum aufgefallen ist und sogar GoT-Catelyn Stark hat eine mini Minirolle: Als Hermines Mutter. Ebenfalls mitschauen "musste" ich "Mortal Engines" und hab meinen Augen nicht getraut: Brienne als durchgeknallte Killer-Russin - das war seltsam:-O

Ich muss mich korrigieren, das war nicht "Mortal Engines" sondern "The Darkest Minds" - sorry.rolleyes. 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keinen Stress. Ich schaffe es im Moment ja auch nicht die Folgen zu schauen. Schaut wenn ihr Zeit habt und es genießen könnt. Läuft ja nichts davon :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldigt meinen knappen und sehr hastig formulierten Beitrag zur 6. Folge. Ich wollte unbedingt etwas dazu schreiben, habe aber im Moment nicht viel Zeit. Wenn die Matheklausur vorbei ist, schreibe ich hoffentlich wieder etwas  ausführlicher :)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuh gerade noch Rechtzeitig

 

Habe gerade auch überhaupt keinen Kopf/Zeit, aber ab nächster Woche werde ich auch die letzten drei Folgen noch anschauen und meinen Senf dazu abgeben :-)

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon wieder Zeit fürs Finale!

Sollen wir hier auch bisschen pausieren? Oder soll ich einfach weiter Themen eröffnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Schon wieder Zeit fürs Finale!

Sollen wir hier auch bisschen pausieren? Oder soll ich einfach weiter Themen eröffnen :-)

Von mir aus mache gerne weiter. Ich hoffe, das ich meinen Rückstand am Wochenende aufholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...