Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Warum sollte ich fragen, im Großen und Ganzen hört sich das stark nach meiner Variante an :-O

Warum sollte ich etwas trinken, dass mir nicht schmeckt (obwohl mir irgendwie genug schmeckt) oder rauchen wenn mir graust und ich nichts gutes dabei finde. Nur weil andere das machen? Danke das brauch ich nicht und ich muss auch nicht jeden Tag unterm Tisch liegen, nicht mal jede Woche, nicht mal jedes Monat,.... bin eigentlich noch nie unterm Tisch gelegen :-O Was auch unsinnig wäre, denn die meisten Leute können sich nachher nicht erinnern, es ist also nicht mal nachher lustig ... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lustig ist es schon!

Wenn deine Freunde dir dann erzählen was du so gemacht hast ist das schon recht unterhaltsam ;-)

So, ich geh dann mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen das 90% aller jugendlichen in Deutschland aus Gruppenzwang anfangen zu rauchen.

Das glaube ich nur zu gern...ich glaube mir wurde wie ich 9 (!) war von einer ausm Fussballverein die erste Zigarette angeboten...wer sich damit kaputtmachen will, gerne, ich find ätzend...alkohol gerne ma zwischendurch aber nüsch viel...und sonst hab ich eh meine eigene Meinung...muss ja nich immer alles nur weil viele es mögen oder für richtig halten auch wirklich gut und richtig sein! icher haben die vielen auch ihre gründe, aber solange ich die nicht einsehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den vielen gibt es aber auch sehr viel Mitläufer und deren Logik versteh ich nicht!Warum sollte ich was tunt was ich nicht will?

Wenn die sogenannten Freunde das nicht akzeptieren sollte man sich späterstens dann mal überlegen was das für Freunde sind!

Entweder die Leute akzeptieren,dass ich das so mach wie ich das für mich für richtig halte oder nicht, aber die es nicht tun sind mir dann ehrlich gesagt egal, ich bin numal so und warum soll ich saufen wenn ich nicht saufe will?

Ich trinke gern was, aber eben dann wann ich Lust drauf hab und ich mach es dafür halt nicht dauernd aber dafür dann wann ich will und es für richtig halte und nicht wann die es tun und bis jetzt war das eigentlich auch kein Problem...

Was ich auch total lächerlich finde, wenn gesagt wird man ist so unerwachsen wenn man nicht trinkt etc... ich halte es für unerwachsener immer zu allem ja und amen zu sagen und ich finde es erwachsener nein sagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist unsere Diskussion ja zu einem guten Ende gekommen :-) *mich Ana, Êm und Sameda anschließ*

Was ich auch total lächerlich finde, wenn gesagt wird man ist so unerwachsen wenn man nicht trinkt etc... ich halte es für unerwachsener immer zu allem ja und amen zu sagen und ich finde es erwachsener nein sagen zu können.

da hast du völlig Recht!

Ach ja, früher hat in meiner Schule fast jeder geraucht. Ich hab noch nie an ner Zigarette gezogen und bin stolz drauf. Mitläufer sind für mich einfach arme Leute. Dem Gruppenzwang habe ich deshalb nicht nachgegeben, da ich wusste, daß ich das richtige tue. Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob es gut oder schlecht für einen ist. Ich habe auch nichts gegen Alkohol :-D wenns in Maßen ist! Die Leute, die das Rauchen und Trinken übertreiben tun mir einfach nur leid.

Doch wie immer im Leben, machen die Menschen meistens genau das Gegenteil von dem, was gut für sie wäre (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Stimmt Alkohol in Massen, ist okay. Z.B. einen guten Wein zu einem schönen Abendessen kommt einfach besser als ne Flasche Spezi :-O

Was das Rauchen betrifft, naja entweder man macht es oder nicht. Kettenraucher sind schon schlimm, das ist wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich würd sagen jetzt wird hier erst einmal der Morgenkaffee serviert. :-)

:kratz: Alkohol in Maßen oder in Massen? :kratz:

*anmeinerkaffeetassenipp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah morgäään!

So nach meinen 13 Stunden Dauerschlaf, bin ich wieder halbwegs O.K.

Bin echt zu alt für Aktionen wie: bis 3 Uhr Superbowl schauen und dann um 7 Uhr aufstehen :schnarch:

Jo nen Cafe con Leche wär nun seeehr guuuut!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ne Englischlehrerin in den Wahnsinn getrieben :L , die war total fertig und kam nie wieder - im Nahhinein gesehen wars doof.

Unser Lehrer hat uns damals mit den Worten verabschiedet "nicht dass ihr euren zukünftigen Kindern dass beibringt was ihr mit uns so gemacht habt" - wie soll ich dass verstehen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(?) (?)(?)

Ich bin hier zwar nicht der Wirt :bounce: aber sollte diese ganze Schulzeugsdiskussion nicht in der Schulläster-Thread ??

Man kann ja hier gar nicht richtig entspannen, wenn nur von so Schulzeugs gelabert wird.

/me fühlt sich in seine Jugend zurück versetzt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt ja eigentlich einen eigenen Schullästerthread. :-) Andererseits, wenn die Schulzeit vorbei ist, brauchen die Erinnerungen einen ja eigentlich nicht mehr zu stressen. Oder waren Deine Erfahrungen so traumatisc Frodo? ;-)

Ich nehm noch ein Tässchen Kaffee! *zurwirtinschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du allerdings auch wieder recht. Die Ferien vermisse ich zwar, aber sonst... ;-)

Oh, bald gibt es Mittagessen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird erstmal gefrühstückt *gg*

Ah, was riecht hier so?! S C H O K O L A D E N P U D D I N G!

*mir eine Schüssel schnapp und zu einem Tisch damit verschwind*

*ruf* und bitte noch einen Kaffee! Muss ja wach werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Aset, das ist meiner! :-O *so gierig auf Pudding bin*

Die haben ganz viel Pudding gemacht, schau mal da in die großen Pötte.

Hmm, lecker die Vanillesoße drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUDDING!!

*zum Bottich rase*

*schüsssel so voll füll, dass ordentlich berg entsteht*

Und Vanillesoße*seuftz*

*drüber leer*

Ich hätte dazu gern noch einen Schwarztee mit Milch und dann vielleicht das Mittagsmenü!

Schöner Tag heute*schmatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokoladenpudding! *jubel* Lecker!!! *gleicheineschüsselvollnehm* Mit Sahne! *freu* *sahneaufpuddingtu*

:-D

- Editiert von Mortica am 28.01.2003, 12:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, heute gab es beim OBIBi:

Hühnchenbrust mit Curyysauce auf Kürbiskernbrötchen *rülps*

Schmeckt echt lecker und stinkt auch nicht so archaisch wie der Grünkohl gestern :L

Hm, vielleicht sollte ich mal noch nen rülps und schmatz Smilie einbauen :kratz:

Is eigentlich noch Pudding da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer tollen Mensa gab es heute vegetarische Pizza (war eigentlich ganz lecker) und keinen Schokoladenpudding! :-(:O Wo ich doch so Lust drauf hatte. Naja, bin in den Supermarkt und habe mir mit Dany-Sahne ausgeholfen. :-O

Gibts jetzt den Mittagskaffee im Gasthaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es jetzt alles! Der Replikator ist doch da! ;-)

*serviert mal alles was bestellt wurde*

Zum Thema Gruppenzwang: Es ist verdammt schwierig sich dagegen zu stellen. Da besonders in der Pubertät sich diese Klüngel bilden, wo sich eingeordnet werden muß. Und wer nicht dafür ist, ist halt automatisch dagegen. Hey, schaut nicht so! Ich komme aus einen Kaff, da ist das besonders schlimm. :-/ Irgendwie habe ich es geschafft meinen eignen Weg zu gehen.......und wurde(werde???) tierisch dafür gemobbt! :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schüssel hol und vol vanilleauce löffel*

ich liiiebe zwar schokolade, aber in sachen pudding und saucce is mir Vanille lieber [:]

Tja, das ist halt das Problem an der Jugend und auch der Gesellscahft allgemein. Wer nicht ist/denkt/handelt wie andere kann das hart zu spüren bekommen, ich weis wovon ich rede. Aber ich habe dadurch auch mit der Zeit in entwa gelernt wie man solchen leuten gegnübertreten muss und wann man am besten die klappe hält und sich seinen Teil denkt. Seine Meinung sagen is genau aus dem Grund nicht einfach, aber mal ein einfaches nein auch ein anfang.

Mir ist es früher verdammt schwer gefallen mich mit worten effektiv zu wehren, aber ich denke habe es geschafft selbstbewuter aufzutreten...und neben einigen Anderen sachen hat das Inernet einen nicht unerheblichen teil geleistet...im chatraum sein und warten bis man angesprochen wird is ja blöd, also andere ansprechen...und mit der Zeit kann man da dann auch aufs "reale" Leben übertragen lernen...

Aber eines hasse ich noch immer: mit fremden leute telefonieren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach moka lass dich doch nich mobben sei so wie ich sag was du willst tu was du willst und wenn dich einer Arschlo.. schimmpf dann sag einfach ja bin ich ? und ? mir isss ziemlich wurst was die Leute über mich denken nur bei meinen Freunden und Famile iss es mir Wichtig.

so :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...