Zum Inhalt springen

R O C K


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Da wir ja schon vieles zu Metal haben und jetzt ja auch durch Móka einen über Electronic möcht ich mal einen eigenen Thread für Rock aufmachen. :-)

Die Musikrichtung Rock ist ja sehr vielseitig! Angefangen hat es mit dem Rock'n Roll in 50ger Jahren und Rock ist bis heute natürlich sehr verbreitet! Los, welche Gruppen/Sänger im Bereich Rock gefallen euch oder welche sind empfehlenswert?

Wie gesagt, es gibt ja sehr viele verschiedene Rock-Arten. z.B der klassische Rock, Alternative Rock, Hard Rock, Crossover, Punkrock, Deutschrock, Bluesrock...usw.

- Editiert von Elbereth am 25.01.2003, 00:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ich glaube das hier is was für mich [:]

Ich hör zwar viel verschiedenes aber die Hauptrichtign is wohl doch Rock...ich hab zwar keine Ahnung welche Band man genau welcher Stilrichtung zuordnet, aber Rock is ja so weit gefächert...

Also im Moment läufft bei mir das neue Album von 3 Doors Down - Away from the Sun rauf und runter. Das wird einfach nicht alngweilig und hat schon aus einigen Krisen geholfen. Genausowenig wie Musikrichtung bestimmen kann ich Musik gut beschreiben...aber auf der Website kann man unter "Music" reinhören. Ich empfehle mal "This time" -->

hier

Sonst is nix speziell mit Gruppen, soner einfach was mir gefällt wird angehört...mein CD REgal ist sonst halt noch mit Red hot Cchili peppers, Whetus, Gorillaz, The Calling etc. gefüllt.

Was ich alelrdings noch empfehlen kann ist eine ziemlich unbekannte Band aus dem Frankfurter Raum, die ich mal zufällig auf TV München gesehen habe: Deeper Instant. Die Lieder kann man sich ganz legal ausm internet runterladen. Zwar gibt die Interneteite im Moment nicht so viel her wegen redesign, aber zum Beispiel bei Virtual Volume kann man sich die Lieder runterladen...

Das wars erstmal meinerseits [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock kann man wenigstens als Musik bezeichen und nich nur als Krach aber eine Bestimmte Band kann ich nich nennen jede hat ein paar Songs die mir gefallen aber von keiner Band kann ich sagen mir gefallen alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Anas Begeisterung über den Tread nur anschließen.

Ich hör am liebsten System of a down. Jedoch bezieh ich mich eher auf die 2 alten Alben "Toxicity"(2001) und "System of a down" (1998)

Das neue gefällt mir nicht so, aber... jede Band macht mal eine schlechtere Platte ;-)

Sonst, naja hör ich auch Punkrock, sprich die Ärzte und ab und zu auch Toten Hosen.

- Editiert von Angagwathiel am 25.01.2003, 10:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System of a down bezeichnet man als "Nu Metal" ;-) hat nich mehr soo viel mit Rock zu tun.

Meine Meinung zu Rock: Neee, wenn was anderes als Metal dann Punk :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar,onkelz gehörn dazu.. wüsst sonst nich was se sein sollen...

was ich so an rock höre wär dann nirvana, rhcp, placebo silverchair incubus, staind, puddle of mudd .... hmm *grübel* mehr fallen mir im moment nicht ein..

das andre fällt dann wohl doch eher zu metal oder punk...oder passt punk hier auch rein???

dann solltet ihr mal "pennywise" "sex pistols" und "WiZo" anhören. :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Punk kann hier ruhig auch rein :-) Die beiden Musikrichtungen gehen ja oft ineinander über.

- Editiert von Elbereth am 25.01.2003, 17:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm stimmt.... dann pack ich auch gleich mal n paar ganz alte sachen rein.tipps von meinem vater ;-)

und jetz liebe ich die musik von : "Jimmy Hendrix" "Bob Dylan" "Rolling Stones" "Ten Years After" "Jethro Tull" "Led Zepellin"... also meine eltern haben massenweise platten von denen und ich hoff für euch, dass eure die auch haben.Also durchsucht ma die Schränke von denen nach alten Woodstock Schreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt kommen mal ein paar Bands, die ich gut finde. Manche kann man sicher auch zu Nu Metal zählen oder zu was anderem *gg*

Red Hot Chili Peppers, Radiohead, Placebo, Queens of the Stone Age, Incubus, FooFighters, Tool, Sum 41, Blink 182, System of a Down, Jimmy Eat World, Papa Roach, Lifehouse, 3 Doors Down...

gibt bestimmt noch mehr, doch die find ich schonmal sehr gut!

- Editiert von Elbereth am 25.01.2003, 18:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

ich hab da nich so viele die ich "gut" finde:

Pennywise (danke Nienna :knuddel: )

und maaanchmal Blink 182...bin aber eher daran gewöhnt weil das n paar meiner Kumpels hören :T

- Editiert von Elleshar am 25.01.2003, 18:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich gebe auch mal ne zugabe...aber von den Bands kenne ich mesit nur wenige Lieder, aber die lassen eniges versprechen [:]

Our Lady Peace, Greenday, Jimmy Eat World, Incubus, Puddle of mud, Sum 41, Creed, System of a down, Twelve Stones

Linkin Park gehört hier wohl weniger rein, aber da ja doch alles irgendwie mit allem zusammenhängt und die einfach erwähnt werden müssen rein damit [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, Puddle of Mudd und Creed find ich auch nicht schlecht! Linkin Park hör ich auch ab und zu :-)

Werd gleich mal in die Sachen reinhören, die ihr hier genannt habt. Finde das immer sehr anregend. Auf der Suche nach neuen Bands usw. bin ich ja immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ziemlich von allen aufgezählten Bands kenn und mag ich Songs bei wizo is der Text n bischen happig da ja auf Deutsch kann ichs sogar verstehn und scheiter nich an der englisch barriere. Blink find ich besonders gut aber nur die neueren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So auf Anhieb fallen mir da die Ärzte ein (bin stolze Besitzerin ihrer Biographie :-O )! Als 2. Bryan Adams! Habe von ihm so zielmlich alle CDs. Da muß ich gestehen, dass ich die aus den 80ern bis Mitte 90er am besten finde. Die Neueren sprechen mich nicht so an.

Ich krame mal, was cih sonst noch so finde..... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximo : anscheinend ;-)

früher mehr.. vor allem mehr punk.. jetz eher im metalbereich.. obwohl man das ja nich trennen kann.. hauptsache mit gitarre und schön was zum rumhüpfen oder weinen :-)

blink is auch gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, also ich find NIckelback gut

dann wären da noch die Hosen, die sind absolut geil. Besonders ein bestimmtes Lied *gg*

2. Bryan Adams

Der is auch geil. Aber die Neue(Spirit) find ich auch gut. Zugebenermaßen hab ich nur das von ihm, is aber egal :-O

'Summer of 69' find ich gut, von den alten Liedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elles: Ich mach dich noch zum Punk-Fan 8-)

(vieleicht sogar HIM... ;-) )

Lôriell: Silverchair? Ich liebe dich!!! :-D;-)

Also, ich komm ja auch eher aus der Grunge/Alternative/Punk-Ecke

Meine Lieblingsbands: SILVERCHAIR, NIRVANA, Bush, Metallica, Marilyn Manson, Sepultura, Soulfly, Pennywise, No use for a name, Sportfreunde Stiller, Die Happy, In Flames und, und, und....

Wie man sieht, sehr verschiedene Bands, aber hauptsache es rockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Offspring ganz cool

:kratz: Aber ich glaub das wars dann auch schon an Punk.

Aber bei Rock darf man eine Band natürlich nicht vergessen:

Flogging Molly

Auch wenns Irish Folk mit Rock gemischt ist.

- Editiert von Grimlock am 26.01.2003, 22:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage an die allgemeinheit: was haltet ihr von den sog. "The-Bands"? also: The Strokes, The Vines, The Hives...

zumindest die Strokes find ich supergenial und ihre musik ist sooo schön *schwärm* :-D

Die Vines find ich so mittelmaß und die Hives sind ganz ok, sehr schöner Melodic-Punk...

und was haltet ihr von diesen bands? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...