Zum Inhalt springen

Was passiert mit Saruman und Sauron am Ende des letzten Teils von dem Hobbit?


Feoghost

Empfohlene Beiträge

Liebe Tolkien Fans und Kenner,

 

ich selbst verfolge die Tolkien Werke aber auch Peter Jacksons Verfilmungen schon lange, obwohl ich dieses Forum noch nicht benutze, stelle ich mal ne Frage.

Und zwar ist ziemlich in der Mitte des dritten Films der Hobbit Reihe der große Kampf zwischen den Nazgul also den Ringgeistern, Sauron, Galadriel, Saruman, Elrond und (Gandalf).

Als Galadriel es letzendlich nun schaffte Sauron zurückzudrängen, stellten sich alle meine Nackenhaare auf, als Saruman auf einmal sagte "Überlasst Sauron mir".

Nun ist es so, dass man in dem Film nichts weiteres darüber erfährt, und erst zu Zeiten des Ringkrieges wieder etwas von Saruman, dem Verrat und dem Rückzug in den Orthanc etwas hört, wollte ich mal fragen ob ihr genaueres darüber wisst.

Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob es jemals wirklich zu einer Konfrontation kam.

Denn wie ich weiß, wollte Saruman den Angriff auf Dol Guldur verhindern, damit der Ring zum Vorschein kam.

War er zu dieser Zeit schon böse, oder ist das eines von Tolkien´s Mysterien?

 

Danke für eure Beiträge!

LG

Feoghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Feoghost Hhhmmm.... Eine Vermutung hätte ich: Saruman sagte ja "Überlasst Sauron mir." Es könnte sein, das er sich wirklich zu Sauron begeben hat und sich ihn angeschlossen hat. Ist nur eine Vermutung, also ich weiß auch nichts genaueres. Weißt du momentan mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mittelerde:

@Feoghost Hhhmmm.... Eine Vermutung hätte ich: Saruman sagte ja "Überlasst Sauron mir." Es könnte sein, das er sich wirklich zu Sauron begeben hat und sich ihn angeschlossen hat. Ist nur eine Vermutung, also ich weiß auch nichts genaueres. Weißt du momentan mehr?

Nein, leider weiß ich nichts genaueres...

Ist eigentlich recht interessant, weil sich dadurch die komplette Story im Nachhinein anders aufgebaut hätte...

 

Bin über weitere Antworten sehr glücklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Feoghost:

Nein, leider weiß ich nichts genaueres...

Ist eigentlich recht interessant, weil sich dadurch die komplette Story im Nachhinein anders aufgebaut hätte...

 

Bin über weitere Antworten sehr glücklich :D

Da hast du recht ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...