Zum Inhalt springen

RPG Beleriand Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Hierher gehören unsere Besprechungen zum RPG.

Der erste Post im Spielthread ist nur erst einmal ein Platzhalter. Am Wochenende wird er ein bißchen ausführlicher. Und ich gebe Bescheid, wenn wir offiziell anfangen. Zunächst erarbeiten wir uns erst mal unsere Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt auf eure Charaktere und freue mich. Wirst du auch einen Spielen Torshavn?

Resp wieviele Spieler wünscht du dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt man den Thread evtl umbenennen? Sowas wie RPG Beleriand Quasselthread - so heißen beide gleich und das ist bisschen verwirrend (hat Thuni auch schon gemeint und ich muss ihr zustimmen) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für einen etwas anderen Namen. Die sind so gleich, da landet man wahrscheinlich ständig im falschen Thread :-O

Ich wünsche euch viel Spaß beim neuen RPG :-)

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wirst du auch einen Spielen Torshavn?

Das weiß ich noch nicht:kratz:.

vor 19 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Resp wieviele Spieler wünscht du dir denn?

Ich spiele auch mit zweien;-).

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

könnt man den Thread evtl umbenennen?

Na klar kann ich gerne machen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Torshavn änderte den Titel in RPG Beleriand Quasselthread
vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Ich spiele auch mit zweien;-).

Na dann bin ich mal auf den zweiten Zwerg gespannt und freue mich auf weitere Mitspieler.

 

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Na klar kann ich gerne machen:-)

Dankeschön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Zem:

Hi!

Wäre interessiert mitzumachen.

LG,

Zem

Bist du über die Facebookgruppe hierher gekommen?

Von mir aus gerne. Schicke mir bitte mal deine Charaktervorstellung per PN (mit Bild vom SC). Und erzähle bitte ein bißchen von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich bin auch über die FB-Gruppe auf euch aufmerksam geworden. 

Ich habe ca. 20 Jahre Mittelerde-Rollenspiel in einer mehr oder weniger konstanten Gruppe auf dem Buckel und bin ein hartgesottener Tolkien-/Mittelerde-Fan. 

Meine aktiven P&P-Zeiten liegen leider schon einige Jahre zurück, nachdem sich die Stammgruppe zerlief, weil letztlich alle Mitglieder (inklusive mir) dank Familiengründung, Berufsleben etc. das Hobby aus den Augen verloren. 

Vor gut einem Jahr habe ich versucht, das Rollenspielen in Mittelerde wieder aufleben zu lassen, zunächst als Online-Spiel, was aufgrund der kommunikativen Restriktionen wenig befriedigend war. Dann bin ich -- ebenfalls über eine FB-Gruppe -- in eine engagierte und enthusiastische "Foren-Gruppe" eingestiegen, allerdings in einer DnD-Welt mit DnD5e-Regeln. Dabei habe ich festgestellt, dass mir diese Form von Rollenspiel sehr liegt: Das Zeit-Management ist sehr kompatibel mit meinem Privat- und Berufsleben, und ich schätze es, mich zu gegebener Zeit (ca. 1-2 x pro Woche) in Ruhe in die Rolle/Stimmung zu versetzen und einen schönen Text zu formulieren. 

Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein Foren-Rollenspiel in meiner Lieblingswelt Mittelerde :-)

Kurzum:

Sollte es mit den zeitlichen Anforderungen der restlichen Gruppe kompatibel sein, würde ich gerne Teil einer abenteuerlustigen Runde werden, die in einer historisch faszinierenden Szenerie Mittelerdes ihr Glück zu machen versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zem:

Nach welchem Regelwerk spielt ihr so?

Wir spielen ohne Regelwerk. Es ist ein ForenErzählRPG. Schau mal bitte in die Forenrunde hier: das Dritte Zeitalter. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie es läuft.

 

vor 10 Stunden schrieb Elwendil:

Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein Foren-Rollenspiel in meiner Lieblingswelt Mittelerde :-)

Dann Herzlich Willkommen:-). Schicke mir bitte mal deinen Zwergencharakter per PN. Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, freut mich, dass ihr zwei hierher gefunden habt. Hoffe ihr könnt euch begeistern einzusteigen :-)

 

Btw: Cooler Ava, Elwendil *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab Montag habe ich dann auch wieder bisschen mehr Zeit.

Nur noch eine kurze Frage an Elwendil. Dein Char ist der schwer verwundet ´? Also sieht man da was? Nur damit ich weiss, wie ich reagieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nur noch eine kurze Frage an Elwendil. Dein Char ist der schwer verwundet ´? Also sieht man da was? Nur damit ich weiss, wie ich reagieren soll.

Darf ich die Frage an den Spielleiter @Torshavn weiterreichen...?

Bearbeitet von Elwendil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 10:34 schrieb Elwendil:

Darf ich die Frage an den Spielleiter @Torshavn weiterreichen...?

Schwer verwundet würde ich nicht sagen. Man sieht nichts von außen. Alles andere liegt in deinem Ermessen Elwendil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Eingangstext vom Spielthread noch etwas erweitert, um die Ausgangssituation für eure Charaktere deutlicher zu machen:

Zitat

Die Geschichte ist im Jahr 505 EZ in Beleriand angesiedelt. Es geht um die Schlacht von Sarn Artrad, an der Furt der Steine über den Fluss Gelion. Das Heer der Zwerge von Nogrod, versucht dort den Fluss zu überqueren, nach dem es Doriath zerstört und den Elbenkönig Thingol getötet hat, um nach Hause, nach Nogrod zu gelangen. Die Grünelben unter der Führung von Beren töten an dieser Furt alle Zwerge, auch ihren Fürsten  Naugladur. Niemand überlebt. Wirklich niemand? Einige verletzte Zwerge treiben bewußtlos den Gelion hinab, nur um in unbekannten Regionen Tage später ans Ufer getrieben zu werden. Irgendwie am Leben. Aber weit weit weg von zuhause, tief in Feindesland...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Roncalon:

Vielen herzlichen Dank und hallo an alle! Ich freue mich sehr dabei zu sein! :-)

Hallo, schön, dass Du die Gruppe verstärkst :-) 

Ich finde es sehr spannend, mal wieder mit Mittelerdefreunden an einer gemeinsamen Geschichte zu spinnen. 

Auf gutes Abenteurern ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roncalon:

Ich liege dann mal eine Weile rum, während ihr ein wenig unterhaltet und beraten etc. Oder soll ich relativ schnell wieder zu mir kommen?

DEin SC ist versorgt. Er kann jederzeit wieder wach werden, wenn du es magst:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...