Zum Inhalt springen

Seitenzahl Zitat


SteJo

Empfohlene Beiträge

Liebe Tolkien-Fans,

für meine Doktorarbeit bin ich dringend auf der Suche nach der Seitenzahl folgenden Zitats: "The world changes, and all that once was strong now proves unsure" aus der Originalfassung von "The two towers" aus 1954. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das großartig!

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SteJo,

diese Fassung habe ich nicht, ich hätte so eine Jubilee-Special-alle-Bücher-in-einem-Wälzer-Fassung. Sollte das nicht für eine Seitenzahl auch okay sein? Ansonsten müssten Uni-Bibliotheken das Werk eigentlich haben :kratz: schau mal z. B. hier (hoffe der Link funktioniert)

Viel Erfolg, gib Bescheid, falls du möchtest, dass ich in meinem Werk nachschlage :-)

LG Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elenriel:

Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste.

Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin. Bin gerade aber auch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Torshavn:

Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin

öööhhhhmmmmm, kann sein, sollte ich die bücher eventuell nochmal lesen:) aber ich dachte das wäre auch im buch drin... also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Elenriel:

also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne

Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Torshavn:

Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.

das stimmt aber ich finde dass es so seine bedeutung hat wenn exakt der gleiche spruch zweimal vorkommt und dann auch noch mit dem zusammenhang... wenn es im buch vorkommt dann hieße das ja im prinzip dass frodo əin stück weit stirbt bzw. dass alle mal nach valinor kommen *gewagte these*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...