Zum Inhalt springen

Datum und Namen in Elbisch


Schamschat

Empfohlene Beiträge

Hallo Schamschat,

am besten liest du dir mal diesen thread durch und konkretisierst danach deine Frage: Möchtest du eine Übersetzung in eine Elbische Sprache, oder eine Transskription in Elbische Schriftzeichen?

Die entsprechende Frage kannst du dann in den zugehörigen thread posten:

https://www.tolkienforum.de/topic/10053-elbische-schriftzeichen-tengwar-wörter-sätze-und-tattoos/page/103/

https://www.tolkienforum.de/topic/10142-was-heißt-dieses-wortdieser-satz-auf-elbisch/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo! 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte mir folgende Namen auf elbisch tätowieren lassen, habe aber mehrere Ergebnisde auf meine Recherchen erhalten. Was wäre denn richtig? Ich möchte schließlich nicht nachher da Taxi oder irgendeinen Unsinn stehen haben. Für eure Hilfe im Vorraus vielen Dank.

Mone   Ena    Niko

Niko mit K, aber soweit ich das bisher verstanden habe gibt es kein K, oder?

LG Tintenherz

Screenshot_20210901-120518_Tengwar Transcriber.jpg

Screenshot_20210829-154139_Chrome.jpg

Falls das so nicht stimmt... was ich befürchte.  Wie werden die drei Namen denn richtig geschrieben? 

Bearbeitet von Tintenherz
Namen vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tintenherz, willkommmen im Forum!

Am 1.9.2021 um 12:11 schrieb Tintenherz:

aber soweit ich das bisher verstanden habe gibt es kein K, oder?

Doch, k gibt es. Nämlich so, wie es in deinem ersten Bild zu sehen ist. Es geht dabei um den Laut, und nicht den Buchstaben selber.

An der Transkription in deinem ersten Bild hab ich insgesamt nichts auszusetzen. Es sieht so aus als hättest du da ein Onlinetool verwendet. Willst du uns vielleicht verraten welches das ist? Ich habs bisher nämlich noch nicht erlebt, dass da kein Stuss bei rumkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 18:55 schrieb Octopi:

Hallo @Tintenherz, willkommmen im Forum!

Doch, k gibt es. Nämlich so, wie es in deinem ersten Bild zu sehen ist. Es geht dabei um den Laut, und nicht den Buchstaben selber.

An der Transkription in deinem ersten Bild hab ich insgesamt nichts auszusetzen. Es sieht so aus als hättest du da ein Onlinetool verwendet. Willst du uns vielleicht verraten welches das ist? Ich habs bisher nämlich noch nicht erlebt, dass da kein Stuss bei rumkam.

Das war eine Android App. Tengwar Transcriber. Danke für Deine Hilfe 

 

Screenshot_20210904-075336_Tengwar Transcriber.jpg

Bearbeitet von Tintenherz
Falsches Bild angehangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...