Jump to content

Name in Tengwar


Recommended Posts

Chevalier

Ich habe bereits die Namen meiner beiden anderen Kinder in dieser Schrift tätowiert. Vor zwei Wochen bekamen wir unsere Lia Sophie. Da Tolkien gerne auch Buchstaben verbindet, wie z. B.  beim „ch“ war ich mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht auch ein eigenes Zeichen für „ph“ hat. Ansonsten hätte ich den Namen wie im Anhang geschrieben. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Vielleicht auch nur Gewissheit geben?

E6317EA6-332D-47E1-B2B6-708F89BE3C95.jpeg

Link to post
Share on other sites

@Chevalier

Hallo,

ich persönlich würde 'IE' anders schreiben aber kann die Logik verfolgen :) 

PH würde ich mit einem F schreiben, sowie von Tolkien praktiziert.

Link to post
Share on other sites

Tolkien hat das PH als geschrieben. Fürs IE gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  •  (das -E als eigenen Buchstaben)
  •  (das -E als Punkt unterhalb)
  •  (separates -E, so wie du es gemacht hast)
Link to post
Share on other sites

Ich würde es trotzdem als F schreiben, da

"The extended forms of the third series are occasionally used as optional variant letters. The samples are extremely scarce, but they might suggest that the extended forms are preferred in word-initial positions."

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...