Zum Inhalt springen

Umfrage Bachelorarbeit zu Fandoms


Lauregul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit "Fandoms in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland – Eine Analyse der Möglichkeiten und Grenzen" führe ich eine kleine Online-Umfrage durch.

Sie richtet sich an alle, die einem oder merhreren Fandom(s) angehören. Wenn der ein oder andere Tolkien und/oder Fantasyfan mitmachen würde, wäre mir sehr geholfen :-). Viel länger als 5 Minuten sollte das auch nicht dauern.

Gebt den Link auch gerne weiter, je mehr Teilnehmer, desto besser.

 

https://www.umfrageonline.com/s/b1fc1a4

Danke schonmal im Voraus!

 

Liebe Grüße

Lauregul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal teilgenommen :-) mir war jetzt nicht ganz klar, wie genau die Bibliotheken im Zusammenhang mit den Veranstaltungen stehen :kratz: als Veranstalter, Organisatoren, Mitwirkende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 17:07 schrieb Eldanor:

Hab mal teilgenommen :-) mir war jetzt nicht ganz klar, wie genau die Bibliotheken im Zusammenhang mit den Veranstaltungen stehen :kratz: als Veranstalter, Organisatoren, Mitwirkende?

Vielen Dank für die Teilnahme! Ja tatsächlich als Veranstalter/Mitwirkende/Organisatoren (z.B. in Kooperation), dabei kann dann der vorhandene Raum der Bibliothek genutzt werden. Es wurden ja auch schon Dinge wie die "Tolkien Lesetage" in Bibliotheken veranstaltet, zusammen mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft (z.B. in Oldenburg). In Ludwigshafen gibt es zum Beispiel einen Cosplay Club in der Bibliothek (und auch noch ein paar andere Veranstaltungen etc. in die Richtung). In Leipzig gibt es eine jährliche Veranstaltung, die "CGC" (Comics, Games und Cosplay!), die in der Bibliothek stattfindet (in Kooperation mit Nerdzig). Prinzipiell ist da natürlich noch mehr denkbar, ist aber alles in allem in Deutschland noch nicht so viel zu finden.

Ich habe mich auch mit einer Bibliothekarin aus Amerika unterhalten, bei denen gibt es in der Bibliothek die "Fandom Tuesdays". Die sind allerdings nur für Jugendliche. Bei dieser Veranstaltung, machen die immer wieder mal was anderes, zu allen möglichen Fandoms. Zum Beispiel basteln sie irgendwelche Dinge, die mit einem Fandom zusammenhängen , unterhalten sich über das entsprechende Buch etc. und spielen auch darauf bezogene Spiele (z.B. in Form eines Quiz).

Interessant ist dann mit der Umfrage zu sehen, welche Personengruppen man damit ansprechen würden (Alter, Geschlecht...) und mit was man sie besonders gut anspricht bei einer solchen Veranstaltung.

 

Am 15.7.2019 um 18:17 schrieb Torshavn:

Habe mich auch mal beteiligt.

Bitte lasse uns auch am Ergebnis teilhaben.

Danke! Wenn alles fertig ist, gerne.

 

vor 4 Stunden schrieb Corky:

Done :smile:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...